Der Kundenwert und seine Einflussfaktoren sind in den letzten Jahren eingehend untersucht und erörtert worden. Für den Kundenwert im Industriegütermarketing ist dies nicht der Fall, obschon insbesondere im Industriegütermarketing Waren und Dienstleistungen mit einem höheren Wert vermarktet werden als z. B. auf Konsumgütermärkten. Außerdem können kundenwertspezifische Einflussfaktoren durch die enge Interaktion zwischen Kunde und Anbieter viel genauer erfasst werden. In der vorliegenden konzeptionellen und empirischen Arbeit legt Martin Kunschert sämtliche Facetten des Kundenwerts dar. Zugleich liefert er ein praxistaugliches Instrumentarium zur Ermittlung von Kundenwerten sowie für das operative und strategische Kundenwertmanagement. Das Buch wendet sich an Wissenschaftler, Dozenten und Studenten aus dem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, Unternehmensberater sowie an Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, die ein praxistaugliches Rezept zu Ermittlung und Management von Kundenwerten suchen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Der Kundenwert und seine Einflussfaktoren sind in den letzten Jahren eingehend untersucht und erörtert worden. Für den Kundenwert im Industriegütermarketing ist dies nicht der Fall, obschon insbesondere im Industriegütermarketing Waren und Dienstleistungen mit einem höheren Wert vermarktet werden als z. B. auf Konsumgütermärkten. Außerdem können kundenwertspezifische Einflussfaktoren durch die enge Interaktion zwischen Kunde und Anbieter viel genauer erfasst werden. In der vorliegenden konzeptionellen und empirischen Arbeit legt Martin Kunschert sämtliche Facetten des Kundenwerts dar. Zugleich liefert er ein praxistaugliches Instrumentarium zur Ermittlung von Kundenwerten sowie für das operative und strategische Kundenwertmanagement. Das Buch wendet sich an Wissenschaftler, Dozenten und Studenten aus dem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, Unternehmensberater sowie an Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, die ein praxistaugliches Rezept zu Ermittlung und Management von Kundenwerten suchen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Der Kundenwert und seine Einflussfaktoren sind in den letzten Jahren eingehend untersucht und erörtert worden. Für den Kundenwert im Industriegütermarketing ist dies nicht der Fall, obschon insbesondere im Industriegütermarketing Waren und Dienstleistungen mit einem höheren Wert vermarktet werden als z. B. auf Konsumgütermärkten. Außerdem können kundenwertspezifische Einflussfaktoren durch die enge Interaktion zwischen Kunde und Anbieter viel genauer erfasst werden. In der vorliegenden konzeptionellen und empirischen Arbeit legt Martin Kunschert sämtliche Facetten des Kundenwerts dar. Zugleich liefert er ein praxistaugliches Instrumentarium zur Ermittlung von Kundenwerten sowie für das operative und strategische Kundenwertmanagement. Das Buch wendet sich an Wissenschaftler, Dozenten und Studenten aus dem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, Unternehmensberater sowie an Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, die ein praxistaugliches Rezept zu Ermittlung und Management von Kundenwerten suchen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Welche wirtschaftlichen Trends werden die 2020er-Jahre nach der Corona-Pandemie prägen? Mit welchen Veränderungen müssen wir rechnen und was wissen wir über den kommenden Wandel? Alexander Börsch gibt mit seinem Buch einen kompakten und gut verständlichen Ausblick auf die kommenden ökonomischen Trends, auf die sich Unternehmen, Arbeitnehmer, Investoren und die Politik vorbereiten müssen.
Der Wandel, der uns bevorsteht, wird von drei Kräften angetrieben. Die demographische Entwicklung führt zu einem nie dagewesenen Generationen-Mix, neue digitale Technologien wie die Künstliche Intelligenz treiben die Transformation der Wirtschaft voran, während die Politik wichtige Spielregeln neu definiert.
Diese Kräfte prägen wirtschaftliche Trends in ganz unterschiedlichen Bereichen. Eine neue Phase der Globalisierung bricht an, die Dienstleistungsökonomie transformiert sich und die Erfolgsfaktoren von Standorten wandeln sich. Gleichzeitig verändern sich Arbeits- und Konsumentenmärkte, ebenso wie Unternehmen, die neue Erwartungen in Sachen Nachhaltigkeit und Transparenz erfüllen müssen.
Damit werden auf persönlicher, unternehmerischer und internationaler Ebene die Karten für Wohlstand und Wettbewerbsfähigkeit neu verteilt. Ohne die Unsicherheiten zu vernachlässigen, analysiert Alexander Börsch, welche ökonomischen Trends sich gegenwärtig entfalten, woher sie ihre Dynamik beziehen und wie sich in den 2020er-Jahren voraussichtlich weiterentwickeln werden.
Aktualisiert: 2023-04-17
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Welche wirtschaftlichen Trends werden die 2020er-Jahre nach der Corona-Pandemie prägen? Mit welchen Veränderungen müssen wir rechnen und was wissen wir über den kommenden Wandel? Alexander Börsch gibt mit seinem Buch einen kompakten und gut verständlichen Ausblick auf die kommenden ökonomischen Trends, auf die sich Unternehmen, Arbeitnehmer, Investoren und die Politik vorbereiten müssen.
Der Wandel, der uns bevorsteht, wird von drei Kräften angetrieben. Die demographische Entwicklung führt zu einem nie dagewesenen Generationen-Mix, neue digitale Technologien wie die Künstliche Intelligenz treiben die Transformation der Wirtschaft voran, während die Politik wichtige Spielregeln neu definiert.
Diese Kräfte prägen wirtschaftliche Trends in ganz unterschiedlichen Bereichen. Eine neue Phase der Globalisierung bricht an, die Dienstleistungsökonomie transformiert sich und die Erfolgsfaktoren von Standorten wandeln sich. Gleichzeitig verändern sich Arbeits- und Konsumentenmärkte, ebenso wie Unternehmen, die neue Erwartungen in Sachen Nachhaltigkeit und Transparenz erfüllen müssen.
Damit werden auf persönlicher, unternehmerischer und internationaler Ebene die Karten für Wohlstand und Wettbewerbsfähigkeit neu verteilt. Ohne die Unsicherheiten zu vernachlässigen, analysiert Alexander Börsch, welche ökonomischen Trends sich gegenwärtig entfalten, woher sie ihre Dynamik beziehen und wie sich in den 2020er-Jahren voraussichtlich weiterentwickeln werden.
Aktualisiert: 2023-04-17
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Andrea Skimutis zeigt auf, welche Anforderungen die Harmonisierung von Vertrieb und Marketing an die Organisation stellt. Besonderen Wert legt sie auf die gesamtheitliche Geschäftsprozessabwicklung unter Einbezug aller Erfolgsfaktoren (Marke, Händler, Vertriebsschiene).
Aktualisiert: 2023-03-14
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Diese Arbeit bedient sich der Annahme, dass Konsumenten aktive Teilnehmer im Wertschöpfungsprozess sein können (Value Co-Creation) und bestätigt mittels qualitativer Interviews und einer Kausalanalyse im PLS-Verfahren den Einfluss von Value Co-Creation am Beispiel von Produktindividualisierungen und Konsumenten-Marken-Identität.
Aktualisiert: 2020-09-01
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Diese Arbeit bedient sich der Annahme, dass Konsumenten aktive Teilnehmer im Wertschöpfungsprozess sein können (Value Co-Creation) und bestätigt mittels qualitativer Interviews und einer Kausalanalyse im PLS-Verfahren den Einfluss von Value Co-Creation am Beispiel von Produktindividualisierungen und Konsumenten-Marken-Identität.
Aktualisiert: 2020-09-01
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Diese Arbeit bedient sich der Annahme, dass Konsumenten aktive Teilnehmer im Wertschöpfungsprozess sein können (Value Co-Creation) und bestätigt mittels qualitativer Interviews und einer Kausalanalyse im PLS-Verfahren den Einfluss von Value Co-Creation am Beispiel von Produktindividualisierungen und Konsumenten-Marken-Identität.
Aktualisiert: 2020-09-01
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Der Kundenwert und seine Einflussfaktoren sind in den letzten Jahren eingehend untersucht und erörtert worden. Für den Kundenwert im Industriegütermarketing ist dies nicht der Fall, obschon insbesondere im Industriegütermarketing Waren und Dienstleistungen mit einem höheren Wert vermarktet werden als z. B. auf Konsumgütermärkten. Außerdem können kundenwertspezifische Einflussfaktoren durch die enge Interaktion zwischen Kunde und Anbieter viel genauer erfasst werden. In der vorliegenden konzeptionellen und empirischen Arbeit legt Martin Kunschert sämtliche Facetten des Kundenwerts dar. Zugleich liefert er ein praxistaugliches Instrumentarium zur Ermittlung von Kundenwerten sowie für das operative und strategische Kundenwertmanagement. Das Buch wendet sich an Wissenschaftler, Dozenten und Studenten aus dem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, Unternehmensberater sowie an Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, die ein praxistaugliches Rezept zu Ermittlung und Management von Kundenwerten suchen.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Der Kundenwert und seine Einflussfaktoren sind in den letzten Jahren eingehend untersucht und erörtert worden. Für den Kundenwert im Industriegütermarketing ist dies nicht der Fall, obschon insbesondere im Industriegütermarketing Waren und Dienstleistungen mit einem höheren Wert vermarktet werden als z. B. auf Konsumgütermärkten. Außerdem können kundenwertspezifische Einflussfaktoren durch die enge Interaktion zwischen Kunde und Anbieter viel genauer erfasst werden. In der vorliegenden konzeptionellen und empirischen Arbeit legt Martin Kunschert sämtliche Facetten des Kundenwerts dar. Zugleich liefert er ein praxistaugliches Instrumentarium zur Ermittlung von Kundenwerten sowie für das operative und strategische Kundenwertmanagement. Das Buch wendet sich an Wissenschaftler, Dozenten und Studenten aus dem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, Unternehmensberater sowie an Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, die ein praxistaugliches Rezept zu Ermittlung und Management von Kundenwerten suchen.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Andrea Skimutis zeigt auf, welche Anforderungen die Harmonisierung von Vertrieb und Marketing an die Organisation stellt. Besonderen Wert legt sie auf die gesamtheitliche Geschäftsprozessabwicklung unter Einbezug aller Erfolgsfaktoren (Marke, Händler, Vertriebsschiene).
Aktualisiert: 2023-04-04
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Der Kampf der Anbieter um die Aufmerksamkeit und die Gunst der Konsumenten ist härter denn je. Immer neue Produkte und Marken müssen her, um sich gegen die starke Konkurrenz zu behaupten. Dabei suchen viele Hersteller Wege, um das Risiko von Neuprodukteinführungen zu senken und die Wahrscheinlichkeit für einen Markterfolg zu erhöhen – und finden diese immer öfter im Co-Branding. Aussagen wie „Sleeping with the enemy can pay off“, „Co-Branding spells survival in sea of ads“ und „Co-Brand or be damned“ verdeutlichen bildhaft die Bedeutung von Co-Branding für den Unternehmenserfolg.
Viele Anbieter streben zudem mittels einer Co-Branding-Strategie den Auf- und Ausbau ihrer Marke an. Hierbei wird die eigene Marke mit sekundären Assoziationen verknüpft und so gezielt ihr Bedeutungsinhalt angepasst bzw. erweitert. So gelingt es der Coca-Cola Company, ihre Marke dank Apple und iTunes mit Lifestyle und zusätzlichen zeitgemäßen Inhalten aufzuladen, um ihre Position und Stärke im Markt zu festigen, sich gegenüber der Konkurrenz zu differenzieren und damit einen langfristigen Erfolg zu sichern. Neben direkten Effekten steht also vor allem der positive Einfluss der Markenallianz auf die bestehende Marke im Fokus des Interesses der Unternehmen. Besonders die Rückwirkung des Co-Brands auf die Stärke der eigenen Marke ist aus Praxissicht höchstinteressant und in der Marketingforschung bisher kaum untersucht. Im Rahmen der Co-Brand-Forschung ist zudem die Konstitution des Fits zwischen den Partnermarken trotz seiner unbestrittenen Relevanz bisher erstaunlicherweise kaum erforscht.
Mit dem vorliegenden Buch verfolgen die Autoren die Absicht, die Bedeutung eines Co-Brands zur Stärkung einer Partnermarke zu analysieren und hierbei dem Fit zwischen den Partnermarken besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Basierend auf einer eigenen empirischen Untersuchung, geben die Autoren Empfehlungen für die Marketingpraxis hinsichtlich Co-Brand-Aktionen. Das Buch knüpft an aktuelle Erkenntnisse zum Phänomen Co-Branding an und wendet sich damit an Wissenschaftler und Praktiker gleichermaßen.
Aktualisiert: 2019-10-03
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