Diversität ist ein Potenzial, das Führungskräfte für ihre Nachwuchsgewinnung und -bildung zunehmend erkennen und ausschöpfen. Dazu legt der Band wissenschaftliche Analysen von Führungskräften verschiedener Berufsfelder vor.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Diversität ist ein Potenzial, das Führungskräfte für ihre Nachwuchsgewinnung und -bildung zunehmend erkennen und ausschöpfen. Dazu legt der Band wissenschaftliche Analysen von Führungskräften verschiedener Berufsfelder vor.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Diversität ist ein Potenzial, das Führungskräfte für ihre Nachwuchsgewinnung und -bildung zunehmend erkennen und ausschöpfen. Dazu legt der Band wissenschaftliche Analysen von Führungskräften verschiedener Berufsfelder vor.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Diversität ist ein Potenzial, das Führungskräfte für ihre Nachwuchsgewinnung und -bildung zunehmend erkennen und ausschöpfen. Dazu legt der Band wissenschaftliche Analysen von Führungskräften verschiedener Berufsfelder vor.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Diversität ist ein Potenzial, das Führungskräfte für ihre Nachwuchsgewinnung und -bildung zunehmend erkennen und ausschöpfen. Dazu legt der Band wissenschaftliche Analysen von Führungskräften verschiedener Berufsfelder vor.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Diversität ist ein Potenzial, das Führungskräfte für ihre Nachwuchsgewinnung und -bildung zunehmend erkennen und ausschöpfen. Dazu legt der Band wissenschaftliche Analysen von Führungskräften verschiedener Berufsfelder vor.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *
Diversität ist ein Potenzial, das Führungskräfte für ihre Nachwuchsgewinnung und -bildung zunehmend erkennen und ausschöpfen. Dazu legt der Band wissenschaftliche Analysen von Führungskräften verschiedener Berufsfelder vor.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *
Die Suche nach neuen Mitgliedern beschäftigt fast alle Amateurchöre. Nur allzu oft hängt vom Erfolg dieser Bemühungen die Zukunft des Vereins ab.
Das Buch Chöre als Sing-Dienstleister unterstützt Gesangvereine und Amateurchöre bei dieser Aufgabe. Es demonstriert, wie Chöre ihr Angebot analysieren und mit Werkzeugen des modernen Marketings erfolgversprechende Zielgruppen bestimmen können. Die Verantwortlichen lernen, zielgruppengerechte Werbebotschaften zu gestalten und die Kommunikationskanäle zu identifizieren, auf denen sie ihre zukünftigen Mitglieder und ihr Publikum erreichen.
Erkennen Sie das Potenzial Ihres Chores. Stellen Sie die Bedürfnisse der Sängerinnen und Sänger in den Mittelpunkt. Gewinnen Sie neue Mitglieder und machen Sie Ihren Verein zukunftssicher. Machen Sie Ihren Chor zum Sing-Dienstleister.
Aktualisiert: 2023-04-27
> findR *
Diversität ist ein Potenzial, das Führungskräfte für ihre Nachwuchsgewinnung und -bildung zunehmend erkennen und ausschöpfen. Dazu legt der Band wissenschaftliche Analysen von Führungskräften verschiedener Berufsfelder vor.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
Diversität ist ein Potenzial, das Führungskräfte für ihre Nachwuchsgewinnung und -bildung zunehmend erkennen und ausschöpfen. Dazu legt der Band wissenschaftliche Analysen von Führungskräften verschiedener Berufsfelder vor.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
Die Nachwuchsgewinnung ist die zentrale Herausforderung für den gesamten Sicherheitssektor. Dieses Themas nahm sich der 2. Hamburger Sicherheitsrechtstag am 23. September 2019 unter dem Titel „Nachwuchsgewinnung im Sicherheitssektor – Strategische Perspektiven für Polizei und Sicherheitsgewerbe“ an. Die Tagung wurde von der Forschungsstelle Europäisches und Deutsches Sicherheitsrecht (FEDS) der Hochschule der Akademie der Polizei Hamburg mit dem Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) veranstaltet.
Wie viele Nachwuchskräfte stehen im Sicherheitssektor bis 2030 prognostisch zur Verfügung? Wie viel Spielraum bietet der Rechtsrahmen, um mehr Nachwuchs zu gewinnen? Wie viel Flexibilität lässt zum Beispiel das Verfassungsrecht? Ist das Beamtenrecht von Bund und Land reformbedürftig, und wie steht es um die Neuregelung des Sicherheitsgewerberechts? Wie können strategische Perspektiven für die Polizei einerseits und das Sicherheitsgewerbe andererseits aussehen, um mehr Nachwuchs zu aktivieren? Welche Impulse kann dabei die Wissenschaft z.B. zu Anforderungsprofilen geben, und welche Rolle kann die Digitalisierung spielen? Welche Praxiserfahrungen haben Polizei und Sicherheitsgewerbe gemacht, und was kann man voneinander lernen?
Namhafte Vertreter aus allen betroffenen Bereichen beleuchteten diese Fragen wissenschaftlich und aus Sicht der Praxis. Die Beiträge der Referenten stehen mit diesem Tagungsband nun auch der Öffentlichkeit zur Verfügung, und sie sollen Ratgeber ebenso wie Impulsgeber sein.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *
Erfolgreiche Nachwuchsgewinnung erfordert neue Maßnahmen
Die Generation Z, die aktuell den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt entert, stellt Sozial- und Gesundheitsunternehmen und ihre Recruiting-Strategien vor neue Herausforderungen. Wie können sie die jungen Leute erreichen, die komplett digital leben und denken, gleichzeitig ungeduldig-zielstrebig und wankelmütig-durchhalteschwach wirken, trotzdem hohe Ansprüche stellen – und es sich leisten können:
In welchen Kanälen lässt sich erfolgreiches Azubi-Marketing gestalten?
Welche Methoden eignen sich, welche nicht?
Welche Unternehmenskultur trägt dazu bei, dass sich die Generation Z wohlfühlt?
Wie sein erfolgreicher Vorgänger Recruiting to go für Sozial- und Pflegeeinrichtungen befähigt der neue Ratgeber Generation Z to go für Sozial- und Pflegeeinrichtungen Unternehmen, sich der Generation Z zu öffnen, ohne ihre Traditionen komplett aufzugeben.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *
Erfolgreiche Nachwuchsgewinnung erfordert neue Maßnahmen
Die Generation Z, die aktuell den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt entert, stellt Sozial- und Gesundheitsunternehmen und ihre Recruiting-Strategien vor neue Herausforderungen. Wie können sie die jungen Leute erreichen, die komplett digital leben und denken, gleichzeitig ungeduldig-zielstrebig und wankelmütig-durchhalteschwach wirken, trotzdem hohe Ansprüche stellen – und es sich leisten können:
In welchen Kanälen lässt sich erfolgreiches Azubi-Marketing gestalten?
Welche Methoden eignen sich, welche nicht?
Welche Unternehmenskultur trägt dazu bei, dass sich die Generation Z wohlfühlt?
Wie sein erfolgreicher Vorgänger Recruiting to go für Sozial- und Pflegeeinrichtungen befähigt der neue Ratgeber Generation Z to go für Sozial- und Pflegeeinrichtungen Unternehmen, sich der Generation Z zu öffnen, ohne ihre Traditionen komplett aufzugeben.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *
Die Zukunftsaussichten für Juristen ändern sich derzeit rapide; bloßes „Legal Tech“ wird auf dem Rechtsmarkt der Zukunft nicht genügen. Der digitale Umbruch zwingt auch die Rechtsbranche zu einer tiefgreifenden Transformation, denn Algorithmen und „künstliche Intelligenzen“ stellen zunehmend das Kerngeschäft in Frage. Schon heute bescheinigt der IAB-Job-Futuromat der Bundesanstalt für Arbeit Wirtschaftsjuristen, aber auch vielen Fachanwälten nur noch eine "mittlere" Unersetzlichkeit – keineswegs mehr eine hohe. Vor diesem Hintergrund müssen sich alle, die auch künftig noch teuren Rechtsrat an ihre Mandanten oder im Unternehmen „verkaufen“ wollen, neu erfinden.
Was das in der Praxis bedeutet, erörtern die Herausgeber zusammen mit über 30 Autorinnen und Autoren aus Sozietäten, Unternehmen und Hochschulen. Ihr Werk untersucht zunächst die interne Steuerung der digitalen Transformation in Kanzleien und Unternehmen, um sich dann den externen Wirkbereichen zuzuwenden. Das Prozess-, Wissens- und Innovationsmanagement kommt ebenso zur Sprache wie Datenschutz und IT-Security, Auswirkungen auf Nachwuchsgewinnung und Preisgestaltung, Akquisestrategien, Branding und aktuelle Formen des Networking. Das Werk liefert erstmals eine umfassende Gesamtbetrachtung über die Zukunft juristischer Arbeit als solcher und lässt dabei die Praktiker zu Wort kommen.
Aktualisiert: 2020-01-17
> findR *
Die Zukunftsaussichten für Juristen ändern sich derzeit rapide; bloßes „Legal Tech“ wird auf dem Rechtsmarkt der Zukunft nicht genügen. Der digitale Umbruch zwingt auch die Rechtsbranche zu einer tiefgreifenden Transformation, denn Algorithmen und „künstliche Intelligenzen“ stellen zunehmend das Kerngeschäft in Frage. Schon heute bescheinigt der IAB-Job-Futuromat der Bundesanstalt für Arbeit Wirtschaftsjuristen, aber auch vielen Fachanwälten nur noch eine "mittlere" Unersetzlichkeit – keineswegs mehr eine hohe. Vor diesem Hintergrund müssen sich alle, die auch künftig noch teuren Rechtsrat an ihre Mandanten oder im Unternehmen „verkaufen“ wollen, neu erfinden.
Was das in der Praxis bedeutet, erörtern die Herausgeber zusammen mit über 30 Autorinnen und Autoren aus Sozietäten, Unternehmen und Hochschulen. Ihr Werk untersucht zunächst die interne Steuerung der digitalen Transformation in Kanzleien und Unternehmen, um sich dann den externen Wirkbereichen zuzuwenden. Das Prozess-, Wissens- und Innovationsmanagement kommt ebenso zur Sprache wie Datenschutz und IT-Security, Auswirkungen auf Nachwuchsgewinnung und Preisgestaltung, Akquisestrategien, Branding und aktuelle Formen des Networking. Das Werk liefert erstmals eine umfassende Gesamtbetrachtung über die Zukunft juristischer Arbeit als solcher und lässt dabei die Praktiker zu Wort kommen.
Aktualisiert: 2020-01-17
> findR *
Die Zukunftsaussichten für Juristen ändern sich derzeit rapide; bloßes „Legal Tech“ wird auf dem Rechtsmarkt der Zukunft nicht genügen. Der digitale Umbruch zwingt auch die Rechtsbranche zu einer tiefgreifenden Transformation, denn Algorithmen und „künstliche Intelligenzen“ stellen zunehmend das Kerngeschäft in Frage. Schon heute bescheinigt der IAB-Job-Futuromat der Bundesanstalt für Arbeit Wirtschaftsjuristen, aber auch vielen Fachanwälten nur noch eine "mittlere" Unersetzlichkeit – keineswegs mehr eine hohe. Vor diesem Hintergrund müssen sich alle, die auch künftig noch teuren Rechtsrat an ihre Mandanten oder im Unternehmen „verkaufen“ wollen, neu erfinden.
Was das in der Praxis bedeutet, erörtern die Herausgeber zusammen mit über 30 Autorinnen und Autoren aus Sozietäten, Unternehmen und Hochschulen. Ihr Werk untersucht zunächst die interne Steuerung der digitalen Transformation in Kanzleien und Unternehmen, um sich dann den externen Wirkbereichen zuzuwenden. Das Prozess-, Wissens- und Innovationsmanagement kommt ebenso zur Sprache wie Datenschutz und IT-Security, Auswirkungen auf Nachwuchsgewinnung und Preisgestaltung, Akquisestrategien, Branding und aktuelle Formen des Networking. Das Werk liefert erstmals eine umfassende Gesamtbetrachtung über die Zukunft juristischer Arbeit als solcher und lässt dabei die Praktiker zu Wort kommen.
Aktualisiert: 2020-01-17
> findR *
Erfolgreiche Nachwuchsgewinnung erfordert neue Maßnahmen
Die Generation Z, die aktuell den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt entert, stellt Sozial- und Gesundheitsunternehmen und ihre Recruiting-Strategien vor neue Herausforderungen. Wie können sie die jungen Leute erreichen, die komplett digital leben und denken, gleichzeitig ungeduldig-zielstrebig und wankelmütig-durchhalteschwach wirken, trotzdem hohe Ansprüche stellen – und es sich leisten können:
In welchen Kanälen lässt sich erfolgreiches Azubi-Marketing gestalten?
Welche Methoden eignen sich, welche nicht?
Welche Unternehmenskultur trägt dazu bei, dass sich die Generation Z wohlfühlt?
Wie sein erfolgreicher Vorgänger Recruiting to go für Sozial- und Pflegeeinrichtungen befähigt der neue Ratgeber Generation Z to go für Sozial- und Pflegeeinrichtungen Unternehmen, sich der Generation Z zu öffnen, ohne ihre Traditionen komplett aufzugeben.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *
Die Zukunftsaussichten für Juristen ändern sich derzeit rapide; bloßes „Legal Tech“ wird auf dem Rechtsmarkt der Zukunft nicht genügen. Der digitale Umbruch zwingt auch die Rechtsbranche zu einer tiefgreifenden Transformation, denn Algorithmen und „künstliche Intelligenzen“ stellen zunehmend das Kerngeschäft in Frage. Schon heute bescheinigt der IAB-Job-Futuromat der Bundesanstalt für Arbeit Wirtschaftsjuristen, aber auch vielen Fachanwälten nur noch eine "mittlere" Unersetzlichkeit – keineswegs mehr eine hohe. Vor diesem Hintergrund müssen sich alle, die auch künftig noch teuren Rechtsrat an ihre Mandanten oder im Unternehmen „verkaufen“ wollen, neu erfinden.
Was das in der Praxis bedeutet, erörtern die Herausgeber zusammen mit über 30 Autorinnen und Autoren aus Sozietäten, Unternehmen und Hochschulen. Ihr Werk untersucht zunächst die interne Steuerung der digitalen Transformation in Kanzleien und Unternehmen, um sich dann den externen Wirkbereichen zuzuwenden. Das Prozess-, Wissens- und Innovationsmanagement kommt ebenso zur Sprache wie Datenschutz und IT-Security, Auswirkungen auf Nachwuchsgewinnung und Preisgestaltung, Akquisestrategien, Branding und aktuelle Formen des Networking. Das Werk liefert erstmals eine umfassende Gesamtbetrachtung über die Zukunft juristischer Arbeit als solcher und lässt dabei die Praktiker zu Wort kommen.
Aktualisiert: 2020-01-21
> findR *
Spitzenleistungen sowohl im paralympischen als auch im olympischen Sport sind das Ergebnis systematischer nationaler Förderpolitik, die in die gesellschaftlichen, kulturellen und sportstrukturellen Rahmenbedingungen eines Landes eingebettet ist. Im Hinblick auf den zentralen Bereich von Nachwuchsgewinnung und -förderung sind in vielerlei Hinsicht Unterschiede zwischen Nichtbehinderten- und Behindertensport auszumachen. Im vorliegenden Buch werden im Rahmen einer empirischen Analyse die Systembedingungen für eine erfolgreiche Nachwuchsgewinnung und -förderung in fünf paralympischen Sportarten in den Ländern Kanada, USA und UK untersucht. Dabei wird die Perspektive von Athleten, Trainern und Funktionären aus den drei Ländern berücksichtigt.
Aktualisiert: 2018-11-30
> findR *
Dieses Paket vereint die von Reiner Bröckermann und Werner Pepels herausgegebenen 5 Bände zum Thema "Employee Relationship Management":
- Band 1: Handbuch Personalgewinnung
- Band 2: Handbuch Personaleinsatz
- Band 3: Handbuch Personalbindung
- Band 4: Handbuch Personalfreisetzung
- Band 5: Handbuch ERM-Fallstudien
- Band 6: ERM-Klausurtraining
Aktualisiert: 2022-01-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Nachwuchsgewinnung
Sie suchen ein Buch über Nachwuchsgewinnung? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Nachwuchsgewinnung. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Nachwuchsgewinnung im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Nachwuchsgewinnung einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Nachwuchsgewinnung - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Nachwuchsgewinnung, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Nachwuchsgewinnung und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.