Bildung für nachhaltige Entwicklung – Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz

Bildung für nachhaltige Entwicklung – Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz von Büssing,  Alexander, Chikunda,  Charles, Dunker,  Nina, Eberth,  Andreas, Eckstein,  Veronika, Ernst,  Frederik, Fiebelkorn,  Florian, Goller,  Antje, Günther,  Julia, Hanke,  Melissa, Heilen,  Lydia, Holz,  Verena, Kanning,  Helga, Kremer,  Kerstin, Kresin,  Soraya, Krug,  Alexandria, Kruschick,  Felicitas, Lotz-Sisitka,  Heila, Meyer,  Christiane, Müller,  Ann-Kristin, O’Donoghue,  Rob, Ohl,  Ulrike, Rončević,  Katarina, Sandoval-Rivera,  Juan Carlos A., Schauß,  Mareike, Schrüfer,  Gabriele, Schudel,  Ingrid, Schulz,  Lea, Singer-Brodowski,  Mandy, Songqwaru,  Zintle, Sprenger,  Sandra, Vierbuchen,  Marie-Christine, von Seggern,  Janne, Weber,  Alina, Wilmot,  Di, Wirth,  Daniel
Wie lässt sich das Verhältnis zwischen Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und aktuellen gesellschaftspolitischen Themen wie Inklusion, Digitalisierung und Klimaschutz bestimmen? Zu diesen und anderen Aspekten liefern die Autor*innen sowohl fundierte Überblicksbeiträge als auch tiefergehende Einsichten in neuere empirische Forschungsarbeiten der BNE. Dabei werden neben erziehungswissenschaftlichen auch spezifische fachdidaktische Perspektiven berücksichtigt.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Bildung für nachhaltige Entwicklung – Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz

Bildung für nachhaltige Entwicklung – Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz von Büssing,  Alexander, Chikunda,  Charles, Dunker,  Nina, Eberth,  Andreas, Eckstein,  Veronika, Ernst,  Frederik, Fiebelkorn,  Florian, Goller,  Antje, Günther,  Julia, Hanke,  Melissa, Heilen,  Lydia, Holz,  Verena, Kanning,  Helga, Kremer,  Kerstin, Kresin,  Soraya, Krug,  Alexandria, Kruschick,  Felicitas, Lotz-Sisitka,  Heila, Meyer,  Christiane, Müller,  Ann-Kristin, O’Donoghue,  Rob, Ohl,  Ulrike, Rončević,  Katarina, Sandoval-Rivera,  Juan Carlos A., Schauß,  Mareike, Schrüfer,  Gabriele, Schudel,  Ingrid, Schulz,  Lea, Singer-Brodowski,  Mandy, Songqwaru,  Zintle, Sprenger,  Sandra, Vierbuchen,  Marie-Christine, von Seggern,  Janne, Weber,  Alina, Wilmot,  Di, Wirth,  Daniel
Wie lässt sich das Verhältnis zwischen Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und aktuellen gesellschaftspolitischen Themen wie Inklusion, Digitalisierung und Klimaschutz bestimmen? Zu diesen und anderen Aspekten liefern die Autor*innen sowohl fundierte Überblicksbeiträge als auch tiefergehende Einsichten in neuere empirische Forschungsarbeiten der BNE. Dabei werden neben erziehungswissenschaftlichen auch spezifische fachdidaktische Perspektiven berücksichtigt.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Bildung für nachhaltige Entwicklung – Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz

Bildung für nachhaltige Entwicklung – Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz von Büssing,  Alexander, Chikunda,  Charles, Dunker,  Nina, Eberth,  Andreas, Eckstein,  Veronika, Ernst,  Frederik, Fiebelkorn,  Florian, Goller,  Antje, Günther,  Julia, Hanke,  Melissa, Heilen,  Lydia, Holz,  Verena, Kanning,  Helga, Kremer,  Kerstin, Kresin,  Soraya, Krug,  Alexandria, Kruschick,  Felicitas, Lotz-Sisitka,  Heila, Meyer,  Christiane, Müller,  Ann-Kristin, O’Donoghue,  Rob, Ohl,  Ulrike, Rončević,  Katarina, Sandoval-Rivera,  Juan Carlos A., Schauß,  Mareike, Schrüfer,  Gabriele, Schudel,  Ingrid, Schulz,  Lea, Singer-Brodowski,  Mandy, Songqwaru,  Zintle, Sprenger,  Sandra, Vierbuchen,  Marie-Christine, von Seggern,  Janne, Weber,  Alina, Wilmot,  Di, Wirth,  Daniel
Wie lässt sich das Verhältnis zwischen Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und aktuellen gesellschaftspolitischen Themen wie Inklusion, Digitalisierung und Klimaschutz bestimmen? Zu diesen und anderen Aspekten liefern die Autor*innen sowohl fundierte Überblicksbeiträge als auch tiefergehende Einsichten in neuere empirische Forschungsarbeiten der BNE. Dabei werden neben erziehungswissenschaftlichen auch spezifische fachdidaktische Perspektiven berücksichtigt.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Disziplingeschichte der Erziehungswissenschaft als Geschlechtergeschichte

Disziplingeschichte der Erziehungswissenschaft als Geschlechtergeschichte von Andresen,  Sabine, Glaser,  Edith
Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung Die Kategorie Geschlecht spielte und spielt bei der Herausbildung, bei der Etablierung und bei der Differenzierung der Disziplin Erziehungswissenschaft eine entscheidende Rolle. Dieser Zusammenhang wurde lange ausgeblendet, doch nun geht Band 5 des Jahrbuchs Frauen- und Geschlechterforschung der Erziehungswissenschaft systematisch darauf ein und entfaltet neue Gesichtspunkte der Disziplingeschichte. In den Beiträgen wird die Produktion erziehungswissenschaftlichen Wissens auch in den Teildisziplinen analysiert und in der Vorstellung neuerer Forschungsvorhaben werden interessante theoretische Akzente gesetzt und empirische Befunde diskutiert.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Disziplingeschichte der Erziehungswissenschaft als Geschlechtergeschichte

Disziplingeschichte der Erziehungswissenschaft als Geschlechtergeschichte von Andresen,  Sabine, Glaser,  Edith
Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung Die Kategorie Geschlecht spielte und spielt bei der Herausbildung, bei der Etablierung und bei der Differenzierung der Disziplin Erziehungswissenschaft eine entscheidende Rolle. Dieser Zusammenhang wurde lange ausgeblendet, doch nun geht Band 5 des Jahrbuchs Frauen- und Geschlechterforschung der Erziehungswissenschaft systematisch darauf ein und entfaltet neue Gesichtspunkte der Disziplingeschichte. In den Beiträgen wird die Produktion erziehungswissenschaftlichen Wissens auch in den Teildisziplinen analysiert und in der Vorstellung neuerer Forschungsvorhaben werden interessante theoretische Akzente gesetzt und empirische Befunde diskutiert.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Disziplingeschichte der Erziehungswissenschaft als Geschlechtergeschichte

Disziplingeschichte der Erziehungswissenschaft als Geschlechtergeschichte von Andresen,  Sabine, Glaser,  Edith
Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung Die Kategorie Geschlecht spielte und spielt bei der Herausbildung, bei der Etablierung und bei der Differenzierung der Disziplin Erziehungswissenschaft eine entscheidende Rolle. Dieser Zusammenhang wurde lange ausgeblendet, doch nun geht Band 5 des Jahrbuchs Frauen- und Geschlechterforschung der Erziehungswissenschaft systematisch darauf ein und entfaltet neue Gesichtspunkte der Disziplingeschichte. In den Beiträgen wird die Produktion erziehungswissenschaftlichen Wissens auch in den Teildisziplinen analysiert und in der Vorstellung neuerer Forschungsvorhaben werden interessante theoretische Akzente gesetzt und empirische Befunde diskutiert.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Bildung für nachhaltige Entwicklung – Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz

Bildung für nachhaltige Entwicklung – Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz von Eberth,  Andreas, Goller,  Antje, Günther,  Julia, Hanke,  Melissa, Holz,  Verena, Krug,  Alexandria, Rončević,  Katarina, Singer-Brodowski,  Mandy
Wie lässt sich das Verhältnis zwischen Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und aktuellen gesellschaftspolitischen Themen wie Inklusion, Digitalisierung und Klimaschutz bestimmen? Zu diesen und anderen Aspekten liefern die Autor*innen sowohl fundierte Überblicksbeiträge als auch tiefergehende Einsichten in neuere empirische Forschungsarbeiten der BNE. Dabei werden neben erziehungswissenschaftlichen auch spezifische fachdidaktische Perspektiven berücksichtigt.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Bildung für nachhaltige Entwicklung – Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz

Bildung für nachhaltige Entwicklung – Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz von Eberth,  Andreas, Goller,  Antje, Günther,  Julia, Hanke,  Melissa, Holz,  Verena, Krug,  Alexandria, Rončević,  Katarina, Singer-Brodowski,  Mandy
Wie lässt sich das Verhältnis zwischen Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und aktuellen gesellschaftspolitischen Themen wie Inklusion, Digitalisierung und Klimaschutz bestimmen? Zu diesen und anderen Aspekten liefern die Autor*innen sowohl fundierte Überblicksbeiträge als auch tiefergehende Einsichten in neuere empirische Forschungsarbeiten der BNE. Dabei werden neben erziehungswissenschaftlichen auch spezifische fachdidaktische Perspektiven berücksichtigt.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Bildung für nachhaltige Entwicklung – Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz

Bildung für nachhaltige Entwicklung – Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz von Eberth,  Andreas, Goller,  Antje, Günther,  Julia, Hanke,  Melissa, Holz,  Verena, Krug,  Alexandria, Rončević,  Katarina, Singer-Brodowski,  Mandy
Wie lässt sich das Verhältnis zwischen Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und aktuellen gesellschaftspolitischen Themen wie Inklusion, Digitalisierung und Klimaschutz bestimmen? Zu diesen und anderen Aspekten liefern die Autor*innen sowohl fundierte Überblicksbeiträge als auch tiefergehende Einsichten in neuere empirische Forschungsarbeiten der BNE. Dabei werden neben erziehungswissenschaftlichen auch spezifische fachdidaktische Perspektiven berücksichtigt.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Erziehungswissenschaftliche Grundbegriffe im Spiegel der Inklusionsforschung

Erziehungswissenschaftliche Grundbegriffe im Spiegel der Inklusionsforschung von Balzer,  Nicole, Böhmer,  Anselm, Budde,  Juergen, Diz Muñoz,  Cristina, Engel,  Juliane, Engelmann,  Sebastian, Fißmer,  Janine, Fritzsche,  Bettina, Geldner-Belli,  Jens, Gerstenberg,  Frauke, Goldmann,  Daniel, Hackbarth,  Anja, Köpfer,  Andreas, Ricken,  Norbert, Rosen,  Lisa, Simon,  Toni, Sturm,  Tanja, tom Dieck,  Fenna, Willmann,  Marc, Wittig,  Steffen
Erziehung, Bildung, Sozialisation – Begriffe wie diese sind konstitutiv für die Erziehungswissenschaft. Welche Bedeutung kommt diesen Grundbegriffen innerhalb des Inklusionsdiskurses zu? Welche Impulse kann wiederum der Inklusionsdiskurs in die fachwissenschaftliche Auseinandersetzung mit diesen Begriffen einbringen? Historische, theoretische, methodologische und empirische Beiträge untersuchen die Relationen von erziehungswissenschaftlichen Grundbegriffen und Inklusionsforschung, machen Probleme sichtbar und zeigen ihre Bedeutung in der Lehre.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Erziehungswissenschaftliche Grundbegriffe im Spiegel der Inklusionsforschung

Erziehungswissenschaftliche Grundbegriffe im Spiegel der Inklusionsforschung von Balzer,  Nicole, Böhmer,  Anselm, Budde,  Juergen, Diz Muñoz,  Cristina, Engel,  Juliane, Engelmann,  Sebastian, Fißmer,  Janine, Fritzsche,  Bettina, Geldner-Belli,  Jens, Gerstenberg,  Frauke, Goldmann,  Daniel, Hackbarth,  Anja, Köpfer,  Andreas, Ricken,  Norbert, Rosen,  Lisa, Simon,  Toni, Sturm,  Tanja, tom Dieck,  Fenna, Willmann,  Marc, Wittig,  Steffen
Erziehung, Bildung, Sozialisation – Begriffe wie diese sind konstitutiv für die Erziehungswissenschaft. Welche Bedeutung kommt diesen Grundbegriffen innerhalb des Inklusionsdiskurses zu? Welche Impulse kann wiederum der Inklusionsdiskurs in die fachwissenschaftliche Auseinandersetzung mit diesen Begriffen einbringen? Historische, theoretische, methodologische und empirische Beiträge untersuchen die Relationen von erziehungswissenschaftlichen Grundbegriffen und Inklusionsforschung, machen Probleme sichtbar und zeigen ihre Bedeutung in der Lehre.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Erziehungswissenschaftliche Grundbegriffe im Spiegel der Inklusionsforschung

Erziehungswissenschaftliche Grundbegriffe im Spiegel der Inklusionsforschung von Balzer,  Nicole, Böhmer,  Anselm, Budde,  Juergen, Diz Muñoz,  Cristina, Engel,  Juliane, Engelmann,  Sebastian, Fißmer,  Janine, Fritzsche,  Bettina, Geldner-Belli,  Jens, Gerstenberg,  Frauke, Goldmann,  Daniel, Hackbarth,  Anja, Köpfer,  Andreas, Ricken,  Norbert, Rosen,  Lisa, Simon,  Toni, Sturm,  Tanja, tom Dieck,  Fenna, Willmann,  Marc, Wittig,  Steffen
Erziehung, Bildung, Sozialisation – Begriffe wie diese sind konstitutiv für die Erziehungswissenschaft. Welche Bedeutung kommt diesen Grundbegriffen innerhalb des Inklusionsdiskurses zu? Welche Impulse kann wiederum der Inklusionsdiskurs in die fachwissenschaftliche Auseinandersetzung mit diesen Begriffen einbringen? Historische, theoretische, methodologische und empirische Beiträge untersuchen die Relationen von erziehungswissenschaftlichen Grundbegriffen und Inklusionsforschung, machen Probleme sichtbar und zeigen ihre Bedeutung in der Lehre.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Erziehungswissenschaftliche Grundbegriffe im Spiegel der Inklusionsforschung

Erziehungswissenschaftliche Grundbegriffe im Spiegel der Inklusionsforschung von Balzer,  Nicole, Böhmer,  Anselm, Budde,  Juergen, Diz Muñoz,  Cristina, Engel,  Juliane, Engelmann,  Sebastian, Fißmer,  Janine, Fritzsche,  Bettina, Geldner-Belli,  Jens, Gerstenberg,  Frauke, Goldmann,  Daniel, Hackbarth,  Anja, Köpfer,  Andreas, Ricken,  Norbert, Rosen,  Lisa, Simon,  Toni, Sturm,  Tanja, tom Dieck,  Fenna, Willmann,  Marc, Wittig,  Steffen
Erziehung, Bildung, Sozialisation – Begriffe wie diese sind konstitutiv für die Erziehungswissenschaft. Welche Bedeutung kommt diesen Grundbegriffen innerhalb des Inklusionsdiskurses zu? Welche Impulse kann wiederum der Inklusionsdiskurs in die fachwissenschaftliche Auseinandersetzung mit diesen Begriffen einbringen? Historische, theoretische, methodologische und empirische Beiträge untersuchen die Relationen von erziehungswissenschaftlichen Grundbegriffen und Inklusionsforschung, machen Probleme sichtbar und zeigen ihre Bedeutung in der Lehre.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Bürgerliche Kälte und Pädagogik

Bürgerliche Kälte und Pädagogik von Gruschka,  Andreas, Leser,  Christoph, Pollmanns,  Marion
Seit Ende der 1980er Jahre wurde von einer Gruppe von Erziehungswissenschaftler*innen der „bürgerlichen Kälte“ (Horkheimer/Adorno) nachgegangen; dabei wurde diese Theoriefigur der Kritischen Theorie erschlossen und ihre Aktualität durch zahlreiche Fallstudien zu typischen Situationen der pädagogischen Praxis aufgewiesen. Außerdem wurde eine ausgreifende Untersuchung zur Ontogenese der Kälte realisiert, die das Thema dieses Bandes ist. Sein Ziel ist es, einen Überblick über die dabei erzielten Befunde zu geben und eine Zwischenbilanz der bisherigen Forschungen dazu zu leisten, wie Heranwachsende trotz und durch Pädagogik lernen, kalt zu werden, wie Pädagogik also an der Reproduktion bürgerlicher Kälte beteiligt ist.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Bürgerliche Kälte und Pädagogik

Bürgerliche Kälte und Pädagogik von Gruschka,  Andreas, Leser,  Christoph, Pollmanns,  Marion
Seit Ende der 1980er Jahre wurde von einer Gruppe von Erziehungswissenschaftler*innen der „bürgerlichen Kälte“ (Horkheimer/Adorno) nachgegangen; dabei wurde diese Theoriefigur der Kritischen Theorie erschlossen und ihre Aktualität durch zahlreiche Fallstudien zu typischen Situationen der pädagogischen Praxis aufgewiesen. Außerdem wurde eine ausgreifende Untersuchung zur Ontogenese der Kälte realisiert, die das Thema dieses Bandes ist. Sein Ziel ist es, einen Überblick über die dabei erzielten Befunde zu geben und eine Zwischenbilanz der bisherigen Forschungen dazu zu leisten, wie Heranwachsende trotz und durch Pädagogik lernen, kalt zu werden, wie Pädagogik also an der Reproduktion bürgerlicher Kälte beteiligt ist.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Bürgerliche Kälte und Pädagogik

Bürgerliche Kälte und Pädagogik von Gruschka,  Andreas, Leser,  Christoph, Pollmanns,  Marion
Seit Ende der 1980er Jahre wurde von einer Gruppe von Erziehungswissenschaftler*innen der „bürgerlichen Kälte“ (Horkheimer/Adorno) nachgegangen; dabei wurde diese Theoriefigur der Kritischen Theorie erschlossen und ihre Aktualität durch zahlreiche Fallstudien zu typischen Situationen der pädagogischen Praxis aufgewiesen. Außerdem wurde eine ausgreifende Untersuchung zur Ontogenese der Kälte realisiert, die das Thema dieses Bandes ist. Sein Ziel ist es, einen Überblick über die dabei erzielten Befunde zu geben und eine Zwischenbilanz der bisherigen Forschungen dazu zu leisten, wie Heranwachsende trotz und durch Pädagogik lernen, kalt zu werden, wie Pädagogik also an der Reproduktion bürgerlicher Kälte beteiligt ist.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Gegenstand und Methoden qualitativer Sozialforschung

Gegenstand und Methoden qualitativer Sozialforschung von Blumenthal,  Sara, Donlic,  Jasmin, Hametner,  Katharina, Harbig,  Imke, Kastner,  Monika, Krainer,  Larissa, Lerchster,  Ruth, Merz,  Martina, Peterlini,  Hans Karl, Rauch,  Franz, Reichertz,  Jo, Scherpf,  Andreas, Schlögl,  Peter, Schober,  Anna, Sigot,  Marion, Sorgner,  Helene, Spannring,  Nicola, Sting,  Stephan, Strasser,  Irene, Ukowitz,  Martina
Das Buch bietet einen praktischen Einblick in verschiedene Anwendungsfelder qualitativer Sozialforschung. Die Autor*innen des Sammelbandes setzen sich mit methodischen und methodologischen Fragen, Debatten und Diskursen auseinander, ohne den Blick auf die Projekte und Forschungsgegenstände zu verlieren. Der kompakte Überblick über die vielfältigen qualitativen Methoden und ihre Einbettung in den jeweiligen Anwendungszusammenhang macht das Buch zu einem praktischen Ratgeber für die verschiedenen Fachdisziplinen innerhalb der Sozial- und Kulturwissenschaften.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Gegenstand und Methoden qualitativer Sozialforschung

Gegenstand und Methoden qualitativer Sozialforschung von Blumenthal,  Sara, Donlic,  Jasmin, Hametner,  Katharina, Harbig,  Imke, Kastner,  Monika, Krainer,  Larissa, Lerchster,  Ruth, Merz,  Martina, Peterlini,  Hans Karl, Rauch,  Franz, Reichertz,  Jo, Scherpf,  Andreas, Schlögl,  Peter, Schober,  Anna, Sigot,  Marion, Sorgner,  Helene, Spannring,  Nicola, Sting,  Stephan, Strasser,  Irene, Ukowitz,  Martina
Das Buch bietet einen praktischen Einblick in verschiedene Anwendungsfelder qualitativer Sozialforschung. Die Autor*innen des Sammelbandes setzen sich mit methodischen und methodologischen Fragen, Debatten und Diskursen auseinander, ohne den Blick auf die Projekte und Forschungsgegenstände zu verlieren. Der kompakte Überblick über die vielfältigen qualitativen Methoden und ihre Einbettung in den jeweiligen Anwendungszusammenhang macht das Buch zu einem praktischen Ratgeber für die verschiedenen Fachdisziplinen innerhalb der Sozial- und Kulturwissenschaften.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Gegenstand und Methoden qualitativer Sozialforschung

Gegenstand und Methoden qualitativer Sozialforschung von Blumenthal,  Sara, Donlic,  Jasmin, Hametner,  Katharina, Harbig,  Imke, Kastner,  Monika, Krainer,  Larissa, Lerchster,  Ruth, Merz,  Martina, Peterlini,  Hans Karl, Rauch,  Franz, Reichertz,  Jo, Scherpf,  Andreas, Schlögl,  Peter, Schober,  Anna, Sigot,  Marion, Sorgner,  Helene, Spannring,  Nicola, Sting,  Stephan, Strasser,  Irene, Ukowitz,  Martina
Das Buch bietet einen praktischen Einblick in verschiedene Anwendungsfelder qualitativer Sozialforschung. Die Autor*innen des Sammelbandes setzen sich mit methodischen und methodologischen Fragen, Debatten und Diskursen auseinander, ohne den Blick auf die Projekte und Forschungsgegenstände zu verlieren. Der kompakte Überblick über die vielfältigen qualitativen Methoden und ihre Einbettung in den jeweiligen Anwendungszusammenhang macht das Buch zu einem praktischen Ratgeber für die verschiedenen Fachdisziplinen innerhalb der Sozial- und Kulturwissenschaften.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Diskursanalytische Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft

Diskursanalytische Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft von Bomert,  Christiane, Brodersen,  Folke, Fegter,  Susann, Ganterer,  Julia, Geipel,  Karen, Grenz,  Frauke, Jergus,  Kerstin, Kleiner,  Bettina, Koch,  Sandra, Künstler,  Phries, Langer,  Antje, Mattei,  Annalisa, Micus-Loos,  Christiane, Pangritz,  Johanna Maria, Plößer,  Melanie, Rieske,  Thomas Viola, Sabla-Dimitrov,  Kim-Patrick, Schlüter,  Anne, Spies,  Tina, Steinicke,  Katharina, Stoltenhoff,  Ann-Kathrin, Thon,  Christine, Töpper,  Daniel, Tuider,  Elisabeth, Vogler,  Tanja, Weber,  Susanne Maria, Wieners,  Sarah
Poststrukturalistische und diskurstheoretische Ansätze sind für die erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung von wachsender Bedeutung und gehen mit dem zunehmenden Einsatz diskursanalytischer Methoden einher. Die Beiträge des Bandes greifen das Spektrum an Themen auf, das damit bearbeitet wird, setzen aber auch Impulse zu systematisierenden Reflexionen verschiedener Diskurs- und Subjektivierungstheorien und methodischer Zugänge.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema educational science

Sie suchen ein Buch über educational science? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema educational science. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema educational science im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema educational science einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

educational science - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema educational science, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter educational science und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.