Führungsrollen

Führungsrollen von Kratz,  Hans-Jürgen
Führungskräfte haben in ihrem Alltag zahlreiche Funktionen zu erfüllen, die große Herausforderungen an sie stellen. Sie sollen Entscheider, Coach, Zuhörer, Beurteiler, Kritiker und vieles mehr sein, und am besten alles zugleich. Das fordert von ihnen einen kaum zu bewältigenden Spagat zwischen dem weichen "Mitarbeiterversteher" und dem knallharten "Autoritätsfanatiker". Für die Mitarbeiter ist dieser innere Konflikt ihrer Führungskraft oft nicht erkennbar. Hans-Jürgen Kratz zeigt die 33 wichtigsten Funktionen auf, die eine Führungskraft erfüllen muss und zeigt, worauf es bei jeder einzelnen im Tagesgeschäft ankommt.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Führungsrollen

Führungsrollen von Kratz,  Hans-Jürgen
Führungskräfte haben in ihrem Alltag zahlreiche Funktionen zu erfüllen, die große Herausforderungen an sie stellen. Sie sollen Entscheider, Coach, Zuhörer, Beurteiler, Kritiker und vieles mehr sein, und am besten alles zugleich. Das fordert von ihnen einen kaum zu bewältigenden Spagat zwischen dem weichen "Mitarbeiterversteher" und dem knallharten "Autoritätsfanatiker". Für die Mitarbeiter ist dieser innere Konflikt ihrer Führungskraft oft nicht erkennbar. Hans-Jürgen Kratz zeigt die 33 wichtigsten Funktionen auf, die eine Führungskraft erfüllen muss und zeigt, worauf es bei jeder einzelnen im Tagesgeschäft ankommt.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Lust und Frust: Die Mitarbeiterführung – Wie Sie die Anerkennung Ihrer Mitarbeiter gewinnen, so dass Ihr Team voll hinter Ihnen und Ihren Zielen stehen

Lust und Frust: Die Mitarbeiterführung – Wie Sie die Anerkennung Ihrer Mitarbeiter gewinnen, so dass Ihr Team voll hinter Ihnen und Ihren Zielen stehen von Personalberatung Corp.,  Eva M. Busch
Wenn Sie bereits eine Führungsrolle innehaben und das Beste daraus machen wollen, dann ist dieses Buch das Richtige für Sie. Es ist aber auch ein Wegweiser für angehende Führungskräfte, die gut starten möchten. Dieser Leitfaden wird in den folgenden acht gut nachvollziehbaren Schritten Ihre Rolle als Führungskraft verändern: Entwickeln Sie das richtige Mindset und Ihren persönlichen Führungsstil. Eliminieren Sie negative Glaubenssätze und stärken Sie Ihr Selbstvertrauen. Setzen Sie Ihre Ziele gekonnt und verfolgen Sie sie systematisch. Planen und organisieren Sie Ihren Erfolg. Machen Sie sich das Umsetzen zur zweiten Natur mit einer Schritt-für Schritt-Anleitung. Achten Sie auf das schwächste Glied in Ihrem Team. Befähigen Sie Ihre Mitarbeiter und entwickeln Sie sie zu einem Team, dass voll hinter Ihnen und Ihren Zielen steht. Machen Sie die Mitarbeiterbeurteilung zu einem Erfolgsinstrument für Sie und für Ihre Mannschaft. Und seien Sie sich bewusst, dass Führung eine Aufgabe ist, die nie endet.
Aktualisiert: 2023-01-31
> findR *

Lust und Frust: Die Mitarbeiterführung – Wie Sie die Anerkennung Ihrer Mitarbeiter gewinnen, so dass Ihr Team voll hinter Ihnen und Ihren Zielen stehen

Lust und Frust: Die Mitarbeiterführung – Wie Sie die Anerkennung Ihrer Mitarbeiter gewinnen, so dass Ihr Team voll hinter Ihnen und Ihren Zielen stehen von Personalberatung Corp.,  Eva M. Busch
Wenn Sie bereits eine Führungsrolle innehaben und das Beste daraus machen wollen, dann ist dieses Buch das Richtige für Sie. Es ist aber auch ein Wegweiser für angehende Führungskräfte, die gut starten möchten. Dieser Leitfaden wird in den folgenden acht gut nachvollziehbaren Schritten Ihre Rolle als Führungskraft verändern: Entwickeln Sie das richtige Mindset und Ihren persönlichen Führungsstil. Eliminieren Sie negative Glaubenssätze und stärken Sie Ihr Selbstvertrauen. Setzen Sie Ihre Ziele gekonnt und verfolgen Sie sie systematisch. Planen und organisieren Sie Ihren Erfolg. Machen Sie sich das Umsetzen zur zweiten Natur mit einer Schritt-für Schritt-Anleitung. Achten Sie auf das schwächste Glied in Ihrem Team. Befähigen Sie Ihre Mitarbeiter und entwickeln Sie sie zu einem Team, dass voll hinter Ihnen und Ihren Zielen steht. Machen Sie die Mitarbeiterbeurteilung zu einem Erfolgsinstrument für Sie und für Ihre Mannschaft. Und seien Sie sich bewusst, dass Führung eine Aufgabe ist, die nie endet.
Aktualisiert: 2023-01-31
> findR *

Grundlagen der Unternehmensführung

Grundlagen der Unternehmensführung von Endregat,  Rolf, Foit,  Kristian, Lorberg LL.M.,  M.A.,  Daniel, Mülder,  Wilhelm, Vogl,  Bernard, Witten,  Elmar
Der einfache Einstieg in Unternehmensführung und -strategie. Kompakt zusammengefasst und praxisnah gibt dieses Lehrbuch einen Einblick in zentrale Themenbereiche der Unternehmensführung und -strategie. Inhaltlich behandelt es unter anderem die Theorien der Unternehmensführung, die Unternehmensplanung und -organisation, die Personalführung, die strategische Analyse sowie die Strategieentwicklung, -planung und -umsetzung. Neben der Theorie steht die praktische Umsetzung im Unternehmensalltag im Fokus. Dabei helfen zahlreiche praxisbezogene Beispiele sowie anschauliche Tabellen, Grafiken und Schaubilder. Der Titel setzt keine betriebswirtschaftlichen Detailkenntnisse voraus, daher eignet er sich auch für Studierende anderer Fachrichtungen (z. B. Wirtschaftsingenieure, Informatiker, Sozialarbeiter, Pflegemanager). Als digitale Ergänzung gibt es das Online-Buch und zur Überprüfung und Festigung des Wissens ein interaktives Online-Training inklusive. Aus dem Inhalt: Grundbegriffe. Theorien zur Unternehmensführung. Information. Planung und Kontrolle. Organisation. Personalführung. Acht Grundpfeiler des langfristigen Unternehmenserfolgs. Strategische Analysen. Strategieentwicklung. Strategieplanung, -umsetzung und -kontrolle.
Aktualisiert: 2022-11-22
> findR *

Management im Gesundheitswesen

Management im Gesundheitswesen von Rogowski,  Wolf
Die einheitlich aufgebauten Fallstudien beginnen jeweils mit einem Hintergrundkapitel, in dem ausgewählte Literatur zum vorgestellten Management-Konzept zusammengefasst und Quellen für vertiefende Lektüre empfohlen werden. Anschließend wird praxisnah eine Situation beschrieben, die entlang von Teilaufgaben und mithilfe des jeweils zuvor vorgestellten Konzepts analysiert werden soll. Jede Fallstudie schließt mit Lösungsvorschlägen zu den gestellten Fragen und Aufgaben. Dieser didaktische Aufbau bietet Studierenden anschauliche Lernsituationen und Lehrenden ein fertig vorbereitetes Seminar, das auf mehrjährigen Lehrerfahrungen beruht.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Management im Gesundheitswesen

Management im Gesundheitswesen von Rogowski,  Wolf
Die einheitlich aufgebauten Fallstudien beginnen jeweils mit einem Hintergrundkapitel, in dem ausgewählte Literatur zum vorgestellten Management-Konzept zusammengefasst und Quellen für vertiefende Lektüre empfohlen werden. Anschließend wird praxisnah eine Situation beschrieben, die entlang von Teilaufgaben und mithilfe des jeweils zuvor vorgestellten Konzepts analysiert werden soll. Jede Fallstudie schließt mit Lösungsvorschlägen zu den gestellten Fragen und Aufgaben. Dieser didaktische Aufbau bietet Studierenden anschauliche Lernsituationen und Lehrenden ein fertig vorbereitetes Seminar, das auf mehrjährigen Lehrerfahrungen beruht.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Exzellent führen

Exzellent führen von Rüdenauer,  Manfred R.A.
Exzellent führen (ISBN 9783943788013) Durch Führungsqualität vom Vorgesetzten zur Führungskraft Beschleunigter technologischer, ökonomischer und sozialer Wandel sowie der globale Wettbewerb fordern Unternehmen und Führungskräfte täglich aufs neue heraus. Optimale Kundenorientierung, Schnelligkeit bei der Entwicklung und Bereitstellung attraktiver Leistungen für die Kunden, Flexibilität bei der Reaktion auf ihre Wünsche, und effiziente, kostensparende Leistungserstellung sind heute unabdingbare Voraussetzungen für wirtschaftlichen Erfolg. Hinzu kommen neue Anforderungen der Kapitalgeber und des Gesetzgebers. Für die Bewältigung der sich daraus ergebenden Aufgaben ist die Qualität der Führung von entscheidender Bedeutung. Zweckmäßige transparente Führungsstrukturen, klar definierte Aufgaben und Zuständigkeiten, kurze Entscheidungswege, sowie Fördern und Fordern selbständiger, eigenverantwortlicher Mitarbeit sind künftig ebenso unverzichtbar wie ein Führungsverhalten, das die Mitarbeiter motiviert, ihre Kenntnisse und Fertigkeiten engagiert zur gemeinsamen überzeugenden Leistung für die Kunden einzusetzen. Jenseits aller kurzfristigen Modeströmungen in der Organisations- und Unternehmensberatung und unter Verzicht auf lediglich Aufmerksamkeit heischende “originelle” Thesen möchte Ihr neuer Führungsassistent Ihnen dazu grundlegendes Wissen und das wichtigste Handwerkszeug zur Verfügung stellen, nämlich notwendiges Grundlagenwissen über Führung, Führungsverhalten und den Führungsprozeß in kurzer, prägnanter und anwendungsreifer Form, Hinweise, Anregungen und Anleitungen für die zweckmäßige und effiziente Gestaltung von Führungsstrukturen und -prozessen, Hinweise und konkrete Handlungsempfehlungen, wie Sie als Führungskraft Ihre persönlichen Stärken im Führungsprozeß besser zur Geltung bringen und negative Auswirkungen möglicher persönlicher Schwächen vermeiden können, zahlreiche praktische Arbeitshilfen für Ihren erfolgreichen Führungsalltag, Kriterien zur Beurteilung von Führungssystemen und Führungsverhalten als Basis und Orientierungshilfe der Führungskräfteentwicklung und für die kontinuierliche Verbesserung der Führungsqualität. Ihr neuer Führungsassistent ist Ihnen ein stets bereiter Ratgeber und Soforthelfer im Führungsalltag. Er ist Gedankenanreger und persönlicher Berater, wenn es um die Beantwortung grundlegender Fragen der Führung und des Führens geht. Er ist Mentor und Coach bei der Weiterentwicklung Ihrer Führungsqualifikation und des Führungssystems in Ihrem Betrieb. Nicht zuletzt stellt er das Handwerkszeug für eine allgemein anwendbare Beurteilung der Qualität betrieblicher Führung zur Verfügung. Ihr Führungsassistent enthält zahlreiche Grafiken, Prüflisten und Tests. Rüdenauer Edition Autor Digital - der eVerlag www.read.ruedenauer.de
Aktualisiert: 2023-01-24
> findR *

Handwerk genossenschaftlich fördern

Handwerk genossenschaftlich fördern von Linke,  Daniel
Gerade auf den Schultern des handwerklichen Mittelstandes lastet ein wesentlicher Teil der Verantwortung für den Erhalt der kleingliedrigen Wirtschaftsstrukturen, die insbesondere den Wohlstand und die soziale Sicherheit in Europa in den vergangenen Jahrzehnten ermöglicht haben. Darüber hinaus stellt das Handwerk künftig einen der bedeutendsten Grundpfeiler für die Aus- und Weiterbildung geeigneter Fachkräfte sowohl für das Handwerk als auch die Industrie dar. Diese Verantwortung wahrzunehmen wird für die oftmals kleinen und mittelständischen Handwerksunternehmen leichter, wenn ihnen entsprechende Genossenschaften durch neue Instrumente der Mitgliederförderung und –führung unter die Arme greifen. Um diese Aufgabe bei der direkten wirtschaftlichen Förderung der Mitglieder wahrnehmen zu können, müssen Genossenschaften bisherige Förder- und Geschäftsprinzipien in Frage stellen und neue Formen der Mitgliederförderung entwickeln. Gravierende Veränderungen wie die Verlagerung handwerklicher Arbeiten in industrielle Produktionsstätten oder der wachsende Wettbewerbsdruck in Folge eines zunehmend vernetzten Weltmarktes zwingen zum Handeln. Mit Daniel Linkes Förder- und Führungskonzept für die Handwerksgenossenschaften des deutschen Bäcker- und Konditorenhandwerks wird nun erstmals ein anforderungsgerechtes und praxisorientiertes Führungsmodell in die wissenschaftliche Diskussion eingebracht, das den spezifischen Besonderheiten dieser Unternehmen und ihrer Mitglieder in hohem Maße gerecht wird. Darüber hinaus bietet das entwickelte Führungs- und Entscheidungsmodell auch für Genossenschaften außerhalb des handwerklichen Sektors Ansatzpunkte für die zukunftsorientierte Ausgestaltung genossenschaftlicher Führungsfunktionen.
Aktualisiert: 2020-11-16
> findR *

Führungsrollen

Führungsrollen von Kratz,  Hans-Jürgen
Führungskräfte haben in ihrem Alltag zahlreiche Funktionen zu erfüllen, die große Herausforderungen an sie stellen. Sie sollen Entscheider, Coach, Zuhörer, Beurteiler, Kritiker und vieles mehr sein, und am besten alles zugleich. Das fordert von ihnen einen kaum zu bewältigenden Spagat zwischen dem weichen "Mitarbeiterversteher" und dem knallharten "Autoritätsfanatiker". Für die Mitarbeiter ist dieser innere Konflikt ihrer Führungskraft oft nicht erkennbar. Hans-Jürgen Kratz zeigt die 33 wichtigsten Funktionen auf, die eine Führungskraft erfüllen muss und zeigt, worauf es bei jeder einzelnen im Tagesgeschäft ankommt.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Führungsrollen

Führungsrollen von Kratz,  Hans-Jürgen
Führungskräfte haben in ihrem Alltag zahlreiche Funktionen zu erfüllen, die große Herausforderungen an sie stellen. Sie sollen Entscheider, Coach, Zuhörer, Beurteiler, Kritiker und vieles mehr sein, und am besten alles zugleich. Das fordert von ihnen einen kaum zu bewältigenden Spagat zwischen dem weichen "Mitarbeiterversteher" und dem knallharten "Autoritätsfanatiker". Für die Mitarbeiter ist dieser innere Konflikt ihrer Führungskraft oft nicht erkennbar. Hans-Jürgen Kratz zeigt die 33 wichtigsten Funktionen auf, die eine Führungskraft erfüllen muss und zeigt, worauf es bei jeder einzelnen im Tagesgeschäft ankommt.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Führungsrollen

Führungsrollen von Kratz,  Hans-Jürgen
Führungskräfte haben in ihrem Alltag zahlreiche Funktionen zu erfüllen, die große Herausforderungen an sie stellen. Sie sollen Entscheider, Coach, Zuhörer, Beurteiler, Kritiker und vieles mehr sein, und am besten alles zugleich. Das fordert von ihnen einen kaum zu bewältigenden Spagat zwischen dem weichen „Mitarbeiterversteher“ und dem knallharten „Autoritätsfanatiker“. Für die Mitarbeiter ist dieser innere Konflikt ihrer Führungskraft oft nicht erkennbar. Hans-Jürgen Kratz zeigt die 33 wichtigsten Funktionen auf, die eine Führungskraft erfüllen muss und zeigt, worauf es bei jeder einzelnen im Tagesgeschäft ankommt.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Führungsfunktionen

Sie suchen ein Buch über Führungsfunktionen? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Führungsfunktionen. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Führungsfunktionen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Führungsfunktionen einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Führungsfunktionen - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Führungsfunktionen, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Führungsfunktionen und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.