Call Center Benchmarking

Call Center Benchmarking von Kantsperger,  Roland, Meyer,  Anton
Was zeichnet die erfolgreichsten Call Center aus? Dieses Buch liefert konkrete Antworten auf der Basis einer der umfangreichsten Untersuchungen im deutschsprachigen Raum. Der "360-Grad-Ansatz" bietet detaillierte Ergebnisse, die zusätzlich an drei Best-Practice-Unternehmen ausführlich vorgestellt und hinsichtlich ihrer Erfolgsfaktoren beleuchtet werden.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Call Center Benchmarking

Call Center Benchmarking von Kantsperger,  Roland, Meyer,  Anton
Was zeichnet die erfolgreichsten Call Center aus? Dieses Buch liefert konkrete Antworten auf der Basis einer der umfangreichsten Untersuchungen im deutschsprachigen Raum. Der "360-Grad-Ansatz" bietet detaillierte Ergebnisse, die zusätzlich an drei Best-Practice-Unternehmen ausführlich vorgestellt und hinsichtlich ihrer Erfolgsfaktoren beleuchtet werden.
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Call Center Benchmarking

Call Center Benchmarking von Kantsperger,  Roland, Meyer,  Anton
Was zeichnet die erfolgreichsten Call Center aus? Dieses Buch liefert konkrete Antworten auf der Basis einer der umfangreichsten Untersuchungen im deutschsprachigen Raum. Der "360-Grad-Ansatz" bietet detaillierte Ergebnisse, die zusätzlich an drei Best-Practice-Unternehmen ausführlich vorgestellt und hinsichtlich ihrer Erfolgsfaktoren beleuchtet werden.
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Aktuelle Aspekte in der Dienstleistungsforschung

Aktuelle Aspekte in der Dienstleistungsforschung von Meyer,  Anton
Der vorliegende Tagungsband präsentiert aktuelle Herausforderungen der Dienstleistungsforschung, die aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet werden, und zeigt vielfältige Lösungsansätze auf. Die Relevanz von Dienstleistungen in der Wirtschaft ist unverkennbar. Das Dienstleistungsmarketing und -management hat daher sowohl in der Praxis als auch in der wissenschaftlichen Auseinandersetzung einen herausragenden Stellenwert eingenommen. Es handelt sich um die Beiträge des 17. Workshop Dienstleistungsmarketing, der im November 2013 an der Ludwig-Maximilians-Universität München veranstaltet wurde. Diese Workshops, die sich seit dem Jahr 1991 als Diskussionsplattform der deutschsprachigen Dienstleitungsforschung etabliert haben, leisten wertvolle Beiträge hierzu.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Aktuelle Aspekte in der Dienstleistungsforschung

Aktuelle Aspekte in der Dienstleistungsforschung von Meyer,  Anton
Der vorliegende Tagungsband präsentiert aktuelle Herausforderungen der Dienstleistungsforschung, die aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet werden, und zeigt vielfältige Lösungsansätze auf. Die Relevanz von Dienstleistungen in der Wirtschaft ist unverkennbar. Das Dienstleistungsmarketing und -management hat daher sowohl in der Praxis als auch in der wissenschaftlichen Auseinandersetzung einen herausragenden Stellenwert eingenommen. Es handelt sich um die Beiträge des 17. Workshop Dienstleistungsmarketing, der im November 2013 an der Ludwig-Maximilians-Universität München veranstaltet wurde. Diese Workshops, die sich seit dem Jahr 1991 als Diskussionsplattform der deutschsprachigen Dienstleitungsforschung etabliert haben, leisten wertvolle Beiträge hierzu.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Aktuelle Aspekte in der Dienstleistungsforschung

Aktuelle Aspekte in der Dienstleistungsforschung von Meyer,  Anton
Der vorliegende Tagungsband präsentiert aktuelle Herausforderungen der Dienstleistungsforschung, die aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet werden, und zeigt vielfältige Lösungsansätze auf. Die Relevanz von Dienstleistungen in der Wirtschaft ist unverkennbar. Das Dienstleistungsmarketing und -management hat daher sowohl in der Praxis als auch in der wissenschaftlichen Auseinandersetzung einen herausragenden Stellenwert eingenommen. Es handelt sich um die Beiträge des 17. Workshop Dienstleistungsmarketing, der im November 2013 an der Ludwig-Maximilians-Universität München veranstaltet wurde. Diese Workshops, die sich seit dem Jahr 1991 als Diskussionsplattform der deutschsprachigen Dienstleitungsforschung etabliert haben, leisten wertvolle Beiträge hierzu.
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Der Kunde als Innovationspartner

Der Kunde als Innovationspartner von Engelmann,  Marc, Meyer,  Anton, Reichwald,  Ralf, Walcher,  Dominik
Innovationen, die auf Kundenwissen aufbauen, haben deutlich höhere Erfolgs- und damit Umsatzchancen. Dieses Buch zeigt anschaulich, wie Unternehmen Kunden konkret in Innovationsprozesse einbinden. Die Leser erhalten Anregungen und Werkzeuge an die Hand, um das kreative Potenzial ihrer unternehmensexternen Quellen für Produkt- und Leistungsinnovationen zu nutzen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Der Kunde als Innovationspartner

Der Kunde als Innovationspartner von Engelmann,  Marc, Meyer,  Anton, Reichwald,  Ralf, Walcher,  Dominik
Innovationen, die auf Kundenwissen aufbauen, haben deutlich höhere Erfolgs- und damit Umsatzchancen. Dieses Buch zeigt anschaulich, wie Unternehmen Kunden konkret in Innovationsprozesse einbinden. Die Leser erhalten Anregungen und Werkzeuge an die Hand, um das kreative Potenzial ihrer unternehmensexternen Quellen für Produkt- und Leistungsinnovationen zu nutzen.
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Dienstleistungsproduktivität

Dienstleistungsproduktivität von Backhaus,  Klaus, Bartsch,  Silke, Bauer,  Hans H., Blockus,  Marc-Oliver, Borchert,  Margret, Brenner,  Markus, Brockhaus,  Nina, Bröker,  Ole, Bruhn,  Manfred, Demmelmair,  Marcus F., Diestel,  Stefan, Durst,  Michael, Eggert,  Martin, Enke,  Margit, Falk,  Tomas, Fandel,  Günter, Finsterwalder,  Jörg, Fließ,  Sabine, Fuhrmann,  Hartwig, Gaiser,  Bernd, Gantenbein,  Pascal, Geigenmüller,  Anja, Hadwich,  Karsten, Haller,  Sabine, Hamburger,  Joachim, Hammerschmidt,  Maik, Heinen,  Ewald, Klinkhammer,  Stefanie, Koch,  Manuela, Kuppelwieser,  Volker, Kurzmann,  Heike, Lammert,  Florenz, Lange,  Ingrid, Leischnig,  Alexander, Leyer,  Michael, Löffler,  Carolin, Meyer,  Anton, Michaelis,  Manuel, Moormann,  Jürgen, Niederauer,  Christian M., Reinecke,  Sven, Rogge,  Steffen, Schmidt,  Klaus-Helmut, Silbermann,  Steffen, Strina,  Giuseppe, Töpfer,  Armin, Voeth,  Markus, Wehler,  Marco, Wenzl,  Johann, Westermann,  Georg, Wetzel,  Hauke, Wilken,  Robert, Wirbelauer,  Christopher, Woisetschläger,  David
Produktivität stellt eine der zentralen Herausforderungen des Dienstleistungsmanagements dar. Dabei gilt es, nicht nur bewährte Konzepte und Methoden aus dem Sachgüterbereich an die spezifischen Gegebenheiten des Dienstleistungssektors anzupassen. Es ist vielmehr auch eine vertiefte Diskussion notwendig, die sich aufgrund der charakteristischen Merkmale von Dienstleistungen auf neue Methoden und Fragestellungen fokussiert. Vor diesem Hintergrund wurden dem Thema „Dienstleistungsproduktivität“ zwei Sammelbände gewidmet, in denen profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis in insgesamt 38 Beiträgen zeigen, was genau unter Dienstleistungsproduktivität zu verstehen ist und wie Dienstleistungsproduktivität sichergestellt werden kann. In Band 1 diskutieren Experten aus den Bereichen Marketing, Informatik und Personal die Dienstleistungsproduktivität aus Sicht des Managements, der Prozessgestaltung sowie der Kunden.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Dienstleistungsproduktivität

Dienstleistungsproduktivität von Backhaus,  Klaus, Bartsch,  Silke, Bauer,  Hans H., Blockus,  Marc-Oliver, Borchert,  Margret, Brenner,  Markus, Brockhaus,  Nina, Bröker,  Ole, Bruhn,  Manfred, Demmelmair,  Marcus F., Diestel,  Stefan, Durst,  Michael, Eggert,  Martin, Enke,  Margit, Falk,  Tomas, Fandel,  Günter, Finsterwalder,  Jörg, Fließ,  Sabine, Fuhrmann,  Hartwig, Gaiser,  Bernd, Gantenbein,  Pascal, Geigenmüller,  Anja, Hadwich,  Karsten, Haller,  Sabine, Hamburger,  Joachim, Hammerschmidt,  Maik, Heinen,  Ewald, Klinkhammer,  Stefanie, Koch,  Manuela, Kuppelwieser,  Volker, Kurzmann,  Heike, Lammert,  Florenz, Lange,  Ingrid, Leischnig,  Alexander, Leyer,  Michael, Löffler,  Carolin, Meyer,  Anton, Michaelis,  Manuel, Moormann,  Jürgen, Niederauer,  Christian M., Reinecke,  Sven, Rogge,  Steffen, Schmidt,  Klaus-Helmut, Silbermann,  Steffen, Strina,  Giuseppe, Töpfer,  Armin, Voeth,  Markus, Wehler,  Marco, Wenzl,  Johann, Westermann,  Georg, Wetzel,  Hauke, Wilken,  Robert, Wirbelauer,  Christopher, Woisetschläger,  David
Produktivität stellt eine der zentralen Herausforderungen des Dienstleistungsmanagements dar. Dabei gilt es, nicht nur bewährte Konzepte und Methoden aus dem Sachgüterbereich an die spezifischen Gegebenheiten des Dienstleistungssektors anzupassen. Es ist vielmehr auch eine vertiefte Diskussion notwendig, die sich aufgrund der charakteristischen Merkmale von Dienstleistungen auf neue Methoden und Fragestellungen fokussiert. Vor diesem Hintergrund wurden dem Thema „Dienstleistungsproduktivität“ zwei Sammelbände gewidmet, in denen profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis in insgesamt 38 Beiträgen zeigen, was genau unter Dienstleistungsproduktivität zu verstehen ist und wie Dienstleistungsproduktivität sichergestellt werden kann. In Band 1 diskutieren Experten aus den Bereichen Marketing, Informatik und Personal die Dienstleistungsproduktivität aus Sicht des Managements, der Prozessgestaltung sowie der Kunden.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Dienstleistungsproduktivität

Dienstleistungsproduktivität von Backhaus,  Klaus, Bartsch,  Silke, Bauer,  Hans H., Blockus,  Marc-Oliver, Borchert,  Margret, Brenner,  Markus, Brockhaus,  Nina, Bröker,  Ole, Bruhn,  Manfred, Demmelmair,  Marcus F., Diestel,  Stefan, Durst,  Michael, Eggert,  Martin, Enke,  Margit, Falk,  Tomas, Fandel,  Günter, Finsterwalder,  Jörg, Fließ,  Sabine, Fuhrmann,  Hartwig, Gaiser,  Bernd, Gantenbein,  Pascal, Geigenmüller,  Anja, Hadwich,  Karsten, Haller,  Sabine, Hamburger,  Joachim, Hammerschmidt,  Maik, Heinen,  Ewald, Klinkhammer,  Stefanie, Koch,  Manuela, Kuppelwieser,  Volker, Kurzmann,  Heike, Lammert,  Florenz, Lange,  Ingrid, Leischnig,  Alexander, Leyer,  Michael, Löffler,  Carolin, Meyer,  Anton, Michaelis,  Manuel, Moormann,  Jürgen, Niederauer,  Christian M., Reinecke,  Sven, Rogge,  Steffen, Schmidt,  Klaus-Helmut, Silbermann,  Steffen, Strina,  Giuseppe, Töpfer,  Armin, Voeth,  Markus, Wehler,  Marco, Wenzl,  Johann, Westermann,  Georg, Wetzel,  Hauke, Wilken,  Robert, Wirbelauer,  Christopher, Woisetschläger,  David
Produktivität stellt eine der zentralen Herausforderungen des Dienstleistungsmanagements dar. Dabei gilt es, nicht nur bewährte Konzepte und Methoden aus dem Sachgüterbereich an die spezifischen Gegebenheiten des Dienstleistungssektors anzupassen. Es ist vielmehr auch eine vertiefte Diskussion notwendig, die sich aufgrund der charakteristischen Merkmale von Dienstleistungen auf neue Methoden und Fragestellungen fokussiert. Vor diesem Hintergrund wurden dem Thema „Dienstleistungsproduktivität“ zwei Sammelbände gewidmet, in denen profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis in insgesamt 38 Beiträgen zeigen, was genau unter Dienstleistungsproduktivität zu verstehen ist und wie Dienstleistungsproduktivität sichergestellt werden kann. In Band 1 diskutieren Experten aus den Bereichen Marketing, Informatik und Personal die Dienstleistungsproduktivität aus Sicht des Managements, der Prozessgestaltung sowie der Kunden.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Handbuch Sponsoring

Handbuch Sponsoring von Bagusat,  Ariane, Berndt,  Ralph, Brudler,  Benjamin, Bruhn,  Manfred, Dolski,  Joerg, Drees,  Norbert, Esch,  Franz-Rudolf, Glogger,  Anton, Kiendl,  Stephanie C., Leman,  Fritjof M., Marwitz,  Christian, Mattmüller,  Roland, Meyer,  Anton, Mussler,  Dieter, Oettgen,  Nora, Overloop,  Pascal C. van, Riedmüller,  Florian, Ringle,  Tanja, Robers,  Diane, Schwaiger,  Manfred, Stockmann,  Philip, Strödter,  Kristina, Trautwein,  Steffen, Vogl,  Maria, Wiedmann,  Klaus-Peter
Wie gelingt es, Sponsoringmaßnahmen in die gesamte Markenkommunikation eines Unternehmens zu integrieren? Antworten liefern Ihnen die Beiträge namhafter Experten in diesem Handbuch. Herausgegeben von Ariane Bagusat, Christian Marwitz und Maria Vogl, informiert es Sie über die Grundlagen, die Erscheinungsformen und den branchenspezifischen Einsatz des Sponsorings. Mit neuen Forschungsergebnissen und vielen Beispielen!
Aktualisiert: 2023-06-24
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Der Kunde als Innovationspartner

Der Kunde als Innovationspartner von Engelmann,  Marc, Meyer,  Anton, Reichwald,  Ralf, Walcher,  Dominik
Innovationen, die auf Kundenwissen aufbauen, haben deutlich höhere Erfolgs- und damit Umsatzchancen. Dieses Buch zeigt anschaulich, wie Unternehmen Kunden konkret in Innovationsprozesse einbinden. Die Leser erhalten Anregungen und Werkzeuge an die Hand, um das kreative Potenzial ihrer unternehmensexternen Quellen für Produkt- und Leistungsinnovationen zu nutzen.
Aktualisiert: 2023-06-16
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Service Management

Service Management von Corsten,  Hans, Gössinger,  Ralf, Meyer,  Anton
Obwohl sich Produktions- und Absatzprozesse bei Dienstleistungen zumindest partiell überlagern, gibt es nur wenige Versuche, die relevanten Erkenntnisse der beiden Forschungsstränge zu integrieren. Eine Bestandsaufnahme aktueller Forschungsarbeiten mit Ansatzpunkten zur integrativen Betrachtung, eine wechselseitige konstruktive kritische Reflexion der Forschungsergebnisse aus beiden Bereichen, aber auch eine Zusammenführung der unterschiedlichen Forschungsaktivitäten können dazu beitragen, verstärkt innovative Ansätze mit integrativem Anspruch zu generieren. Inhaltliche Themen des Buches sind demnach Kapazitätsmanagement, Revenue Management, Service Blueprinting, Modularisierung, Produktivitätsmanagement, Leistungsbündelgestaltung, Warteschlangenmanagement, Preismanagement, Kundenzufriedenheit bzw. -bindung, Qualitätsmanagement und -messung sowie Performance Measurement
Aktualisiert: 2023-06-15
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Service Management

Service Management von Corsten,  Hans, Gössinger,  Ralf, Meyer,  Anton
Obwohl sich Produktions- und Absatzprozesse bei Dienstleistungen zumindest partiell überlagern, gibt es nur wenige Versuche, die relevanten Erkenntnisse der beiden Forschungsstränge zu integrieren. Eine Bestandsaufnahme aktueller Forschungsarbeiten mit Ansatzpunkten zur integrativen Betrachtung, eine wechselseitige konstruktive kritische Reflexion der Forschungsergebnisse aus beiden Bereichen, aber auch eine Zusammenführung der unterschiedlichen Forschungsaktivitäten können dazu beitragen, verstärkt innovative Ansätze mit integrativem Anspruch zu generieren. Inhaltliche Themen des Buches sind demnach Kapazitätsmanagement, Revenue Management, Service Blueprinting, Modularisierung, Produktivitätsmanagement, Leistungsbündelgestaltung, Warteschlangenmanagement, Preismanagement, Kundenzufriedenheit bzw. -bindung, Qualitätsmanagement und -messung sowie Performance Measurement
Aktualisiert: 2023-06-05
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Handbuch Sponsoring

Handbuch Sponsoring von Bagusat,  Ariane, Berndt,  Ralph, Brudler,  Benjamin, Bruhn,  Manfred, Dolski,  Joerg, Drees,  Norbert, Esch,  Franz-Rudolf, Glogger,  Anton, Kiendl,  Stephanie C., Leman,  Fritjof M., Marwitz,  Christian, Mattmüller,  Roland, Meyer,  Anton, Mussler,  Dieter, Oettgen,  Nora, Overloop,  Pascal C. van, Riedmüller,  Florian, Ringle,  Tanja, Robers,  Diane, Schwaiger,  Manfred, Stockmann,  Philip, Strödter,  Kristina, Trautwein,  Steffen, Vogl,  Maria, Wiedmann,  Klaus-Peter
Wie gelingt es, Sponsoringmaßnahmen in die gesamte Markenkommunikation eines Unternehmens zu integrieren? Antworten liefern Ihnen die Beiträge namhafter Experten in diesem Handbuch. Herausgegeben von Ariane Bagusat, Christian Marwitz und Maria Vogl, informiert es Sie über die Grundlagen, die Erscheinungsformen und den branchenspezifischen Einsatz des Sponsorings. Mit neuen Forschungsergebnissen und vielen Beispielen!
Aktualisiert: 2023-05-24
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Service Management

Service Management von Corsten,  Hans, Gössinger,  Ralf, Meyer,  Anton
Obwohl sich Produktions- und Absatzprozesse bei Dienstleistungen zumindest partiell überlagern, gibt es nur wenige Versuche, die relevanten Erkenntnisse der beiden Forschungsstränge zu integrieren. Eine Bestandsaufnahme aktueller Forschungsarbeiten mit Ansatzpunkten zur integrativen Betrachtung, eine wechselseitige konstruktive kritische Reflexion der Forschungsergebnisse aus beiden Bereichen, aber auch eine Zusammenführung der unterschiedlichen Forschungsaktivitäten können dazu beitragen, verstärkt innovative Ansätze mit integrativem Anspruch zu generieren. Inhaltliche Themen des Buches sind demnach Kapazitätsmanagement, Revenue Management, Service Blueprinting, Modularisierung, Produktivitätsmanagement, Leistungsbündelgestaltung, Warteschlangenmanagement, Preismanagement, Kundenzufriedenheit bzw. -bindung, Qualitätsmanagement und -messung sowie Performance Measurement
Aktualisiert: 2023-05-08
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