Liebe in Zeiten pädagogischer Professionalisierung

Liebe in Zeiten pädagogischer Professionalisierung von Drieschner,  Elmar, Gaus,  Detlef
Liebe und pädagogisches Handeln sind eng miteinander verknüpft. Dieses gilt aber nicht nur im positiven Sinne: Zu viele Fälle von sexuellem und emotionalem Missbrauch sind inzwischen bekannt geworden. Der öffentliche Erziehungsdiskurs zielt verstärkt auf Disziplin und Ordnung und lässt die positiven Aspekte der Liebe zum Heranwachsenden in den Hintergrund treten. Die aktuelle Erziehungswissenschaft hält sich in dieser Diskussion eher bedeckt. Ihre Diskussionen vernachlässigen die personale gegenüber der methodischen und technischen Seite von Erziehung und Unterricht. Vor diesem Hintergrund greifen die Aufsätze dieses Sammelbandes bewusst das kontroverse Thema der personalen, emotionalen Seite pädagogischer Beziehungen auf. Die Beiträgerinnen und Beiträger diskutieren, wie pädagogische Liebe im Spannungsfeld von Vertrauen und Missbrauch, von Bindungspsychologie und Kulturtheorie, von emphatischer Vertrautheit und professionell inszenierter Nähe beschrieben und analysiert werden kann.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Das Bildungssystem und seine strukturellen Kopplungen

Das Bildungssystem und seine strukturellen Kopplungen von Drieschner,  Elmar, Gaus,  Detlef
Strukturen und Entwicklungen von Bildungssystemen werden wesentlich durch deren Umweltbeziehungen beeinflusst. Die Autorinnen und Autoren des Sammelbandes stellen eine neue, richtungsweisende Perspektive auf strukturelle Kopplungen des Bildungssystems zur Diskussion. Dieses Theoriekonzept betont das Spannungsverhältnis von Eigendynamik und wechselseitiger Verwiesenheit von Systemen. Spannungsfelder struktureller Kopplungen werden auf verschiedenen Ebenen des Bildungssystems vergleichend diskutiert: Lehren und Lernen auf Interaktionsebene, Kooperationen von Bildungsinstitutionen auf Organisationsebene und Leistungsbeziehungen des Bildungssystems mit anderen Funktionssystemen auf Gesellschaftsebene.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Erziehungsziel „Selbstständigkeit“

Erziehungsziel „Selbstständigkeit“ von Drieschner,  Elmar
Das Erziehungs- und Bildungsverständnis heutiger Eltern und Pädagogen ist zentral durch den Gedanken der Förderung der Selbstständigkeit von Kindern und Jugendlichen bestimmt. Die theoretischen Hintergründe dieses Erziehungsziels sind bereits seit der pädagogischen Aufforderung zur Selbsttätigkeit und Autonomie in der Aufklärung ein Schlüsselthema pädagogischer Reflexion. Seither wird das Konstrukt Selbstständigkeit in verschiedenen Theorien und Teildisziplinen der Erziehungswissenschaft diskutiert. In einer historisch-systematischen Zusammenschau beleuchtet Elmar Drieschner klassische und aktuelle Perspektiven auf Selbstständigkeit. Der Autor thematisiert das Verhältnis der verschiedenen theoretischen Zugänge, problematisiert Selbstständigkeitsbilder neuerer Kindheits-, Erziehungs- und Bildungstheorien und schafft so einen strukturierten Überblick in der Vielfalt des erziehungswissenschaftlichen Diskurses.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Bildungsstandards praktisch

Bildungsstandards praktisch von Drieschner,  Elmar
Wie können Bildungsstandards praktisch werden? Elmar Drieschner bietet einen Überblick über Perspektiven der standard- und kompetenzorientierten Unterrichtsentwicklung. Er verzahnt theoretisches Grundlagenwissen und praxisanleitendes Handlungswissen. Ausgehend von der politischen Funktion und der theoretischen Konzeption von Bildungsstandards werden didaktische Möglichkeiten der Planung, Gestaltung und Reflexion kompetenzorientierten Unterrichts vorgestellt. Erprobte Praxisbeispiele veranschaulichen, wie die gezielte pädagogische Förderung der in den Bildungsstandards ausgewiesenen Kompetenzen gelingen kann.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Bildungsstandards praktisch

Bildungsstandards praktisch von Drieschner,  Elmar
Wie können Bildungsstandards praktisch werden? Elmar Drieschner bietet einen Überblick über Perspektiven der standard- und kompetenzorientierten Unterrichtsentwicklung. Er verzahnt theoretisches Grundlagenwissen und praxisanleitendes Handlungswissen. Ausgehend von der politischen Funktion und der theoretischen Konzeption von Bildungsstandards werden didaktische Möglichkeiten der Planung, Gestaltung und Reflexion kompetenzorientierten Unterrichts vorgestellt. Erprobte Praxisbeispiele veranschaulichen, wie die gezielte pädagogische Förderung der in den Bildungsstandards ausgewiesenen Kompetenzen gelingen kann.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Bildungsstandards praktisch

Bildungsstandards praktisch von Drieschner,  Elmar
Wie können Bildungsstandards praktisch werden? Elmar Drieschner bietet einen Überblick über Perspektiven der standard- und kompetenzorientierten Unterrichtsentwicklung. Er verzahnt theoretisches Grundlagenwissen und praxisanleitendes Handlungswissen. Ausgehend von der politischen Funktion und der theoretischen Konzeption von Bildungsstandards werden didaktische Möglichkeiten der Planung, Gestaltung und Reflexion kompetenzorientierten Unterrichts vorgestellt. Erprobte Praxisbeispiele veranschaulichen, wie die gezielte pädagogische Förderung der in den Bildungsstandards ausgewiesenen Kompetenzen gelingen kann.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

‚Bildung‘ jenseits pädagogischer Theoriebildung?

‚Bildung‘ jenseits pädagogischer Theoriebildung? von Drieschner,  Elmar, Gaus,  Detlef
Allgemeine Pädagogik – quo vadis? Einst hatte sie sich selbst die Aufgabe gestellt, einen alle Bereiche übergreifenden Bildungsgedanken zu entwickeln. Inzwischen beschränkt sie sich, vorsichtiger geworden, darauf, historische und systematische Klärungen zum Bildungsdiskurs beizutragen. Selbst dieses Systematisierungsangebot aber ist im heutigen allgegenwärtigen Jargon von ‚Bildung‘ immer weniger gefragt. Die Aufsätze dieses Sammelbandes problematisieren deshalb einerseits zentrale Aspekte der aktuellen Bildungsdiskussion und thematisieren damit andererseits die Frage, welchen Sinn, Zweck und Funktion Allgemeine Pädagogik in der Gegenwart noch haben kann. Der Band spürt der Frage nach, welche Aufgaben das Fach auch in Zukunft noch haben kann, wenn es darum geht, die oft theorielose und widersprüchliche Hochschätzung des Bildungsbegriffs kritisch und systematisch zu begleiten.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

‚Bildung‘ jenseits pädagogischer Theoriebildung?

‚Bildung‘ jenseits pädagogischer Theoriebildung? von Drieschner,  Elmar, Gaus,  Detlef
Allgemeine Pädagogik – quo vadis? Einst hatte sie sich selbst die Aufgabe gestellt, einen alle Bereiche übergreifenden Bildungsgedanken zu entwickeln. Inzwischen beschränkt sie sich, vorsichtiger geworden, darauf, historische und systematische Klärungen zum Bildungsdiskurs beizutragen. Selbst dieses Systematisierungsangebot aber ist im heutigen allgegenwärtigen Jargon von ‚Bildung‘ immer weniger gefragt. Die Aufsätze dieses Sammelbandes problematisieren deshalb einerseits zentrale Aspekte der aktuellen Bildungsdiskussion und thematisieren damit andererseits die Frage, welchen Sinn, Zweck und Funktion Allgemeine Pädagogik in der Gegenwart noch haben kann. Der Band spürt der Frage nach, welche Aufgaben das Fach auch in Zukunft noch haben kann, wenn es darum geht, die oft theorielose und widersprüchliche Hochschätzung des Bildungsbegriffs kritisch und systematisch zu begleiten.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Grundwissen Kindheitspädagogik

Grundwissen Kindheitspädagogik von Barnikol,  Lea, Bechthold,  Lena, Drieschner,  Elmar, Fröhlich-Gildhoff,  Klaus, Hamacher,  Catalina, Heinzel,  Friederike, Helm,  Jutta, Kähler,  Samuel, Kaiser,  Lena Sophie, Kaiser-Kratzmann,  Jens, Knauf,  Tassilo, König,  Anke, Langmeyer,  Alexandra, Nentwig-Gesemann,  Iris, Neuß,  Norbert, Remsperger-Kehm,  Regina, Roos,  Jeanette, Schunke,  Annika, Schwertfeger,  Anja, Staege,  Roswitha, Stenger,  Ursula, Storck-Odabasi,  Julian, Strehmel,  Petra, Tures,  Andrea, Völkel,  Petra, Wabnitz,  Reinhard, Walper,  Sabine
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Grundwissen Kindheitspädagogik

Grundwissen Kindheitspädagogik von Barnikol,  Lea, Bechthold,  Lena, Drieschner,  Elmar, Fröhlich-Gildhoff,  Klaus, Hamacher,  Catalina, Heinzel,  Friederike, Helm,  Jutta, Kähler,  Samuel, Kaiser,  Lena Sophie, Kaiser-Kratzmann,  Jens, Knauf,  Tassilo, König,  Anke, Langmeyer,  Alexandra, Nentwig-Gesemann,  Iris, Neuß,  Norbert, Remsperger-Kehm,  Regina, Roos,  Jeanette, Schunke,  Annika, Schwertfeger,  Anja, Staege,  Roswitha, Stenger,  Ursula, Storck-Odabasi,  Julian, Strehmel,  Petra, Tures,  Andrea, Völkel,  Petra, Wabnitz,  Reinhard, Walper,  Sabine
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Grundwissen Kindheitspädagogik

Grundwissen Kindheitspädagogik von Barnikol,  Lea, Bechthold,  Lena, Drieschner,  Elmar, Fröhlich-Gildhoff,  Klaus, Hamacher,  Catalina, Heinzel,  Friederike, Helm,  Jutta, Kähler,  Samuel, Kaiser,  Lena Sophie, Kaiser-Kratzmann,  Jens, Knauf,  Tassilo, König,  Anke, Langmeyer,  Alexandra, Nentwig-Gesemann,  Iris, Neuß,  Norbert, Remsperger-Kehm,  Regina, Roos,  Jeanette, Schunke,  Annika, Schwertfeger,  Anja, Staege,  Roswitha, Stenger,  Ursula, Storck-Odabasi,  Julian, Strehmel,  Petra, Tures,  Andrea, Völkel,  Petra, Wabnitz,  Reinhard, Walper,  Sabine
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Erziehungsziel „Selbstständigkeit“

Erziehungsziel „Selbstständigkeit“ von Drieschner,  Elmar
Das Erziehungs- und Bildungsverständnis heutiger Eltern und Pädagogen ist zentral durch den Gedanken der Förderung der Selbstständigkeit von Kindern und Jugendlichen bestimmt. Die theoretischen Hintergründe dieses Erziehungsziels sind bereits seit der pädagogischen Aufforderung zur Selbsttätigkeit und Autonomie in der Aufklärung ein Schlüsselthema pädagogischer Reflexion. Seither wird das Konstrukt Selbstständigkeit in verschiedenen Theorien und Teildisziplinen der Erziehungswissenschaft diskutiert. In einer historisch-systematischen Zusammenschau beleuchtet Elmar Drieschner klassische und aktuelle Perspektiven auf Selbstständigkeit. Der Autor thematisiert das Verhältnis der verschiedenen theoretischen Zugänge, problematisiert Selbstständigkeitsbilder neuerer Kindheits-, Erziehungs- und Bildungstheorien und schafft so einen strukturierten Überblick in der Vielfalt des erziehungswissenschaftlichen Diskurses.
Aktualisiert: 2023-06-17
> findR *

Erziehungsziel „Selbstständigkeit“

Erziehungsziel „Selbstständigkeit“ von Drieschner,  Elmar
Das Erziehungs- und Bildungsverständnis heutiger Eltern und Pädagogen ist zentral durch den Gedanken der Förderung der Selbstständigkeit von Kindern und Jugendlichen bestimmt. Die theoretischen Hintergründe dieses Erziehungsziels sind bereits seit der pädagogischen Aufforderung zur Selbsttätigkeit und Autonomie in der Aufklärung ein Schlüsselthema pädagogischer Reflexion. Seither wird das Konstrukt Selbstständigkeit in verschiedenen Theorien und Teildisziplinen der Erziehungswissenschaft diskutiert. In einer historisch-systematischen Zusammenschau beleuchtet Elmar Drieschner klassische und aktuelle Perspektiven auf Selbstständigkeit. Der Autor thematisiert das Verhältnis der verschiedenen theoretischen Zugänge, problematisiert Selbstständigkeitsbilder neuerer Kindheits-, Erziehungs- und Bildungstheorien und schafft so einen strukturierten Überblick in der Vielfalt des erziehungswissenschaftlichen Diskurses.
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *

Erziehungsziel „Selbstständigkeit“

Erziehungsziel „Selbstständigkeit“ von Drieschner,  Elmar
Das Erziehungs- und Bildungsverständnis heutiger Eltern und Pädagogen ist zentral durch den Gedanken der Förderung der Selbstständigkeit von Kindern und Jugendlichen bestimmt. Die theoretischen Hintergründe dieses Erziehungsziels sind bereits seit der pädagogischen Aufforderung zur Selbsttätigkeit und Autonomie in der Aufklärung ein Schlüsselthema pädagogischer Reflexion. Seither wird das Konstrukt Selbstständigkeit in verschiedenen Theorien und Teildisziplinen der Erziehungswissenschaft diskutiert. In einer historisch-systematischen Zusammenschau beleuchtet Elmar Drieschner klassische und aktuelle Perspektiven auf Selbstständigkeit. Der Autor thematisiert das Verhältnis der verschiedenen theoretischen Zugänge, problematisiert Selbstständigkeitsbilder neuerer Kindheits-, Erziehungs- und Bildungstheorien und schafft so einen strukturierten Überblick in der Vielfalt des erziehungswissenschaftlichen Diskurses.
Aktualisiert: 2023-06-16
> findR *

Das Bildungssystem und seine strukturellen Kopplungen

Das Bildungssystem und seine strukturellen Kopplungen von Drieschner,  Elmar, Gaus,  Detlef
Strukturen und Entwicklungen von Bildungssystemen werden wesentlich durch deren Umweltbeziehungen beeinflusst. Die Autorinnen und Autoren des Sammelbandes stellen eine neue, richtungsweisende Perspektive auf strukturelle Kopplungen des Bildungssystems zur Diskussion. Dieses Theoriekonzept betont das Spannungsverhältnis von Eigendynamik und wechselseitiger Verwiesenheit von Systemen. Spannungsfelder struktureller Kopplungen werden auf verschiedenen Ebenen des Bildungssystems vergleichend diskutiert: Lehren und Lernen auf Interaktionsebene, Kooperationen von Bildungsinstitutionen auf Organisationsebene und Leistungsbeziehungen des Bildungssystems mit anderen Funktionssystemen auf Gesellschaftsebene.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Grundwissen Kindheitspädagogik

Grundwissen Kindheitspädagogik von Barnikol,  Lea, Bechthold,  Lena, Drieschner,  Elmar, Fröhlich-Gildhoff,  Klaus, Hamacher,  Catalina, Heinzel,  Friederike, Helm,  Jutta, Kähler,  Samuel, Kaiser,  Lena Sophie, Kaiser-Kratzmann,  Jens, Knauf,  Tassilo, König,  Anke, Langmeyer,  Alexandra, Nentwig-Gesemann,  Iris, Neuß,  Norbert, Remsperger-Kehm,  Regina, Roos,  Jeanette, Schunke,  Annika, Schwertfeger,  Anja, Staege,  Roswitha, Stenger,  Ursula, Storck-Odabasi,  Julian, Strehmel,  Petra, Tures,  Andrea, Völkel,  Petra, Wabnitz,  Reinhard, Walper,  Sabine
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Pädagogischer Takt

Pädagogischer Takt von Ackermann,  Daniel, Althans,  Birgit, Brumlik,  Micha, Burghardt,  Daniel, Drieschner,  Elmar, Hollstein,  Oliver, Krinninger,  Dominik, Meseth,  Wolfgang, Müller,  Hans- Rüdiger, Nolda,  Sigrid, Schubert,  Volker, Seichter,  Sabine, Staege,  Roswitha, Zirfas,  Jörg
Der pädagogische Takt gilt oftmals als ein pädagogisches Allheilmittel, das die Kluft zwischen erziehungswissenschaftlicher Theorie und pädagogischer Praxis zu schließen imstande ist, das den Forderungen nach Nähe und Distanz des Erziehers gleichermaßen Genüge tut und das schließlich auch die Grundparadoxie moderner Pädagogik, die »Kultivierung bei dem Zwange« lösen kann. Er ist dabei fast ausnahmslos aus der Sicht des Pädagogen diskutiert worden. Für die Aktualisierung von Fragestellungen ist das mit diesem Begriff artikulierte Erfordernis eines selbstreflexiven Regulativs pädagogischen Handelns relevant. Die Kategorie des pädagogischen Takts verknüpft Fragen nach der Steuerbarkeit und den Grenzen pädagogischen Handelns. Sie ist damit sowohl in professionstheoretischer als auch in pädagogisch-ethischer Hinsicht von unverzichtbarer Aktualität für pädagogische Reflexionen. Aus unterschiedlichen Perspektiven werden deswegen in den Beiträgen dieses Bandes die theoretische Spannweite, die Möglichkeiten einer empirischen Erforschung, die Geschichte und die Frage nach der Verletzlichkeit des pädagogischen Takts erörtert. In Bezug auf unterschiedliche Handlungsfelder (Kindheit, Familie, Sozialpädagogik, Schule, Erwachsenenbildung) werden Formen und Probleme eines taktvollen pädagogischen Handelns herausgearbeitet. Im Vergleich mit pädagogischen Arrangements in Japan zeigt sich, dass taktvolle pädagogische Verhältnisse ganz unterschiedlich strukturiert sein können. Zusammen erschließen die Texte die Kategorie des pädagogischen Takts sowohl empirisch fundiert als auch theoretisch differenziert und höchst anschlussfähig an gegenwärtige Debatten.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Grundwissen Kindheitspädagogik

Grundwissen Kindheitspädagogik von Barnikol,  Lea, Bechthold,  Lena, Drieschner,  Elmar, Fröhlich-Gildhoff,  Klaus, Hamacher,  Catalina, Heinzel,  Friederike, Helm,  Jutta, Kähler,  Samuel, Kaiser,  Lena Sophie, Kaiser-Kratzmann,  Jens, Knauf,  Tassilo, König,  Anke, Langmeyer,  Alexandra, Nentwig-Gesemann,  Iris, Neuß,  Norbert, Remsperger-Kehm,  Regina, Roos,  Jeanette, Schunke,  Annika, Schwertfeger,  Anja, Staege,  Roswitha, Stenger,  Ursula, Storck-Odabasi,  Julian, Strehmel,  Petra, Tures,  Andrea, Völkel,  Petra, Wabnitz,  Reinhard, Walper,  Sabine
Aktualisiert: 2023-05-25
> findR *

Pädagogischer Takt

Pädagogischer Takt von Ackermann,  Daniel, Althans,  Birgit, Brumlik,  Micha, Burghardt,  Daniel, Drieschner,  Elmar, Hollstein,  Oliver, Krinninger,  Dominik, Meseth,  Wolfgang, Müller,  Hans- Rüdiger, Nolda,  Sigrid, Schubert,  Volker, Seichter,  Sabine, Staege,  Roswitha, Zirfas,  Jörg
Der pädagogische Takt gilt oftmals als ein pädagogisches Allheilmittel, das die Kluft zwischen erziehungswissenschaftlicher Theorie und pädagogischer Praxis zu schließen imstande ist, das den Forderungen nach Nähe und Distanz des Erziehers gleichermaßen Genüge tut und das schließlich auch die Grundparadoxie moderner Pädagogik, die »Kultivierung bei dem Zwange« lösen kann. Er ist dabei fast ausnahmslos aus der Sicht des Pädagogen diskutiert worden. Für die Aktualisierung von Fragestellungen ist das mit diesem Begriff artikulierte Erfordernis eines selbstreflexiven Regulativs pädagogischen Handelns relevant. Die Kategorie des pädagogischen Takts verknüpft Fragen nach der Steuerbarkeit und den Grenzen pädagogischen Handelns. Sie ist damit sowohl in professionstheoretischer als auch in pädagogisch-ethischer Hinsicht von unverzichtbarer Aktualität für pädagogische Reflexionen. Aus unterschiedlichen Perspektiven werden deswegen in den Beiträgen dieses Bandes die theoretische Spannweite, die Möglichkeiten einer empirischen Erforschung, die Geschichte und die Frage nach der Verletzlichkeit des pädagogischen Takts erörtert. In Bezug auf unterschiedliche Handlungsfelder (Kindheit, Familie, Sozialpädagogik, Schule, Erwachsenenbildung) werden Formen und Probleme eines taktvollen pädagogischen Handelns herausgearbeitet. Im Vergleich mit pädagogischen Arrangements in Japan zeigt sich, dass taktvolle pädagogische Verhältnisse ganz unterschiedlich strukturiert sein können. Zusammen erschließen die Texte die Kategorie des pädagogischen Takts sowohl empirisch fundiert als auch theoretisch differenziert und höchst anschlussfähig an gegenwärtige Debatten.
Aktualisiert: 2023-05-22
> findR *

Grundwissen Kindheitspädagogik

Grundwissen Kindheitspädagogik von Barnikol,  Lea, Bechthold,  Lena, Drieschner,  Elmar, Fröhlich-Gildhoff,  Klaus, Hamacher,  Catalina, Heinzel,  Friederike, Helm,  Jutta, Kähler,  Samuel, Kaiser,  Lena Sophie, Kaiser-Kratzmann,  Jens, Knauf,  Tassilo, König,  Anke, Langmeyer,  Alexandra, Nentwig-Gesemann,  Iris, Neuß,  Norbert, Remsperger-Kehm,  Regina, Roos,  Jeanette, Schunke,  Annika, Schwertfeger,  Anja, Staege,  Roswitha, Stenger,  Ursula, Storck-Odabasi,  Julian, Strehmel,  Petra, Tures,  Andrea, Völkel,  Petra, Wabnitz,  Reinhard, Walper,  Sabine
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Drieschner, Elmar

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonDrieschner, Elmar ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Drieschner, Elmar. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Drieschner, Elmar im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Drieschner, Elmar .

Drieschner, Elmar - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Drieschner, Elmar die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Drieschner, Elmar und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.