ZISU 2023 aims to stimulate discussions on how subjectivation in teaching can be viewed in a subject dimension or how subject teaching can be viewed from a subjectivation theory perspective. The issue contains empirical contributions on these topics.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Angela Bauer,
Andrea Bossen,
Elias Braun,
Uwe Gellert,
Ezgi Güvenç,
Christian Herfter,
Delia Hülsmann,
Hannes König,
Nele Kuhlmann,
Anja Langer,
Helen Lehndorf,
Tobias Leonhard,
Thorsten Merl,
Kerstin Rabenstein,
Hanna Roose,
Matthias Schierz
> findR *
ZISU 2023 aims to stimulate discussions on how subjectivation in teaching can be viewed in a subject dimension or how subject teaching can be viewed from a subjectivation theory perspective. The issue contains empirical contributions on these topics.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Angela Bauer,
Andrea Bossen,
Elias Braun,
Uwe Gellert,
Ezgi Güvenç,
Christian Herfter,
Delia Hülsmann,
Hannes König,
Nele Kuhlmann,
Anja Langer,
Helen Lehndorf,
Tobias Leonhard,
Thorsten Merl,
Kerstin Rabenstein,
Hanna Roose,
Matthias Schierz
> findR *
ZISU 2023 aims to stimulate discussions on how subjectivation in teaching can be viewed in a subject dimension or how subject teaching can be viewed from a subjectivation theory perspective. The issue contains empirical contributions on these topics.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Angela Bauer,
Andrea Bossen,
Elias Braun,
Uwe Gellert,
Ezgi Güvenç,
Christian Herfter,
Delia Hülsmann,
Hannes König,
Nele Kuhlmann,
Anja Langer,
Helen Lehndorf,
Tobias Leonhard,
Thorsten Merl,
Kerstin Rabenstein,
Hanna Roose,
Matthias Schierz
> findR *
Fachkulturforschung existiert bislang vor allem in Bezug auf universitäre Disziplinen. Die Kulturen schulischer Unterrichtsfächer und der Zusammenhang von schulischen Fachkulturen und Unterrichtsqualität (bzw. ‚erfolgreichen’ Bildungsgängen) ist bislang kaum untersucht worden. Dieses Versäumnis greift der Sammelband auf: Im Durchgang durch methodische Überlegungen, Einzelbeschreibungen schulischer Fachkulturen und Perspektiven auf den Zusammenhang von Fachkultur und Bildungsgang wird der Rahmen für eine ‚Fachkulturforschung in der Schule‘ entworfen.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Johannes Bastian,
Arno Combe,
Helene Decke-Cornill,
Uwe Gellert,
Uwe Hericks,
Andreas Körber,
Jenny Lüders,
Meinert Meyer,
Kerstin Michalik,
Katharina Müller-Roselius,
Lydia Murmann,
Barbara Schenk,
Matthias Trautmann,
Bodo von Borries,
Katharina Willems
> findR *
Fachkulturforschung existiert bislang vor allem in Bezug auf universitäre Disziplinen. Die Kulturen schulischer Unterrichtsfächer und der Zusammenhang von schulischen Fachkulturen und Unterrichtsqualität (bzw. ‚erfolgreichen’ Bildungsgängen) ist bislang kaum untersucht worden. Dieses Versäumnis greift der Sammelband auf: Im Durchgang durch methodische Überlegungen, Einzelbeschreibungen schulischer Fachkulturen und Perspektiven auf den Zusammenhang von Fachkultur und Bildungsgang wird der Rahmen für eine ‚Fachkulturforschung in der Schule‘ entworfen.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Johannes Bastian,
Arno Combe,
Helene Decke-Cornill,
Uwe Gellert,
Uwe Hericks,
Andreas Körber,
Jenny Lüders,
Meinert Meyer,
Kerstin Michalik,
Katharina Müller-Roselius,
Lydia Murmann,
Barbara Schenk,
Matthias Trautmann,
Bodo von Borries,
Katharina Willems
> findR *
Fachkulturforschung existiert bislang vor allem in Bezug auf universitäre Disziplinen. Die Kulturen schulischer Unterrichtsfächer und der Zusammenhang von schulischen Fachkulturen und Unterrichtsqualität (bzw. ‚erfolgreichen’ Bildungsgängen) ist bislang kaum untersucht worden. Dieses Versäumnis greift der Sammelband auf: Im Durchgang durch methodische Überlegungen, Einzelbeschreibungen schulischer Fachkulturen und Perspektiven auf den Zusammenhang von Fachkultur und Bildungsgang wird der Rahmen für eine ‚Fachkulturforschung in der Schule‘ entworfen.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Johannes Bastian,
Arno Combe,
Helene Decke-Cornill,
Uwe Gellert,
Uwe Hericks,
Andreas Körber,
Jenny Lüders,
Meinert Meyer,
Kerstin Michalik,
Katharina Müller-Roselius,
Lydia Murmann,
Barbara Schenk,
Matthias Trautmann,
Bodo von Borries,
Katharina Willems
> findR *
ZISU 2023 aims to stimulate discussions on how subjectivation in teaching can be viewed in a subject dimension or how subject teaching can be viewed from a subjectivation theory perspective. The issue contains empirical contributions on these topics.
Aktualisiert: 2023-05-24
Autor:
Angela Bauer,
Andrea Bossen,
Elias Braun,
Uwe Gellert,
Ezgi Güvenç,
Christian Herfter,
Delia Hülsmann,
Hannes König,
Nele Kuhlmann,
Anja Langer,
Helen Lehndorf,
Tobias Leonhard,
Thorsten Merl,
Kerstin Rabenstein,
Hanna Roose,
Matthias Schierz
> findR *
ZISU 2023 aims to stimulate discussions on how subjectivation in teaching can be viewed in a subject dimension or how subject teaching can be viewed from a subjectivation theory perspective. The issue contains empirical contributions on these topics.
Aktualisiert: 2023-04-24
Autor:
Angela Bauer,
Andrea Bossen,
Elias Braun,
Uwe Gellert,
Ezgi Güvenç,
Christian Herfter,
Delia Hülsmann,
Hannes König,
Nele Kuhlmann,
Anja Langer,
Helen Lehndorf,
Tobias Leonhard,
Thorsten Merl,
Kerstin Rabenstein,
Hanna Roose,
Matthias Schierz
> findR *
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Übergänge zwischen Stufen im Bildungsgang stellen immer eine besondere Herausforderung dar. Die Lernenden müssen sich in eine neue Praxis einfinden und auch darin, wie man diese mitgestalten kann. Für Lehrende gilt es, die neue Lehr-Lern-Praxis in ihrer Andersartigkeit herauszustellen und gleichzeitig die Eingewöhnung zu erleichtern und Anschlüsse herzustellen. Beim Übergang vom Mathematikunterricht der Grundschule zum Mathematikunterricht am Gymnasium betreffen diese Herausforderungen vor allem: die (Grund-) Schülerinnen und Schüler, die sich nun in eine gymnasiale Form von Mathematikunterricht einfinden und veränderten Leistungs- und Verhaltenserwartungen genügen müssen; die Mathematiklehrkräfte an den Gymnasien, die diese Einfindung gestalten; und die Grundschullehrkräfte, die diesen Übergang antizipieren. Für Lehrende beider Schulstufen gilt dabei, dass die Gestaltung des Einfindens und die Antizipation des Übergangs nur dann erfolgreich sind, wenn die je andere mathematische Unterrichtspraxis in ihrer Andersartigkeit bekannt ist. Daher beschreibt diese Handreichung die Unterschiede zwischen den Schulstufen auf der Ebene der Wissensform, des Unterrichtsdiskurses und der Leistungsbewertung.
Aktualisiert: 2019-08-18
> findR *
Der Band führt in B. Bernsteins spätere Arbeiten zum pädagogischen Diskurs ein. Damit wird, im deutschsprachigen Raum erstmalig, eine „Soziologie des Unterrichts“ vorgelegt, die die differenzierende und selektive Wirkung von Unterricht theoretisch modelliert. Empirische Arbeiten, z.B. zu den Selektionsmechanismen im Mathematikunterricht oder zum dualen System der Berufsbildung, ergänzen den Band.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *
Fachkulturforschung existiert bislang vor allem in Bezug auf universitäre Disziplinen. Die Kulturen schulischer Unterrichtsfächer und der Zusammenhang von schulischen Fachkulturen und Unterrichtsqualität (bzw. ‚erfolgreichen’ Bildungsgängen) ist bislang kaum untersucht worden. Dieses Versäumnis greift der Sammelband auf: Im Durchgang durch methodische Überlegungen, Einzelbeschreibungen schulischer Fachkulturen und Perspektiven auf den Zusammenhang von Fachkultur und Bildungsgang wird der Rahmen für eine ‚Fachkulturforschung in der Schule‘ entworfen.
Aktualisiert: 2023-04-01
Autor:
Johannes Bastian,
Arno Combe,
Helene Decke-Cornill,
Uwe Gellert,
Uwe Hericks,
Andreas Körber,
Jenny Lüders,
Meinert Meyer,
Kerstin Michalik,
Katharina Müller-Roselius,
Lydia Murmann,
Barbara Schenk,
Matthias Trautmann,
Bodo von Borries,
Katharina Willems
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Gellert, Uwe
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonGellert, Uwe ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Gellert, Uwe.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Gellert, Uwe im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Gellert, Uwe .
Gellert, Uwe - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Gellert, Uwe die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Gelles, Richard
- Gelleszun, Saskia
- Gelleszun-Koschke, Denise
- Gellhaus, Axel
- Gellhaus, Hajo
- Gellhorn, Dieter
- Gellhorn, E.
- Gellhorn, Ernst
- Gellhorn, Martha
- Gellich, Mario
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Gellert, Uwe und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.