Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung

Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung von Kretschmer,  Susanne, Kuhlmeier,  Werner, Melzig,  Christian
Sustainability-oriented professional competencies, didactic methods for their promotion and the implementation of corporate sustainable learning venues are central questions of VET that increasingly integrates sustainability. The pilot projects and scientific supervision in the funding program “Vocational Education and Training for Sustainable Development 2015- 2019”, which the Federal Institute for Vocational Education and Training funded on behalf of the Federal Ministry of Education and Research, found scientifically-based solutions that have been tried and evaluated in practice. This volume contains the results of funding line I for developing sustainable skills in commercial professions and funding line II for implementing sustainable learning venues. Overarching results, such as for transfer-activities or science-practice-policy cooperation, are presented as well.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung

Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung von Kretschmer,  Susanne, Kuhlmeier,  Werner, Melzig,  Christian
Sustainability-oriented professional competencies, didactic methods for their promotion and the implementation of corporate sustainable learning venues are central questions of VET that increasingly integrates sustainability. The pilot projects and scientific supervision in the funding program “Vocational Education and Training for Sustainable Development 2015- 2019”, which the Federal Institute for Vocational Education and Training funded on behalf of the Federal Ministry of Education and Research, found scientifically-based solutions that have been tried and evaluated in practice. This volume contains the results of funding line I for developing sustainable skills in commercial professions and funding line II for implementing sustainable learning venues. Overarching results, such as for transfer-activities or science-practice-policy cooperation, are presented as well.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung

Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung von Kretschmer,  Susanne, Kuhlmeier,  Werner, Melzig,  Christian
Sustainability-oriented professional competencies, didactic methods for their promotion and the implementation of corporate sustainable learning venues are central questions of VET that increasingly integrates sustainability. The pilot projects and scientific supervision in the funding program “Vocational Education and Training for Sustainable Development 2015- 2019”, which the Federal Institute for Vocational Education and Training funded on behalf of the Federal Ministry of Education and Research, found scientifically-based solutions that have been tried and evaluated in practice. This volume contains the results of funding line I for developing sustainable skills in commercial professions and funding line II for implementing sustainable learning venues. Overarching results, such as for transfer-activities or science-practice-policy cooperation, are presented as well.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Arrangieren

Arrangieren von Egloff,  Birte, Helsper,  Werner, Kade,  Jochen, Lindner,  Werner, Lueders,  Christian, Radtke,  Frank Olaf, Thole,  Werner
Es ist kaum eine pädagogische Situation vorstellbar, in der das Arrangieren nicht zum Tragen kommt. Arrangieren ist beschreibbar als Versuch, eine Lernsituation herzustellen, die geprägt ist von einer gewissen Offenheit der Lernprozesse. Angesichts gesteigerter und gewandelter Lern-, Bildungs- und Qualifikationszumutungen, bei denen es immer mehr um Selbstbildung und Selbstorganisation geht, erfährt das Arrangieren eine wachsende Bedeutung. Der Band wird, indem er den Begriff exemplarisch auf einige ausgewählte Arbeitsbereiche und Institutionen bezieht, ein weites Spektrum differentieller Praktiken aus den Bereichen der Früh- bis zur Erwachsenenpädagogik beschreiben, die sich als Ausformungen des Arrangierens verstehen lassen.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Arrangieren

Arrangieren von Egloff,  Birte, Helsper,  Werner, Kade,  Jochen, Lindner,  Werner, Lueders,  Christian, Radtke,  Frank Olaf, Thole,  Werner
Es ist kaum eine pädagogische Situation vorstellbar, in der das Arrangieren nicht zum Tragen kommt. Arrangieren ist beschreibbar als Versuch, eine Lernsituation herzustellen, die geprägt ist von einer gewissen Offenheit der Lernprozesse. Angesichts gesteigerter und gewandelter Lern-, Bildungs- und Qualifikationszumutungen, bei denen es immer mehr um Selbstbildung und Selbstorganisation geht, erfährt das Arrangieren eine wachsende Bedeutung. Der Band wird, indem er den Begriff exemplarisch auf einige ausgewählte Arbeitsbereiche und Institutionen bezieht, ein weites Spektrum differentieller Praktiken aus den Bereichen der Früh- bis zur Erwachsenenpädagogik beschreiben, die sich als Ausformungen des Arrangierens verstehen lassen.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Arrangieren

Arrangieren von Egloff,  Birte, Helsper,  Werner, Kade,  Jochen, Lindner,  Werner, Lueders,  Christian, Radtke,  Frank Olaf, Thole,  Werner
Es ist kaum eine pädagogische Situation vorstellbar, in der das Arrangieren nicht zum Tragen kommt. Arrangieren ist beschreibbar als Versuch, eine Lernsituation herzustellen, die geprägt ist von einer gewissen Offenheit der Lernprozesse. Angesichts gesteigerter und gewandelter Lern-, Bildungs- und Qualifikationszumutungen, bei denen es immer mehr um Selbstbildung und Selbstorganisation geht, erfährt das Arrangieren eine wachsende Bedeutung. Der Band wird, indem er den Begriff exemplarisch auf einige ausgewählte Arbeitsbereiche und Institutionen bezieht, ein weites Spektrum differentieller Praktiken aus den Bereichen der Früh- bis zur Erwachsenenpädagogik beschreiben, die sich als Ausformungen des Arrangierens verstehen lassen.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Ethisches Lernen in der allgemeinen Erwachsenenbildung

Ethisches Lernen in der allgemeinen Erwachsenenbildung von Gisbertz,  Helga, Kruip,  Gerhard, Tolksdorf,  Markus
In unserer komplexen Gesellschaft sind ethische Orientierungen kaum mehr in der Lage, dauerhaft als Richtschnur für das eigene Handeln zu dienen. Auch in der Erwachsenenbildung stehen daher ethische Haltungen immer wieder auf dem Prüfstand; auch dort, wo das Veranstaltungsthema dies zunächst nicht erwarten lässt. Die Katholische Bundesarbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung ist deshalb - mit Unterstützung durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung - der Frage nachgegangen, wie ethische Fragen, die innerhalb einer Kursveranstaltung entstehen, aufgenommen und bearbeitet werden sollten. Die Autoren des vorliegenden Bandes machen deutlich, welche Chancen im Aufgreifen impliziter ethischer Themen in der allgemeinen Erwachsenenbildung liegen, welche Methoden dafür geeignet sind und was getan werden kann, damit Dozentinnen und Dozenten ihre dafür notwendigen Kompetenzen weiter entwickeln können.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Bildungsinnovationen für nicht formal Qualifizierte

Bildungsinnovationen für nicht formal Qualifizierte von Dauser,  Dominique, Diettrich,  Andreas, Feichtenbeiner,  Rolf, Görs,  Philipp K., Goth,  Günther G., Hecker,  Kristin, Kohl,  Matthias, Köpp,  Christina, Kretschmer,  Susanne, Kretschmer,  Thomas, Matthes,  Britta, Mohori¿,  Andrea, Nerdinger,  Friedemann W., Osiander,  Christopher, Pfeiffer,  Iris, Ruhland,  Claudia, Schley,  Thomas, Weber,  Enzo
Weiterbildungsangebote für nicht formal Qualifizierte müssen besonders lernergerecht aufgestellt werden, um erfolgreich zu sein. Auf der Grundlage der Lernprozessbegleitung wurden im Projekt Pro-up neue Lernsettings entwickelt und erprobt.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Bildungsinnovationen für nicht formal Qualifizierte

Bildungsinnovationen für nicht formal Qualifizierte von Dauser,  Dominique, Diettrich,  Andreas, Feichtenbeiner,  Rolf, Görs,  Philipp K., Goth,  Günther G., Hecker,  Kristin, Kohl,  Matthias, Köpp,  Christina, Kretschmer,  Susanne, Kretschmer,  Thomas, Matthes,  Britta, Mohori¿,  Andrea, Nerdinger,  Friedemann W., Osiander,  Christopher, Pfeiffer,  Iris, Ruhland,  Claudia, Schley,  Thomas, Weber,  Enzo
Weiterbildungsangebote für nicht formal Qualifizierte müssen besonders lernergerecht aufgestellt werden, um erfolgreich zu sein. Auf der Grundlage der Lernprozessbegleitung wurden im Projekt Pro-up neue Lernsettings entwickelt und erprobt.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Bildungsinnovationen für nicht formal Qualifizierte

Bildungsinnovationen für nicht formal Qualifizierte von Dauser,  Dominique, Diettrich,  Andreas, Feichtenbeiner,  Rolf, Görs,  Philipp K., Goth,  Günther G., Hecker,  Kristin, Kohl,  Matthias, Köpp,  Christina, Kretschmer,  Susanne, Kretschmer,  Thomas, Matthes,  Britta, Mohori¿,  Andrea, Nerdinger,  Friedemann W., Osiander,  Christopher, Pfeiffer,  Iris, Ruhland,  Claudia, Schley,  Thomas, Weber,  Enzo
Weiterbildungsangebote für nicht formal Qualifizierte müssen besonders lernergerecht aufgestellt werden, um erfolgreich zu sein. Auf der Grundlage der Lernprozessbegleitung wurden im Projekt Pro-up neue Lernsettings entwickelt und erprobt.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Bildungsinnovationen für nicht formal Qualifizierte

Bildungsinnovationen für nicht formal Qualifizierte von Dauser,  Dominique, Diettrich,  Andreas, Feichtenbeiner,  Rolf, Görs,  Philipp K., Goth,  Günther G., Hecker,  Kristin, Kohl,  Matthias, Köpp,  Christina, Kretschmer,  Susanne, Kretschmer,  Thomas, Matthes,  Britta, Mohoric,  Andrea, Nerdinger,  Friedemann W., Osiander,  Christopher, Pfeiffer,  Iris, Ruhland,  Claudia, Schley,  Thomas, Weber,  Enzo
Weiterbildungsangebote für nicht formal Qualifizierte müssen besonders lernergerecht aufgestellt werden, um erfolgreich zu sein. Auf der Grundlage der Lernprozessbegleitung wurden im Projekt Pro-up neue Lernsettings entwickelt und erprobt.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Lernarrangements

Sie suchen ein Buch über Lernarrangements? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Lernarrangements. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Lernarrangements im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Lernarrangements einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Lernarrangements - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Lernarrangements, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Lernarrangements und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.