Ästhetisierung des Sozialen von Hieber,  Lutz, Moebius,  Stephan

Ästhetisierung des Sozialen

Reklame, Kunst und Politik im Zeitalter visueller Medien

Die »Ästhetisierung des Sozialen« gilt als zentrales Kennzeichen der Gesellschaften der Gegenwart und steht im Zusammenhang mit der Verbreitung visueller Medien. All die aktuellen Formen der Ästhetisierung haben jedoch eine lange Geschichte – man denke etwa an die Bedeutung von Bildern in politischen und religiösen Auseinandersetzungen oder an die Avantgardebewegungen des frühen 20. Jahrhunderts.
Dieser Band bietet eine vielfältige Analyse der Ästhetisierung des Sozialen im heutigen Zeitalter visueller Medien, die im Sinne einer historischen Kultursoziologie medial-ästhetischer Praktiken weit in die Geschichte zurückreicht.

> findR *
Produktinformationen

Ästhetisierung des Sozialen online kaufen

Die Publikation Ästhetisierung des Sozialen - Reklame, Kunst und Politik im Zeitalter visueller Medien von , ist bei transcript erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Aesthetics, Aesthetik, Arts, Avantgarde, bild, Bildwissenschaft, Cultural Studies, Culture, Fine Arts, Gesellschaft, Image, Kultur, Kultursoziologie, Kunst, Kunstsoziologie, Kunstwissenschaft, Media, Medien, Society, Sociology of Art, Sociology of Culture, Visual Culture, Visual Studies. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 31.8 EUR und in Österreich 31.8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!