Die Fridericiana Alexandrina Navis (F.A.N.)

Die Fridericiana Alexandrina Navis (F.A.N.) von Bettschnitt,  Vigdís, Bockius,  Roland, Buchmüller,  Benedikt, Carbon,  Claus-Christian, Christ,  Eva-Maria, Clement,  Peter, Dreyer,  Boris, Drummer,  Dietmar, Gatternig,  Bernhard, Gläser,  Constantin, Günther,  Hans Moritz, Hauenstein,  Alexander, Herzig,  Franz, Hochbruck,  Jan, Hüssen,  Claus-Michael, Jelusic,  Marko, Jobst,  Andreas, Kaiser,  Anna-Maria, Kemmler,  Wolfgang, Kiener,  Christoph, Klemm,  Helmut, Krekel,  Christoph, Land,  Alexander, Lehne,  Dietmar, Meissner,  Susanne, Merklein,  Mario, Mischka,  Doris, Orgeldinger,  Mathias, Preiß,  Bernd, Rönitz,  Henry, Rückert,  Darius, Schedel,  Margit, Schindler,  Christoph, Schmädecker,  Maike, Schnetz,  Stefan R., Speck,  Marcus, Stamminger,  Marc, Thünnesen,  Julian, Ulm,  Maximilian, Wawrzyn,  Alexander C., Weski,  Timm, Woller,  Raffaela, Wörz,  Andreas
Geschichte zum Anfassen: Kaum ein Projekt könnte das so gut demonstrieren wie das Erlanger Bootsbauprojekt: In dem Buch vermitteln die Aufsätze und Berichte alle Fascetten rund um den Bau der Fridericiana Alexandrina Navis (F.A.N.), die Fahrt zum Schwarzen Meer, die Tests und die Wissensvermittlung. Erleben Sie es mit!
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Die Fridericiana Alexandrina Navis (F.A.N.)

Die Fridericiana Alexandrina Navis (F.A.N.) von Bettschnitt,  Vigdís, Bockius,  Roland, Buchmüller,  Benedikt, Carbon,  Claus-Christian, Christ,  Eva-Maria, Clement,  Peter, Dreyer,  Boris, Drummer,  Dietmar, Gatternig,  Bernhard, Gläser,  Constantin, Günther,  Hans Moritz, Hauenstein,  Alexander, Herzig,  Franz, Hochbruck,  Jan, Hüssen,  Claus-Michael, Jelusic,  Marko, Jobst,  Andreas, Kaiser,  Anna-Maria, Kemmler,  Wolfgang, Kiener,  Christoph, Klemm,  Helmut, Krekel,  Christoph, Land,  Alexander, Lehne,  Dietmar, Meissner,  Susanne, Merklein,  Mario, Mischka,  Doris, Orgeldinger,  Mathias, Preiß,  Bernd, Rönitz,  Henry, Rückert,  Darius, Schedel,  Margit, Schindler,  Christoph, Schmädecker,  Maike, Schnetz,  Stefan R., Speck,  Marcus, Stamminger,  Marc, Thünnesen,  Julian, Ulm,  Maximilian, Wawrzyn,  Alexander C., Weski,  Timm, Woller,  Raffaela, Wörz,  Andreas
Geschichte zum Anfassen: Kaum ein Projekt könnte das so gut demonstrieren wie das Erlanger Bootsbauprojekt: In dem Buch vermitteln die Aufsätze und Berichte alle Fascetten rund um den Bau der Fridericiana Alexandrina Navis (F.A.N.), die Fahrt zum Schwarzen Meer, die Tests und die Wissensvermittlung. Erleben Sie es mit!
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Linguistik authentisch vermitteln

Linguistik authentisch vermitteln von Firstein,  Angelina
Bei Schülerlaboren handelt es sich um außerschulische Lernorte, an denen SchülerInnen eigene Erfahrungen beim selbständigen Experimentieren und Forschen machen können. Sie zielen darauf ab, den SchülerInnen einen authentischen Einblick in das Feld der Wissen­schaft zu ermöglichen. Allerdings mangelt es in der Begleitforschung zum Lernen in Schülerlaboren immer noch an einer klaren Begriffs­bestimmung des Konzeptes Authentizität sowie an einer angemessenen Opera­tionalisierung. Die vorliegende Untersuchung widmet sich der empirischen Überprüfung der Rolle der Authentizität mit dem Fokus auf die eingesetzte Methode bei der linguistischen Wissenschafts­ver­mitt­lung, mit dem Ziel, daraus Schlussfolgerungen für das außerschulische und schulische Lehren und Lernen im Fach Deutsch abzuleiten. In einer experimentellen Studie mit SchülerInnen der Oberstufe wurde über­prüft, welche Auswirkungen ein im Bereich der eingesetzten Methoden authentisch gestaltetes Lernsetting in einem sprachwissenschaftlichen Schülerlaborprojekt, das einen grammatischen Lerngegenstand behan­delt, auf verschiedene Dis­positionen, darunter das situationale Interesse, die Motivation, die epistemologischen Überzeugungen sowie die Vorstellungen der SchülerInnen hat. Ausgehend von den Ergebnissen werden zudem Implikationen, die sich für den schulischen Grammatik­unterricht im Fach Deutsch ableiten lassen, erörtert sowie Empfehlungen für zukünftige Besuche von geisteswissenschaftlichen Schülerlabor­projekten und ihre Gestaltung abgeleitet.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Die Fridericiana Alexandrina Navis (F.A.N.)

Die Fridericiana Alexandrina Navis (F.A.N.) von Bettschnitt,  Vigdís, Bockius,  Roland, Buchmüller,  Benedikt, Carbon,  Claus-Christian, Christ,  Eva-Maria, Clement,  Peter, Dreyer,  Boris, Drummer,  Dietmar, Gatternig,  Bernhard, Gläser,  Constantin, Günther,  Hans Moritz, Hauenstein,  Alexander, Herzig,  Franz, Hochbruck,  Jan, Hüssen,  Claus-Michael, Jelusic,  Marko, Jobst,  Andreas, Kaiser,  Anna-Maria, Kemmler,  Wolfgang, Kiener,  Christoph, Klemm,  Helmut, Krekel,  Christoph, Land,  Alexander, Lehne,  Dietmar, Meissner,  Susanne, Merklein,  Mario, Mischka,  Doris, Orgeldinger,  Mathias, Preiß,  Bernd, Rönitz,  Henry, Rückert,  Darius, Schedel,  Margit, Schindler,  Christoph, Schmädecker,  Maike, Schnetz,  Stefan R., Speck,  Marcus, Stamminger,  Marc, Thünnesen,  Julian, Ulm,  Maximilian, Wawrzyn,  Alexander C., Weski,  Timm, Woller,  Raffaela, Wörz,  Andreas
Geschichte zum Anfassen: Kaum ein Projekt könnte das so gut demonstrieren wie das Erlanger Bootsbauprojekt: In dem Buch vermitteln die Aufsätze und Berichte alle Fascetten rund um den Bau der Fridericiana Alexandrina Navis (F.A.N.), die Fahrt zum Schwarzen Meer, die Tests und die Wissensvermittlung. Erleben Sie es mit!
Aktualisiert: 2023-06-26
> findR *

Die Fridericiana Alexandrina Navis (F.A.N.)

Die Fridericiana Alexandrina Navis (F.A.N.) von Bettschnitt,  Vigdís, Bockius,  Roland, Buchmüller,  Benedikt, Carbon,  Claus-Christian, Christ,  Eva-Maria, Clement,  Peter, Dreyer,  Boris, Drummer,  Dietmar, Gatternig,  Bernhard, Gläser,  Constantin, Günther,  Hans Moritz, Hauenstein,  Alexander, Herzig,  Franz, Hochbruck,  Jan, Hüssen,  Claus-Michael, Jelusic,  Marko, Jobst,  Andreas, Kaiser,  Anna-Maria, Kemmler,  Wolfgang, Kiener,  Christoph, Klemm,  Helmut, Krekel,  Christoph, Land,  Alexander, Lehne,  Dietmar, Meissner,  Susanne, Merklein,  Mario, Mischka,  Doris, Orgeldinger,  Mathias, Preiß,  Bernd, Rönitz,  Henry, Rückert,  Darius, Schedel,  Margit, Schindler,  Christoph, Schmädecker,  Maike, Schnetz,  Stefan R., Speck,  Marcus, Stamminger,  Marc, Thünnesen,  Julian, Ulm,  Maximilian, Wawrzyn,  Alexander C., Weski,  Timm, Woller,  Raffaela, Wörz,  Andreas
Geschichte zum Anfassen: Kaum ein Projekt könnte das so gut demonstrieren wie das Erlanger Bootsbauprojekt: In dem Buch vermitteln die Aufsätze und Berichte alle Fascetten rund um den Bau der Fridericiana Alexandrina Navis (F.A.N.), die Fahrt zum Schwarzen Meer, die Tests und die Wissensvermittlung. Erleben Sie es mit!
Aktualisiert: 2023-06-26
> findR *

Die Fridericiana Alexandrina Navis (F.A.N.)

Die Fridericiana Alexandrina Navis (F.A.N.) von Bettschnitt,  Vigdís, Bockius,  Roland, Buchmüller,  Benedikt, Carbon,  Claus-Christian, Christ,  Eva-Maria, Clement,  Peter, Dreyer,  Boris, Drummer,  Dietmar, Gatternig,  Bernhard, Gläser,  Constantin, Günther,  Hans Moritz, Hauenstein,  Alexander, Herzig,  Franz, Hochbruck,  Jan, Hüssen,  Claus-Michael, Jelusic,  Marko, Jobst,  Andreas, Kaiser,  Anna-Maria, Kemmler,  Wolfgang, Kiener,  Christoph, Klemm,  Helmut, Krekel,  Christoph, Land,  Alexander, Lehne,  Dietmar, Meissner,  Susanne, Merklein,  Mario, Mischka,  Doris, Orgeldinger,  Mathias, Preiß,  Bernd, Rönitz,  Henry, Rückert,  Darius, Schedel,  Margit, Schindler,  Christoph, Schmädecker,  Maike, Schnetz,  Stefan R., Speck,  Marcus, Stamminger,  Marc, Thünnesen,  Julian, Ulm,  Maximilian, Wawrzyn,  Alexander C., Weski,  Timm, Woller,  Raffaela, Wörz,  Andreas
Geschichte zum Anfassen: Kaum ein Projekt könnte das so gut demonstrieren wie das Erlanger Bootsbauprojekt: In dem Buch vermitteln die Aufsätze und Berichte alle Fascetten rund um den Bau der Fridericiana Alexandrina Navis (F.A.N.), die Fahrt zum Schwarzen Meer, die Tests und die Wissensvermittlung. Erleben Sie es mit!
Aktualisiert: 2023-06-25
> findR *

Die Fridericiana Alexandrina Navis (F.A.N.)

Die Fridericiana Alexandrina Navis (F.A.N.) von Bettschnitt,  Vigdís, Bockius,  Roland, Buchmüller,  Benedikt, Carbon,  Claus-Christian, Christ,  Eva-Maria, Clement,  Peter, Dreyer,  Boris, Drummer,  Dietmar, Gatternig,  Bernhard, Gläser,  Constantin, Günther,  Hans Moritz, Hauenstein,  Alexander, Herzig,  Franz, Hochbruck,  Jan, Hüssen,  Claus-Michael, Jelusic,  Marko, Jobst,  Andreas, Kaiser,  Anna-Maria, Kemmler,  Wolfgang, Kiener,  Christoph, Klemm,  Helmut, Krekel,  Christoph, Land,  Alexander, Lehne,  Dietmar, Meissner,  Susanne, Merklein,  Mario, Mischka,  Doris, Orgeldinger,  Mathias, Preiß,  Bernd, Rönitz,  Henry, Rückert,  Darius, Schedel,  Margit, Schindler,  Christoph, Schmädecker,  Maike, Schnetz,  Stefan R., Speck,  Marcus, Stamminger,  Marc, Thünnesen,  Julian, Ulm,  Maximilian, Wawrzyn,  Alexander C., Weski,  Timm, Woller,  Raffaela, Wörz,  Andreas
Geschichte zum Anfassen: Kaum ein Projekt könnte das so gut demonstrieren wie das Erlanger Bootsbauprojekt: In dem Buch vermitteln die Aufsätze und Berichte alle Fascetten rund um den Bau der Fridericiana Alexandrina Navis (F.A.N.), die Fahrt zum Schwarzen Meer, die Tests und die Wissensvermittlung. Erleben Sie es mit!
Aktualisiert: 2023-06-25
> findR *

Linguistik authentisch vermitteln

Linguistik authentisch vermitteln von Firstein,  Angelina
Bei Schülerlaboren handelt es sich um außerschulische Lernorte, an denen SchülerInnen eigene Erfahrungen beim selbständigen Experimentieren und Forschen machen können. Sie zielen darauf ab, den SchülerInnen einen authentischen Einblick in das Feld der Wissen­schaft zu ermöglichen. Allerdings mangelt es in der Begleitforschung zum Lernen in Schülerlaboren immer noch an einer klaren Begriffs­bestimmung des Konzeptes Authentizität sowie an einer angemessenen Opera­tionalisierung. Die vorliegende Untersuchung widmet sich der empirischen Überprüfung der Rolle der Authentizität mit dem Fokus auf die eingesetzte Methode bei der linguistischen Wissenschafts­ver­mitt­lung, mit dem Ziel, daraus Schlussfolgerungen für das außerschulische und schulische Lehren und Lernen im Fach Deutsch abzuleiten. In einer experimentellen Studie mit SchülerInnen der Oberstufe wurde über­prüft, welche Auswirkungen ein im Bereich der eingesetzten Methoden authentisch gestaltetes Lernsetting in einem sprachwissenschaftlichen Schülerlaborprojekt, das einen grammatischen Lerngegenstand behan­delt, auf verschiedene Dis­positionen, darunter das situationale Interesse, die Motivation, die epistemologischen Überzeugungen sowie die Vorstellungen der SchülerInnen hat. Ausgehend von den Ergebnissen werden zudem Implikationen, die sich für den schulischen Grammatik­unterricht im Fach Deutsch ableiten lassen, erörtert sowie Empfehlungen für zukünftige Besuche von geisteswissenschaftlichen Schülerlabor­projekten und ihre Gestaltung abgeleitet.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Linguistik authentisch vermitteln

Linguistik authentisch vermitteln von Firstein,  Angelina
Bei Schülerlaboren handelt es sich um außerschulische Lernorte, an denen SchülerInnen eigene Erfahrungen beim selbständigen Experimentieren und Forschen machen können. Sie zielen darauf ab, den SchülerInnen einen authentischen Einblick in das Feld der Wissen­schaft zu ermöglichen. Allerdings mangelt es in der Begleitforschung zum Lernen in Schülerlaboren immer noch an einer klaren Begriffs­bestimmung des Konzeptes Authentizität sowie an einer angemessenen Opera­tionalisierung. Die vorliegende Untersuchung widmet sich der empirischen Überprüfung der Rolle der Authentizität mit dem Fokus auf die eingesetzte Methode bei der linguistischen Wissenschafts­ver­mitt­lung, mit dem Ziel, daraus Schlussfolgerungen für das außerschulische und schulische Lehren und Lernen im Fach Deutsch abzuleiten. In einer experimentellen Studie mit SchülerInnen der Oberstufe wurde über­prüft, welche Auswirkungen ein im Bereich der eingesetzten Methoden authentisch gestaltetes Lernsetting in einem sprachwissenschaftlichen Schülerlaborprojekt, das einen grammatischen Lerngegenstand behan­delt, auf verschiedene Dis­positionen, darunter das situationale Interesse, die Motivation, die epistemologischen Überzeugungen sowie die Vorstellungen der SchülerInnen hat. Ausgehend von den Ergebnissen werden zudem Implikationen, die sich für den schulischen Grammatik­unterricht im Fach Deutsch ableiten lassen, erörtert sowie Empfehlungen für zukünftige Besuche von geisteswissenschaftlichen Schülerlabor­projekten und ihre Gestaltung abgeleitet.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Naturwissenschaft in der Allgemeinen Weiterbildung

Naturwissenschaft in der Allgemeinen Weiterbildung von Bierbaum,  Harald, Euler,  Peter, Wolf,  Bernhard S. T.
Das Angebot der Weiterbildungseinrichtungen zu den Naturwissenschaften entspricht nicht deren Bedeutung für das menschliche Verständnis der Welt. Es hält nicht Schritt mit dem Wandel in den Wissenschaften selbst. Um dieses Angebot zu verbessern, führten die TU Darmstadt und das hvv-Institut an hessischen Volkshochschulen das Projekt "Naturwissenschaft in der Allgemeinen Weiterbildung" durch. Dabei entwickelten sie das hier vorgestellte Verständnis von Aufgaben und Zielen der Wissenschaftsvermittlung und die didaktischen Modelle für die Erwachsenenbildung.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Naturwissenschaft in der Allgemeinen Weiterbildung

Naturwissenschaft in der Allgemeinen Weiterbildung von Bierbaum,  Harald, Euler,  Peter, Wolf,  Bernhard S. T.
Das Angebot der Weiterbildungseinrichtungen zu den Naturwissenschaften entspricht nicht deren Bedeutung für das menschliche Verständnis der Welt. Es hält nicht Schritt mit dem Wandel in den Wissenschaften selbst. Um dieses Angebot zu verbessern, führten die TU Darmstadt und das hvv-Institut an hessischen Volkshochschulen das Projekt "Naturwissenschaft in der Allgemeinen Weiterbildung" durch. Dabei entwickelten sie das hier vorgestellte Verständnis von Aufgaben und Zielen der Wissenschaftsvermittlung und die didaktischen Modelle für die Erwachsenenbildung.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Naturwissenschaft in der Allgemeinen Weiterbildung

Naturwissenschaft in der Allgemeinen Weiterbildung von Bierbaum,  Harald, Euler,  Peter, Wolf,  Bernhard S. T.
Das Angebot der Weiterbildungseinrichtungen zu den Naturwissenschaften entspricht nicht deren Bedeutung für das menschliche Verständnis der Welt. Es hält nicht Schritt mit dem Wandel in den Wissenschaften selbst. Um dieses Angebot zu verbessern, führten die TU Darmstadt und das hvv-Institut an hessischen Volkshochschulen das Projekt "Naturwissenschaft in der Allgemeinen Weiterbildung" durch. Dabei entwickelten sie das hier vorgestellte Verständnis von Aufgaben und Zielen der Wissenschaftsvermittlung und die didaktischen Modelle für die Erwachsenenbildung.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Naturwissenschaft in der Allgemeinen Weiterbildung

Naturwissenschaft in der Allgemeinen Weiterbildung von Bierbaum,  Harald, Euler,  Peter, Wolf,  Bernhard S. T.
Das Angebot der Weiterbildungseinrichtungen zu den Naturwissenschaften entspricht nicht deren Bedeutung für das menschliche Verständnis der Welt. Es hält nicht Schritt mit dem Wandel in den Wissenschaften selbst. Um dieses Angebot zu verbessern, führten die TU Darmstadt und das hvv-Institut an hessischen Volkshochschulen das Projekt "Naturwissenschaft in der Allgemeinen Weiterbildung" durch. Dabei entwickelten sie das hier vorgestellte Verständnis von Aufgaben und Zielen der Wissenschaftsvermittlung und die didaktischen Modelle für die Erwachsenenbildung.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Populäre Wissenschaftskulissen

Populäre Wissenschaftskulissen von Kleiner,  Marcus S., Wilke,  Thomas
Seit der Formierung von populären Kulturen ab Mitte des 19. Jahrhunderts gehören auch Wissens- und Wissenschaftsformate zum festen Ensemble ihrer Formate, Produktionen, Serien und Figurenkonstellationen. Die Beiträge des Bandes diskutieren das Komplementärverhältnis von Wissen(schaft) und Wissen(schafts)popularisierung, ihre synergetischen Beziehungen und soziokulturellen Auswirkungen, die Eigenlogik sich wandelnder Medienformate und Präsentationsformen sowie ihre Einschreibung in den Prozess der Wissenskonstitution. Dabei fokussieren sie sich auf populärkulturelle Medialisierungen historischer Szenen des Wissens und der Wissenschaften zwischen dem späten 19. und frühen 21. Jahrhundert in den Medien Bühne, Buch, Zeitschrift, Fernsehen und Internet.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Populäre Wissenschaftskulissen

Populäre Wissenschaftskulissen von Kleiner,  Marcus S., Wilke,  Thomas
Seit der Formierung von populären Kulturen ab Mitte des 19. Jahrhunderts gehören auch Wissens- und Wissenschaftsformate zum festen Ensemble ihrer Formate, Produktionen, Serien und Figurenkonstellationen. Die Beiträge des Bandes diskutieren das Komplementärverhältnis von Wissen(schaft) und Wissen(schafts)popularisierung, ihre synergetischen Beziehungen und soziokulturellen Auswirkungen, die Eigenlogik sich wandelnder Medienformate und Präsentationsformen sowie ihre Einschreibung in den Prozess der Wissenskonstitution. Dabei fokussieren sie sich auf populärkulturelle Medialisierungen historischer Szenen des Wissens und der Wissenschaften zwischen dem späten 19. und frühen 21. Jahrhundert in den Medien Bühne, Buch, Zeitschrift, Fernsehen und Internet.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Populäre Wissenschaftskulissen

Populäre Wissenschaftskulissen von Kleiner,  Marcus S., Wilke,  Thomas
Seit der Formierung von populären Kulturen ab Mitte des 19. Jahrhunderts gehören auch Wissens- und Wissenschaftsformate zum festen Ensemble ihrer Formate, Produktionen, Serien und Figurenkonstellationen. Die Beiträge des Bandes diskutieren das Komplementärverhältnis von Wissen(schaft) und Wissen(schafts)popularisierung, ihre synergetischen Beziehungen und soziokulturellen Auswirkungen, die Eigenlogik sich wandelnder Medienformate und Präsentationsformen sowie ihre Einschreibung in den Prozess der Wissenskonstitution. Dabei fokussieren sie sich auf populärkulturelle Medialisierungen historischer Szenen des Wissens und der Wissenschaften zwischen dem späten 19. und frühen 21. Jahrhundert in den Medien Bühne, Buch, Zeitschrift, Fernsehen und Internet.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Populäre Wissenschaftskulissen

Populäre Wissenschaftskulissen von Kleiner,  Marcus S., Wilke,  Thomas
Seit der Formierung von populären Kulturen ab Mitte des 19. Jahrhunderts gehören auch Wissens- und Wissenschaftsformate zum festen Ensemble ihrer Formate, Produktionen, Serien und Figurenkonstellationen. Die Beiträge des Bandes diskutieren das Komplementärverhältnis von Wissen(schaft) und Wissen(schafts)popularisierung, ihre synergetischen Beziehungen und soziokulturellen Auswirkungen, die Eigenlogik sich wandelnder Medienformate und Präsentationsformen sowie ihre Einschreibung in den Prozess der Wissenskonstitution. Dabei fokussieren sie sich auf populärkulturelle Medialisierungen historischer Szenen des Wissens und der Wissenschaften zwischen dem späten 19. und frühen 21. Jahrhundert in den Medien Bühne, Buch, Zeitschrift, Fernsehen und Internet.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Linguistik authentisch vermitteln

Linguistik authentisch vermitteln von Firstein,  Angelina
Bei Schülerlaboren handelt es sich um außerschulische Lernorte, an denen SchülerInnen eigene Erfahrungen beim selbständigen Experimentieren und Forschen machen können. Sie zielen darauf ab, den SchülerInnen einen authentischen Einblick in das Feld der Wissen­schaft zu ermöglichen. Allerdings mangelt es in der Begleitforschung zum Lernen in Schülerlaboren immer noch an einer klaren Begriffs­bestimmung des Konzeptes Authentizität sowie an einer angemessenen Opera­tionalisierung. Die vorliegende Untersuchung widmet sich der empirischen Überprüfung der Rolle der Authentizität mit dem Fokus auf die eingesetzte Methode bei der linguistischen Wissenschafts­ver­mitt­lung, mit dem Ziel, daraus Schlussfolgerungen für das außerschulische und schulische Lehren und Lernen im Fach Deutsch abzuleiten. In einer experimentellen Studie mit SchülerInnen der Oberstufe wurde über­prüft, welche Auswirkungen ein im Bereich der eingesetzten Methoden authentisch gestaltetes Lernsetting in einem sprachwissenschaftlichen Schülerlaborprojekt, das einen grammatischen Lerngegenstand behan­delt, auf verschiedene Dis­positionen, darunter das situationale Interesse, die Motivation, die epistemologischen Überzeugungen sowie die Vorstellungen der SchülerInnen hat. Ausgehend von den Ergebnissen werden zudem Implikationen, die sich für den schulischen Grammatik­unterricht im Fach Deutsch ableiten lassen, erörtert sowie Empfehlungen für zukünftige Besuche von geisteswissenschaftlichen Schülerlabor­projekten und ihre Gestaltung abgeleitet.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Die Fridericiana Alexandrina Navis (F.A.N.)

Die Fridericiana Alexandrina Navis (F.A.N.) von Bettschnitt,  Vigdís, Bockius,  Roland, Buchmüller,  Benedikt, Carbon,  Claus-Christian, Christ,  Eva-Maria, Clement,  Peter, Dreyer,  Boris, Drummer,  Dietmar, Gatternig,  Bernhard, Gläser,  Constantin, Günther,  Hans Moritz, Hauenstein,  Alexander, Herzig,  Franz, Hochbruck,  Jan, Hüssen,  Claus-Michael, Jelusic,  Marko, Jobst,  Andreas, Kaiser,  Anna-Maria, Kemmler,  Wolfgang, Kiener,  Christoph, Klemm,  Helmut, Krekel,  Christoph, Land,  Alexander, Lehne,  Dietmar, Meissner,  Susanne, Merklein,  Mario, Mischka,  Doris, Orgeldinger,  Mathias, Preiß,  Bernd, Rönitz,  Henry, Rückert,  Darius, Schedel,  Margit, Schindler,  Christoph, Schmädecker,  Maike, Schnetz,  Stefan R., Speck,  Marcus, Stamminger,  Marc, Thünnesen,  Julian, Ulm,  Maximilian, Wawrzyn,  Alexander C., Weski,  Timm, Woller,  Raffaela, Wörz,  Andreas
Geschichte zum Anfassen: Kaum ein Projekt könnte das so gut demonstrieren wie das Erlanger Bootsbauprojekt: In dem Buch vermitteln die Aufsätze und Berichte alle Fascetten rund um den Bau der Fridericiana Alexandrina Navis (F.A.N.), die Fahrt zum Schwarzen Meer, die Tests und die Wissensvermittlung. Erleben Sie es mit!
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Die Fridericiana Alexandrina Navis (F.A.N.)

Die Fridericiana Alexandrina Navis (F.A.N.) von Bettschnitt,  Vigdís, Bockius,  Roland, Buchmüller,  Benedikt, Carbon,  Claus-Christian, Christ,  Eva-Maria, Clement,  Peter, Dreyer,  Boris, Drummer,  Dietmar, Gatternig,  Bernhard, Gläser,  Constantin, Günther,  Hans Moritz, Hauenstein,  Alexander, Herzig,  Franz, Hochbruck,  Jan, Hüssen,  Claus-Michael, Jelusic,  Marko, Jobst,  Andreas, Kaiser,  Anna-Maria, Kemmler,  Wolfgang, Kiener,  Christoph, Klemm,  Helmut, Krekel,  Christoph, Land,  Alexander, Lehne,  Dietmar, Meissner,  Susanne, Merklein,  Mario, Mischka,  Doris, Orgeldinger,  Mathias, Preiß,  Bernd, Rönitz,  Henry, Rückert,  Darius, Schedel,  Margit, Schindler,  Christoph, Schmädecker,  Maike, Schnetz,  Stefan R., Speck,  Marcus, Stamminger,  Marc, Thünnesen,  Julian, Ulm,  Maximilian, Wawrzyn,  Alexander C., Weski,  Timm, Woller,  Raffaela, Wörz,  Andreas
Geschichte zum Anfassen: Kaum ein Projekt könnte das so gut demonstrieren wie das Erlanger Bootsbauprojekt: In dem Buch vermitteln die Aufsätze und Berichte alle Fascetten rund um den Bau der Fridericiana Alexandrina Navis (F.A.N.), die Fahrt zum Schwarzen Meer, die Tests und die Wissensvermittlung. Erleben Sie es mit!
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Wissenschaftsvermittlung

Sie suchen ein Buch über Wissenschaftsvermittlung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Wissenschaftsvermittlung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Wissenschaftsvermittlung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Wissenschaftsvermittlung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Wissenschaftsvermittlung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Wissenschaftsvermittlung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Wissenschaftsvermittlung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.