Modebilder von Weis,  Diana

Modebilder

Digitale Bildkulturen

Shoppen, posen, posten: Mode-Blogger und Influencer haben die Deutungshoheit der Hochglanzmagazine untergraben. Sie sind die neuen Stars einer bis zum Anschlag beschleunigten Branche. Aber ist die Mode dadurch demokratischer geworden?

Die Mode war schon „nutzergeneriert“, lange bevor der Begriff überhaupt aufkam: Was gerade „in Mode ist“, wird von Menschen bestimmt, die aus freien Stücken Produkte kaufen und tragen. Populäre Ästhetiken, die das Zeitgefühl prägen, sind das Ergebnis vielfältiger sozialer Aushandlungsprozesse.

Die Kulturwissenschaftlerin Diana Weis untersucht, welche Rolle die Mode als Basis individueller Selbststilisierung in den Sozialen Netzwerken spielt, und stellt die Frage, ob die neuen Modebilder nicht auch neue Menschen generieren.

> findR *
Produktinformationen

Modebilder online kaufen

Die Publikation Modebilder - Digitale Bildkulturen von ist bei Wagenbach, K erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Aesthetik, Blog, Blogger, Digitale Bildkulturen, fashion, Fashionista, Influencer, instagram, Kulturwissenschaft, Mode, Modedesign, Modefotografie, Modehäuser, Model, Modezeitschrift, nutzergeneriert, Product Placement, self-fashioning, Social-Media, Soziale Medien, Soziale Netzwerke, Werbefotografie. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 9.99 EUR und in Österreich 9.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!