Schulmusik für alle? von Cslovjecsek,  Markus

Schulmusik für alle?

Zur Legitimation des Unterrichtsfachs Musik

Musikunterricht wird oft als »nice-to-have« betrachtet und im Rahmen knapper Ressourcen infrage gestellt. Der Begründungsdruck führt dazu, dass der Musik Wirkungen zugesprochen werden, die wissenschaftlich nicht haltbar sind. Ist das Schulfach Musik tatsächlich zu begründen? Wie soll es ausgerichtet sein? Markus Cslovjecsek zeigt: Gelingender Unterricht ist nicht nur von Lehrplan und Qualifikation der Lehrpersonen abhängig, ebenso spielen die Haltungen und Überzeugungen von Lehrenden und Lernenden eine entscheidende Rolle. Damit richtet er sich an alle, die an schulischem (Musik-)Unterricht und seiner Begründung interessiert sind – ein »must-have« für alle Bildungsverantwortlichen.

> findR *
Produktinformationen

Schulmusik für alle? online kaufen

Die Publikation Schulmusik für alle? - Zur Legitimation des Unterrichtsfachs Musik von ist bei transcript erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Bildung, Bildungsforschung, Classroom Practices, Cultural Education, Curriculum, Education, Educational Research, Kulturelle Bildung, Lehrer, Lehrperson, Lehrplan, Music, Music Education, Music Lessons, Music School, Musicology, Musik, Musikpaedagogik, Musikschule, Musikunterricht, Musikwissenschaft, School, School Music, Schule, Schulmusik, TEACHER, Unterricht, Unterrichtsbegründung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland EUR und in Österreich EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!