Feel Good Management – Anforderungen und Aufgabengebiete

Feel Good Management – Anforderungen und Aufgabengebiete von Lange,  Jessica
Das Feel Good Management ist ein neues Konzept, welches den Trend in Unternehmen zur Mitarbeiterorientierung ausdrückt. Diese Mitarbeiterorientierung gilt mit Blick auf den stark zunehmenden Wettbewerb auf dem Arbeitsmarkt in Zukunft als zentraler Kompetenzfaktor eines Unternehmens. So sollen Faktoren wie Fachkräftemangel oder der sogenannte War for Talents ausgeglichen werden.Dieses Buch gibt Ihnen einen umfangreichen Überblick über die Anforderungen und Aufgaben eines Feel Good Managers. Dazu gehören unter anderem:  Das Buch richtet sich sowohl an Feel Good Manager als auch Unternehmer, die Klarheit und Verständnis über die Position und Aufgaben dieses Berufs bekommen und ihr Wissen in zentralen Aufgabenbereichen vertiefen möchten. Darüber hinaus ist dieses Buch auch für Führungskräfte sinnvoll. Denn durch das operative Geschäft kann es oftmals zu kurz kommen, Mitarbeiterbedürfnisse frühzeitig zu erkennen und zu berücksichtigen. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie die Vorteile des Feel Good Managements für Ihr Unternehmen nutzen können. Das Buch über Feel Good Management gibt einen einführenden Überblick über die Thematik. Viele Praxistipps helfen bei der Umsetzung im eigenen Betrieb. Im Speziellen werden die folgenden Inhalte behandelt:
Aktualisiert: 2023-07-02
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Feel Good Management – Anforderungen und Aufgabengebiete

Feel Good Management – Anforderungen und Aufgabengebiete von Lange,  Jessica
Das Feel Good Management ist ein neues Konzept, welches den Trend in Unternehmen zur Mitarbeiterorientierung ausdrückt. Diese Mitarbeiterorientierung gilt mit Blick auf den stark zunehmenden Wettbewerb auf dem Arbeitsmarkt in Zukunft als zentraler Kompetenzfaktor eines Unternehmens. So sollen Faktoren wie Fachkräftemangel oder der sogenannte War for Talents ausgeglichen werden.Dieses Buch gibt Ihnen einen umfangreichen Überblick über die Anforderungen und Aufgaben eines Feel Good Managers. Dazu gehören unter anderem:  Das Buch richtet sich sowohl an Feel Good Manager als auch Unternehmer, die Klarheit und Verständnis über die Position und Aufgaben dieses Berufs bekommen und ihr Wissen in zentralen Aufgabenbereichen vertiefen möchten. Darüber hinaus ist dieses Buch auch für Führungskräfte sinnvoll. Denn durch das operative Geschäft kann es oftmals zu kurz kommen, Mitarbeiterbedürfnisse frühzeitig zu erkennen und zu berücksichtigen. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie die Vorteile des Feel Good Managements für Ihr Unternehmen nutzen können. Das Buch über Feel Good Management gibt einen einführenden Überblick über die Thematik. Viele Praxistipps helfen bei der Umsetzung im eigenen Betrieb. Im Speziellen werden die folgenden Inhalte behandelt:
Aktualisiert: 2023-07-02
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Feel Good Management – Anforderungen und Aufgabengebiete

Feel Good Management – Anforderungen und Aufgabengebiete von Lange,  Jessica
Das Feel Good Management ist ein neues Konzept, welches den Trend in Unternehmen zur Mitarbeiterorientierung ausdrückt. Diese Mitarbeiterorientierung gilt mit Blick auf den stark zunehmenden Wettbewerb auf dem Arbeitsmarkt in Zukunft als zentraler Kompetenzfaktor eines Unternehmens. So sollen Faktoren wie Fachkräftemangel oder der sogenannte War for Talents ausgeglichen werden.Dieses Buch gibt Ihnen einen umfangreichen Überblick über die Anforderungen und Aufgaben eines Feel Good Managers. Dazu gehören unter anderem:  Das Buch richtet sich sowohl an Feel Good Manager als auch Unternehmer, die Klarheit und Verständnis über die Position und Aufgaben dieses Berufs bekommen und ihr Wissen in zentralen Aufgabenbereichen vertiefen möchten. Darüber hinaus ist dieses Buch auch für Führungskräfte sinnvoll. Denn durch das operative Geschäft kann es oftmals zu kurz kommen, Mitarbeiterbedürfnisse frühzeitig zu erkennen und zu berücksichtigen. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie die Vorteile des Feel Good Managements für Ihr Unternehmen nutzen können. Das Buch über Feel Good Management gibt einen einführenden Überblick über die Thematik. Viele Praxistipps helfen bei der Umsetzung im eigenen Betrieb. Im Speziellen werden die folgenden Inhalte behandelt:
Aktualisiert: 2023-07-02
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Feel Good Management – Anforderungen und Aufgabengebiete

Feel Good Management – Anforderungen und Aufgabengebiete von Lange,  Jessica
Das Feel Good Management ist ein neues Konzept, welches den Trend in Unternehmen zur Mitarbeiterorientierung ausdrückt. Diese Mitarbeiterorientierung gilt mit Blick auf den stark zunehmenden Wettbewerb auf dem Arbeitsmarkt in Zukunft als zentraler Kompetenzfaktor eines Unternehmens. So sollen Faktoren wie Fachkräftemangel oder der sogenannte War for Talents ausgeglichen werden.Dieses Buch gibt Ihnen einen umfangreichen Überblick über die Anforderungen und Aufgaben eines Feel Good Managers. Dazu gehören unter anderem:  Das Buch richtet sich sowohl an Feel Good Manager als auch Unternehmer, die Klarheit und Verständnis über die Position und Aufgaben dieses Berufs bekommen und ihr Wissen in zentralen Aufgabenbereichen vertiefen möchten. Darüber hinaus ist dieses Buch auch für Führungskräfte sinnvoll. Denn durch das operative Geschäft kann es oftmals zu kurz kommen, Mitarbeiterbedürfnisse frühzeitig zu erkennen und zu berücksichtigen. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie die Vorteile des Feel Good Managements für Ihr Unternehmen nutzen können. Das Buch über Feel Good Management gibt einen einführenden Überblick über die Thematik. Viele Praxistipps helfen bei der Umsetzung im eigenen Betrieb. Im Speziellen werden die folgenden Inhalte behandelt:
Aktualisiert: 2023-07-02
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30 Minuten Bessere Beziehungen mit dem DISG®-Modell

30 Minuten Bessere Beziehungen mit dem DISG®-Modell von Dauth,  Georg
Konflikten kann man auch im Arbeitsalltag oft nicht aus dem Weg gehen. Einem produktiven Ausgang stehen aber häufig persönliche Eigenheiten und negative Emotionen wie Wut, Ärger oder Angst im Wege. Das bewährte DISG®-Modell, ein Persönlichkeitstest, der die vier Grundtypen Dominant, Initiativ, Stetig und Gewissenhaft verwendet, unterstützt Sie dabei durch ein besseres Verständnis der menschlichen Verhaltensweisen in Ihrem Umfeld Zusammenarbeit und -leben positiv zu gestalten. Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Sie sich selbst und Ihre Umgebung besser verstehen, sowie Konfliktverläufe positiv beeinflussen und lernen Sie, persönliche Beziehungen zu gestalten und zu verbessern.
Aktualisiert: 2023-05-10
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30 Minuten Bessere Beziehungen mit dem DISG®-Modell

30 Minuten Bessere Beziehungen mit dem DISG®-Modell von Dauth,  Georg
Konflikten kann man auch im Arbeitsalltag oft nicht aus dem Weg gehen. Einem produktiven Ausgang stehen aber häufig persönliche Eigenheiten und negative Emotionen wie Wut, Ärger oder Angst im Wege. Das bewährte DISG®-Modell, ein Persönlichkeitstest, der die vier Grundtypen Dominant, Initiativ, Stetig und Gewissenhaft verwendet, unterstützt Sie dabei durch ein besseres Verständnis der menschlichen Verhaltensweisen in Ihrem Umfeld Zusammenarbeit und -leben positiv zu gestalten. Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Sie sich selbst und Ihre Umgebung besser verstehen, sowie Konfliktverläufe positiv beeinflussen und lernen Sie, persönliche Beziehungen zu gestalten und zu verbessern.
Aktualisiert: 2023-05-10
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Emotionale Führung

Emotionale Führung von Moll,  Maria
Was bedeutet Emotionale Führung aus neurobiologischer Sicht? Welche Fähigkeiten und Kompetenzen benötigt eine Führungskraft, um emotional führen zu können? Welche Auswirkungen haben Emotionen und Gefühle auf das Belohnungssystem, die Emotions- und Selbstregulation oder auf unser Gedächtnis, unsere Entscheidungen und somit auf die Leistung der Mitarbeiter? Wie kann Resilienz über die Führungsebene gefördert, gekräftigt werden und langfristig erhalten bleiben? Die heutige Arbeitswelt weist eine besondere Dynamik und Beschleunigung auf. Mitarbeiter und Führungskräfte finden sich einer Reihe von Einflüssen ausgesetzt, welche bisherige Sicherheiten und Routinen auf die Probe stellen. Maria Moll, Diplom Sozialpädagogin (FH), Coach, Business Trainerin und Master of cognitive Neuroscience (AON) gibt einen Einblick in die Welt der emotionalen Führung aus neurobiologischer Sicht. Sie zeigt auf, wie komplex die Herausforderungen dabei sind und welche Auswirkungen emotionale Führung auf Resilienz haben kann. Emotionale Führung und Resilienz werden in den Kontext von Führungsverantwortung gesetzt.
Aktualisiert: 2023-03-16
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Emotionale Führung

Emotionale Führung von Moll,  Maria
Was bedeutet Emotionale Führung aus neurobiologischer Sicht? Welche Fähigkeiten und Kompetenzen benötigt eine Führungskraft, um emotional führen zu können? Welche Auswirkungen haben Emotionen und Gefühle auf das Belohnungssystem, die Emotions- und Selbstregulation oder auf unser Gedächtnis, unsere Entscheidungen und somit auf die Leistung der Mitarbeiter? Wie kann Resilienz über die Führungsebene gefördert, gekräftigt werden und langfristig erhalten bleiben? Die heutige Arbeitswelt weist eine besondere Dynamik und Beschleunigung auf. Mitarbeiter und Führungskräfte finden sich einer Reihe von Einflüssen ausgesetzt, welche bisherige Sicherheiten und Routinen auf die Probe stellen. Maria Moll, Diplom Sozialpädagogin (FH), Coach, Business Trainerin und Master of cognitive Neuroscience (AON) gibt einen Einblick in die Welt der emotionalen Führung aus neurobiologischer Sicht. Sie zeigt auf, wie komplex die Herausforderungen dabei sind und welche Auswirkungen emotionale Führung auf Resilienz haben kann. Emotionale Führung und Resilienz werden in den Kontext von Führungsverantwortung gesetzt.
Aktualisiert: 2023-03-16
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Das zahlt sich aus

Das zahlt sich aus von Gerwers,  Marcia, Zietz,  Pia
Obstkorb und Kicker gibt es schon? Da geht noch mehr! Das Buch von Pia Zietz und Marcia Gerwers ist voller Tipps und Tricks, die Ihnen verraten, wie Sie Mitarbeiter langfristig an Ihr Unternehmen binden. In Ihrem eher kleinen Unternehmen sitzen die Gelder für Mitarbeiterbindungsmaßnahmen nicht so locker? Kein Problem! "Das zahlt sich aus" hilft Ihnen, Mitarbeiterbindung zielgerichtet, effizient, passgenau und mit optimalem Budgeteinsatz zu betreiben. Sie erfahren, wie sich effektive Maßnahmen für mehr Mitarbeiterzufriedenheit auch mit schmalem Geldbeutel umsetzen lassen. Das Buch ist eine Toolbox zur Selbsthilfe. Es dient als Memoboard oder Checkliste. So haben Sie stets im Blick, welche Maßnahmen Sie im Rahmen der Verbesserung der Unternehmens- und Kommunikationskultur anstreben können und sollten.
Aktualisiert: 2023-04-17
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Das zahlt sich aus

Das zahlt sich aus von Gerwers,  Marcia, Zietz,  Pia
Obstkorb und Kicker gibt es schon? Da geht noch mehr! Das Buch von Pia Zietz und Marcia Gerwers ist voller Tipps und Tricks, die Ihnen verraten, wie Sie Mitarbeiter langfristig an Ihr Unternehmen binden. In Ihrem eher kleinen Unternehmen sitzen die Gelder für Mitarbeiterbindungsmaßnahmen nicht so locker? Kein Problem! "Das zahlt sich aus" hilft Ihnen, Mitarbeiterbindung zielgerichtet, effizient, passgenau und mit optimalem Budgeteinsatz zu betreiben. Sie erfahren, wie sich effektive Maßnahmen für mehr Mitarbeiterzufriedenheit auch mit schmalem Geldbeutel umsetzen lassen. Das Buch ist eine Toolbox zur Selbsthilfe. Es dient als Memoboard oder Checkliste. So haben Sie stets im Blick, welche Maßnahmen Sie im Rahmen der Verbesserung der Unternehmens- und Kommunikationskultur anstreben können und sollten.
Aktualisiert: 2023-04-17
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Leader-Legende statt Management-Muffel

Leader-Legende statt Management-Muffel von Miller,  Scott Jeffrey, Wegberg,  Jordan T. A.
Führungswissen für Unperfekte Sie sind unkonventionell, leidenschaftlich und Führungskraft? Sie lieben Ihren Job und wären darin gerne noch besser? Dann sind Sie hier goldrichtig! Scott Jeffrey Miller langweilt Sie nicht mit peinlichen Gruppenübungen oder angestaubten Leadership-Weisheiten, sondern stellt Sie vor 30 packende Herausforderungen aus dem Führungsalltag. Er zeigt Ihnen, wie Sie • schwierige Gespräche führen und Erfolge feiern, • Vertrauen gewinnen und heilige Kühe schlachten, • die richtigen Leute an die richtigen Aufgaben setzen, • eine klare und machbare Vision für Ihr Team entwickeln • und gemeinsam Ihre Ziele erreichen. Sie können dieses Buch linear lesen oder kreuz und quer, eine Challenge pro Tag oder eine pro Monat bestehen – alle Wege führen zum Ziel: Die Führungskraft zu werden, die Sie selbst gern gehabt hätten. Und dabei werden Sie auch noch Spaß haben. Versprochen!
Aktualisiert: 2023-04-16
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Familienunternehmer als Arbeitgeber

Familienunternehmer als Arbeitgeber
Die Technische Universität München (TUM) hat im Auftrag der Stiftung Familienunternehmen die Studie „Familienunternehmen als Arbeitgeber“ erstellt. Die Erkenntnisse aus Befragungen auf den Karrieretagen Familienunternehmen seit 2008 sind darin eingeflossen, mit mehr als 2.400 Teilnehmern gehört die wissenschaftliche Langzeit-Analyse zu den umfangreichsten im deutschsprachigen Raum. Demnach unterscheiden sich Frauen und Männer nach wie vor deutlich in ihren Erwartungen an ihren Arbeitsplatz. Eine Ausnahme gibt es jedoch: Bei der Frage nach dem Stellenwert der Vergütung gleichen sich die Geschlechter an. Frauen werden seit Jahren in puncto Gehalt selbstbewusster. Die Studie zeigt weiter auf, welche Erwartungen die Fach- und Führungskräfte an ihren Wunscharbeitgeber stellen und gibt damit Hinweise, die Familienunternehmen für ihre Recruiting-Maßnahmen nutzen können: Welche Informationskanäle nutzen High-Potentials bei ihrer Jobsuche, wie werden Familienunternehmen als Arbeitgeber im Vergleich zu Nicht-Familienunternehmen wahrgenommen, welche Arbeitsplatzpräferenzen haben sie und welche Karriereziele verfolgen sie.
Aktualisiert: 2020-01-17
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Atmosphärische Führung

Atmosphärische Führung von Julmi,  Christian, Rappe,  Guido
Nur wenn eine Führungskraft die Wirkung von Atmosphären erkennt, kann sie auch gezielt führen! Das Phänomen der Atmosphäre ist zwar allseits bekannt, doch eine Strategie, wie damit umzugehen ist, wie diese gar gezielt beeinflusst werden kann, war bisher Mangelware. Abhilfe schafft nun dieses Praktikerwerk. Es konzentriert sich auf die Wirkung von Atmosphären und zeigt, wie diese gezielt beeinflusst werden können. Dabei verbinden die Autoren relevante Führungskonzepte und bieten einen systematischen Ansatz zur Führung von Mitarbeitern auf dieser schwer fassbaren, eher unbewussten Ebene. • Zeigt, wie Atmosphären wirken, wie diese Wirkung erkannt wird und wie Atmosphären gezielt beeinflusst werden • Bietet einen systematischen Ansatz zur Führung von Mitarbeitern auf einer atmosphärischen Ebene • Integriert zentrale Führungskonzepte • Ist wissenschaftlich fundiert und von hoher praktischer Relevanz • Gibt konkrete Handlungsanleitungen und stellt Techniken zur gezielten Beeinflussung der Atmosphäre vor • Enthält viele Beispiele, Tipps und Tricks für die Umsetzung • Extra: E-Book inside
Aktualisiert: 2022-10-11
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30 Minuten Bessere Beziehungen mit dem DISG®-Modell

30 Minuten Bessere Beziehungen mit dem DISG®-Modell von Dauth,  Georg
Konflikten kann man auch im Arbeitsalltag oft nicht aus dem Weg gehen. Einem produktiven Ausgang stehen aber häufig persönliche Eigenheiten und negative Emotionen wie Wut, Ärger oder Angst im Wege. Das bewährte DISG®-Modell, ein Persönlichkeitstest, der die vier Grundtypen Dominant, Initiativ, Stetig und Gewissenhaft verwendet, unterstützt Sie dabei durch ein besseres Verständnis der menschlichen Verhaltensweisen in Ihrem Umfeld Zusammenarbeit und -leben positiv zu gestalten. Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Sie sich selbst und Ihre Umgebung besser verstehen, sowie Konfliktverläufe positiv beeinflussen und lernen Sie, persönliche Beziehungen zu gestalten und zu verbessern.
Aktualisiert: 2023-02-14
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30 Minuten Bessere Beziehungen mit dem DISG®-Modell

30 Minuten Bessere Beziehungen mit dem DISG®-Modell von Dauth,  Georg
Konflikten kann man auch im Arbeitsalltag oft nicht aus dem Weg gehen. Einem produktiven Ausgang stehen aber häufig persönliche Eigenheiten und negative Emotionen wie Wut, Ärger oder Angst im Wege. Das bewährte DISG®-Modell, ein Persönlichkeitstest, der die vier Grundtypen Dominant, Initiativ, Stetig und Gewissenhaft verwendet, unterstützt Sie dabei durch ein besseres Verständnis der menschlichen Verhaltensweisen in Ihrem Umfeld Zusammenarbeit und -leben positiv zu gestalten. Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Sie sich selbst und Ihre Umgebung besser verstehen, sowie Konfliktverläufe positiv beeinflussen und lernen Sie, persönliche Beziehungen zu gestalten und zu verbessern.
Aktualisiert: 2023-02-14
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Das Piratenprinzip

Das Piratenprinzip von Schmid,  Manfred
Tun Sie immer das, was von Ihnen erwartet wird? Dann gelten Sie sicher als nett und zuverlässig. Dabei sind Sie oft nur der Wind in den Segeln anderer. Einem Piraten passiert das nicht ... Dieser Erfolgsratgeber zeigt auf unterhaltsame Art, wie das Vorgehen historischer Piraten auf unsere heutige Arbeitswelt übertragbar ist. Mit kleinem Einsatz erzielen Piraten großen geschäftlichen und auch privaten Nutzen. Es sind gute Zeiten zum Segel setzen: Das 21. Jahrhundert eignet sich besonders für den modernen Piraten. Er weiß mit unsicheren Gewässern, starken Veränderungen und den Chancen, die sich daraus ergeben, umzugehen. Deshalb ist das Piratenprinzip noch heute ein cleveres und motivierendes Konzept für einen Neuanfang. Konzentriert, schlank, schnell, risikobereit, unberechenbar, radikal: Das Bild vom Piraten hilft, diese sechs Erfolgsprinzipien anschaulich zu machen. Praktische Beispiele, Checklisten und Anleitungen machen das Piratenprinzip zu Ihrer persönlichen Seekarte durch die Untiefen im Business- und Privatleben.
Aktualisiert: 2023-01-16
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Feel Good Management – Anforderungen und Aufgabengebiete

Feel Good Management – Anforderungen und Aufgabengebiete von Lange,  Jessica
Das Feel Good Management ist ein neues Konzept, welches den Trend in Unternehmen zur Mitarbeiterorientierung ausdrückt. Diese Mitarbeiterorientierung gilt mit Blick auf den stark zunehmenden Wettbewerb auf dem Arbeitsmarkt in Zukunft als zentraler Kompetenzfaktor eines Unternehmens. So sollen Faktoren wie Fachkräftemangel oder der sogenannte War for Talents ausgeglichen werden.Dieses Buch gibt Ihnen einen umfangreichen Überblick über die Anforderungen und Aufgaben eines Feel Good Managers. Dazu gehören unter anderem:  Das Buch richtet sich sowohl an Feel Good Manager als auch Unternehmer, die Klarheit und Verständnis über die Position und Aufgaben dieses Berufs bekommen und ihr Wissen in zentralen Aufgabenbereichen vertiefen möchten. Darüber hinaus ist dieses Buch auch für Führungskräfte sinnvoll. Denn durch das operative Geschäft kann es oftmals zu kurz kommen, Mitarbeiterbedürfnisse frühzeitig zu erkennen und zu berücksichtigen. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie die Vorteile des Feel Good Managements für Ihr Unternehmen nutzen können. Das Buch über Feel Good Management gibt einen einführenden Überblick über die Thematik. Viele Praxistipps helfen bei der Umsetzung im eigenen Betrieb. Im Speziellen werden die folgenden Inhalte behandelt:
Aktualisiert: 2023-04-04
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