Schule als Fall

Schule als Fall von Bender,  Saskia, Dietrich,  Fabian, Silkenbeumer,  Mirja
Komplementär zu der sich in den letzten Jahren etablierenden und methodisch bzw. methodologisch ausdifferenzierenden Kasuistik mit dem Fokus auf unterrichtliche Interaktion widmen sich die Beiträge des vorliegenden Bandes der institutionellen, organisationalen Verfasstheit und diskursiver Rahmungen pädagogischer Praxis. Indem innerschulische Bearbeitungen und Ausdeutungen (neuer) bildungspolitischer Erwartungen und gesellschaftlicher Wandlungsprozesse das Zusammenhandeln und die Relationierung schulischer Akteure zueinander ‒ nicht zuletzt im Umgang mit jenen Erwartungen sowie Ausformungen des Schulischen in Relation zu aktuell dominanten Professionalisierungserwartungen ‒ untersucht werden, wird Schule zum Fall gemacht. In der Gesamtschau der Beiträge zeigt sich eine Bandbreite methodischer und methodologischer Perspektivierungen, vielfältiger empirischer Gegenstände und untersuchter Protokolle schulischer Wirklichkeit, welche das Feld schulbezogener qualitativ/rekonstruktiver Forschung prägt und für das Feld kasuistischer Lehrer*innenbildung fruchtbar gemacht werden kann.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Schule als Fall

Schule als Fall von Bender,  Saskia, Dietrich,  Fabian, Silkenbeumer,  Mirja
Komplementär zu der sich in den letzten Jahren etablierenden und methodisch bzw. methodologisch ausdifferenzierenden Kasuistik mit dem Fokus auf unterrichtliche Interaktion widmen sich die Beiträge des vorliegenden Bandes der institutionellen, organisationalen Verfasstheit und diskursiver Rahmungen pädagogischer Praxis. Indem innerschulische Bearbeitungen und Ausdeutungen (neuer) bildungspolitischer Erwartungen und gesellschaftlicher Wandlungsprozesse das Zusammenhandeln und die Relationierung schulischer Akteure zueinander ‒ nicht zuletzt im Umgang mit jenen Erwartungen sowie Ausformungen des Schulischen in Relation zu aktuell dominanten Professionalisierungserwartungen ‒ untersucht werden, wird Schule zum Fall gemacht. In der Gesamtschau der Beiträge zeigt sich eine Bandbreite methodischer und methodologischer Perspektivierungen, vielfältiger empirischer Gegenstände und untersuchter Protokolle schulischer Wirklichkeit, welche das Feld schulbezogener qualitativ/rekonstruktiver Forschung prägt und für das Feld kasuistischer Lehrer*innenbildung fruchtbar gemacht werden kann.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Schule als Fall

Schule als Fall von Bender,  Saskia, Dietrich,  Fabian, Silkenbeumer,  Mirja
Komplementär zu der sich in den letzten Jahren etablierenden und methodisch bzw. methodologisch ausdifferenzierenden Kasuistik mit dem Fokus auf unterrichtliche Interaktion widmen sich die Beiträge des vorliegenden Bandes der institutionellen, organisationalen Verfasstheit und diskursiver Rahmungen pädagogischer Praxis. Indem innerschulische Bearbeitungen und Ausdeutungen (neuer) bildungspolitischer Erwartungen und gesellschaftlicher Wandlungsprozesse das Zusammenhandeln und die Relationierung schulischer Akteure zueinander ‒ nicht zuletzt im Umgang mit jenen Erwartungen sowie Ausformungen des Schulischen in Relation zu aktuell dominanten Professionalisierungserwartungen ‒ untersucht werden, wird Schule zum Fall gemacht. In der Gesamtschau der Beiträge zeigt sich eine Bandbreite methodischer und methodologischer Perspektivierungen, vielfältiger empirischer Gegenstände und untersuchter Protokolle schulischer Wirklichkeit, welche das Feld schulbezogener qualitativ/rekonstruktiver Forschung prägt und für das Feld kasuistischer Lehrer*innenbildung fruchtbar gemacht werden kann.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung von Beher,  Karin, Bender,  Saskia, Braun,  Daniela, Braunecker,  Ingerose, Dieckerhoff,  Katy, Dietrich,  Cornelie, Franke,  Pia Theresia, Friederich,  Tina, Gawlitzek,  Ira, Herm,  Sabine, Hirler,  Sabine, Hocke,  Norbert, Hofmann,  Irmgard, Hugoth,  Matthias, Hundegger,  Veronika, Kerl-Wienecke,  Astrid, Knauf,  Helen, Knauf,  Tassilo, Knisel-Scheuring,  Gerlinde, Koch,  Andreas, Koglin,  Ute, Krause,  Christina, Meyer,  Anita, Mürbe,  Manfred, Noack,  Winfried, Nolting,  Albrecht, Ocak,  Sibel, Pausewang,  Freya, Petermann,  Franz, Pfeffer,  Simone, Rehberg,  Marissa, Roth,  Xenia, Ruwe,  Gisela, Schaefer,  Peter, Spaerke,  Tatjana, Stadler,  Stefanie, Strack-Rathke,  Dorothea, Vogelsberger,  Manfred, Weber,  Thomas, Ziegner,  Andreas, Zimmer,  Renate
Das Lehrbuch vermittelt fach- und anwendungsbezogenes Wissen. Ein ausführliches Register, nützliche Literatur- und Querverweise sowie hilfreiche Gestaltungselemente erleichtern den Zugang und die Nutzung - auch als Nachschlagewerk.Behandelt werden die BereicheGrundlagen des Erzieher/-innenberufs,Arbeitsfelder der Kinder- und Jugendhilfe,Grundlagen der Sozial- und Erziehungswissenschaften,Bildung sowiebesondere Situationen in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung von Beher,  Karin, Bender,  Saskia, Braun,  Daniela, Braunecker,  Ingerose, Dieckerhoff,  Katy, Dietrich,  Cornelie, Franke,  Pia Theresia, Friederich,  Tina, Gawlitzek,  Ira, Herm,  Sabine, Hirler,  Sabine, Hocke,  Norbert, Hofmann,  Irmgard, Hugoth,  Matthias, Hundegger,  Veronika, Kerl-Wienecke,  Astrid, Knauf,  Helen, Knauf,  Tassilo, Knisel-Scheuring,  Gerlinde, Koch,  Andreas, Koglin,  Ute, Krause,  Christina, Meyer,  Anita, Mürbe,  Manfred, Noack,  Winfried, Nolting,  Albrecht, Ocak,  Sibel, Pausewang,  Freya, Petermann,  Franz, Pfeffer,  Simone, Rehberg,  Marissa, Roth,  Xenia, Ruwe,  Gisela, Schaefer,  Peter, Spaerke,  Tatjana, Stadler,  Stefanie, Strack-Rathke,  Dorothea, Vogelsberger,  Manfred, Weber,  Thomas, Ziegner,  Andreas, Zimmer,  Renate
Das Lehrbuch vermittelt fach- und anwendungsbezogenes Wissen. Ein ausführliches Register, nützliche Literatur- und Querverweise sowie hilfreiche Gestaltungselemente erleichtern den Zugang und die Nutzung - auch als Nachschlagewerk.Behandelt werden die BereicheGrundlagen des Erzieher/-innenberufs,Arbeitsfelder der Kinder- und Jugendhilfe,Grundlagen der Sozial- und Erziehungswissenschaften,Bildung sowiebesondere Situationen in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung von Beher,  Karin, Bender,  Saskia, Braun,  Daniela, Braunecker,  Ingerose, Dieckerhoff,  Katy, Dietrich,  Cornelie, Franke,  Pia Theresia, Friederich,  Tina, Gawlitzek,  Ira, Herm,  Sabine, Hirler,  Sabine, Hocke,  Norbert, Hofmann,  Irmgard, Hugoth,  Matthias, Hundegger,  Veronika, Kerl-Wienecke,  Astrid, Knauf,  Helen, Knauf,  Tassilo, Knisel-Scheuring,  Gerlinde, Koch,  Andreas, Koglin,  Ute, Krause,  Christina, Meyer,  Anita, Mürbe,  Manfred, Noack,  Winfried, Nolting,  Albrecht, Ocak,  Sibel, Pausewang,  Freya, Petermann,  Franz, Pfeffer,  Simone, Rehberg,  Marissa, Roth,  Xenia, Ruwe,  Gisela, Schaefer,  Peter, Spaerke,  Tatjana, Stadler,  Stefanie, Strack-Rathke,  Dorothea, Vogelsberger,  Manfred, Weber,  Thomas, Ziegner,  Andreas, Zimmer,  Renate
Das Lehrbuch vermittelt fach- und anwendungsbezogenes Wissen. Ein ausführliches Register, nützliche Literatur- und Querverweise sowie hilfreiche Gestaltungselemente erleichtern den Zugang und die Nutzung - auch als Nachschlagewerk.Behandelt werden die BereicheGrundlagen des Erzieher/-innenberufs,Arbeitsfelder der Kinder- und Jugendhilfe,Grundlagen der Sozial- und Erziehungswissenschaften,Bildung sowiebesondere Situationen in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung von Beher,  Karin, Bender,  Saskia, Braun,  Daniela, Braunecker,  Ingerose, Dieckerhoff,  Katy, Dietrich,  Cornelie, Franke,  Pia Theresia, Friederich,  Tina, Gawlitzek,  Ira, Herm,  Sabine, Hirler,  Sabine, Hocke,  Norbert, Hofmann,  Irmgard, Hugoth,  Matthias, Hundegger,  Veronika, Kerl-Wienecke,  Astrid, Knauf,  Helen, Knauf,  Tassilo, Knisel-Scheuring,  Gerlinde, Koch,  Andreas, Koglin,  Ute, Krause,  Christina, Meyer,  Anita, Mürbe,  Manfred, Noack,  Winfried, Nolting,  Albrecht, Ocak,  Sibel, Pausewang,  Freya, Petermann,  Franz, Pfeffer,  Simone, Rehberg,  Marissa, Roth,  Xenia, Ruwe,  Gisela, Schaefer,  Peter, Spaerke,  Tatjana, Stadler,  Stefanie, Strack-Rathke,  Dorothea, Vogelsberger,  Manfred, Weber,  Thomas, Ziegner,  Andreas, Zimmer,  Renate
Das Lehrbuch vermittelt fach- und anwendungsbezogenes Wissen. Ein ausführliches Register, nützliche Literatur- und Querverweise sowie hilfreiche Gestaltungselemente erleichtern den Zugang und die Nutzung - auch als Nachschlagewerk.Behandelt werden die BereicheGrundlagen des Erzieher/-innenberufs,Arbeitsfelder der Kinder- und Jugendhilfe,Grundlagen der Sozial- und Erziehungswissenschaften,Bildung sowiebesondere Situationen in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung von Beher,  Karin, Bender,  Saskia, Braun,  Daniela, Braunecker,  Ingerose, Dieckerhoff,  Katy, Dietrich,  Cornelie, Franke,  Pia Theresia, Friederich,  Tina, Gawlitzek,  Ira, Herm,  Sabine, Hirler,  Sabine, Hocke,  Norbert, Hofmann,  Irmgard, Hugoth,  Matthias, Hundegger,  Veronika, Kerl-Wienecke,  Astrid, Knauf,  Helen, Knauf,  Tassilo, Knisel-Scheuring,  Gerlinde, Koch,  Andreas, Koglin,  Ute, Krause,  Christina, Meyer,  Anita, Mürbe,  Manfred, Noack,  Winfried, Nolting,  Albrecht, Ocak,  Sibel, Pausewang,  Freya, Petermann,  Franz, Pfeffer,  Simone, Rehberg,  Marissa, Roth,  Xenia, Ruwe,  Gisela, Schaefer,  Peter, Spaerke,  Tatjana, Stadler,  Stefanie, Strack-Rathke,  Dorothea, Vogelsberger,  Manfred, Weber,  Thomas, Ziegner,  Andreas, Zimmer,  Renate
Das Lehrbuch vermittelt fach- und anwendungsbezogenes Wissen. Ein ausführliches Register, nützliche Literatur- und Querverweise sowie hilfreiche Gestaltungselemente erleichtern den Zugang und die Nutzung - auch als Nachschlagewerk.Behandelt werden die BereicheGrundlagen des Erzieher/-innenberufs,Arbeitsfelder der Kinder- und Jugendhilfe,Grundlagen der Sozial- und Erziehungswissenschaften,Bildung sowiebesondere Situationen in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung von Beher,  Karin, Bender,  Saskia, Braun,  Daniela, Braunecker,  Ingerose, Dieckerhoff,  Katy, Dietrich,  Cornelie, Franke,  Pia Theresia, Friederich,  Tina, Gawlitzek,  Ira, Herm,  Sabine, Hirler,  Sabine, Hocke,  Norbert, Hofmann,  Irmgard, Hugoth,  Matthias, Hundegger,  Veronika, Kerl-Wienecke,  Astrid, Knauf,  Helen, Knauf,  Tassilo, Knisel-Scheuring,  Gerlinde, Koch,  Andreas, Koglin,  Ute, Krause,  Christina, Meyer,  Anita, Mürbe,  Manfred, Noack,  Winfried, Nolting,  Albrecht, Ocak,  Sibel, Pausewang,  Freya, Petermann,  Franz, Pfeffer,  Simone, Rehberg,  Marissa, Roth,  Xenia, Ruwe,  Gisela, Schaefer,  Peter, Spaerke,  Tatjana, Stadler,  Stefanie, Strack-Rathke,  Dorothea, Vogelsberger,  Manfred, Weber,  Thomas, Ziegner,  Andreas, Zimmer,  Renate
Das Lehrbuch vermittelt fach- und anwendungsbezogenes Wissen. Ein ausführliches Register, nützliche Literatur- und Querverweise sowie hilfreiche Gestaltungselemente erleichtern den Zugang und die Nutzung - auch als Nachschlagewerk.Behandelt werden die BereicheGrundlagen des Erzieher/-innenberufs,Arbeitsfelder der Kinder- und Jugendhilfe,Grundlagen der Sozial- und Erziehungswissenschaften,Bildung sowiebesondere Situationen in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung von Beher,  Karin, Bender,  Saskia, Braun,  Daniela, Braunecker,  Ingerose, Dieckerhoff,  Katy, Dietrich,  Cornelie, Franke,  Pia Theresia, Friederich,  Tina, Gawlitzek,  Ira, Herm,  Sabine, Hirler,  Sabine, Hocke,  Norbert, Hofmann,  Irmgard, Hugoth,  Matthias, Hundegger,  Veronika, Kerl-Wienecke,  Astrid, Knauf,  Helen, Knauf,  Tassilo, Knisel-Scheuring,  Gerlinde, Koch,  Andreas, Koglin,  Ute, Krause,  Christina, Meyer,  Anita, Mürbe,  Manfred, Noack,  Winfried, Nolting,  Albrecht, Ocak,  Sibel, Pausewang,  Freya, Petermann,  Franz, Pfeffer,  Simone, Rehberg,  Marissa, Roth,  Xenia, Ruwe,  Gisela, Schaefer,  Peter, Spaerke,  Tatjana, Stadler,  Stefanie, Strack-Rathke,  Dorothea, Vogelsberger,  Manfred, Weber,  Thomas, Ziegner,  Andreas, Zimmer,  Renate
Das Lehrbuch vermittelt fach- und anwendungsbezogenes Wissen. Ein ausführliches Register, nützliche Literatur- und Querverweise sowie hilfreiche Gestaltungselemente erleichtern den Zugang und die Nutzung - auch als Nachschlagewerk.Behandelt werden die BereicheGrundlagen des Erzieher/-innenberufs,Arbeitsfelder der Kinder- und Jugendhilfe,Grundlagen der Sozial- und Erziehungswissenschaften,Bildung sowiebesondere Situationen in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung von Beher,  Karin, Bender,  Saskia, Braun,  Daniela, Braunecker,  Ingerose, Dieckerhoff,  Katy, Dietrich,  Cornelie, Franke,  Pia Theresia, Friederich,  Tina, Gawlitzek,  Ira, Herm,  Sabine, Hirler,  Sabine, Hocke,  Norbert, Hofmann,  Irmgard, Hugoth,  Matthias, Hundegger,  Veronika, Kerl-Wienecke,  Astrid, Knauf,  Helen, Knauf,  Tassilo, Knisel-Scheuring,  Gerlinde, Koch,  Andreas, Koglin,  Ute, Krause,  Christina, Meyer,  Anita, Mürbe,  Manfred, Noack,  Winfried, Nolting,  Albrecht, Ocak,  Sibel, Pausewang,  Freya, Petermann,  Franz, Pfeffer,  Simone, Rehberg,  Marissa, Roth,  Xenia, Ruwe,  Gisela, Schaefer,  Peter, Spaerke,  Tatjana, Stadler,  Stefanie, Strack-Rathke,  Dorothea, Vogelsberger,  Manfred, Weber,  Thomas, Ziegner,  Andreas, Zimmer,  Renate
Das Lehrbuch vermittelt fach- und anwendungsbezogenes Wissen. Ein ausführliches Register, nützliche Literatur- und Querverweise sowie hilfreiche Gestaltungselemente erleichtern den Zugang und die Nutzung - auch als Nachschlagewerk.Behandelt werden die BereicheGrundlagen des Erzieher/-innenberufs,Arbeitsfelder der Kinder- und Jugendhilfe,Grundlagen der Sozial- und Erziehungswissenschaften,Bildung sowiebesondere Situationen in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung von Beher,  Karin, Bender,  Saskia, Braun,  Daniela, Braunecker,  Ingerose, Dieckerhoff,  Katy, Dietrich,  Cornelie, Franke,  Pia Theresia, Friederich,  Tina, Gawlitzek,  Ira, Herm,  Sabine, Hirler,  Sabine, Hocke,  Norbert, Hofmann,  Irmgard, Hugoth,  Matthias, Hundegger,  Veronika, Kerl-Wienecke,  Astrid, Knauf,  Helen, Knauf,  Tassilo, Knisel-Scheuring,  Gerlinde, Koch,  Andreas, Koglin,  Ute, Krause,  Christina, Meyer,  Anita, Mürbe,  Manfred, Noack,  Winfried, Nolting,  Albrecht, Ocak,  Sibel, Pausewang,  Freya, Petermann,  Franz, Pfeffer,  Simone, Rehberg,  Marissa, Roth,  Xenia, Ruwe,  Gisela, Schaefer,  Peter, Spaerke,  Tatjana, Stadler,  Stefanie, Strack-Rathke,  Dorothea, Vogelsberger,  Manfred, Weber,  Thomas, Ziegner,  Andreas, Zimmer,  Renate
Das Lehrbuch vermittelt fach- und anwendungsbezogenes Wissen. Ein ausführliches Register, nützliche Literatur- und Querverweise sowie hilfreiche Gestaltungselemente erleichtern den Zugang und die Nutzung - auch als Nachschlagewerk.Behandelt werden die BereicheGrundlagen des Erzieher/-innenberufs,Arbeitsfelder der Kinder- und Jugendhilfe,Grundlagen der Sozial- und Erziehungswissenschaften,Bildung sowiebesondere Situationen in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Verdeckungen

Verdeckungen von Bender,  Saskia, Flügel-Martinsen,  Oliver, Vogt,  Michaela
Immer häufiger geben demokratische Gegenwartsgesellschaften Inklusionsversprechen ab, ohne sie einzulösen zu können. Verdeckung als analytische Kategorie ermöglicht es, Ambivalenzen sowie Gründe und Genese dieser Ein- und Ausschlussverhältnisse zu untersuchen. Daraus folgt keine Abkehr von Einschlussbemühungen, vielmehr ist die Auseinandersetzung mit Verdeckung essentiell für eine Gesellschaft, die aus kontingenztheoretischer Perspektive an ihrer normativen Semantik scheitern muss. In einer erziehungswissenschaftlichen, soziologischen und politikwissenschaftlichen Annäherung erkunden und konturieren die Beiträger*innen Verdeckungen interdisziplinär.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Verdeckungen

Verdeckungen von Bender,  Saskia, Flügel-Martinsen,  Oliver, Vogt,  Michaela
Immer häufiger geben demokratische Gegenwartsgesellschaften Inklusionsversprechen ab, ohne sie einzulösen zu können. Verdeckung als analytische Kategorie ermöglicht es, Ambivalenzen sowie Gründe und Genese dieser Ein- und Ausschlussverhältnisse zu untersuchen. Daraus folgt keine Abkehr von Einschlussbemühungen, vielmehr ist die Auseinandersetzung mit Verdeckung essentiell für eine Gesellschaft, die aus kontingenztheoretischer Perspektive an ihrer normativen Semantik scheitern muss. In einer erziehungswissenschaftlichen, soziologischen und politikwissenschaftlichen Annäherung erkunden und konturieren die Beiträger*innen Verdeckungen interdisziplinär.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Verdeckungen

Verdeckungen von Bender,  Saskia, Flügel-Martinsen,  Oliver, Vogt,  Michaela
Immer häufiger geben demokratische Gegenwartsgesellschaften Inklusionsversprechen ab, ohne sie einzulösen zu können. Verdeckung als analytische Kategorie ermöglicht es, Ambivalenzen sowie Gründe und Genese dieser Ein- und Ausschlussverhältnisse zu untersuchen. Daraus folgt keine Abkehr von Einschlussbemühungen, vielmehr ist die Auseinandersetzung mit Verdeckung essentiell für eine Gesellschaft, die aus kontingenztheoretischer Perspektive an ihrer normativen Semantik scheitern muss. In einer erziehungswissenschaftlichen, soziologischen und politikwissenschaftlichen Annäherung erkunden und konturieren die Beiträger*innen Verdeckungen interdisziplinär.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Verdeckungen

Verdeckungen von Bender,  Saskia, Flügel-Martinsen,  Oliver, Vogt,  Michaela
Immer häufiger geben demokratische Gegenwartsgesellschaften Inklusionsversprechen ab, ohne sie einzulösen zu können. Verdeckung als analytische Kategorie ermöglicht es, Ambivalenzen sowie Gründe und Genese dieser Ein- und Ausschlussverhältnisse zu untersuchen. Daraus folgt keine Abkehr von Einschlussbemühungen, vielmehr ist die Auseinandersetzung mit Verdeckung essentiell für eine Gesellschaft, die aus kontingenztheoretischer Perspektive an ihrer normativen Semantik scheitern muss. In einer erziehungswissenschaftlichen, soziologischen und politikwissenschaftlichen Annäherung erkunden und konturieren die Beiträger*innen Verdeckungen interdisziplinär.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Verdeckungen

Verdeckungen von Bender,  Saskia, Flügel-Martinsen,  Oliver, Vogt,  Michaela
Immer häufiger geben demokratische Gegenwartsgesellschaften Inklusionsversprechen ab, ohne sie einzulösen zu können. Verdeckung als analytische Kategorie ermöglicht es, Ambivalenzen sowie Gründe und Genese dieser Ein- und Ausschlussverhältnisse zu untersuchen. Daraus folgt keine Abkehr von Einschlussbemühungen, vielmehr ist die Auseinandersetzung mit Verdeckung essentiell für eine Gesellschaft, die aus kontingenztheoretischer Perspektive an ihrer normativen Semantik scheitern muss. In einer erziehungswissenschaftlichen, soziologischen und politikwissenschaftlichen Annäherung erkunden und konturieren die Beiträger*innen Verdeckungen interdisziplinär.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Verdeckungen

Verdeckungen von Bender,  Saskia, Flügel-Martinsen,  Oliver, Vogt,  Michaela
Immer häufiger geben demokratische Gegenwartsgesellschaften Inklusionsversprechen ab, ohne sie einzulösen zu können. Verdeckung als analytische Kategorie ermöglicht es, Ambivalenzen sowie Gründe und Genese dieser Ein- und Ausschlussverhältnisse zu untersuchen. Daraus folgt keine Abkehr von Einschlussbemühungen, vielmehr ist die Auseinandersetzung mit Verdeckung essentiell für eine Gesellschaft, die aus kontingenztheoretischer Perspektive an ihrer normativen Semantik scheitern muss. In einer erziehungswissenschaftlichen, soziologischen und politikwissenschaftlichen Annäherung erkunden und konturieren die Beiträger*innen Verdeckungen interdisziplinär.
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *

Verdeckungen

Verdeckungen von Bender,  Saskia, Flügel-Martinsen,  Oliver, Vogt,  Michaela
Immer häufiger geben demokratische Gegenwartsgesellschaften Inklusionsversprechen ab, ohne sie einzulösen zu können. Verdeckung als analytische Kategorie ermöglicht es, Ambivalenzen sowie Gründe und Genese dieser Ein- und Ausschlussverhältnisse zu untersuchen. Daraus folgt keine Abkehr von Einschlussbemühungen, vielmehr ist die Auseinandersetzung mit Verdeckung essentiell für eine Gesellschaft, die aus kontingenztheoretischer Perspektive an ihrer normativen Semantik scheitern muss. In einer erziehungswissenschaftlichen, soziologischen und politikwissenschaftlichen Annäherung erkunden und konturieren die Beiträger*innen Verdeckungen interdisziplinär.
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *

Verdeckungen

Verdeckungen von Bender,  Saskia, Flügel-Martinsen,  Oliver, Vogt,  Michaela
Immer häufiger geben demokratische Gegenwartsgesellschaften Inklusionsversprechen ab, ohne sie einzulösen zu können. Verdeckung als analytische Kategorie ermöglicht es, Ambivalenzen sowie Gründe und Genese dieser Ein- und Ausschlussverhältnisse zu untersuchen. Daraus folgt keine Abkehr von Einschlussbemühungen, vielmehr ist die Auseinandersetzung mit Verdeckung essentiell für eine Gesellschaft, die aus kontingenztheoretischer Perspektive an ihrer normativen Semantik scheitern muss. In einer erziehungswissenschaftlichen, soziologischen und politikwissenschaftlichen Annäherung erkunden und konturieren die Beiträger*innen Verdeckungen interdisziplinär.
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Bender, Saskia

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBender, Saskia ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Bender, Saskia. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Bender, Saskia im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Bender, Saskia .

Bender, Saskia - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Bender, Saskia die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Bender, Saskia und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.