Mentalisieren in der Heimerziehung

Mentalisieren in der Heimerziehung von Behringer,  Noelle
Das Buch versteht sich als Beitrag zur mentalisierungsbasierten Pädagogik, die als noch recht junges pädagogisches Konzept der Prämisse folgt, dass durch eine mentalisierende Haltung von Fachkräften ein reflexiver Bezugsrahmen etabliert wird, der zu professionellem Handeln in der pädagogischen Arbeit mit belasteten Kindern und Jugendlichen beiträgt. Im Rahmen eines qualitativen Forschungsdesigns wurden mentalisierungsfokussierte Fallbesprechungen in einer stationären Jugendhilfeeinrichtung durchgeführt und auf Mentalisierungsprozesse sowie deren Bedingungsfaktoren hin untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass gelingende Mentalisierungsprozesse sowohl von den Fachkräften selbst als auch von reflexionsanregenden Interventionen der Forscherin initiiert werden. Scheiternde Mentalisierungsprozesse zeigten sich zumeist bei Konflikten unter den Fachkräften oder beim Thematisieren von Kränkungen und Grenzüberschreitungen durch die betreuten Jugendlichen. Aus den Erkenntnissen werden Implikationen für die Gestaltung mentalisierungsfokussierter Fallbesprechungen in der Heimerziehung in Form von Leitsätzen, einem Leitfaden und einer Fragensammlung abgeleitet.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Mentalisieren in der Heimerziehung

Mentalisieren in der Heimerziehung von Behringer,  Noelle
Das Buch versteht sich als Beitrag zur mentalisierungsbasierten Pädagogik, die als noch recht junges pädagogisches Konzept der Prämisse folgt, dass durch eine mentalisierende Haltung von Fachkräften ein reflexiver Bezugsrahmen etabliert wird, der zu professionellem Handeln in der pädagogischen Arbeit mit belasteten Kindern und Jugendlichen beiträgt. Im Rahmen eines qualitativen Forschungsdesigns wurden mentalisierungsfokussierte Fallbesprechungen in einer stationären Jugendhilfeeinrichtung durchgeführt und auf Mentalisierungsprozesse sowie deren Bedingungsfaktoren hin untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass gelingende Mentalisierungsprozesse sowohl von den Fachkräften selbst als auch von reflexionsanregenden Interventionen der Forscherin initiiert werden. Scheiternde Mentalisierungsprozesse zeigten sich zumeist bei Konflikten unter den Fachkräften oder beim Thematisieren von Kränkungen und Grenzüberschreitungen durch die betreuten Jugendlichen. Aus den Erkenntnissen werden Implikationen für die Gestaltung mentalisierungsfokussierter Fallbesprechungen in der Heimerziehung in Form von Leitsätzen, einem Leitfaden und einer Fragensammlung abgeleitet.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Mentalisieren in der Heimerziehung

Mentalisieren in der Heimerziehung von Behringer,  Noelle
Das Buch versteht sich als Beitrag zur mentalisierungsbasierten Pädagogik, die als noch recht junges pädagogisches Konzept der Prämisse folgt, dass durch eine mentalisierende Haltung von Fachkräften ein reflexiver Bezugsrahmen etabliert wird, der zu professionellem Handeln in der pädagogischen Arbeit mit belasteten Kindern und Jugendlichen beiträgt. Im Rahmen eines qualitativen Forschungsdesigns wurden mentalisierungsfokussierte Fallbesprechungen in einer stationären Jugendhilfeeinrichtung durchgeführt und auf Mentalisierungsprozesse sowie deren Bedingungsfaktoren hin untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass gelingende Mentalisierungsprozesse sowohl von den Fachkräften selbst als auch von reflexionsanregenden Interventionen der Forscherin initiiert werden. Scheiternde Mentalisierungsprozesse zeigten sich zumeist bei Konflikten unter den Fachkräften oder beim Thematisieren von Kränkungen und Grenzüberschreitungen durch die betreuten Jugendlichen. Aus den Erkenntnissen werden Implikationen für die Gestaltung mentalisierungsfokussierter Fallbesprechungen in der Heimerziehung in Form von Leitsätzen, einem Leitfaden und einer Fragensammlung abgeleitet.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Mentalisieren in der Heimerziehung

Mentalisieren in der Heimerziehung von Behringer,  Noelle
Das Buch versteht sich als Beitrag zur mentalisierungsbasierten Pädagogik, die als noch recht junges pädagogisches Konzept der Prämisse folgt, dass durch eine mentalisierende Haltung von Fachkräften ein reflexiver Bezugsrahmen etabliert wird, der zu professionellem Handeln in der pädagogischen Arbeit mit belasteten Kindern und Jugendlichen beiträgt. Im Rahmen eines qualitativen Forschungsdesigns wurden mentalisierungsfokussierte Fallbesprechungen in einer stationären Jugendhilfeeinrichtung durchgeführt und auf Mentalisierungsprozesse sowie deren Bedingungsfaktoren hin untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass gelingende Mentalisierungsprozesse sowohl von den Fachkräften selbst als auch von reflexionsanregenden Interventionen der Forscherin initiiert werden. Scheiternde Mentalisierungsprozesse zeigten sich zumeist bei Konflikten unter den Fachkräften oder beim Thematisieren von Kränkungen und Grenzüberschreitungen durch die betreuten Jugendlichen. Aus den Erkenntnissen werden Implikationen für die Gestaltung mentalisierungsfokussierter Fallbesprechungen in der Heimerziehung in Form von Leitsätzen, einem Leitfaden und einer Fragensammlung abgeleitet.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Emotion – Disziplinierung – Professionalisierung

Emotion – Disziplinierung – Professionalisierung von Ahrbeck,  Bernd, Ambass,  Dagmar, Behringer,  Noelle, Benzel,  Susanne, Boger,  Mai-Anh, Christof,  Eveline, Datler,  Wilfried, Engelke,  Lisa, Felber,  Timo, Franzmann,  Manuel, Koch,  Elena, Kurth,  Stefanie, Langnickel,  Robert, Magiera,  Kim, Poholski,  Corinna, Rauh,  Bernhard, Reichenbach,  Roland, Richter,  Sophia, Schmerfeld,  Jochen, Schmerfeld,  Karla, Schramm,  Jennis, Strobl,  Bernadette, Wawerek,  Fernando, Welter,  Nicole, Wilder,  Nicolaus, Würker,  Achim, Zimmermann,  David
Emotionen begleiten unser Handeln oder gehen ihm voraus. Entsprechend sind Pädagog*innen für den Umgang mit Emotionen zu professionalisieren. Dem stehen gegenwärtig Konjunkturen gegenüber, die eine von Emotionen unbelastete Verhaltensregulation als Ideal der modernen Intervention vorgeben. In der Publikation wird der Zusammenhang von pädagogischer Professionalisierung, Emotion und Disziplinierungstechniken ausgearbeitet.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Emotion – Disziplinierung – Professionalisierung

Emotion – Disziplinierung – Professionalisierung von Ahrbeck,  Bernd, Ambass,  Dagmar, Behringer,  Noelle, Benzel,  Susanne, Boger,  Mai-Anh, Christof,  Eveline, Datler,  Wilfried, Engelke,  Lisa, Felber,  Timo, Franzmann,  Manuel, Koch,  Elena, Kurth,  Stefanie, Langnickel,  Robert, Magiera,  Kim, Poholski,  Corinna, Rauh,  Bernhard, Reichenbach,  Roland, Richter,  Sophia, Schmerfeld,  Jochen, Schmerfeld,  Karla, Schramm,  Jennis, Strobl,  Bernadette, Wawerek,  Fernando, Welter,  Nicole, Wilder,  Nicolaus, Würker,  Achim, Zimmermann,  David
Emotionen begleiten unser Handeln oder gehen ihm voraus. Entsprechend sind Pädagog*innen für den Umgang mit Emotionen zu professionalisieren. Dem stehen gegenwärtig Konjunkturen gegenüber, die eine von Emotionen unbelastete Verhaltensregulation als Ideal der modernen Intervention vorgeben. In der Publikation wird der Zusammenhang von pädagogischer Professionalisierung, Emotion und Disziplinierungstechniken ausgearbeitet.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Emotion – Disziplinierung – Professionalisierung

Emotion – Disziplinierung – Professionalisierung von Ahrbeck,  Bernd, Ambass,  Dagmar, Behringer,  Noelle, Benzel,  Susanne, Boger,  Mai-Anh, Christof,  Eveline, Datler,  Wilfried, Engelke,  Lisa, Felber,  Timo, Franzmann,  Manuel, Koch,  Elena, Kurth,  Stefanie, Langnickel,  Robert, Magiera,  Kim, Poholski,  Corinna, Rauh,  Bernhard, Reichenbach,  Roland, Richter,  Sophia, Schmerfeld,  Jochen, Schmerfeld,  Karla, Schramm,  Jennis, Strobl,  Bernadette, Wawerek,  Fernando, Welter,  Nicole, Wilder,  Nicolaus, Würker,  Achim, Zimmermann,  David
Emotionen begleiten unser Handeln oder gehen ihm voraus. Entsprechend sind Pädagog*innen für den Umgang mit Emotionen zu professionalisieren. Dem stehen gegenwärtig Konjunkturen gegenüber, die eine von Emotionen unbelastete Verhaltensregulation als Ideal der modernen Intervention vorgeben. In der Publikation wird der Zusammenhang von pädagogischer Professionalisierung, Emotion und Disziplinierungstechniken ausgearbeitet.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Emotion – Disziplinierung – Professionalisierung

Emotion – Disziplinierung – Professionalisierung von Ahrbeck,  Bernd, Ambass,  Dagmar, Behringer,  Noelle, Benzel,  Susanne, Boger,  Mai-Anh, Christof,  Eveline, Datler,  Wilfried, Engelke,  Lisa, Felber,  Timo, Franzmann,  Manuel, Koch,  Elena, Kurth,  Stefanie, Langnickel,  Robert, Magiera,  Kim, Poholski,  Corinna, Rauh,  Bernhard, Reichenbach,  Roland, Richter,  Sophia, Schmerfeld,  Jochen, Schmerfeld,  Karla, Schramm,  Jennis, Strobl,  Bernadette, Wawerek,  Fernando, Welter,  Nicole, Wilder,  Nicolaus, Würker,  Achim, Zimmermann,  David
Emotionen begleiten unser Handeln oder gehen ihm voraus. Entsprechend sind Pädagog*innen für den Umgang mit Emotionen zu professionalisieren. Dem stehen gegenwärtig Konjunkturen gegenüber, die eine von Emotionen unbelastete Verhaltensregulation als Ideal der modernen Intervention vorgeben. In der Publikation wird der Zusammenhang von pädagogischer Professionalisierung, Emotion und Disziplinierungstechniken ausgearbeitet.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Praxisbuch mentalisierungsbasierte Pädagogik

Praxisbuch mentalisierungsbasierte Pädagogik von Asseburg,  Lorena, Behringer,  Noelle, Dlugosch,  Andrea, Gerspach,  Manfred, Gingelmaier,  Stefanie, Gingelmaier,  Stephan, Henter,  Melanie, Junker,  Annika, Kirsch,  Holger, Koch,  Elena Johanna, Kreuzer,  Tillmann F., Lowin,  Anke, Nolte,  Tobias, Opp,  Günther, Ramberg,  Axel, Scholz,  Josephin Louisa, Schwarzer,  Nicola-Hans, Turner,  Agnes, Weichel,  Lisa, Wiggeshoff,  Christiane, Willerscheidt,  Jochen
Jede förderliche pädagogische Interaktion setzt eine mentalisierende pädagogische Fachkraft voraus!
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Epistemisches Vertrauen

Epistemisches Vertrauen von Aisbitt,  Georgina, Allen,  Jon G., Allison,  Elisabeth, Baraitser,  Lisa, Bateman,  Anthony W, Behringer,  Noelle, Bevington,  Dickon, Campbell,  Chloe, Fonagy,  Peter, Gingelmaier,  Stephan, Hutsebaut,  Joost, Junek,  Teresa, Kirsch,  Holger, Luyten,  Patrick, Maran,  Penelope, Moutoussis,  Michael, Nolte,  Tobias, Schultz-Venrath,  Ulrich, Schwarzer,  Nicola-Hans, Sharp,  Carla, Staun,  Lenka, Stopfel,  Ulrike, Talia,  Alessandro, Taubner,  Svenja, von Boetticher,  Dirk
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Epistemisches Vertrauen

Epistemisches Vertrauen von Aisbitt,  Georgina, Allen,  Jon G., Allison,  Elisabeth, Baraitser,  Lisa, Bateman,  Anthony W, Behringer,  Noelle, Bevington,  Dickon, Campbell,  Chloe, Fonagy,  Peter, Gingelmaier,  Stephan, Hutsebaut,  Joost, Junek,  Teresa, Kirsch,  Holger, Luyten,  Patrick, Maran,  Penelope, Moutoussis,  Michael, Nolte,  Tobias, Schultz-Venrath,  Ulrich, Schwarzer,  Nicola-Hans, Sharp,  Carla, Staun,  Lenka, Stopfel,  Ulrike, Talia,  Alessandro, Taubner,  Svenja, von Boetticher,  Dirk
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Praxisbuch mentalisierungsbasierte Pädagogik

Praxisbuch mentalisierungsbasierte Pädagogik von Asseburg,  Lorena, Behringer,  Noelle, Dlugosch,  Andrea, Gerspach,  Manfred, Gingelmaier,  Stefanie, Gingelmaier,  Stephan, Henter,  Melanie, Junker,  Annika, Kirsch,  Holger, Koch,  Elena Johanna, Kreuzer,  Tillmann F., Lowin,  Anke, Nolte,  Tobias, Opp,  Günther, Ramberg,  Axel, Scholz,  Josephin Louisa, Schwarzer,  Nicola-Hans, Turner,  Agnes, Weichel,  Lisa, Wiggeshoff,  Christiane, Willerscheidt,  Jochen
Jede förderliche pädagogische Interaktion setzt eine mentalisierende pädagogische Fachkraft voraus!
Aktualisiert: 2023-05-28
> findR *

Epistemisches Vertrauen

Epistemisches Vertrauen von Aisbitt,  Georgina, Allen,  Jon G., Allison,  Elisabeth, Baraitser,  Lisa, Bateman,  Anthony W, Behringer,  Noelle, Bevington,  Dickon, Boetticher,  Dirk von, Campbell,  Chloe, Fonagy,  Peter, Gingelmaier,  Stephan, Hutsebaut,  Joost, Junek,  Teresa, Kirsch,  Holger, Luyten,  Patrick, Maran,  Penelope, Moutoussis,  Michael, Nolte,  Tobias, Schultz-Venrath,  Ulrich, Schwarzer,  Nicola-Hans, Sharp,  Carla, Staun,  Lenka, Stopfel,  Ulrike, Talia,  Alessandro, Taubner,  Svenja
Epistemisches Vertrauen – Das Grundlagenwerk Erstes Werk zu Epistemischem Vertrauen im deutschsprachigen Raum Von den führenden Experten in diesem Themenbereich verfasst Schulenübergreifendes Konzept für die Psychotherapie und die psychosoziale Beratung Das Konzept des Epistemischen Vertrauens ist das zentrale Charakteristikum für die Beziehungsarbeit und Veränderungsprozesse in der Mentalisierungsbasierten Therapie, findet aber darüber hinaus auch schulenübergreifend Eingang in andere Therapieansätze. Das Buch führt praxisbezogen in das Konzept ein und gibt einen umfassenden Überblick über die entwicklungspsychologischen Grundlagen. Unter der Herausgeberschaft von Peter Fonagy und Tobias Nolte stellen führende deutsche und britische ExpertInnen die therapeutische und psychosoziale Arbeit mit epistemischen Störungen u. a. in diesen Bereichen dar: - Therapie von Persönlichkeitsstörungen - frühe Interventionen - Kinder- und Jugendpsychotherapie - Gruppentherapie-Settings - Online-Therapie - pädagogische und soziale Arbeit
Aktualisiert: 2023-04-25
> findR *

Epistemisches Vertrauen

Epistemisches Vertrauen von Aisbitt,  Georgina, Allen,  Jon G., Allison,  Elisabeth, Baraitser,  Lisa, Bateman,  Anthony W, Behringer,  Noelle, Bevington,  Dickon, Boetticher,  Dirk von, Campbell,  Chloe, Fonagy,  Peter, Gingelmaier,  Stephan, Hutsebaut,  Joost, Junek,  Teresa, Kirsch,  Holger, Luyten,  Patrick, Maran,  Penelope, Moutoussis,  Michael, Nolte,  Tobias, Schultz-Venrath,  Ulrich, Schwarzer,  Nicola-Hans, Sharp,  Carla, Staun,  Lenka, Stopfel,  Ulrike, Talia,  Alessandro, Taubner,  Svenja
Epistemisches Vertrauen – Das Grundlagenwerk Erstes Werk zu Epistemischem Vertrauen im deutschsprachigen Raum Von den führenden Experten in diesem Themenbereich verfasst Schulenübergreifendes Konzept für die Psychotherapie und die psychosoziale Beratung Das Konzept des Epistemischen Vertrauens ist das zentrale Charakteristikum für die Beziehungsarbeit und Veränderungsprozesse in der Mentalisierungsbasierten Therapie, findet aber darüber hinaus auch schulenübergreifend Eingang in andere Therapieansätze. Das Buch führt praxisbezogen in das Konzept ein und gibt einen umfassenden Überblick über die entwicklungspsychologischen Grundlagen. Unter der Herausgeberschaft von Peter Fonagy und Tobias Nolte stellen führende deutsche und britische ExpertInnen die therapeutische und psychosoziale Arbeit mit epistemischen Störungen u. a. in diesen Bereichen dar: - Therapie von Persönlichkeitsstörungen - frühe Interventionen - Kinder- und Jugendpsychotherapie - Gruppentherapie-Settings - Online-Therapie - pädagogische und soziale Arbeit
Aktualisiert: 2023-04-25
> findR *

Epistemisches Vertrauen

Epistemisches Vertrauen von Aisbitt,  Georgina, Allen,  Jon G., Allison,  Elisabeth, Baraitser,  Lisa, Bateman,  Anthony W, Behringer,  Noelle, Bevington,  Dickon, Campbell,  Chloe, Fonagy,  Peter, Gingelmaier,  Stephan, Hutsebaut,  Joost, Junek,  Teresa, Kirsch,  Holger, Luyten,  Patrick, Maran,  Penelope, Moutoussis,  Michael, Nolte,  Tobias, Schultz-Venrath,  Ulrich, Schwarzer,  Nicola-Hans, Sharp,  Carla, Staun,  Lenka, Stopfel,  Ulrike, Talia,  Alessandro, Taubner,  Svenja, von Boetticher,  Dirk
Aktualisiert: 2023-04-25
> findR *

Mentalisieren in der Heimerziehung

Mentalisieren in der Heimerziehung von Behringer,  Noelle
Das Buch versteht sich als Beitrag zur mentalisierungsbasierten Pädagogik, die als noch recht junges pädagogisches Konzept der Prämisse folgt, dass durch eine mentalisierende Haltung von Fachkräften ein reflexiver Bezugsrahmen etabliert wird, der zu professionellem Handeln in der pädagogischen Arbeit mit belasteten Kindern und Jugendlichen beiträgt. Im Rahmen eines qualitativen Forschungsdesigns wurden mentalisierungsfokussierte Fallbesprechungen in einer stationären Jugendhilfeeinrichtung durchgeführt und auf Mentalisierungsprozesse sowie deren Bedingungsfaktoren hin untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass gelingende Mentalisierungsprozesse sowohl von den Fachkräften selbst als auch von reflexionsanregenden Interventionen der Forscherin initiiert werden. Scheiternde Mentalisierungsprozesse zeigten sich zumeist bei Konflikten unter den Fachkräften oder beim Thematisieren von Kränkungen und Grenzüberschreitungen durch die betreuten Jugendlichen. Aus den Erkenntnissen werden Implikationen für die Gestaltung mentalisierungsfokussierter Fallbesprechungen in der Heimerziehung in Form von Leitsätzen, einem Leitfaden und einer Fragensammlung abgeleitet.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Mentalisieren in der Heimerziehung

Mentalisieren in der Heimerziehung von Behringer,  Noelle
Das Buch versteht sich als Beitrag zur mentalisierungsbasierten Pädagogik, die als noch recht junges pädagogisches Konzept der Prämisse folgt, dass durch eine mentalisierende Haltung von Fachkräften ein reflexiver Bezugsrahmen etabliert wird, der zu professionellem Handeln in der pädagogischen Arbeit mit belasteten Kindern und Jugendlichen beiträgt. Im Rahmen eines qualitativen Forschungsdesigns wurden mentalisierungsfokussierte Fallbesprechungen in einer stationären Jugendhilfeeinrichtung durchgeführt und auf Mentalisierungsprozesse sowie deren Bedingungsfaktoren hin untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass gelingende Mentalisierungsprozesse sowohl von den Fachkräften selbst als auch von reflexionsanregenden Interventionen der Forscherin initiiert werden. Scheiternde Mentalisierungsprozesse zeigten sich zumeist bei Konflikten unter den Fachkräften oder beim Thematisieren von Kränkungen und Grenzüberschreitungen durch die betreuten Jugendlichen. Aus den Erkenntnissen werden Implikationen für die Gestaltung mentalisierungsfokussierter Fallbesprechungen in der Heimerziehung in Form von Leitsätzen, einem Leitfaden und einer Fragensammlung abgeleitet.
Aktualisiert: 2023-04-11
> findR *

Emotion – Disziplinierung – Professionalisierung

Emotion – Disziplinierung – Professionalisierung von Ahrbeck,  Bernd, Ambass,  Dagmar, Behringer,  Noelle, Benzel,  Susanne, Boger,  Mai-Anh, Christof,  Eveline, Datler,  Wilfried, Engelke,  Lisa, Felber,  Timo, Franzmann,  Manuel, Koch,  Elena, Kurth,  Stefanie, Langnickel,  Robert, Magiera,  Kim, Poholski,  Corinna, Rauh,  Bernhard, Reichenbach,  Roland, Richter,  Sophia, Schmerfeld,  Jochen, Schmerfeld,  Karla, Schramm,  Jennis, Strobl,  Bernadette, Wawerek,  Fernando, Welter,  Nicole, Wilder,  Nicolaus, Würker,  Achim, Zimmermann,  David
Emotionen begleiten unser Handeln oder gehen ihm voraus. Entsprechend sind Pädagog*innen für den Umgang mit Emotionen zu professionalisieren. Dem stehen gegenwärtig Konjunkturen gegenüber, die eine von Emotionen unbelastete Verhaltensregulation als Ideal der modernen Intervention vorgeben. In der Publikation wird der Zusammenhang von pädagogischer Professionalisierung, Emotion und Disziplinierungstechniken ausgearbeitet.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Emotion – Disziplinierung – Professionalisierung

Emotion – Disziplinierung – Professionalisierung von Ahrbeck,  Bernd, Ambass,  Dagmar, Behringer,  Noelle, Benzel,  Susanne, Boger,  Mai-Anh, Christof,  Eveline, Datler,  Wilfried, Engelke,  Lisa, Felber,  Timo, Franzmann,  Manuel, Koch,  Elena, Kurth,  Stefanie, Langnickel,  Robert, Magiera,  Kim, Poholski,  Corinna, Rauh,  Bernhard, Reichenbach,  Roland, Richter,  Sophia, Schmerfeld,  Jochen, Schmerfeld,  Karla, Schramm,  Jennis, Strobl,  Bernadette, Wawerek,  Fernando, Welter,  Nicole, Wilder,  Nicolaus, Würker,  Achim, Zimmermann,  David
Emotionen begleiten unser Handeln oder gehen ihm voraus. Entsprechend sind Pädagog*innen für den Umgang mit Emotionen zu professionalisieren. Dem stehen gegenwärtig Konjunkturen gegenüber, die eine von Emotionen unbelastete Verhaltensregulation als Ideal der modernen Intervention vorgeben. In der Publikation wird der Zusammenhang von pädagogischer Professionalisierung, Emotion und Disziplinierungstechniken ausgearbeitet.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Praxisbuch mentalisierungsbasierte Pädagogik

Praxisbuch mentalisierungsbasierte Pädagogik von Asseburg,  Lorena, Behringer,  Noelle, Dlugosch,  Andrea, Gerspach,  Manfred, Gingelmaier,  Stefanie, Gingelmaier,  Stephan, Henter,  Melanie, Junker,  Annika, Kirsch,  Holger, Koch,  Elena Johanna, Kreuzer,  Tillmann F., Lowin,  Anke, Nolte,  Tobias, Opp,  Günther, Ramberg,  Axel, Scholz,  Josephin Louisa, Schwarzer,  Nicola-Hans, Turner,  Agnes, Weichel,  Lisa, Wiggeshoff,  Christiane, Willerscheidt,  Jochen
Jede förderliche pädagogische Interaktion setzt eine mentalisierende pädagogische Fachkraft voraus!
Aktualisiert: 2023-04-28
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Behringer, Noelle

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBehringer, Noelle ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Behringer, Noelle. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Behringer, Noelle im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Behringer, Noelle .

Behringer, Noelle - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Behringer, Noelle die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Behringer, Noelle und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.