Der entscheidende Indikator für die Beantwortung der Frage nach der guten Schule sind die Lernenden: Inwieweit gehen sie gern zur Schule, fühlen sie sich innerhalb der Lern- und Schulkulturwohl und werden sie zu Bildungsergebnissen geführt, die ihnen die mündige Gestaltung ihres Lebens und die kompetente Lösung von Problemstellungen ermöglichen?
Der vorliegende erste Band bezieht sich zunächst auf konzeptionelle schulpädagogische Überlegungen und hierauf bezogene Diskussionen zur Frage nach der guten Schule. Der zweite Teilband bezieht sich auf praktische Umsetzungen im Unterricht und im Rahmen unterschiedlicher Schulprofile. Der dritte Band präsentiert neue Forschungsergebnisse zu relevanten Teilaspekten der Schulqualitätsforschung. Der vierte Band fragt nach den Bedingungen, Merkmalen und Perspektiven guter Schulqualität bei den unterschiedlichen Formen der Ganztagsschule.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Doris Ayaita,
Sascha Flüchter,
Michael Görtler,
Swantje Hadeler,
Peter Heiniger,
Meital Hershkovich,
Gabriel Hund-Göschel,
Katrin Knoche,
Anja Kraus,
Doris Lindner,
Swantje Lingenberg,
Anna-Maria Loffredo,
Bernd Meisterfeld,
Rudolf Messner,
Klaus Moegling,
Martina Müller,
Jürgen Oelkers,
Martin Rothland,
Margret Ruep,
Lennart Saerbeck,
Jörg Schlömerkemper,
Robert Schneider,
Toni Simon,
Maxi Steinbrück,
Magda von Garrel,
Johannes Zylka
> findR *
Der entscheidende Indikator für die Beantwortung der Frage nach der guten Schule sind die Lernenden: Inwieweit gehen sie gern zur Schule, fühlen sie sich innerhalb der Lern- und Schulkulturwohl und werden sie zu Bildungsergebnissen geführt, die ihnen die mündige Gestaltung ihres Lebens und die kompetente Lösung von Problemstellungen ermöglichen?
Der vorliegende erste Band bezieht sich zunächst auf konzeptionelle schulpädagogische Überlegungen und hierauf bezogene Diskussionen zur Frage nach der guten Schule. Der zweite Teilband bezieht sich auf praktische Umsetzungen im Unterricht und im Rahmen unterschiedlicher Schulprofile. Der dritte Band präsentiert neue Forschungsergebnisse zu relevanten Teilaspekten der Schulqualitätsforschung. Der vierte Band fragt nach den Bedingungen, Merkmalen und Perspektiven guter Schulqualität bei den unterschiedlichen Formen der Ganztagsschule.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Doris Ayaita,
Sascha Flüchter,
Michael Görtler,
Swantje Hadeler,
Peter Heiniger,
Meital Hershkovich,
Gabriel Hund-Göschel,
Katrin Knoche,
Anja Kraus,
Doris Lindner,
Swantje Lingenberg,
Anna-Maria Loffredo,
Bernd Meisterfeld,
Rudolf Messner,
Klaus Moegling,
Martina Müller,
Jürgen Oelkers,
Martin Rothland,
Margret Ruep,
Lennart Saerbeck,
Jörg Schlömerkemper,
Robert Schneider,
Toni Simon,
Maxi Steinbrück,
Magda von Garrel,
Johannes Zylka
> findR *
Der entscheidende Indikator für die Beantwortung der Frage nach der guten Schule sind die Lernenden: Inwieweit gehen sie gern zur Schule, fühlen sie sich innerhalb der Lern- und Schulkulturwohl und werden sie zu Bildungsergebnissen geführt, die ihnen die mündige Gestaltung ihres Lebens und die kompetente Lösung von Problemstellungen ermöglichen?
Der vorliegende erste Band bezieht sich zunächst auf konzeptionelle schulpädagogische Überlegungen und hierauf bezogene Diskussionen zur Frage nach der guten Schule. Der zweite Teilband bezieht sich auf praktische Umsetzungen im Unterricht und im Rahmen unterschiedlicher Schulprofile. Der dritte Band präsentiert neue Forschungsergebnisse zu relevanten Teilaspekten der Schulqualitätsforschung. Der vierte Band fragt nach den Bedingungen, Merkmalen und Perspektiven guter Schulqualität bei den unterschiedlichen Formen der Ganztagsschule.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Doris Ayaita,
Sascha Flüchter,
Michael Görtler,
Swantje Hadeler,
Peter Heiniger,
Meital Hershkovich,
Gabriel Hund-Göschel,
Katrin Knoche,
Anja Kraus,
Doris Lindner,
Swantje Lingenberg,
Anna-Maria Loffredo,
Bernd Meisterfeld,
Rudolf Messner,
Klaus Moegling,
Martina Müller,
Jürgen Oelkers,
Martin Rothland,
Margret Ruep,
Lennart Saerbeck,
Jörg Schlömerkemper,
Robert Schneider,
Toni Simon,
Maxi Steinbrück,
Magda von Garrel,
Johannes Zylka
> findR *
Der entscheidende Indikator für die Beantwortung der Frage nach der guten Schule sind die Lernenden: Inwieweit gehen sie gern zur Schule, fühlen sie sich innerhalb der Lern- und Schulkulturwohl und werden sie zu Bildungsergebnissen geführt, die ihnen die mündige Gestaltung ihres Lebens und die kompetente Lösung von Problemstellungen ermöglichen?
Der vorliegende erste Band bezieht sich zunächst auf konzeptionelle schulpädagogische Überlegungen und hierauf bezogene Diskussionen zur Frage nach der guten Schule. Der zweite Teilband bezieht sich auf praktische Umsetzungen im Unterricht und im Rahmen unterschiedlicher Schulprofile. Der dritte Band präsentiert neue Forschungsergebnisse zu relevanten Teilaspekten der Schulqualitätsforschung. Der vierte Band fragt nach den Bedingungen, Merkmalen und Perspektiven guter Schulqualität bei den unterschiedlichen Formen der Ganztagsschule.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Doris Ayaita,
Sascha Flüchter,
Michael Görtler,
Swantje Hadeler,
Peter Heiniger,
Meital Hershkovich,
Gabriel Hund-Göschel,
Katrin Knoche,
Anja Kraus,
Doris Lindner,
Swantje Lingenberg,
Anna-Maria Loffredo,
Bernd Meisterfeld,
Rudolf Messner,
Klaus Moegling,
Martina Müller,
Jürgen Oelkers,
Martin Rothland,
Margret Ruep,
Lennart Saerbeck,
Jörg Schlömerkemper,
Robert Schneider,
Toni Simon,
Maxi Steinbrück,
Magda von Garrel,
Johannes Zylka
> findR *
Der zweite von vier Teilbänden zur Frage „Was sind gute Schulen?“ bezieht sich in einem ersten Teil auf Schulprofile, Konzeptionen und Strukturen einer guten Schule im nationalen und internationalen Kontext. In einem zweiten Teil werden nationale und internationale Schulinitiativen ausführlich hinsichtlich ihrer schulpraktischen Realisierung analysiert. In einem dritten Teil werden Unterrichtskonzeptionen und Unterrichtsprojekte guten Unterrichts in einer guten Schule vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Robert Brettschneider,
Michael Csongrady,
Karin da Rocha,
Jakob Erichsen,
Ralf Girg,
Tabea Golgath,
Swantje Hadeler,
Marion Hensel,
Nicola Hericks,
Meital Hershkovich,
Elke HIlliger,
Gabriel Hund-Göschel,
Simon Keiling,
Marlene Kowalski,
Meike Kricke,
Anna-Maria Loffredo,
Klaus Moegling,
Thomas Mueller,
Susanne Pettau,
Margret Ruep,
Gabriele Salzgeber,
Toni Simon,
Theresa Stamm,
Margit Stein,
Gerhard Vater,
Andrea Völkl,
Astrid Wasmann,
Jutta Wedemann,
Beatrice Winkler,
Ruth Würzle,
Steffi Zander,
Johannes Zylka
> findR *
Der zweite von vier Teilbänden zur Frage „Was sind gute Schulen?“ bezieht sich in einem ersten Teil auf Schulprofile, Konzeptionen und Strukturen einer guten Schule im nationalen und internationalen Kontext. In einem zweiten Teil werden nationale und internationale Schulinitiativen ausführlich hinsichtlich ihrer schulpraktischen Realisierung analysiert. In einem dritten Teil werden Unterrichtskonzeptionen und Unterrichtsprojekte guten Unterrichts in einer guten Schule vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Robert Brettschneider,
Michael Csongrady,
Karin da Rocha,
Jakob Erichsen,
Ralf Girg,
Tabea Golgath,
Swantje Hadeler,
Marion Hensel,
Nicola Hericks,
Meital Hershkovich,
Elke HIlliger,
Gabriel Hund-Göschel,
Simon Keiling,
Marlene Kowalski,
Meike Kricke,
Anna-Maria Loffredo,
Klaus Moegling,
Thomas Mueller,
Susanne Pettau,
Margret Ruep,
Gabriele Salzgeber,
Toni Simon,
Theresa Stamm,
Margit Stein,
Gerhard Vater,
Andrea Völkl,
Astrid Wasmann,
Jutta Wedemann,
Beatrice Winkler,
Ruth Würzle,
Steffi Zander,
Johannes Zylka
> findR *
Der zweite von vier Teilbänden zur Frage „Was sind gute Schulen?“ bezieht sich in einem ersten Teil auf Schulprofile, Konzeptionen und Strukturen einer guten Schule im nationalen und internationalen Kontext. In einem zweiten Teil werden nationale und internationale Schulinitiativen ausführlich hinsichtlich ihrer schulpraktischen Realisierung analysiert. In einem dritten Teil werden Unterrichtskonzeptionen und Unterrichtsprojekte guten Unterrichts in einer guten Schule vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Robert Brettschneider,
Michael Csongrady,
Karin da Rocha,
Jakob Erichsen,
Ralf Girg,
Tabea Golgath,
Swantje Hadeler,
Marion Hensel,
Nicola Hericks,
Meital Hershkovich,
Elke HIlliger,
Gabriel Hund-Göschel,
Simon Keiling,
Marlene Kowalski,
Meike Kricke,
Anna-Maria Loffredo,
Klaus Moegling,
Thomas Mueller,
Susanne Pettau,
Margret Ruep,
Gabriele Salzgeber,
Toni Simon,
Theresa Stamm,
Margit Stein,
Gerhard Vater,
Andrea Völkl,
Astrid Wasmann,
Jutta Wedemann,
Beatrice Winkler,
Ruth Würzle,
Steffi Zander,
Johannes Zylka
> findR *
Schulpastoral hat sich als eigenständiges Handlungsfeld der Kirche in der Schule etabliert und profiliert. Orientiert am Bildungs- und Erziehungsauftrag versteht sich Schulpastoral als Angebot im Lebensraum Schule und Dienst für die Menschen. Das Handbuch richtet sich gleichermaßen an Studierende, Lehrende und in der Schulpastoral Tätige und bietet eine theoretische Einführung in Schulpastoral. Grundlagen der Schulpastoral und die Vielfalt von Konzepten werden vorgestellt. Neben dem katholischen kommt auch das evangelische Selbstverständnis zur Sprache. Ebenfalls diskutiert werden Fragen eines religionssensiblen Umgangs in einer multireligiösen Gesellschaft.
Aktualisiert: 2023-06-08
Autor:
Annett Abdel-Rahmann,
Gabriele Bussmann,
Mustafa Cimsit,
Harmjan Dam,
Ulrich Geissler,
Philipp Görtz,
Angela Kaupp,
Manfred Kollig,
Ulrich Kumher,
Gundo Lames,
Brigitte Lob,
Norbert Mette,
Mathias Molzberger,
Helga Neudert,
Carsten Roeger,
Margret Ruep,
Tom Schneider,
Verena Schrimpf,
Beate Thalheimer,
Winfried Verburg,
Norbert Witsch
> findR *
Bildungspolitik befindet sich heute im Kontext der Globalisierung in einem weltweiten Wettbewerb. Dabei stellt sich die Frage, wie weltweite politische Vereinbarungen auf lokaler, regionaler und einzelstaatlicher Ebene realisiert werden. Für die deutschsprachigen Länder bedeutet dies, dass sie gleiche oder ähnliche Problemfelder analysieren und Lösungen dafür entwickeln. Neben einer zunächst analytischen Einschätzung der in den globalen Kontext eingebetteten bildungspolitischer Trends geht es in diesem Band um die daraus abgeleiteten wesentlichen Schwerpunkte des gegenwärtigen bildungspolitischen Diskurses und somit darum, welche Problematiken gegenwärtig und künftig die bildungspolitische Agenda bestimmen müssen. Dabei handelt es sich um folgende Themen: * Internationalisierung und Globalisierung der Bildungspolitik und ihre Folgen. * Die bildungspolitische Entwicklung der Schulsysteme in den deutschsprachigen Ländern mit Blick auf unterschiedliche Politikstile und deren Einfluss auf die Gestaltung von Schulen und Bildungssystemen. * Aktuelle Problemlagen des bildungspolitischen Diskurses und ihre unterschiedliche Verarbeitung in unterschiedlichen Ländern. * Bildungspolitische, auf eine weltweite Vernetzung hin ausgerichtete Perspektiven. * Die bedeutsame Rolle der Lehrerinnen und Lehrer als global teachers im bildungspolitischen Diskurs einer Weltgesellschaft. Autorinnen und Autoren des Bandes sind: Michael Schratz, Tabea Raidt, Gerhart Schnaitmann, Bettina Wolf, Peter Fratton/Bettina Würth, Michael Henninger/ Christina Barth/Anna Kutter/Maike Jaschniok/Christian Schmidt, Petra Burmeister, Gregor Lang-Wojtasik und Margret Ruep als Herausgeberin.
Aktualisiert: 2022-02-17
> findR *
Dieser Band widmet sich dem aus der didaktischen Tradition entstandenen, weltweit rezipierten und als Lebenswerk definierten Ansatz „Lernen durch Lehren“ (LdL) von Jean-Pol Martin und seiner daraus entstandenen bedürfnisorientierten Programmatik. Während der in den 1980ern entstandene reziproke Lern-Lehr-Ansatz bereits eine langjährige Prominenz genießt, kann der in diesem Buch vorgestellte und als dessen Konsequenz ermittelte Handlungsansatz „Die Neuen Menschenrechte“ durchaus als junges, provokantes, aber selbstbewusstes, Projekt bezeichnet werden. Was in der oberflächlichen Beurteilung des Titels sowohl auf Ablehnung, aber auch auf Neugier stößt, ist jedoch kein polemisches Konstrukt der Anmaßung, sondern ein wissenschaftliches Ergebnis einer differenzierten Analyse.
Dieses Werk stellt den Versuch dar, die Bedürfnisse des Menschen an vorderste Stelle zu setzen und diesbezüglich Handlungsoptionen in Form von Rechten für Alle zu erarbeiten. Die Relevanz der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte ist dabei unumstritten und setzt den Maßstab für die vorzufindenden Seiten. Historisch ist dies zwar nicht der erste Versuch seiner Art, jedoch sei hier behauptet, dass es sich hier um einen leicht verständlichen, innovativen, umfassenden und machbaren Weg – auch für das ganz private Glück – handelt. Deshalb richtet sich dieses Buch explizit an eine breite Leserschaft und erhebt keineswegs den Anspruch, einer spezifischen Disziplin oder Wissenschaft zugeordnet zu werden oder gar von diesen unkritisch integriert zu werden.
Aktualisiert: 2021-02-25
> findR *
Der entscheidende Indikator für die Beantwortung der Frage nach der guten Schule sind die Lernenden: Inwieweit gehen sie gern zur Schule, fühlen sie sich innerhalb der Lern- und Schulkulturwohl und werden sie zu Bildungsergebnissen geführt, die ihnen die mündige Gestaltung ihres Lebens und die kompetente Lösung von Problemstellungen ermöglichen?
Der vorliegende erste Band bezieht sich zunächst auf konzeptionelle schulpädagogische Überlegungen und hierauf bezogene Diskussionen zur Frage nach der guten Schule. Der zweite Teilband bezieht sich auf praktische Umsetzungen im Unterricht und im Rahmen unterschiedlicher Schulprofile. Der dritte Band präsentiert neue Forschungsergebnisse zu relevanten Teilaspekten der Schulqualitätsforschung. Der vierte Band fragt nach den Bedingungen, Merkmalen und Perspektiven guter Schulqualität bei den unterschiedlichen Formen der Ganztagsschule.
Aktualisiert: 2023-04-01
Autor:
Doris Ayaita,
Sascha Flüchter,
Michael Görtler,
Swantje Hadeler,
Peter Heiniger,
Meital Hershkovich,
Gabriel Hund-Göschel,
Katrin Knoche,
Anja Kraus,
Doris Lindner,
Swantje Lingenberg,
Anna-Maria Loffredo,
Bernd Meisterfeld,
Rudolf Messner,
Klaus Moegling,
Martina Müller,
Jürgen Oelkers,
Martin Rothland,
Margret Ruep,
Lennart Saerbeck,
Jörg Schlömerkemper,
Robert Schneider,
Toni Simon,
Maxi Steinbrück,
Magda von Garrel,
Johannes Zylka
> findR *
Der zweite von vier Teilbänden zur Frage „Was sind gute Schulen?“ bezieht sich in einem ersten Teil auf Schulprofile, Konzeptionen und Strukturen einer guten Schule im nationalen und internationalen Kontext. In einem zweiten Teil werden nationale und internationale Schulinitiativen ausführlich hinsichtlich ihrer schulpraktischen Realisierung analysiert. In einem dritten Teil werden Unterrichtskonzeptionen und Unterrichtsprojekte guten Unterrichts in einer guten Schule vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-04-01
Autor:
Robert Brettschneider,
Michael Csongrady,
Karin da Rocha,
Jakob Erichsen,
Ralf Girg,
Tabea Golgath,
Swantje Hadeler,
Marion Hensel,
Nicola Hericks,
Meital Hershkovich,
Elke HIlliger,
Gabriel Hund-Göschel,
Simon Keiling,
Marlene Kowalski,
Meike Kricke,
Anna-Maria Loffredo,
Klaus Moegling,
Thomas Mueller,
Susanne Pettau,
Margret Ruep,
Gabriele Salzgeber,
Toni Simon,
Theresa Stamm,
Margit Stein,
Gerhard Vater,
Andrea Völkl,
Astrid Wasmann,
Jutta Wedemann,
Beatrice Winkler,
Ruth Würzle,
Steffi Zander,
Johannes Zylka
> findR *
Bildungspolitik befindet sich heute im Kontext der Globalisierung in einem weltweiten Wettbewerb. Dabei stellt sich die Frage, wie weltweite politische Vereinbarungen auf lokaler, regionaler und einzelstaatlicher Ebene realisiert werden.
Für die deutschsprachigen Länder bedeutet dies, dass sie gleiche oder ähnliche Problemfelder analysieren und Lösungen dafür entwickeln. Neben einer zunächst analytischen Einschätzung der in den globalen Kontext eingebetteten bildungspolitischer Trends geht es in diesem Band um die daraus abgeleiteten wesentlichen Schwerpunkte des gegenwärtigen bildungspolitischen Diskurses und somit darum, welche Problematiken gegenwärtig und künftig die bildungspolitische Agenda bestimmen müssen.
Dabei handelt es sich um folgende Themen:
* Internationalisierung und Globalisierung der Bildungspolitik und ihre Folgen.
* Die bildungspolitische Entwicklung der Schulsysteme in den deutschsprachigen Ländern mit Blick auf unterschiedliche Politikstile und deren Einfluss auf die Gestaltung von Schulen und Bildungssystemen.
* Aktuelle Problemlagen des bildungspolitischen Diskurses und ihre unterschiedliche Verarbeitung in unterschiedlichen Ländern.
* Bildungspolitische, auf eine weltweite Vernetzung hin ausgerichtete Perspektiven.
* Die bedeutsame Rolle der Lehrerinnen und Lehrer als global teachers im bildungspolitischen Diskurs einer Weltgesellschaft.
Autorinnen und Autoren des Bandes sind:
Michael Schratz, Tabea Raidt, Gerhart Schnaitmann, Bettina Wolf, Peter Fratton/Bettina Würth, Michael Henninger/ Christina Barth/Anna Kutter/Maike Jaschniok/Christian Schmidt, Petra Burmeister, Gregor Lang-Wojtasik und Margret Ruep als Herausgeberin.
Aktualisiert: 2022-02-09
> findR *
Schulpastoral hat sich als eigenständiges Handlungsfeld der Kirche in der Schule etabliert und profiliert. Orientiert am Bildungs- und Erziehungsauftrag versteht sich Schulpastoral als Angebot im Lebensraum Schule und Dienst für die Menschen. Das Handbuch richtet sich gleichermaßen an Studierende, Lehrende und in der Schulpastoral Tätige und bietet eine theoretische Einführung in Schulpastoral. Grundlagen der Schulpastoral und die Vielfalt von Konzepten werden vorgestellt. Neben dem katholischen kommt auch das evangelische Selbstverständnis zur Sprache. Ebenfalls diskutiert werden Fragen eines religionssensiblen Umgangs in einer multireligiösen Gesellschaft.
Aktualisiert: 2022-11-15
Autor:
Annett Abdel-Rahmann,
Gabriele Bussmann,
Mustafa Cimsit,
Harmjan Dam,
Ulrich Geissler,
Philipp Görtz,
Angela Kaupp,
Manfred Kollig,
Ulrich Kumher,
Gundo Lames,
Brigitte Lob,
Norbert Mette,
Mathias Molzberger,
Helga Neudert,
Carsten Roeger,
Margret Ruep,
Tom Schneider,
Verena Schrimpf,
Beate Thalheimer,
Winfried Verburg,
Norbert Witsch
> findR *
Schulevaluation ist zu einer zentralen schulischen Aufgabe geworden. Das Buch bietet eine fundierte Einführung in die Grundlagen dieser schulischen Qualitätsanalyse. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Methodik der Schulevaluation – vorgestellt und an Beispielen erläutert werden sowohl quantitative als auch qualitative Evaluationsverfahren und man erhält Antworten auf die Frage nach der Wirksamkeit von Schulevaluation. In einem abschließenden Exkurs werden die Leserinnen und Leser zur ethischen Reflexion des Evaluierens eingeladen. Im Anhang werden die wichtigsten Begriffe der Schulevaluation in Form eines Glossars erläutert, zentrale Merkmale der Schulgüte übersichtlich zusammengefasst und die wichtigsten Evaluationsstandards aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-04-08
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Ruep, Margret
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonRuep, Margret ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Ruep, Margret.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Ruep, Margret im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Ruep, Margret .
Ruep, Margret - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Ruep, Margret die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Ruepp, Martin
- Ruepp, Wolfgang A
- Rueprecht, Katharina
- Rues, Beate
- Ruesch Schweizer, Corinne
- Rüesch, Adrian
- Rüesch, Adrian
- Rüesch, Andreas
- Ruesch, Arno
- Rüesch, Arnold
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Ruep, Margret und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.