Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
Wie können Lehrpersonen dem bisweilen breiten Spektrum an Heterogenität in einer Schulklasse gerecht werden? Im Buch »Authentisches und kontextsensibles Lehrerinnen- und Lehrerhandeln« wird auf persönlichkeits- und motivationspsychologischer Basis argumentiert, dass Lehrpersonen das besser gelingt, wenn sie selbstkongruent sind und über einen bedürfnisgeleiteten Blick verfügen; dann können sie einerseits zwischen eigenen und den Bedürfnissen der Lernenden gut trennen, diese aber, wenn sie widersprüchlich sind, integrieren. Im Buch wird auch eine Fortbildungsmaßnahme präsentiert, die diese Fähigkeiten unterstützt.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *
Bildmaterialien fördern im Coaching wirksam Selbstreflexion und die Kommunikation zwischen bewussten und impliziten Aspekten der Persönlichkeit. Klienten gewinnen neue Erkenntnisse über sich selbst und nutzen dies für kongruente Entwicklungsprozesse. Basis ist die vertrauensvolle Coach-Klienten-Beziehung und Professionalität seitens des Coach.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *
Bildmaterialien fördern im Coaching wirksam Selbstreflexion und die Kommunikation zwischen bewussten und impliziten Aspekten der Persönlichkeit. Klienten gewinnen neue Erkenntnisse über sich selbst und nutzen dies für kongruente Entwicklungsprozesse. Basis ist die vertrauensvolle Coach-Klienten-Beziehung und Professionalität seitens des Coach.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *
Bildmaterialien fördern im Coaching wirksam Selbstreflexion und die Kommunikation zwischen bewussten und impliziten Aspekten der Persönlichkeit. Klienten gewinnen neue Erkenntnisse über sich selbst und nutzen dies für kongruente Entwicklungsprozesse. Basis ist die vertrauensvolle Coach-Klienten-Beziehung und Professionalität seitens des Coach.
Aktualisiert: 2020-09-01
> findR *
Symbolische Bedeutungen sind für den Erfolg von Marken heutzutage unerlässlich, denn Produkte lassen sich in postmodernen Konsumgesellschaften meist nicht mehr ausschließlich durch funktionale Leistungsunterschiede vom Wettbewerb differenzieren. Vielmehr sollten Marken zudem über einen signifikanten Zusatznutzen verfügen, welcher grundsätzlich sozialpsychologischer Natur ist. Dieser in der Markenpersönlichkeit verdichtete symbolische Kern spricht die zentralen menschlichen Bedürfnisse nach Selbstdefinition und Selbstausdruck an, da Individuen sich als „soziale Tiere“ grundlegend über die Zugehörigkeit zu sozialen Gruppen definieren. Einstellungen relevanter Bezugspersonen zum eigenen Selbstbild sind fundamental für die persönliche Standortbestimmung. Genauso leiten Konsumenten symbolische Markenbedeutungen von ihren Bezugsgruppen ab. Individuen evaluieren demnach permanent, inwiefern die wahrgenommene Markenpersönlichkeit zum aktuellen bzw. angestrebten Selbstkonzept passt. Diese dargestellten Phänomene unterliegen dem kulturellen Einfluss der jeweiligen Gesellschaft, in der sie sich herausbilden. Die symbolischen Bedeutungen von Selbstbildern und Marken formen sich also zwischen Kulturen bspw. unter unterschiedlich stark geartetem sozialem Einfluss. Die Untersuchung geht demnach der Frage auf den Grund, inwiefern die soziale Umgebung Einfluss auf die Wahrnehmung symbolischer Markenaspekte und deren wahrgenommener Kongruenz zum Selbstkonzept von Konsumenten ausübt. Darüber hinaus eruiert der Verfasser intensiv, ob und in welchem Umfang die Empfänglichkeit für die verschiedenen Facetten sozialen Einflusses von der Enkulturation des Konsumenten abhängt. Es werden somit Forderungen aus Marketing- und Konsumentenverhaltensforschung adressiert, wonach die sozialen sowie die kulturellen Einflusskomponenten stärker zu berücksichtigen sind, um ein vollständigeres Bild von Konsumentscheidungen zu erlangen. Die zahlreichen theoretischen und empirischen Erkenntnisse der Studie weisen auf wichtige Implikationen für die intra- und interkulturelle Segmentierung von Zielgruppen hin. Empfehlungen für die strategische Positionierung von symbolischen Markenkernen und deren Kommunikation werden ebenfalls geliefert
Aktualisiert: 2021-12-03
> findR *
Bildmaterialien fördern im Coaching wirksam Selbstreflexion und die Kommunikation zwischen bewussten und impliziten Aspekten der Persönlichkeit. Klienten gewinnen neue Erkenntnisse über sich selbst und nutzen dies für kongruente Entwicklungsprozesse. Basis ist die vertrauensvolle Coach-Klienten-Beziehung und Professionalität seitens des Coach.
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *
Angesichts der stetig steigenden Massenwerbung entstehen für Markenartikelhersteller immer neue und schwerere Bedingungen, um den Bekanntheitsgrad einer Marke sowie die Einstellung der Konsumenten gegenüber der Marke positiv zu beeinflussen. Bekannte Personen versprechen durch hohe Aufmerksamkeit und Wiedererkennungswerte ein geeignetes Marketinginstrument zur Steigerung des Bekanntheitsgrades und der positiven Beeinflussung der Markeneinstellung. So gewinnt die Testimonial-Werbung für Markenartikelhersteller immer mehr an Bedeutung, wobei die Wahl der Testimonials oftmals auf bekannte Personen aus dem Sport fällt. Gleichzeitig hält die Markenbeziehungstheorie seit einigen Jahren vermehrt Einzug im Markenmanagement von Markenartikelherstellern. Um das Ursachen-Wirkungsgefüge der Sportler-Testimonial-Werbung zu erforschen, erweist sich die Integration der Markenbeziehungstheorie als notwendig. Die Markenbeziehungstheorie liefert wesentliche Anhaltspunkte, um den Einfluss der Beziehung zwischen Sportler als Testimonial und Nachfrager auf die Markeneinstellung zu untersuchen. Ferner gilt es dabei die Ähnlichkeit zwischen Nachfrager und Sportler sowie zwischen Marke und Sportler zu berücksichtigen. Zur Ähnlichkeits-forschung in der Sportler-Testimonial-Werbung bedient sich die vorliegende Arbeit der Kongruenztheorie. Anhand der beiden Theorien wird ein Modell entwickelt, um die Beeinflussung der Markeneinstellung im Rahmen der Sportler-Testimonial-Werbung empirisch zu erforschen. Nach der Konzeption eines entsprechenden Fragebogens und der Datenerhebung erfolgt die Evaluation und Interpretation des gewonnenen Datenmaterials. Abschließend folgen Handlungsempfehlungen für Markenartikelhersteller sowie ein kurzer Ausblick für Sportler und das Sportlermanagement.
Die Ergebnisse der empirischen Studie bestätigten einen signifikanten Einfluss der Markenbeziehungstheorie und der Kongruenz-Sportler-Marke auf die Markeneinstellung. Lediglich einen indirekten Einfluss auf die Markeneinstellung liefern die Komponenten Einstellung zur Sportart und Selbstkongruenz. Ein direkter Einstellungstransfer vom Sportler auf die Marke erfährt keine Bestätigung.
Aktualisiert: 2019-01-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher zum Thema Selbstkongruenz
Sie suchen ein Buch über Selbstkongruenz? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum
Thema Selbstkongruenz. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr
hat zahlreiche Bücher zum Thema Selbstkongruenz im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das
passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das
Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche
Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema Selbstkongruenz einfach online und lassen Sie es sich bequem nach
Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.
Selbstkongruenz - Große Auswahl Bücher bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum
Thema Selbstkongruenz, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche
Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl
Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Unter Selbstkongruenz und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung
thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege.
Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem
zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu
studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.