Aus verschiedenen Blickwinkeln wird das Feld des Sport-Tourismus von Experten aus Wissenschaft und Praxis analysiert.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Aus verschiedenen Blickwinkeln wird das Feld des Sport-Tourismus von Experten aus Wissenschaft und Praxis analysiert.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Das touristische Know-how kennen und verstehen!
Kurz und bündig bietet dieses Taschenbuch einen fundierten Einblick in die Grundlagen des Tourismusmarketings. Damit ist es für Studierende und Berufsanfänger der ideale Einstieg ins Thema.
Im Mittelpunkt stehen dabei
• das Tourismusmarketing als eine spezielle Form des Dienstleistungsmarketings,
• das Konsumentenverhalten und die Reiseentscheidungen,
• die Marketinganalyse und ihre Methoden,
• das strategische Tourismusmarketing und last but not least
• der touristische Marketing-Mix.
Auch auf die Notwendigkeit einer Marketingkonzeption wird eingegangen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Das touristische Know-how kennen und verstehen!
Kurz und bündig bietet dieses Taschenbuch einen fundierten Einblick in die Grundlagen des Tourismusmarketings. Damit ist es für Studierende und Berufsanfänger der ideale Einstieg ins Thema.
Im Mittelpunkt stehen dabei
• das Tourismusmarketing als eine spezielle Form des Dienstleistungsmarketings,
• das Konsumentenverhalten und die Reiseentscheidungen,
• die Marketinganalyse und ihre Methoden,
• das strategische Tourismusmarketing und last but not least
• der touristische Marketing-Mix.
Auch auf die Notwendigkeit einer Marketingkonzeption wird eingegangen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Das touristische Know-how kennen und verstehen!
Kurz und bündig bietet dieses Taschenbuch einen fundierten Einblick in die Grundlagen des Tourismusmarketings. Damit ist es für Studierende und Berufsanfänger der ideale Einstieg ins Thema.
Im Mittelpunkt stehen dabei
• das Tourismusmarketing als eine spezielle Form des Dienstleistungsmarketings,
• das Konsumentenverhalten und die Reiseentscheidungen,
• die Marketinganalyse und ihre Methoden,
• das strategische Tourismusmarketing und last but not least
• der touristische Marketing-Mix.
Auch auf die Notwendigkeit einer Marketingkonzeption wird eingegangen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Das touristische Know-how kennen und verstehen!
Kurz und bündig bietet dieses Taschenbuch einen fundierten Einblick in die Grundlagen des Tourismusmarketings. Damit ist es für Studierende und Berufsanfänger der ideale Einstieg ins Thema.
Im Mittelpunkt stehen dabei
• das Tourismusmarketing als eine spezielle Form des Dienstleistungsmarketings,
• das Konsumentenverhalten und die Reiseentscheidungen,
• die Marketinganalyse und ihre Methoden,
• das strategische Tourismusmarketing und last but not least
• der touristische Marketing-Mix.
Auch auf die Notwendigkeit einer Marketingkonzeption wird eingegangen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Quo vadis Tourismus? Von wirtschafts-, sozial- und verhaltenswissenschaftlichen Determinanten zu Erkenntnissen aus Architektur, Ökologie oder IT – nur wenige Forschungs- und Praxisfelder sind fachlich so vielseitig wie der Tourismus. In welche Richtung diese Vielfalt den Tourismus selbst einmal bewegen wird, ist deshalb eine facettenreiche und anspruchsvolle Frage. Innovative Zugänge zu einem Tourismus 2020+ liefert Ihnen dieser Band von Anita Zehrer und Alice Grabmüller. Erfahrene Experten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz stellen sich der Herausforderung durch die interdisziplinäre Diskussion von neuen Trends und Potenzialen des Tourismus aus ökonomischer, gesellschaftlicher und ökologischer Sicht!
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Hansjörg Alber,
Heike Bähre,
Tobias Behnen,
Eberhard Biehl,
Cornelia Blank,
Michael Bütler,
Andrea Damm,
Melanie Dietrich,
Axel Dreyer,
Dorothea Dürkop,
Ulrike Fergen,
Joerg Frehse,
Dominique Gerber,
Andreas Gobiet,
Alice Grabmüller,
Matilde Groß,
Sven Gross,
Wilfried Haeberli,
Bert Hallerbach,
Kirstin Hallmann,
Florian Hanzer,
Rainer Hartmann,
Felix Bernhard Herle,
Eric Horster,
Ulrike Jackson,
Pia Jacobs,
Hannes Kleindienst,
Judith Köberl,
Ulrike Kuhnhenn,
Günther Lehar,
Therese Lehmann,
Armin Leuprecht,
Thomas Marke,
Magnus Metz,
Claudia Möller,
Hansruedi Müller,
Sabine Müller,
Harald Pechlaner,
Mike Peters,
Dieter Pfister,
Franz Prettenthaler,
Hansjörg Ragg,
Frieda Raich,
Tobias Reeh,
Christopher Reuter,
Julia Richter,
Margit Schäfer,
Wolfgang Schobersberger,
Alexander Schuler,
Silvia Simon,
Robert Steiger,
Karl W. Steininger,
Johann Stötter,
Ulrich Strasser,
Nadine Stutz,
Christoph Töglhofer,
Elisabeth Trawoeger,
Urs Wagenseil,
Hans-Jörg L. Weber,
Fabian Widmann,
Renate Wilcke,
Antje Wolf,
Anita Zehrer
> findR *
Quo vadis Tourismus? Von wirtschafts-, sozial- und verhaltenswissenschaftlichen Determinanten zu Erkenntnissen aus Architektur, Ökologie oder IT – nur wenige Forschungs- und Praxisfelder sind fachlich so vielseitig wie der Tourismus. In welche Richtung diese Vielfalt den Tourismus selbst einmal bewegen wird, ist deshalb eine facettenreiche und anspruchsvolle Frage. Innovative Zugänge zu einem Tourismus 2020+ liefert Ihnen dieser Band von Anita Zehrer und Alice Grabmüller. Erfahrene Experten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz stellen sich der Herausforderung durch die interdisziplinäre Diskussion von neuen Trends und Potenzialen des Tourismus aus ökonomischer, gesellschaftlicher und ökologischer Sicht!
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Hansjörg Alber,
Heike Bähre,
Tobias Behnen,
Eberhard Biehl,
Cornelia Blank,
Michael Bütler,
Andrea Damm,
Melanie Dietrich,
Axel Dreyer,
Dorothea Dürkop,
Ulrike Fergen,
Joerg Frehse,
Dominique Gerber,
Andreas Gobiet,
Alice Grabmüller,
Matilde Groß,
Sven Gross,
Wilfried Haeberli,
Bert Hallerbach,
Kirstin Hallmann,
Florian Hanzer,
Rainer Hartmann,
Felix Bernhard Herle,
Eric Horster,
Ulrike Jackson,
Pia Jacobs,
Hannes Kleindienst,
Judith Köberl,
Ulrike Kuhnhenn,
Günther Lehar,
Therese Lehmann,
Armin Leuprecht,
Thomas Marke,
Magnus Metz,
Claudia Möller,
Hansruedi Müller,
Sabine Müller,
Harald Pechlaner,
Mike Peters,
Dieter Pfister,
Franz Prettenthaler,
Hansjörg Ragg,
Frieda Raich,
Tobias Reeh,
Christopher Reuter,
Julia Richter,
Margit Schäfer,
Wolfgang Schobersberger,
Alexander Schuler,
Silvia Simon,
Robert Steiger,
Karl W. Steininger,
Johann Stötter,
Ulrich Strasser,
Nadine Stutz,
Christoph Töglhofer,
Elisabeth Trawoeger,
Urs Wagenseil,
Hans-Jörg L. Weber,
Fabian Widmann,
Renate Wilcke,
Antje Wolf,
Anita Zehrer
> findR *
Tourismus ist immer auch ein Spiegel der Gesellschaft. Politische, wirtschaftliche, ökologische oder technische Einflüsse führen zu fortwährenden Veränderungen von Reisemotivationen, Reiseverhalten, Erwartungen und Bewertungsmaßstäben. Die vielgestaltigen Interdependenzen zwischen Tourismus und Gesellschaft betrachtet dieser interdisziplinäre Band von Julian Reif und Bernd Eisenstein: Ein facettenreiches Kaleidoskop, das auf den drei ineinandergreifenden Ebenen „Kontakte“, „Konflikte“ und „Konzepte“ aktuelle sozial-, wirtschafts- und tourismuswissenschaftliche Entwicklungen multiperspektivisch aufbereitet und analysiert.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Lahoucine Amzil,
Wolfgang Aschauer,
Heike Bähre,
Carmen Chasovschi,
Axel Dreyer,
Bernd Eisenstein,
Jochen Eisentraut,
Brahim Elfasskaoui,
Eva Erdmenger,
Ulrike Fergen,
Constantin Foltin,
Gundula Glowka,
Jon Hanf,
Tim Harms,
Stefanie Haselwanter,
Christian Hausy,
Thomas Herdin,
Felix Bernhard Herle,
Marcus Herntrei,
Kerstin Heuwinkel,
Eric Horster,
Andreas Kagermeier,
Clara Sofie Kramer,
Edgar Kreilkamp,
Pascal Mandelartz,
Ina zur Oven-Krockhaus,
Markus Pillmayer,
Julian Reif,
Jens Rüdiger,
Manuel Sand,
Anja Saretzki,
Nadine Scharfenort,
Knut Scherhag,
Nicolai Scherle,
Dirk Schmücker,
Jürgen Schmude,
Linda Schnorbus,
Michael-Thaddäus Schreiber,
Jürgen Schwark,
Hasso Spode,
Jan Steffen,
Isabelle Thilo,
Ralf Trimborn,
Helmut Wachowiak,
Nora Winsky,
Melanie Wirth,
Karlheinz Wöhler,
Felix Wölfle,
Anita Zehrer
> findR *
Tourismus ist immer auch ein Spiegel der Gesellschaft. Politische, wirtschaftliche, ökologische oder technische Einflüsse führen zu fortwährenden Veränderungen von Reisemotivationen, Reiseverhalten, Erwartungen und Bewertungsmaßstäben. Die vielgestaltigen Interdependenzen zwischen Tourismus und Gesellschaft betrachtet dieser interdisziplinäre Band von Julian Reif und Bernd Eisenstein: Ein facettenreiches Kaleidoskop, das auf den drei ineinandergreifenden Ebenen „Kontakte“, „Konflikte“ und „Konzepte“ aktuelle sozial-, wirtschafts- und tourismuswissenschaftliche Entwicklungen multiperspektivisch aufbereitet und analysiert.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Lahoucine Amzil,
Wolfgang Aschauer,
Heike Bähre,
Carmen Chasovschi,
Axel Dreyer,
Bernd Eisenstein,
Jochen Eisentraut,
Brahim Elfasskaoui,
Eva Erdmenger,
Ulrike Fergen,
Constantin Foltin,
Gundula Glowka,
Jon Hanf,
Tim Harms,
Stefanie Haselwanter,
Christian Hausy,
Thomas Herdin,
Felix Bernhard Herle,
Marcus Herntrei,
Kerstin Heuwinkel,
Eric Horster,
Andreas Kagermeier,
Clara Sofie Kramer,
Edgar Kreilkamp,
Pascal Mandelartz,
Ina zur Oven-Krockhaus,
Markus Pillmayer,
Julian Reif,
Jens Rüdiger,
Manuel Sand,
Anja Saretzki,
Nadine Scharfenort,
Knut Scherhag,
Nicolai Scherle,
Dirk Schmücker,
Jürgen Schmude,
Linda Schnorbus,
Michael-Thaddäus Schreiber,
Jürgen Schwark,
Hasso Spode,
Jan Steffen,
Isabelle Thilo,
Ralf Trimborn,
Helmut Wachowiak,
Nora Winsky,
Melanie Wirth,
Karlheinz Wöhler,
Felix Wölfle,
Anita Zehrer
> findR *
Tourismus ist immer auch ein Spiegel der Gesellschaft. Politische, wirtschaftliche, ökologische oder technische Einflüsse führen zu fortwährenden Veränderungen von Reisemotivationen, Reiseverhalten, Erwartungen und Bewertungsmaßstäben. Die vielgestaltigen Interdependenzen zwischen Tourismus und Gesellschaft betrachtet dieser interdisziplinäre Band von Julian Reif und Bernd Eisenstein: Ein facettenreiches Kaleidoskop, das auf den drei ineinandergreifenden Ebenen „Kontakte“, „Konflikte“ und „Konzepte“ aktuelle sozial-, wirtschafts- und tourismuswissenschaftliche Entwicklungen multiperspektivisch aufbereitet und analysiert.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Lahoucine Amzil,
Wolfgang Aschauer,
Heike Bähre,
Carmen Chasovschi,
Axel Dreyer,
Bernd Eisenstein,
Jochen Eisentraut,
Brahim Elfasskaoui,
Eva Erdmenger,
Ulrike Fergen,
Constantin Foltin,
Gundula Glowka,
Jon Hanf,
Tim Harms,
Stefanie Haselwanter,
Christian Hausy,
Thomas Herdin,
Felix Bernhard Herle,
Marcus Herntrei,
Kerstin Heuwinkel,
Eric Horster,
Andreas Kagermeier,
Clara Sofie Kramer,
Edgar Kreilkamp,
Pascal Mandelartz,
Ina zur Oven-Krockhaus,
Markus Pillmayer,
Julian Reif,
Jens Rüdiger,
Manuel Sand,
Anja Saretzki,
Nadine Scharfenort,
Knut Scherhag,
Nicolai Scherle,
Dirk Schmücker,
Jürgen Schmude,
Linda Schnorbus,
Michael-Thaddäus Schreiber,
Jürgen Schwark,
Hasso Spode,
Jan Steffen,
Isabelle Thilo,
Ralf Trimborn,
Helmut Wachowiak,
Nora Winsky,
Melanie Wirth,
Karlheinz Wöhler,
Felix Wölfle,
Anita Zehrer
> findR *
Tourismus ist immer auch ein Spiegel der Gesellschaft. Politische, wirtschaftliche, ökologische oder technische Einflüsse führen zu fortwährenden Veränderungen von Reisemotivationen, Reiseverhalten, Erwartungen und Bewertungsmaßstäben. Die vielgestaltigen Interdependenzen zwischen Tourismus und Gesellschaft betrachtet dieser interdisziplinäre Band von Julian Reif und Bernd Eisenstein: Ein facettenreiches Kaleidoskop, das auf den drei ineinandergreifenden Ebenen „Kontakte“, „Konflikte“ und „Konzepte“ aktuelle sozial-, wirtschafts- und tourismuswissenschaftliche Entwicklungen multiperspektivisch aufbereitet und analysiert.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Lahoucine Amzil,
Wolfgang Aschauer,
Heike Bähre,
Carmen Chasovschi,
Axel Dreyer,
Bernd Eisenstein,
Jochen Eisentraut,
Brahim Elfasskaoui,
Eva Erdmenger,
Ulrike Fergen,
Constantin Foltin,
Gundula Glowka,
Jon Hanf,
Tim Harms,
Stefanie Haselwanter,
Christian Hausy,
Thomas Herdin,
Felix Bernhard Herle,
Marcus Herntrei,
Kerstin Heuwinkel,
Eric Horster,
Andreas Kagermeier,
Clara Sofie Kramer,
Edgar Kreilkamp,
Pascal Mandelartz,
Ina zur Oven-Krockhaus,
Markus Pillmayer,
Julian Reif,
Jens Rüdiger,
Manuel Sand,
Anja Saretzki,
Nadine Scharfenort,
Knut Scherhag,
Nicolai Scherle,
Dirk Schmücker,
Jürgen Schmude,
Linda Schnorbus,
Michael-Thaddäus Schreiber,
Jürgen Schwark,
Hasso Spode,
Jan Steffen,
Isabelle Thilo,
Ralf Trimborn,
Helmut Wachowiak,
Nora Winsky,
Melanie Wirth,
Karlheinz Wöhler,
Felix Wölfle,
Anita Zehrer
> findR *
Genießerreisen haben Konjunktur. In den Weinregionen lassen sie sich besonders gut organisieren – schließlich ist der Wein eine ideale Basis, um kulinarische Angebote sinnvoll mit touristischen Leistungen zu vernetzen. Axel Dreyer und weitere Autoren geben Ihnen in diesem Werk wertvolle Einblicke unter anderem in die Gestaltung von Kooperationen zwischen Weinbau und Tourismusbetrieben. Sie erläutern die Rolle der Weinstraßen in der Destinationsentwicklung und zeigen anschaulich die Verknüpfung von Tourismusförderung und Marketingstrategie am Beispiel einer Sektkellerei. Ein Impulsgeber für die Tourismusbranche!
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Christian Antz,
Karl-Michael Brunner,
Peter O. Claußen,
Giulia Dal Bò,
Axel Dreyer,
Werner Gronau,
Amos Gyau,
Andreas Kagermeier,
Peter Kupfer,
Sabine Lettermann,
Anett Liebscher,
Martin Linne,
Ulrich R. Orth,
Harald Pechlaner,
Sabine Pichler,
Tobias Reeh,
Knut Scherhag,
Katia L Sidali,
Simon Somogyi,
Achim Spiller,
Albert Stöckl
> findR *
Genießerreisen haben Konjunktur. In den Weinregionen lassen sie sich besonders gut organisieren – schließlich ist der Wein eine ideale Basis, um kulinarische Angebote sinnvoll mit touristischen Leistungen zu vernetzen. Axel Dreyer und weitere Autoren geben Ihnen in diesem Werk wertvolle Einblicke unter anderem in die Gestaltung von Kooperationen zwischen Weinbau und Tourismusbetrieben. Sie erläutern die Rolle der Weinstraßen in der Destinationsentwicklung und zeigen anschaulich die Verknüpfung von Tourismusförderung und Marketingstrategie am Beispiel einer Sektkellerei. Ein Impulsgeber für die Tourismusbranche!
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Christian Antz,
Karl-Michael Brunner,
Peter O. Claußen,
Giulia Dal Bò,
Axel Dreyer,
Werner Gronau,
Amos Gyau,
Andreas Kagermeier,
Peter Kupfer,
Sabine Lettermann,
Anett Liebscher,
Martin Linne,
Ulrich R. Orth,
Harald Pechlaner,
Sabine Pichler,
Tobias Reeh,
Knut Scherhag,
Katia L Sidali,
Simon Somogyi,
Achim Spiller,
Albert Stöckl
> findR *
In diesem Buch werden Qualitätswahrnehmung und -vermittlung in ihrer Erfahrung, Beurteilung sowie Markierung und Vermarktung umfassend und grundlegend aufgezeigt. Stellenwert und Besonderheiten der Qualitätswahrnehmung und -zeichen bei touristischen Dienstleistungen und Reiseentscheidungen werden dargelegt. Anbieter erhalten zudem Instrumente und Methoden für das Management von Qualitätszeichen. Neben Konzepten und Techniken beinhaltet das Werk auch einen reichen Fundus praktischer Erfahrungen.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Dagmar Abfalter,
Reinhard Bachleitner,
Manfred Bruhn,
Alexandra Brunner-Sperdin,
Axel Dreyer,
Holger Faby,
Martin L. Fontanari,
Joerg Frehse,
Walter Freyer,
Matthias Fuchs,
Karsten Hadwich,
Günther Haedrich,
Bernhard Jochum,
Marc-Oliver Kaiser,
Manfred Kohl,
Hansruedi Müller,
Harald Pechlaner,
Mike Peters,
Birgit Pikkemaat,
Margit Raich,
Knut Scherhag,
Wolfgang Schneeweiss,
Klaus Weiermair,
Karlheinz Wöhler
> findR *
In diesem Buch werden Qualitätswahrnehmung und -vermittlung in ihrer Erfahrung, Beurteilung sowie Markierung und Vermarktung umfassend und grundlegend aufgezeigt. Stellenwert und Besonderheiten der Qualitätswahrnehmung und -zeichen bei touristischen Dienstleistungen und Reiseentscheidungen werden dargelegt. Anbieter erhalten zudem Instrumente und Methoden für das Management von Qualitätszeichen. Neben Konzepten und Techniken beinhaltet das Werk auch einen reichen Fundus praktischer Erfahrungen.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Dagmar Abfalter,
Reinhard Bachleitner,
Manfred Bruhn,
Alexandra Brunner-Sperdin,
Axel Dreyer,
Holger Faby,
Martin L. Fontanari,
Joerg Frehse,
Walter Freyer,
Matthias Fuchs,
Karsten Hadwich,
Günther Haedrich,
Bernhard Jochum,
Marc-Oliver Kaiser,
Manfred Kohl,
Hansruedi Müller,
Harald Pechlaner,
Mike Peters,
Birgit Pikkemaat,
Margit Raich,
Knut Scherhag,
Wolfgang Schneeweiss,
Klaus Weiermair,
Karlheinz Wöhler
> findR *
Diese Veröffentlichung ist ein Leitfaden, der bei der Erzielung und Sicherung dauerhafter Wettbewerbsvorteile unter den gegenwärtigen schwierigen Rahmenbedingungen Unternehmen und Führungskräfte der Tourismusbranche hilft. Die Steuerung der Kundenzufriedenheit, der Einfluss der Preiszufriedenheit, Total Quality Management und die Etablierung eines Beschwerdemanagements sind nur einige der vielen thematischen Schwerpunkte, die renommierte Autoren aus Praxis und Wissenschaft vorstellen.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Thomas Bieger,
Karl Born,
Alexandra Brunner-Sperdin,
Patrick Caspar,
Roland Conrady,
Axel Dreyer,
Barbara Ellenhuber,
Elisabeth Fischer,
Matthias Fuchs,
Gottfried Gassner,
Hans H. Hinterhuber,
Marc-Oliver Kaiser,
Christine Kittinger-Rosanelli,
Christian Körfgen,
Martin Linne,
Kurt Matzler,
Jürg Michel,
Hansruedi Müller,
Harald Pechlaner,
Mike Peters,
Birgit Pikkemaat,
Frieda Raich,
Peter Righi,
Sandra Rothenberger,
Bibiana Walder
> findR *
Diese Veröffentlichung ist ein Leitfaden, der bei der Erzielung und Sicherung dauerhafter Wettbewerbsvorteile unter den gegenwärtigen schwierigen Rahmenbedingungen Unternehmen und Führungskräfte der Tourismusbranche hilft. Die Steuerung der Kundenzufriedenheit, der Einfluss der Preiszufriedenheit, Total Quality Management und die Etablierung eines Beschwerdemanagements sind nur einige der vielen thematischen Schwerpunkte, die renommierte Autoren aus Praxis und Wissenschaft vorstellen.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Thomas Bieger,
Karl Born,
Alexandra Brunner-Sperdin,
Patrick Caspar,
Roland Conrady,
Axel Dreyer,
Barbara Ellenhuber,
Elisabeth Fischer,
Matthias Fuchs,
Gottfried Gassner,
Hans H. Hinterhuber,
Marc-Oliver Kaiser,
Christine Kittinger-Rosanelli,
Christian Körfgen,
Martin Linne,
Kurt Matzler,
Jürg Michel,
Hansruedi Müller,
Harald Pechlaner,
Mike Peters,
Birgit Pikkemaat,
Frieda Raich,
Peter Righi,
Sandra Rothenberger,
Bibiana Walder
> findR *
Tourismus ist immer auch ein Spiegel der Gesellschaft. Politische, wirtschaftliche, ökologische oder technische Einflüsse führen zu fortwährenden Veränderungen von Reisemotivationen, Reiseverhalten, Erwartungen und Bewertungsmaßstäben. Die vielgestaltigen Interdependenzen zwischen Tourismus und Gesellschaft betrachtet dieser interdisziplinäre Band von Julian Reif und Bernd Eisenstein: Ein facettenreiches Kaleidoskop, das auf den drei ineinandergreifenden Ebenen „Kontakte“, „Konflikte“ und „Konzepte“ aktuelle sozial-, wirtschafts- und tourismuswissenschaftliche Entwicklungen multiperspektivisch aufbereitet und analysiert.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Lahoucine Amzil,
Wolfgang Aschauer,
Heike Bähre,
Carmen Chasovschi,
Axel Dreyer,
Bernd Eisenstein,
Jochen Eisentraut,
Brahim Elfasskaoui,
Eva Erdmenger,
Ulrike Fergen,
Constantin Foltin,
Gundula Glowka,
Jon Hanf,
Tim Harms,
Stefanie Haselwanter,
Christian Hausy,
Thomas Herdin,
Felix Bernhard Herle,
Marcus Herntrei,
Kerstin Heuwinkel,
Eric Horster,
Andreas Kagermeier,
Clara Sofie Kramer,
Edgar Kreilkamp,
Pascal Mandelartz,
Ina zur Oven-Krockhaus,
Markus Pillmayer,
Julian Reif,
Jens Rüdiger,
Manuel Sand,
Anja Saretzki,
Nadine Scharfenort,
Knut Scherhag,
Nicolai Scherle,
Dirk Schmücker,
Jürgen Schmude,
Linda Schnorbus,
Michael-Thaddäus Schreiber,
Jürgen Schwark,
Hasso Spode,
Jan Steffen,
Isabelle Thilo,
Ralf Trimborn,
Helmut Wachowiak,
Nora Winsky,
Melanie Wirth,
Karlheinz Wöhler,
Felix Wölfle,
Anita Zehrer
> findR *
In diesem Buch wird der aktuelle Stand der Diskussion zum erfolgreichen Umgang mit Risiken und Gefahren in der Tourismuswirtschaft aufgezeigt. Neben Naturgefahren, Terrorismus oder Unglücksfällen sind es zunehmend auch angebots- und nachfragegetriebene Strukturbrüche, die für Entscheidungsträger im Tourismus eine neue Herausforderung darstellen. Erfolgreiches Tourismus-Management muss daher die Zusammenhänge zwischen Risiken und Gefahren sowie Krisen und Strukturbrüchen kennen. Das Buch richtet sich an Unternehmer und Führungskräfte im Tourismus sowie Lehrende und Studierende.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Dagmar Abfalter,
Walter Ammann,
Pietro Beritelli,
Thomas Bieger,
Philipp Boksberger,
Karl Born,
Axel Dreyer,
Walter Freyer,
Harald A. Friedl,
Matthias Fuchs,
Dirk Glaeßer,
Hans H. Hinterhuber,
Beate Kadner,
Edgar Kreilkamp,
Jörg Maier,
Peter Mirski,
Claudia Möller,
Christian Nöthiger,
Stefan Ortner,
Harald Pechlaner,
Mike Peters,
Birgit Pikkemaat,
Frieda Raich,
Anja Schilling,
Alexander Schröder,
Markus Rolf Schuckert,
Holger Schütz,
Egon Smeral,
Walter Steuri,
Stephanie Theuerkorn,
Peter Wiedemann,
Joachim Willms,
Karen Ziener
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Dreyer, Axel
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonDreyer, Axel ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Dreyer, Axel.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Dreyer, Axel im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Dreyer, Axel .
Dreyer, Axel - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Dreyer, Axel die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Dreyer, Axel und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.