Qualitätszeichen im Tourismus von Abfalter,  Dagmar, Bachleitner,  Reinhard, Bruhn,  Manfred, Brunner-Sperdin,  Alexandra, Dreyer,  Axel, Faby,  Holger, Fontanari,  Martin L., Frehse,  Joerg, Freyer,  Walter, Fuchs,  Matthias, Hadwich,  Karsten, Haedrich,  Günther, Jochum,  Bernhard, Kaiser,  Marc-Oliver, Kohl,  Manfred, Müller,  Hansruedi, Pechlaner,  Harald, Peters,  Mike, Pikkemaat,  Birgit, Raich,  Margit, Scherhag,  Knut, Schneeweiss,  Wolfgang, Weiermair,  Klaus, Wöhler,  Karlheinz

Qualitätszeichen im Tourismus

Vermarktung und Wahrnehmung von Leistungen

Kunden verlangen Qualität – gerade im Tourismus. Diese Feststellung klingt zwar simpel – sie ist es aber nicht! Denn das Verhalten der touristischen Kunden ist vielfältig und unberechenbar. Individualität und Variabilität im Urlaubskonsum stehen im Vordergrund. Der „neue Tourist“ lässt sich immer weniger in ein Schema pressen. Er ist inkonsequent und anspruchsvoll. Was aber wird überhaupt als Qualität wahrgenommen? Wie wird Qualität vermittelt und beurteilt? Wie kann Qualität bei der Fülle an Angeboten überhaupt erkannt werden? Wenn das alles nur schwierig zu beantworten ist, wie können dann letztendlich Tourismus-Anbieter überhaupt Qualität umsetzen und erfolgreich vermarkten?
Das vorliegende Buch liefert hierfür grundlegende Antworten. Qualitätswahrnehmung und -vermittlung werden in ihrer Erfahrung, Beurteilung sowie Markierung und Vermarktung umfassend und grundlegend aufgezeigt. Stellenwert und Besonderheiten der Qualitätswahrnehmung und -zeichen bei touristischen Dienstleistungen und Reiseentscheidungen werden dargelegt. Anbieter erhalten zudem Instrumente und Methoden für das Management von Qualitätszeichen. Neben Konzepten und Techniken beinhaltet das Werk auch einen reichen Fundus praktischer Erfahrungen. Die Beiträge schaffen so ein besseres Verständnis für die Vermarktung und Wahrnehmung von Qualität.

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Produktinformationen

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Die Publikation Qualitätszeichen im Tourismus - Vermarktung und Wahrnehmung von Leistungen von , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ist bei Schmidt, Erich erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Fremdenverkehr, Kundenzufriedenheit, Marketing, Qualitaet, QUALITAETSMANAGEMENT, Tourismus, Tourismusmarketing. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 42.45 EUR und in Österreich 51.4 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!