Haftung für Werbung auf urheberrechtsverletzenden Websites.

Haftung für Werbung auf urheberrechtsverletzenden Websites. von Stuve,  Johannes Simon
Die Arbeit stellt dar, inwieweit Werbetreibende, die durch ihre Werbung rechtswidrige Inhalte auf Internetseiten finanzieren, für die von Dritten begangenen Urheberrechtsverletzungen verantwortlich sind. Der EuGH hat in seiner Rechtsprechung zur öffentlichen Wiedergabe eine eigenständige Verletzerhaftung von Intermediären angenommen. Der Autor untersucht die daraus abgeleiteten Voraussetzungen für mittelbare Urheberrechtsverletzungen im europäischen Urheberrecht und die Konsequenzen für die Haftung von Werbetreibenden.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Haftung für Werbung auf urheberrechtsverletzenden Websites.

Haftung für Werbung auf urheberrechtsverletzenden Websites. von Stuve,  Johannes Simon
Die Arbeit stellt dar, inwieweit Werbetreibende, die durch ihre Werbung rechtswidrige Inhalte auf Internetseiten finanzieren, für die von Dritten begangenen Urheberrechtsverletzungen verantwortlich sind. Der EuGH hat in seiner Rechtsprechung zur öffentlichen Wiedergabe eine eigenständige Verletzerhaftung von Intermediären angenommen. Der Autor untersucht die daraus abgeleiteten Voraussetzungen für mittelbare Urheberrechtsverletzungen im europäischen Urheberrecht und die Konsequenzen für die Haftung von Werbetreibenden.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

XCultures

XCultures von Hagen,  Linda
„XCultures – Aufgepasst! Wenn mir das jemand gesagt hätte, wäre vieles einfacher gewesen“ ist ein facettenreicher Praxis-Ratgeber für interkulturelle Begegnungen. Das Buch basiert auf den langjährigen Erfahrungen der Autorin und verbindet theoretisches Wissen mit entsprechendem Praxisbezug. Es enthält zahlreiche Tipps und Praxisbeispiele, die den Leser für Themen im interkulturellen Umfeld sensibilisieren. Mit ihrer Hilfe wird der Leser zukünftige Situationen und Erlebnisse besser einordnen, mit ihnen einfacher umgehen und entsprechende Handlungsstrategien ableiten können. Es ist angenehm und leicht zu lesen, deckt verschiedenste Situationen und Bereiche ab und regt den Leser zum Nachdenken an. Es leistet einen wunderbaren Beitrag zu einem besseren Umgang miteinander und Verständnis füreinander. Es beleuchtet dabei die Komplexität, die interkulturelle Begegnungen mit sich bringen, berichtet von länderspezifischen Erfahrungen (Frankreich, England, Amerika, Irland und Indien), ergründet mögliche Stolpersteine im Rahmen der interkulturellen Zusammenarbeit unter anderem am Beispiel von virtuell arbeitenden, globalen Teams und vieles mehr.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

XCultures

XCultures von Hagen,  Linda
„XCultures – Aufgepasst! Wenn mir das jemand gesagt hätte, wäre vieles einfacher gewesen“ ist ein facettenreicher Praxis-Ratgeber für interkulturelle Begegnungen. Das Buch basiert auf den langjährigen Erfahrungen der Autorin und verbindet theoretisches Wissen mit entsprechendem Praxisbezug. Es enthält zahlreiche Tipps und Praxisbeispiele, die den Leser für Themen im interkulturellen Umfeld sensibilisieren. Mit ihrer Hilfe wird der Leser zukünftige Situationen und Erlebnisse besser einordnen, mit ihnen einfacher umgehen und entsprechende Handlungsstrategien ableiten können. Es ist angenehm und leicht zu lesen, deckt verschiedenste Situationen und Bereiche ab und regt den Leser zum Nachdenken an. Es leistet einen wunderbaren Beitrag zu einem besseren Umgang miteinander und Verständnis füreinander. Es beleuchtet dabei die Komplexität, die interkulturelle Begegnungen mit sich bringen, berichtet von länderspezifischen Erfahrungen (Frankreich, England, Amerika, Irland und Indien), ergründet mögliche Stolpersteine im Rahmen der interkulturellen Zusammenarbeit unter anderem am Beispiel von virtuell arbeitenden, globalen Teams und vieles mehr.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Das Science Media Center Germany: Ethnographische Einblicke in die Arbeitsweisen und Rollen eines Intermediärs zwischen Wissenschaft und Journalismus.

Das Science Media Center Germany: Ethnographische Einblicke in die Arbeitsweisen und Rollen eines Intermediärs zwischen Wissenschaft und Journalismus. von Broer, ,  Irene, Pröschel,  Louisa
Das Projekt "Medien und wissenschaftliche Kommunikation” (MeWiKo) ist ein Verbundvorhaben, das das BMBF von November 2018 bis November 2021 in- nerhalb des Förderschwerpunkts “Wissenschafts- und Hochschulforschung” (Förderlinie: Quantitative Wissenschaftsforschung) finanziert. Das HBI führt innerhalb des Verbunds, der sich mit den Auswirkungen des Wissenschaftsjournalismus auf den Impact wissenschaftlicher Publikatio- nen befasst, ein Teilprojekt zu wissenschaftsjournalistischen Arbeits- und Selektionsroutinen durch. Dazu wurden im Rahmen eines Arbeitspakets ethnographische Daten in Form von Interviews, Feldnotizen, Chat- protokollen und Publikationen am Science Media Center Germany (SMC) erhoben. Die Redaktion des SMC versteht sich als Intermediär zwischen Wissenschaft und Journalismus und ermöglicht Wissenschaftsjour- nalist:innen den Zugang zu wissenschaftlicher Expertise. Hiermit ist sie in der deutschen Wissenschafts- kommunikationslandschaft einzigartig.
Aktualisiert: 2023-03-30
> findR *

Haftung für Werbung auf urheberrechtsverletzenden Websites.

Haftung für Werbung auf urheberrechtsverletzenden Websites. von Stuve,  Johannes Simon
Die Arbeit stellt dar, inwieweit Werbetreibende, die durch ihre Werbung rechtswidrige Inhalte auf Internetseiten finanzieren, für die von Dritten begangenen Urheberrechtsverletzungen verantwortlich sind. Der EuGH hat in seiner Rechtsprechung zur öffentlichen Wiedergabe eine eigenständige Verletzerhaftung von Intermediären angenommen. Der Autor untersucht die daraus abgeleiteten Voraussetzungen für mittelbare Urheberrechtsverletzungen im europäischen Urheberrecht und die Konsequenzen für die Haftung von Werbetreibenden.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Corporate Citizenship und unterstützende Akteure

Corporate Citizenship und unterstützende Akteure von Zahner-Seeh,  Marlene
Dieses Buch erforscht die Wirkung unterstützender Akteure im Bereich Corporate Citizenship (CC). Hierzu werden insbesondere die von diesen übernommenen Aufgaben sowie die eingenommene Rolle herangezogen. Zudem wird untersucht, welche Form von Corporate Citizenship gefördert wird; dabei wird vornehmlich zwischen einem eingeschränkten und einem erweiterten Corporate Citizenship differenziert. Die angestellten Forschungen weisen darauf hin, dass die bestehenden unterstützenden Akteure (u.a. so genannte Mittlerorganisationen) hauptsächlich die Rolle von Intermediären einnehmen. Aus (Transaktions-)Kostensicht ist dies zwar durchaus sehr vorteilhaft, führt jedoch lediglich zu einem eingeschränkten Corporate Citizenship. Die meisten CC-Mittler selbst befürworten jedoch – wie die Empirie zeigt – einen erweiterten CC-Ansatz. Ein dafür notwendiger tiefgreifender Wandlungsprozess der Unternehmen lässt sich mit der Rolle des Intermediärs jedoch nicht unterstützen. Vielmehr werden dadurch Rahmenbedingungen und Anreizsysteme geschaffen, die ein derartiges Corporate Citizenship blockieren. Folglich bedarf es hierfür einer anderen Rolle, die den Fokus auf die Unterstützung der Unternehmen bei Entwicklungs- und Lernprozessen (Double-Loop-Learning) legt. Dies lässt sich durch die Begleitung als Change Agent verwirklichen. Letztlich hängt die Wirkung der unterstützenden Akteure somit entscheidend vom Verständnis von Corporate Citizenship ab.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Geschäftspartnerprüfungen als Maßnahme zur Korruptionsprävention

Geschäftspartnerprüfungen als Maßnahme zur Korruptionsprävention von Petrovic,  Martin
Das Werk veranschaulicht, wann eine Verantwortlichkeit und damit Haftung für das Verhalten von Geschäftspartnern droht, die Korruptionsverstöße anstelle eines Unternehmens begehen. Ein maßgebliches Instrument, um dies zu verhindern und den daraus resultierenden Risiken und Konsequenzen zu begegnen, stellt die Business Partner Compliance Due Diligence dar. Ihr Zweck besteht darin, die Geschäftspartner einer sorgfältigen Prüfung zu unterziehen, um das jeweilige Korruptionsrisiko ermitteln und entsprechende Maßnahmen ableiten zu können. 
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Der Kunsthändler als Intermediär

Der Kunsthändler als Intermediär von Kurz,  Katharina
Die Arbeit erstellt auf der theoretischen Grundlage der Neuen Institutionenökonomik ein Modell der Machtverhältnisse zwischen Künstlern, Kunsthändlern und Sammlern im Distributionssystem des zeitgenössischen Kunstmarktes. Die Betrachtung verschiedener Machtsituationen ermöglicht die Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen für den Künstler.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Der Kunsthändler als Intermediär

Der Kunsthändler als Intermediär von Kurz,  Katharina
Die Arbeit erstellt auf der theoretischen Grundlage der Neuen Institutionenökonomik ein Modell der Machtverhältnisse zwischen Künstlern, Kunsthändlern und Sammlern im Distributionssystem des zeitgenössischen Kunstmarktes. Die Betrachtung verschiedener Machtsituationen ermöglicht die Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen für den Künstler.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Der Kunsthändler als Intermediär

Der Kunsthändler als Intermediär von Kurz,  Katharina
Die Arbeit erstellt auf der theoretischen Grundlage der Neuen Institutionenökonomik ein Modell der Machtverhältnisse zwischen Künstlern, Kunsthändlern und Sammlern im Distributionssystem des zeitgenössischen Kunstmarktes. Die Betrachtung verschiedener Machtsituationen ermöglicht die Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen für den Künstler.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *

Geschäftspartnerprüfungen als Maßnahme zur Korruptionsprävention

Geschäftspartnerprüfungen als Maßnahme zur Korruptionsprävention von Petrovic,  Martin
Das Werk veranschaulicht, wann eine Verantwortlichkeit und damit Haftung für das Verhalten von Geschäftspartnern droht, die Korruptionsverstöße anstelle eines Unternehmens begehen. Ein maßgebliches Instrument, um dies zu verhindern und den daraus resultierenden Risiken und Konsequenzen zu begegnen, stellt die Business Partner Compliance Due Diligence dar. Ihr Zweck besteht darin, die Geschäftspartner einer sorgfältigen Prüfung zu unterziehen, um das jeweilige Korruptionsrisiko ermitteln und entsprechende Maßnahmen ableiten zu können. 
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Die Google-Markenbeschwerde

Die Google-Markenbeschwerde von von Scheel,  Lennart
In den letzten Jahren wurde das Keyword-Advertising, das u.a. von Google angeboten wird, ausgiebig diskutiert. Damit eng verbunden ist die Google-Markenbeschwerde, die ein Markeninhaber nutzen kann, um gegen die Verwendung seines Zeichens in AdWords-Anzeigen vorzugehen. Lennart v. Scheel zeigt die Rechtsschutzmöglichkeiten auf, die für einen Werbetreibenden bestehen, wenn ein Anbieter wie Google im Rahmen einer Markenbeschwerde die Verwendung einer Marke in AdWords-Anzeigen unterbindet. Im Mittelpunkt steht dabei der Tatbestand der gezielten Behinderung gemäß § 4 Nr. 4 UWG und die Frage, ob sich die Fallgruppe der unberechtigten Schutzrechtsverwarnung auf die Fälle der Markenbeschwerde übertragen lässt. Dabei wird das komplexe Dreipersonenverhältnis zwischen Werbetreibendem, Markeninhaber und Google als Intermediär beleuchtet.
Aktualisiert: 2022-12-22
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema Intermediär

Sie suchen ein Buch über Intermediär? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema Intermediär. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema Intermediär im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Intermediär einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

Intermediär - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema Intermediär, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter Intermediär und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.