Die Kreuzfahrt zählt weltweit und in Deutschland zu den Wachstumsmärkten im Tourismus. Sie wies bis zur Pandemie 2020 fast zwei Jahrzehnte lang einen jährlichen Zuwachs von ca. 6% auf. Die Flusskreuzfahrt macht derzeit nur einen kleinen Anteil am gesamten Kreuzfahrtmarkt aus. Ungeachtet dessen wächst die Anzahl der Flusskreuzfahrtpassagiere stetig. Als wesentliche Herausforderungen kristallisieren sich für die Branche das ihr anhaftende »Langweiler-Image«, fehlende Produktinnovationen bzw. -modifikationen sowie der demographische Wandel heraus, denen sich die Flusskreuzfahrt in Deutschland und auch weltweit zukünftig stellen muss. Neben der überalterten Klientel und der sehr geringen Innovationskraft bleiben die Produktmodifi kationen sowie die durch die Flüsse vorgegebenen Rahmenbedingungen vor allem in Bezug auf alternative Routen und originelle Schiffsneubauten problematisch. Auch auf den für die Hochseeschifffahrt bereits im Zentrum der Aufmerksamkeit stehenden Themenkomplex der Nachhaltigkeit muss sich die Flusskreuzschifffahrt einstellen. Vor allem den ökologischen und sozialen Herausforderungen hat sie sich proaktiv zu widmen und hierfür rasch Lösungen anzubieten. Dies kann als Chance begriffen werden, sich im Wettbewerb zukunftsfähig zu positionieren und auch neue, jüngere Zielgruppen zu gewinnen.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Die Kreuzfahrtbranche boomt: Die Häfen verzeichnen seit Jahren eine stetige Zunahme an Anläufen und Passagieren. Kreuzfahrten sind nicht mehr nur Nebengeschäft, sondern haben mittlerweile für zahlreiche Häfen eine hohe wirtschaftliche Bedeutung erlangt. Es wird massiv für mehr Anläufe geworben und hohe Investitionen, beispielsweise in den Bau neuer Terminals, werden getätigt. Insbesondere in Regionen wie der Ostsee, wo auf engem Raum zahlreiche attraktive Destinationen liegen, ist ein regelrechter Wettbewerb um die Gunst der Reedereien entstanden. Am Beispiel der vier größten deutschen Häfen Kiel, Warnemünde, Hamburg und Bremerhaven gehen die Autoren folgenden Fragen auf den Grund: Worauf legen Kreuzfahrtreedereien bei der Auswahl der anzulaufenden Häfen besonderen Wert? Welche Kriterien und Faktoren sind für die Reedereien bei der Wahl der Ein-/Ausschiffungs- und Anlaufhäfen besonders wichtig und warum? Was muss ein Hafen bieten, um dauerhaft erfolgreich im Markt agieren zu können und um wettbewerbsfähig zu bleiben? Wie entwickeln sich Häfen als touristische Destinationen? Und welche Rolle spielt die Nachhaltigkeit?
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Die Kreuzfahrtbranche boomt: Die Häfen verzeichnen seit Jahren eine stetige Zunahme an Anläufen und Passagieren. Kreuzfahrten sind nicht mehr nur Nebengeschäft, sondern haben mittlerweile für zahlreiche Häfen eine hohe wirtschaftliche Bedeutung erlangt. Es wird massiv für mehr Anläufe geworben und hohe Investitionen, beispielsweise in den Bau neuer Terminals, werden getätigt. Insbesondere in Regionen wie der Ostsee, wo auf engem Raum zahlreiche attraktive Destinationen liegen, ist ein regelrechter Wettbewerb um die Gunst der Reedereien entstanden. Am Beispiel der vier größten deutschen Häfen Kiel, Warnemünde, Hamburg und Bremerhaven gehen die Autoren folgenden Fragen auf den Grund: Worauf legen Kreuzfahrtreedereien bei der Auswahl der anzulaufenden Häfen besonderen Wert? Welche Kriterien und Faktoren sind für die Reedereien bei der Wahl der Ein-/Ausschiffungs- und Anlaufhäfen besonders wichtig und warum? Was muss ein Hafen bieten, um dauerhaft erfolgreich im Markt agieren zu können und um wettbewerbsfähig zu bleiben? Wie entwickeln sich Häfen als touristische Destinationen? Und welche Rolle spielt die Nachhaltigkeit?
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Die Kreuzfahrt zählt weltweit und in Deutschland zu den Wachstumsmärkten im Tourismus. Sie wies bis zur Pandemie 2020 fast zwei Jahrzehnte lang einen jährlichen Zuwachs von ca. 6% auf. Die Flusskreuzfahrt macht derzeit nur einen kleinen Anteil am gesamten Kreuzfahrtmarkt aus. Ungeachtet dessen wächst die Anzahl der Flusskreuzfahrtpassagiere stetig. Als wesentliche Herausforderungen kristallisieren sich für die Branche das ihr anhaftende »Langweiler-Image«, fehlende Produktinnovationen bzw. -modifikationen sowie der demographische Wandel heraus, denen sich die Flusskreuzfahrt in Deutschland und auch weltweit zukünftig stellen muss. Neben der überalterten Klientel und der sehr geringen Innovationskraft bleiben die Produktmodifi kationen sowie die durch die Flüsse vorgegebenen Rahmenbedingungen vor allem in Bezug auf alternative Routen und originelle Schiffsneubauten problematisch. Auch auf den für die Hochseeschifffahrt bereits im Zentrum der Aufmerksamkeit stehenden Themenkomplex der Nachhaltigkeit muss sich die Flusskreuzschifffahrt einstellen. Vor allem den ökologischen und sozialen Herausforderungen hat sie sich proaktiv zu widmen und hierfür rasch Lösungen anzubieten. Dies kann als Chance begriffen werden, sich im Wettbewerb zukunftsfähig zu positionieren und auch neue, jüngere Zielgruppen zu gewinnen.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Die Kreuzfahrt zählt weltweit und in Deutschland zu den Wachstumsmärkten im Tourismus. Sie wies bis zur Pandemie 2020 fast zwei Jahrzehnte lang einen jährlichen Zuwachs von ca. 6% auf. Die Flusskreuzfahrt macht derzeit nur einen kleinen Anteil am gesamten Kreuzfahrtmarkt aus. Ungeachtet dessen wächst die Anzahl der Flusskreuzfahrtpassagiere stetig. Als wesentliche Herausforderungen kristallisieren sich für die Branche das ihr anhaftende »Langweiler-Image«, fehlende Produktinnovationen bzw. -modifikationen sowie der demographische Wandel heraus, denen sich die Flusskreuzfahrt in Deutschland und auch weltweit zukünftig stellen muss. Neben der überalterten Klientel und der sehr geringen Innovationskraft bleiben die Produktmodifi kationen sowie die durch die Flüsse vorgegebenen Rahmenbedingungen vor allem in Bezug auf alternative Routen und originelle Schiffsneubauten problematisch. Auch auf den für die Hochseeschifffahrt bereits im Zentrum der Aufmerksamkeit stehenden Themenkomplex der Nachhaltigkeit muss sich die Flusskreuzschifffahrt einstellen. Vor allem den ökologischen und sozialen Herausforderungen hat sie sich proaktiv zu widmen und hierfür rasch Lösungen anzubieten. Dies kann als Chance begriffen werden, sich im Wettbewerb zukunftsfähig zu positionieren und auch neue, jüngere Zielgruppen zu gewinnen.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Die Kreuzfahrtbranche boomt: Die Häfen verzeichnen seit Jahren eine stetige Zunahme an Anläufen und Passagieren. Kreuzfahrten sind nicht mehr nur Nebengeschäft, sondern haben mittlerweile für zahlreiche Häfen eine hohe wirtschaftliche Bedeutung erlangt. Es wird massiv für mehr Anläufe geworben und hohe Investitionen, beispielsweise in den Bau neuer Terminals, werden getätigt. Insbesondere in Regionen wie der Ostsee, wo auf engem Raum zahlreiche attraktive Destinationen liegen, ist ein regelrechter Wettbewerb um die Gunst der Reedereien entstanden. Am Beispiel der vier größten deutschen Häfen Kiel, Warnemünde, Hamburg und Bremerhaven gehen die Autoren folgenden Fragen auf den Grund: Worauf legen Kreuzfahrtreedereien bei der Auswahl der anzulaufenden Häfen besonderen Wert? Welche Kriterien und Faktoren sind für die Reedereien bei der Wahl der Ein-/Ausschiffungs- und Anlaufhäfen besonders wichtig und warum? Was muss ein Hafen bieten, um dauerhaft erfolgreich im Markt agieren zu können und um wettbewerbsfähig zu bleiben? Wie entwickeln sich Häfen als touristische Destinationen? Und welche Rolle spielt die Nachhaltigkeit?
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Als Grundvoraussetzung unternehmerischer Wertschöpfung und sozialen Miteinanders sind gemeinsames Handeln und gegenseitiges Verständnis auch in Freizeit und Tourismus unverzichtbar. Umso mehr überrascht daher, wie wenig Bedeutung in einem Arbeitsbereich, den Internationalität und kulturelle Vielfalt prägt wie keinen zweiten, dem Thema "Interkulturelles Management" bislang beigemessen wird. Speziell ausgerichtet auf die Freizeit- und Tourismusbranche, bündelt dieses Buch erstmals die vielseitigen Sichtweisen der facettenreichen Thematik. Auch durch die Präsentation aktueller Marktanalysen empfiehlt sich das Werk mit wertvollen Impulsen für Tourismuswirtschaft, Politik und Forschung.
Aktualisiert: 2023-05-24
Autor:
Gila Altmann,
Katharina Anhalt,
Wolfgang Aschauer,
Ulrich Bauer,
Nele Marisa von Bergner,
Christoph Burmann,
Ines Carstensen,
Nicole Fabisch,
Rainer Fugmann,
Susanne Gervers,
Barbara Haller Rupf,
Rainer Hartmann,
Thomas Herdin,
Felix Herle,
Felix Bernhard Herle,
Hans Hopfinger,
Eric Horster,
Edgar Kreilkamp,
Paula Moura Lacerda de Souza,
Carola May,
Andrea Menn,
Andreas Mueller,
Cornelia Müllauer,
Julia Eva Peters,
Mike Peters,
Birgit Pikkemaat,
Markus Pillmayer,
Heidi Salaverría,
Bernd Schabbing,
Michael Schade,
Knut Scherhag,
Nicolai Scherle,
Tina Simon,
Carolin Stamm,
Bernd Stecker,
Tatjana Thimm,
Arisa Wada,
Antje Wolf,
Anita Zehrer,
Martina Zschocke
> findR *
Quo vadis Tourismus? Von wirtschafts-, sozial- und verhaltenswissenschaftlichen Determinanten zu Erkenntnissen aus Architektur, Ökologie oder IT – nur wenige Forschungs- und Praxisfelder sind fachlich so vielseitig wie der Tourismus. In welche Richtung diese Vielfalt den Tourismus selbst einmal bewegen wird, ist deshalb eine facettenreiche und anspruchsvolle Frage. Innovative Zugänge zu einem Tourismus 2020+ liefert Ihnen dieser Band von Anita Zehrer und Alice Grabmüller. Erfahrene Experten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz stellen sich der Herausforderung durch die interdisziplinäre Diskussion von neuen Trends und Potenzialen des Tourismus aus ökonomischer, gesellschaftlicher und ökologischer Sicht!
Aktualisiert: 2023-05-24
Autor:
Hansjörg Alber,
Heike Bähre,
Tobias Behnen,
Eberhard Biehl,
Cornelia Blank,
Michael Bütler,
Andrea Damm,
Melanie Dietrich,
Axel Dreyer,
Dorothea Dürkop,
Ulrike Fergen,
Joerg Frehse,
Dominique Gerber,
Andreas Gobiet,
Alice Grabmüller,
Matilde Groß,
Sven Gross,
Wilfried Haeberli,
Bert Hallerbach,
Kirstin Hallmann,
Florian Hanzer,
Rainer Hartmann,
Felix Bernhard Herle,
Eric Horster,
Ulrike Jackson,
Pia Jacobs,
Hannes Kleindienst,
Judith Köberl,
Ulrike Kuhnhenn,
Günther Lehar,
Therese Lehmann,
Armin Leuprecht,
Thomas Marke,
Magnus Metz,
Claudia Möller,
Hansruedi Müller,
Sabine Müller,
Harald Pechlaner,
Mike Peters,
Dieter Pfister,
Franz Prettenthaler,
Hansjörg Ragg,
Frieda Raich,
Tobias Reeh,
Christopher Reuter,
Julia Richter,
Margit Schäfer,
Wolfgang Schobersberger,
Alexander Schuler,
Silvia Simon,
Robert Steiger,
Karl W. Steininger,
Johann Stötter,
Ulrich Strasser,
Nadine Stutz,
Christoph Töglhofer,
Elisabeth Trawoeger,
Urs Wagenseil,
Hans-Jörg L. Weber,
Fabian Widmann,
Renate Wilcke,
Antje Wolf,
Anita Zehrer
> findR *
Als Grundvoraussetzung unternehmerischer Wertschöpfung und sozialen Miteinanders sind gemeinsames Handeln und gegenseitiges Verständnis auch in Freizeit und Tourismus unverzichtbar. Umso mehr überrascht daher, wie wenig Bedeutung in einem Arbeitsbereich, den Internationalität und kulturelle Vielfalt prägt wie keinen zweiten, dem Thema "Interkulturelles Management" bislang beigemessen wird. Speziell ausgerichtet auf die Freizeit- und Tourismusbranche, bündelt dieses Buch erstmals die vielseitigen Sichtweisen der facettenreichen Thematik. Auch durch die Präsentation aktueller Marktanalysen empfiehlt sich das Werk mit wertvollen Impulsen für Tourismuswirtschaft, Politik und Forschung.
Aktualisiert: 2023-05-24
Autor:
Gila Altmann,
Katharina Anhalt,
Wolfgang Aschauer,
Ulrich Bauer,
Nele Marisa von Bergner,
Christoph Burmann,
Ines Carstensen,
Nicole Fabisch,
Rainer Fugmann,
Susanne Gervers,
Barbara Haller Rupf,
Rainer Hartmann,
Thomas Herdin,
Felix Herle,
Felix Bernhard Herle,
Hans Hopfinger,
Eric Horster,
Edgar Kreilkamp,
Paula Moura Lacerda de Souza,
Carola May,
Andrea Menn,
Andreas Mueller,
Cornelia Müllauer,
Julia Eva Peters,
Mike Peters,
Birgit Pikkemaat,
Markus Pillmayer,
Heidi Salaverría,
Bernd Schabbing,
Michael Schade,
Knut Scherhag,
Nicolai Scherle,
Tina Simon,
Carolin Stamm,
Bernd Stecker,
Tatjana Thimm,
Arisa Wada,
Antje Wolf,
Anita Zehrer,
Martina Zschocke
> findR *
Die Kreuzfahrt zählt weltweit und in Deutschland zu den Wachstumsmärkten im Tourismus. Sie wies bis zur Pandemie 2020 fast zwei Jahrzehnte lang einen jährlichen Zuwachs von ca. 6% auf. Die Flusskreuzfahrt macht derzeit nur einen kleinen Anteil am gesamten Kreuzfahrtmarkt aus. Ungeachtet dessen wächst die Anzahl der Flusskreuzfahrtpassagiere stetig. Als wesentliche Herausforderungen kristallisieren sich für die Branche das ihr anhaftende »Langweiler-Image«, fehlende Produktinnovationen bzw. -modifikationen sowie der demographische Wandel heraus, denen sich die Flusskreuzfahrt in Deutschland und auch weltweit zukünftig stellen muss. Neben der überalterten Klientel und der sehr geringen Innovationskraft bleiben die Produktmodifi kationen sowie die durch die Flüsse vorgegebenen Rahmenbedingungen vor allem in Bezug auf alternative Routen und originelle Schiffsneubauten problematisch. Auch auf den für die Hochseeschifffahrt bereits im Zentrum der Aufmerksamkeit stehenden Themenkomplex der Nachhaltigkeit muss sich die Flusskreuzschifffahrt einstellen. Vor allem den ökologischen und sozialen Herausforderungen hat sie sich proaktiv zu widmen und hierfür rasch Lösungen anzubieten. Dies kann als Chance begriffen werden, sich im Wettbewerb zukunftsfähig zu positionieren und auch neue, jüngere Zielgruppen zu gewinnen.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
Die Kreuzfahrt zählt weltweit und in Deutschland zu den Wachstumsmärkten im Tourismus. Sie wies bis zur Pandemie 2020 fast zwei Jahrzehnte lang einen jährlichen Zuwachs von ca. 6% auf. Die Flusskreuzfahrt macht derzeit nur einen kleinen Anteil am gesamten Kreuzfahrtmarkt aus. Ungeachtet dessen wächst die Anzahl der Flusskreuzfahrtpassagiere stetig. Als wesentliche Herausforderungen kristallisieren sich für die Branche das ihr anhaftende »Langweiler-Image«, fehlende Produktinnovationen bzw. -modifikationen sowie der demographische Wandel heraus, denen sich die Flusskreuzfahrt in Deutschland und auch weltweit zukünftig stellen muss. Neben der überalterten Klientel und der sehr geringen Innovationskraft bleiben die Produktmodifi kationen sowie die durch die Flüsse vorgegebenen Rahmenbedingungen vor allem in Bezug auf alternative Routen und originelle Schiffsneubauten problematisch. Auch auf den für die Hochseeschifffahrt bereits im Zentrum der Aufmerksamkeit stehenden Themenkomplex der Nachhaltigkeit muss sich die Flusskreuzschifffahrt einstellen. Vor allem den ökologischen und sozialen Herausforderungen hat sie sich proaktiv zu widmen und hierfür rasch Lösungen anzubieten. Dies kann als Chance begriffen werden, sich im Wettbewerb zukunftsfähig zu positionieren und auch neue, jüngere Zielgruppen zu gewinnen.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
Die Kreuzfahrt zählt weltweit und in Deutschland zu den Wachstumsmärkten im Tourismus. Sie wies bis zur Pandemie 2020 fast zwei Jahrzehnte lang einen jährlichen Zuwachs von ca. 6% auf. Die Flusskreuzfahrt macht derzeit nur einen kleinen Anteil am gesamten Kreuzfahrtmarkt aus. Ungeachtet dessen wächst die Anzahl der Flusskreuzfahrtpassagiere stetig. Als wesentliche Herausforderungen kristallisieren sich für die Branche das ihr anhaftende »Langweiler-Image«, fehlende Produktinnovationen bzw. -modifikationen sowie der demographische Wandel heraus, denen sich die Flusskreuzfahrt in Deutschland und auch weltweit zukünftig stellen muss. Neben der überalterten Klientel und der sehr geringen Innovationskraft bleiben die Produktmodifi kationen sowie die durch die Flüsse vorgegebenen Rahmenbedingungen vor allem in Bezug auf alternative Routen und originelle Schiffsneubauten problematisch. Auch auf den für die Hochseeschifffahrt bereits im Zentrum der Aufmerksamkeit stehenden Themenkomplex der Nachhaltigkeit muss sich die Flusskreuzschifffahrt einstellen. Vor allem den ökologischen und sozialen Herausforderungen hat sie sich proaktiv zu widmen und hierfür rasch Lösungen anzubieten. Dies kann als Chance begriffen werden, sich im Wettbewerb zukunftsfähig zu positionieren und auch neue, jüngere Zielgruppen zu gewinnen.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
Die Kreuzfahrtbranche boomt: Die Häfen verzeichnen seit Jahren eine stetige Zunahme an Anläufen und Passagieren. Kreuzfahrten sind nicht mehr nur Nebengeschäft, sondern haben mittlerweile für zahlreiche Häfen eine hohe wirtschaftliche Bedeutung erlangt. Es wird massiv für mehr Anläufe geworben und hohe Investitionen, beispielsweise in den Bau neuer Terminals, werden getätigt. Insbesondere in Regionen wie der Ostsee, wo auf engem Raum zahlreiche attraktive Destinationen liegen, ist ein regelrechter Wettbewerb um die Gunst der Reedereien entstanden. Am Beispiel der vier größten deutschen Häfen Kiel, Warnemünde, Hamburg und Bremerhaven gehen die Autoren folgenden Fragen auf den Grund: Worauf legen Kreuzfahrtreedereien bei der Auswahl der anzulaufenden Häfen besonderen Wert? Welche Kriterien und Faktoren sind für die Reedereien bei der Wahl der Ein-/Ausschiffungs- und Anlaufhäfen besonders wichtig und warum? Was muss ein Hafen bieten, um dauerhaft erfolgreich im Markt agieren zu können und um wettbewerbsfähig zu bleiben? Wie entwickeln sich Häfen als touristische Destinationen? Und welche Rolle spielt die Nachhaltigkeit?
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
Die Kreuzfahrtbranche boomt: Die Häfen verzeichnen seit Jahren eine stetige Zunahme an Anläufen und Passagieren. Kreuzfahrten sind nicht mehr nur Nebengeschäft, sondern haben mittlerweile für zahlreiche Häfen eine hohe wirtschaftliche Bedeutung erlangt. Es wird massiv für mehr Anläufe geworben und hohe Investitionen, beispielsweise in den Bau neuer Terminals, werden getätigt. Insbesondere in Regionen wie der Ostsee, wo auf engem Raum zahlreiche attraktive Destinationen liegen, ist ein regelrechter Wettbewerb um die Gunst der Reedereien entstanden. Am Beispiel der vier größten deutschen Häfen Kiel, Warnemünde, Hamburg und Bremerhaven gehen die Autoren folgenden Fragen auf den Grund: Worauf legen Kreuzfahrtreedereien bei der Auswahl der anzulaufenden Häfen besonderen Wert? Welche Kriterien und Faktoren sind für die Reedereien bei der Wahl der Ein-/Ausschiffungs- und Anlaufhäfen besonders wichtig und warum? Was muss ein Hafen bieten, um dauerhaft erfolgreich im Markt agieren zu können und um wettbewerbsfähig zu bleiben? Wie entwickeln sich Häfen als touristische Destinationen? Und welche Rolle spielt die Nachhaltigkeit?
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
Als Grundvoraussetzung unternehmerischer Wertschöpfung und sozialen Miteinanders sind gemeinsames Handeln und gegenseitiges Verständnis auch in Freizeit und Tourismus unverzichtbar. Umso mehr überrascht daher, wie wenig Bedeutung in einem Arbeitsbereich, den Internationalität und kulturelle Vielfalt prägt wie keinen zweiten, dem Thema "Interkulturelles Management" bislang beigemessen wird. Speziell ausgerichtet auf die Freizeit- und Tourismusbranche, bündelt dieses Buch erstmals die vielseitigen Sichtweisen der facettenreichen Thematik. Auch durch die Präsentation aktueller Marktanalysen empfiehlt sich das Werk mit wertvollen Impulsen für Tourismuswirtschaft, Politik und Forschung.
Aktualisiert: 2023-04-24
Autor:
Gila Altmann,
Katharina Anhalt,
Wolfgang Aschauer,
Ulrich Bauer,
Nele Marisa von Bergner,
Christoph Burmann,
Ines Carstensen,
Nicole Fabisch,
Rainer Fugmann,
Susanne Gervers,
Barbara Haller Rupf,
Rainer Hartmann,
Thomas Herdin,
Felix Herle,
Felix Bernhard Herle,
Hans Hopfinger,
Eric Horster,
Edgar Kreilkamp,
Paula Moura Lacerda de Souza,
Carola May,
Andrea Menn,
Andreas Mueller,
Cornelia Müllauer,
Julia Eva Peters,
Mike Peters,
Birgit Pikkemaat,
Markus Pillmayer,
Heidi Salaverría,
Bernd Schabbing,
Michael Schade,
Knut Scherhag,
Nicolai Scherle,
Tina Simon,
Carolin Stamm,
Bernd Stecker,
Tatjana Thimm,
Arisa Wada,
Antje Wolf,
Anita Zehrer,
Martina Zschocke
> findR *
Quo vadis Tourismus? Von wirtschafts-, sozial- und verhaltenswissenschaftlichen Determinanten zu Erkenntnissen aus Architektur, Ökologie oder IT – nur wenige Forschungs- und Praxisfelder sind fachlich so vielseitig wie der Tourismus. In welche Richtung diese Vielfalt den Tourismus selbst einmal bewegen wird, ist deshalb eine facettenreiche und anspruchsvolle Frage. Innovative Zugänge zu einem Tourismus 2020+ liefert Ihnen dieser Band von Anita Zehrer und Alice Grabmüller. Erfahrene Experten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz stellen sich der Herausforderung durch die interdisziplinäre Diskussion von neuen Trends und Potenzialen des Tourismus aus ökonomischer, gesellschaftlicher und ökologischer Sicht!
Aktualisiert: 2023-04-24
Autor:
Hansjörg Alber,
Heike Bähre,
Tobias Behnen,
Eberhard Biehl,
Cornelia Blank,
Michael Bütler,
Andrea Damm,
Melanie Dietrich,
Axel Dreyer,
Dorothea Dürkop,
Ulrike Fergen,
Joerg Frehse,
Dominique Gerber,
Andreas Gobiet,
Alice Grabmüller,
Matilde Groß,
Sven Gross,
Wilfried Haeberli,
Bert Hallerbach,
Kirstin Hallmann,
Florian Hanzer,
Rainer Hartmann,
Felix Bernhard Herle,
Eric Horster,
Ulrike Jackson,
Pia Jacobs,
Hannes Kleindienst,
Judith Köberl,
Ulrike Kuhnhenn,
Günther Lehar,
Therese Lehmann,
Armin Leuprecht,
Thomas Marke,
Magnus Metz,
Claudia Möller,
Hansruedi Müller,
Sabine Müller,
Harald Pechlaner,
Mike Peters,
Dieter Pfister,
Franz Prettenthaler,
Hansjörg Ragg,
Frieda Raich,
Tobias Reeh,
Christopher Reuter,
Julia Richter,
Margit Schäfer,
Wolfgang Schobersberger,
Alexander Schuler,
Silvia Simon,
Robert Steiger,
Karl W. Steininger,
Johann Stötter,
Ulrich Strasser,
Nadine Stutz,
Christoph Töglhofer,
Elisabeth Trawoeger,
Urs Wagenseil,
Hans-Jörg L. Weber,
Fabian Widmann,
Renate Wilcke,
Antje Wolf,
Anita Zehrer
> findR *
Branchenexperten im Interview - Tipps und Empfehlungen für Deine Karriere!
Wie sieht das Arbeiten in der Eventbranche wirklich aus? Welche Tätigkeitsbereiche gibt es und welche Voraussetzungen werden hierfür verlangt?
Wir wollen jungen Menschen einen Eindruck vermitteln, wie vielfältig das Arbeiten in der Eventbranche ist und dazu beitragen, Missverständnisse und Enttäuschungen bei der Ausbildungs- und Studienwahl und vor allem im Berufsleben zu vermeiden. Deshalb haben wir gestandene Fach- und Führungskräfte aus verschiedenen Tätigkeitsbereichen im Eventmanagement interviewt. Sie geben Dir realistische Einblicke in die facettenreiche Arbeitswelt der Veranstaltungsbranche und wertvolle Empfehlungen für Deine Berufswahl.
Aktualisiert: 2022-04-21
> findR *
Die Kreuzfahrtbranche boomt: Die Häfen verzeichnen seit Jahren eine stetige Zunahme an Anläufen und Passagieren. Kreuzfahrten sind nicht mehr nur Nebengeschäft, sondern haben mittlerweile für zahlreiche Häfen eine hohe wirtschaftliche Bedeutung erlangt. Es wird massiv für mehr Anläufe geworben und hohe Investitionen, beispielsweise in den Bau neuer Terminals, werden getätigt. Insbesondere in Regionen wie der Ostsee, wo auf engem Raum zahlreiche attraktive Destinationen liegen, ist ein regelrechter Wettbewerb um die Gunst der Reedereien entstanden. Am Beispiel der vier größten deutschen Häfen Kiel, Warnemünde, Hamburg und Bremerhaven gehen die Autoren folgenden Fragen auf den Grund: Worauf legen Kreuzfahrtreedereien bei der Auswahl der anzulaufenden Häfen besonderen Wert? Welche Kriterien und Faktoren sind für die Reedereien bei der Wahl der Ein-/Ausschiffungs- und Anlaufhäfen besonders wichtig und warum? Was muss ein Hafen bieten, um dauerhaft erfolgreich im Markt agieren zu können und um wettbewerbsfähig zu bleiben? Wie entwickeln sich Häfen als touristische Destinationen? Und welche Rolle spielt die Nachhaltigkeit?
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
Kaum jemand weiß es besser als diejenigen, die entscheiden, wer als „Urlaubsmacher“ in einem Unternehmen eingestellt wird – die Personalverantwortlichen der Tourismusbranche. Sie kennen die Branche genau, wissen, wie sie „tickt“ und welche Voraussetzungen und Eigenschaften zukünftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mitbringen müssen, um in der Tourismusbranche Fuß zu fassen.
Damit der Management-Nachwuchs weiß, worauf es im Tourismus ankommt, haben Prof. Dr. Antje Wolf, Dirk Geest und der Herausgeber der Internetseite www.mein-tourismus-studium.de 11 Personalverantwortliche befragt, wie ihre tägliche Arbeit aussieht, wie sie selbst in die Branche eingestiegen sind und worauf sie bei ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besonderen Wert legen.
Mit Hilfe dieses Buches möchten wir einen Beitrag leisten im Übergang von der Hochschule in den Beruf und vor allem die Berufsorientierung sowie Berufsfindung der Studierenden und Hochschulabsolventen verbessern. Überzogene Erwartungen, idealisierte Vorstellungen, Missverständnisse und so manche Enttäuschungen lassen sich so bestenfalls vermeiden.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *
Urlaub machen "kann jeder", aber wie ist es, wenn man für andere Menschen die schönste Zeit im Jahr organisieren muss? Es gibt zahlreiche Klischeevorstellungen, vor allem bei jungen Leuten und Schulabgängern, die bei der Berufswahl ihre Leidenschaft zum Beruf machen und gerne über ein Studium in die Tourismusbranche einsteigen möchten. 17 Studierende – die Urlaubsmacher von morgen – verschiedener Hochschule in Deutschland berichten in Interviews über ihren Studienalltag, über ihre Motivation, Ziele, Erwartungen und Wünsche gegenüber ihrem gewählten Studiengang und angestrebten Job in der "schönsten" Branche der Welt – der Tourismusbranche. So bekommen Schulabgänger, junge Menschen mit einer abgeschlossenen Ausbildung und Quereinsteiger einen ersten Eindruck und auch ein Gefühl dafür, ob das gewählte Studium auch für sie ein geeigneter Weg sein kann, um ebenfalls ein "Urlaubsmacher" zu werden.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Wolf, Antje
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonWolf, Antje ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Wolf, Antje.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Wolf, Antje im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Wolf, Antje .
Wolf, Antje - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Wolf, Antje die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Wolf[Adressat], Friedrich August
- Wolfahrt, Bernd
- Wolfangel, Eva
- Wolfangel, Heike
- Wolfangel, Ottmar
- Wolfanger, Jörg
- Wolfanger, Jörg
- Wolfanger-von Kleist, Nicole
- Wolfart, Barbara
- Wolfart, Eva M
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Wolf, Antje und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.