Der Dichter und der Soziologe

Der Dichter und der Soziologe von Bammé,  Arno, Bickel,  Cornelius, Deichsel,  Alexander, Fechner,  Rolf, Laage,  Karl Ernst, Lohmeier,  Dieter, Meyer,  Heinrich, Segeberg,  Harro, Zander,  Jürgen
Die vorliegende dritte, um ein Nachwort und ein Additament erweiterte Auflage basiert auf der von Rolf Fechner 1987 herausgegebenen zweiten Auflage (Rolf Fechner-Verlag 1987, 3-9801498-3-8). In den ursprünglichen Text selbst wurde nicht eingegriffen. Offensichtliche Druckfehler wurden stillschweigend korrigiert.
Aktualisiert: 2023-05-30
> findR *

Ferdinand Tönnies: Gesamtausgabe (TG) / 1922

Ferdinand Tönnies: Gesamtausgabe (TG) / 1922 von Deichsel,  Alexander, Fechner,  Rolf, Waßner,  Rainer
Das gedruckte Lebenswerk eines Gründervaters der deutschen Soziologie wird durch eine Gesamtedition für die internationale Forschung und Lehre erschlossen. Mit Band 14 erscheint der vierte der auf 24 Bände angelegten Tönnies Gesamtausgabe. In seiner 1922 erschienenen Schrift Kritik der öffentlichen Meinung reflektiert Tönnies umfassend über Grundlagen, Strukturen und Wirkungsmechanismen der öffentlichen Meinung. Sie ist eines der bekanntesten Werke Tönnies'.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Ferdinand Tönnies: Gesamtausgabe (TG) / 1922

Ferdinand Tönnies: Gesamtausgabe (TG) / 1922 von Deichsel,  Alexander, Fechner,  Rolf, Waßner,  Rainer
Das gedruckte Lebenswerk eines Gründervaters der deutschen Soziologie wird durch eine Gesamtedition für die internationale Forschung und Lehre erschlossen. Mit Band 14 erscheint der vierte der auf 24 Bände angelegten Tönnies Gesamtausgabe. In seiner 1922 erschienenen Schrift Kritik der öffentlichen Meinung reflektiert Tönnies umfassend über Grundlagen, Strukturen und Wirkungsmechanismen der öffentlichen Meinung. Sie ist eines der bekanntesten Werke Tönnies'.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Der Dichter und der Soziologe

Der Dichter und der Soziologe von Bammé,  Arno, Bickel,  Cornelius, Deichsel,  Alexander, Fechner,  Rolf, Laage,  Karl Ernst, Lohmeier,  Dieter, Meyer,  Heinrich, Segeberg,  Harro, Zander,  Jürgen
Die vorliegende dritte, um ein Nachwort und ein Additament erweiterte Auflage basiert auf der von Rolf Fechner 1987 herausgegebenen zweiten Auflage (Rolf Fechner-Verlag 1987, 3-9801498-3-8). In den ursprünglichen Text selbst wurde nicht eingegriffen. Offensichtliche Druckfehler wurden stillschweigend korrigiert.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Der Dichter und der Soziologe

Der Dichter und der Soziologe von Bammé,  Arno, Bickel,  Cornelius, Deichsel,  Alexander, Fechner,  Rolf, Laage,  Karl Ernst, Lohmeier,  Dieter, Meyer,  Heinrich, Segeberg,  Harro, Zander,  Jürgen
Die vorliegende dritte, um ein Nachwort und ein Additament erweiterte Auflage basiert auf der von Rolf Fechner 1987 herausgegebenen zweiten Auflage (Rolf Fechner-Verlag 1987, 3-9801498-3-8). In den ursprünglichen Text selbst wurde nicht eingegriffen. Offensichtliche Druckfehler wurden stillschweigend korrigiert.
Aktualisiert: 2023-03-09
> findR *

Ferdinand Tönnies: Gesamtausgabe (TG) / 1922

Ferdinand Tönnies: Gesamtausgabe (TG) / 1922 von Deichsel,  Alexander, Fechner,  Rolf, Waßner,  Rainer
Das gedruckte Lebenswerk eines Gründervaters der deutschen Soziologie wird durch eine Gesamtedition für die internationale Forschung und Lehre erschlossen. Mit Band 14 erscheint der vierte der auf 24 Bände angelegten Tönnies Gesamtausgabe. In seiner 1922 erschienenen Schrift Kritik der öffentlichen Meinung reflektiert Tönnies umfassend über Grundlagen, Strukturen und Wirkungsmechanismen der öffentlichen Meinung. Sie ist eines der bekanntesten Werke Tönnies'.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *

Grundlagen der Markensoziologie

Grundlagen der Markensoziologie von Deichsel,  Alexander, Errichiello,  Oliver, Zschiesche,  Arnd
Dieses Buch vermittelt umfassendes Wissen zu den sozialen Dynamiken und Prinzipien, die beim Markenaufbau und in der  erfolgreichen Markenführung wirken. In Theorie und Praxis wird beschrieben, welche soziologischen Faktoren Marken dauerhaft attraktiv machen und stetig wachsen lassen.  Diese universellen Gesetzmäßigkeiten haben im Zeitalter digitaler Medien genauso Bestand wie vor Hunderten von Jahren, sie gelten für klassische Industrieprodukte ebenso wie für Dienstleistungen, im B2B- wie auch im B2C-Bereich, in KMU wie auch in globalen Konzernen. Die Autoren zeigen: Marke ist ein soziales Phänomen, das betriebswirtschaftliche Auswirkungen hat – umgekehrt funktioniert es nicht. Erst über dieses Verständnis von Marke kann ihre Wahrnehmung gezielt gelenkt und die Wertschöpfung im Markt langfristig erhöht werden. Erfahren Sie, wie Vertrauen in Leistungen entsteht und gezielt verstärkt wird!
Aktualisiert: 2023-04-11
> findR *

Gottfried Wilhelm Leibniz

Gottfried Wilhelm Leibniz von Bühler,  Walter, Deichsel,  Alexander, Hecht,  Hartmut
Der vorliegende Band 48 der Abhandlungen der Leibniz-Sozietät vermittelt einen Eindruck von den Aktivitäten der Gelehrtengesellschaft im Leibniz-Jahr 2016. Er enthält den Festvortrag zum Leibniztag der Sozietät, Vorlesungen, die sich mit den Quellen und Wirkungen des Leibnizschen Denkens befassen, Kolloquiumsbeiträge und einen Aufsatz, der speziell zum Thema dieses Buches verfasst wurde. Sie alle, so unterschiedlich auch der Anlass ihres Entstehens war, thematisieren Aspekte der dreihundertjährigen Wirksamkeit des Leibnizschen Werkes. Ihre Perspektiven betreffen Gesichtspunkte der Natur- und Geisteswissenschaften. Sie diskutieren Probleme der Ontologie, der Methodologie und Erkenntnistheorie, und sie analysieren Debatten, die Leibniz selbst noch initiiert hat ebenso, wie sie aktuelle Gesichtspunkte des anhaltenden Interesses an Leibniz zum Thema machen. Das gelingt durch einen für alle Texte charakteristischen interdisziplinären Ansatz, der bewusst an die Leibnizsche Tradition anschließt, und in dieser Ausrichtung nicht nur zu neuen Einsichten gelangt, sondern die Edition auch zu einer lebendigen und abwechslungsreichen Lektüre werden lässt.
Aktualisiert: 2019-11-09
> findR *

Ferdinand Tönnies: Gesamtausgabe (TG) / 1922

Ferdinand Tönnies: Gesamtausgabe (TG) / 1922 von Deichsel,  Alexander, Fechner,  Rolf, Waßner,  Rainer
Das gedruckte Lebenswerk eines Gründervaters der deutschen Soziologie wird durch eine Gesamtedition für die internationale Forschung und Lehre erschlossen. Mit Band 14 erscheint der vierte der auf 24 Bände angelegten Tönnies Gesamtausgabe. In seiner 1922 erschienenen Schrift Kritik der öffentlichen Meinung reflektiert Tönnies umfassend über Grundlagen, Strukturen und Wirkungsmechanismen der öffentlichen Meinung. Sie ist eines der bekanntesten Werke Tönnies'.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *

Grundlagen der Markensoziologie

Grundlagen der Markensoziologie von Deichsel,  Alexander, Errichiello,  Oliver, Zschiesche,  Arnd
Dieses Buch vermittelt umfassendes Wissen zu den sozialen Dynamiken und Prinzipien, die beim Markenaufbau und in der  erfolgreichen Markenführung wirken. In Theorie und Praxis wird beschrieben, welche soziologischen Faktoren Marken dauerhaft attraktiv machen und stetig wachsen lassen.  Diese universellen Gesetzmäßigkeiten haben im Zeitalter digitaler Medien genauso Bestand wie vor Hunderten von Jahren, sie gelten für klassische Industrieprodukte ebenso wie für Dienstleistungen, im B2B- wie auch im B2C-Bereich, in KMU wie auch in globalen Konzernen. Die Autoren zeigen: Marke ist ein soziales Phänomen, das betriebswirtschaftliche Auswirkungen hat – umgekehrt funktioniert es nicht. Erst über dieses Verständnis von Marke kann ihre Wahrnehmung gezielt gelenkt und die Wertschöpfung im Markt langfristig erhöht werden. Erfahren Sie, wie Vertrauen in Leistungen entsteht und gezielt verstärkt wird!
Aktualisiert: 2023-04-11
> findR *

Jahrbuch Markentechnik 2011/2012

Jahrbuch Markentechnik 2011/2012 von Deichsel,  Alexander, Schmidt,  Manfred
Das 8. Jahrbuch Markentechnik 2011/2012 versammelt Beiträge renommierter Autoren aus Praxis und Wissenschaft. Sie geben aktuelle Auskunft zu dem wohl wichtigsten Wirtschaftsmotor und zu seinem nachhaltigen Einsatz – der Marke. Themenschwerpunkt dieser Ausgabe ist "Markenmobilisierung". Mit Praxisbeispielen von Zwiesel Kristallglas, Schamel Meerrettich, der Uhren-Traditionsmarke A. Lange & Söhne, den Injoy Fitness-Studios, dem Südtiroler Waffelhersteller Loacker sowie dem Gräfe und Unzer Verlag.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Moral und Ethik

Moral und Ethik von Carstens,  Uwe, Deichsel,  Alexander
Die Aufgabenstellung dieser Schrift ist vergleichsweise einfach. Sie versucht zu erklären, warum ein Generalsekretär der Vereinten Nationen so hastig um die Welt reist und es ihm doch nur selten gelingt, örtlichen Eigenwillen zu besänftigen. Zahlreiche Wissenschaften haben viele Gründe dafür herausgearbeitet, die allerdings nur jeweils Aspekte dieser Eigenwilligkeit erkennbar werden lassen. Hier wird eine dafür hilfreiche Entdeckung vorgelegt: Die Spaltung des Sozialen in Moral und Ethik. Sie zeigt den dafür zureichenden Grund: Die geophysikalische Tatsache, dass das soziale Leben der Menschen auf der Oberfläche einer Kugel entstanden ist. Ihr auf dieser mittelpunktslosen Fläche aktiviertes Mittelpuntsbewusstsein erzeugt komtinuierlich Moralotope. Als kulturelle Kernkraftwerke erschaffen sie substanzielle Gestaltleistungen , die als Sitte örtlichen Eigenwillen ausstrahlen. So erklären sich Schönheiten und Schrecken unseres Alltags. Da diese in Moralotopen lebenden Menschen sich als vorverbunden in der Menschheit wissen, erfanden sie den Vertrag. Örtliche, toppische Vernunft soll sich durch entörtlichte, u-topiche Vernünftigkeit bändigen. In diesem Willen zum Vertragen über Verträge zeigt sich die lebendige Kraft der Ethik. Der sozialstrukturelle Konflikt ist offensichtlich unaufhebbar ? Ethik ist unmoralisch. Oder? Viele lassen in ihm aus vielerlei Motiven ihr Leben, was der Generalsekretär verhindern will. Komponenten dieses Kampfes im Öffentlichen, in Wirtschaft und Politik werden herausgearbeitet. Wege zu seiner paradoxen Lösung freigelegt: Ethik stärkt die Strahlkraft moralotopischer Leistung.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Deichsel, Alexander

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonDeichsel, Alexander ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Deichsel, Alexander. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Deichsel, Alexander im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Deichsel, Alexander .

Deichsel, Alexander - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Deichsel, Alexander die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Deichsel, Alexander und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.