Die Präsenz der Antike im Übergang vom Mittelalter zur Frühen Neuzeit von Carl,  Doris, Grenzmann,  Ludger, Grubmüller,  Klaus, Guthmüller,  Bodo, Hannick,  Christian, Heinrichs-Schreiber,  Ulrike, Helmrath,  Johannes, Kaminski,  Nicola, Moeller,  Bernd, Muhlack,  Ulrich, Nippel,  Wilfried, Rädle,  Fidel, Reinhardt,  Volker, Schilling,  Johannes, Schreiner,  Peter, Staehelin,  Martin, Vogt-Spira,  Gregor, Worstbrock,  Franz Josef

Die Präsenz der Antike im Übergang vom Mittelalter zur Frühen Neuzeit

Bericht über Kolloquien der Kommission zur Erforschung der Kultur des Spätmittelalters 1999 bis 2002

Die Göttinger Akademie legt mit diesem Band die Referate von vier Tagungen vor, die sich Fragen der Präsenz der Antike im Übergang vom Mittelalter zur Frühen Neuzeit widmeten. Die Spannweite der in den 15 Beiträgen behandelten Gegenstände reicht von der Antikenrezeption auf den Konzilien des 15. Jahrhunderts über die lateinische Dichtung der christlichen Spätantike im Humanismus und die Wiederentdeckung des Evangeliums bis hin zu den Forschungen zur Alten Geschichte zwischen Humanismus und Aufklärung.

> findR *
Produktinformationen

Die Präsenz der Antike im Übergang vom Mittelalter zur Frühen Neuzeit online kaufen

Die Publikation Die Präsenz der Antike im Übergang vom Mittelalter zur Frühen Neuzeit - Bericht über Kolloquien der Kommission zur Erforschung der Kultur des Spätmittelalters 1999 bis 2002 von , , , , , , , , , , , , , , , , , ist bei Vandenhoeck & Ruprecht erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Antikenrezeption, Fruehe Neuzeit, Konzilien des 15. Jahrhunderts, Konziliengeschichte, Kultur/Spätmittelalter, lateinische Dichtung, Mittelalter /Geistes- und Kulturleben. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 200 EUR und in Österreich 206 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!