Innovationen, die auf Kundenwissen aufbauen, haben deutlich höhere Erfolgs- und damit Umsatzchancen. Dieses Buch zeigt anschaulich, wie Unternehmen Kunden konkret in Innovationsprozesse einbinden. Die Leser erhalten Anregungen und Werkzeuge an die Hand, um das kreative Potenzial ihrer unternehmensexternen Quellen für Produkt- und Leistungsinnovationen zu nutzen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Innovationen, die auf Kundenwissen aufbauen, haben deutlich höhere Erfolgs- und damit Umsatzchancen. Dieses Buch zeigt anschaulich, wie Unternehmen Kunden konkret in Innovationsprozesse einbinden. Die Leser erhalten Anregungen und Werkzeuge an die Hand, um das kreative Potenzial ihrer unternehmensexternen Quellen für Produkt- und Leistungsinnovationen zu nutzen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Produktivität stellt eine der zentralen Herausforderungen des Dienstleistungsmanagements dar. Dabei gilt es, nicht nur bewährte Konzepte und Methoden aus dem Sachgüterbereich an die spezifischen Gegebenheiten des Dienstleistungssektors anzupassen. Es ist vielmehr auch eine vertiefte Diskussion notwendig, die sich aufgrund der charakteristischen Merkmale von Dienstleistungen auf neue Methoden und Fragestellungen fokussiert. Vor diesem Hintergrund wurden dem Thema „Dienstleistungsproduktivität“ zwei Sammelbände gewidmet, in denen profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis in insgesamt 38 Beiträgen zeigen, was genau unter Dienstleistungsproduktivität zu verstehen ist und wie Dienstleistungsproduktivität sichergestellt werden kann.
In Band 1 diskutieren Experten aus den Bereichen Marketing, Informatik und Personal die Dienstleistungsproduktivität aus Sicht des Managements, der Prozessgestaltung sowie der Kunden.
Aktualisiert: 2023-07-02
Autor:
Klaus Backhaus,
Silke Bartsch,
Hans H. Bauer,
Marc-Oliver Blockus,
Margret Borchert,
Markus Brenner,
Nina Brockhaus,
Ole Bröker,
Manfred Bruhn,
Marcus F. Demmelmair,
Stefan Diestel,
Michael Durst,
Martin Eggert,
Margit Enke,
Tomas Falk,
Günter Fandel,
Jörg Finsterwalder,
Sabine Fließ,
Hartwig Fuhrmann,
Bernd Gaiser,
Pascal Gantenbein,
Anja Geigenmüller,
Karsten Hadwich,
Sabine Haller,
Joachim Hamburger,
Maik Hammerschmidt,
Ewald Heinen,
Stefanie Klinkhammer,
Manuela Koch,
Volker Kuppelwieser,
Heike Kurzmann,
Florenz Lammert,
Ingrid Lange,
Alexander Leischnig,
Michael Leyer,
Carolin Löffler,
Anton Meyer,
Manuel Michaelis,
Jürgen Moormann,
Christian M. Niederauer,
Sven Reinecke,
Steffen Rogge,
Klaus-Helmut Schmidt,
Steffen Silbermann,
Giuseppe Strina,
Armin Töpfer,
Markus Voeth,
Marco Wehler,
Johann Wenzl,
Georg Westermann,
Hauke Wetzel,
Robert Wilken,
Christopher Wirbelauer,
David Woisetschläger
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Produktivität stellt eine der zentralen Herausforderungen des Dienstleistungsmanagements dar. Dabei gilt es, nicht nur bewährte Konzepte und Methoden aus dem Sachgüterbereich an die spezifischen Gegebenheiten des Dienstleistungssektors anzupassen. Es ist vielmehr auch eine vertiefte Diskussion notwendig, die sich aufgrund der charakteristischen Merkmale von Dienstleistungen auf neue Methoden und Fragestellungen fokussiert. Vor diesem Hintergrund wurden dem Thema „Dienstleistungsproduktivität“ zwei Sammelbände gewidmet, in denen profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis in insgesamt 38 Beiträgen zeigen, was genau unter Dienstleistungsproduktivität zu verstehen ist und wie Dienstleistungsproduktivität sichergestellt werden kann.
In Band 1 diskutieren Experten aus den Bereichen Marketing, Informatik und Personal die Dienstleistungsproduktivität aus Sicht des Managements, der Prozessgestaltung sowie der Kunden.
Aktualisiert: 2023-07-02
Autor:
Klaus Backhaus,
Silke Bartsch,
Hans H. Bauer,
Marc-Oliver Blockus,
Margret Borchert,
Markus Brenner,
Nina Brockhaus,
Ole Bröker,
Manfred Bruhn,
Marcus F. Demmelmair,
Stefan Diestel,
Michael Durst,
Martin Eggert,
Margit Enke,
Tomas Falk,
Günter Fandel,
Jörg Finsterwalder,
Sabine Fließ,
Hartwig Fuhrmann,
Bernd Gaiser,
Pascal Gantenbein,
Anja Geigenmüller,
Karsten Hadwich,
Sabine Haller,
Joachim Hamburger,
Maik Hammerschmidt,
Ewald Heinen,
Stefanie Klinkhammer,
Manuela Koch,
Volker Kuppelwieser,
Heike Kurzmann,
Florenz Lammert,
Ingrid Lange,
Alexander Leischnig,
Michael Leyer,
Carolin Löffler,
Anton Meyer,
Manuel Michaelis,
Jürgen Moormann,
Christian M. Niederauer,
Sven Reinecke,
Steffen Rogge,
Klaus-Helmut Schmidt,
Steffen Silbermann,
Giuseppe Strina,
Armin Töpfer,
Markus Voeth,
Marco Wehler,
Johann Wenzl,
Georg Westermann,
Hauke Wetzel,
Robert Wilken,
Christopher Wirbelauer,
David Woisetschläger
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Produktivität stellt eine der zentralen Herausforderungen des Dienstleistungsmanagements dar. Dabei gilt es, nicht nur bewährte Konzepte und Methoden aus dem Sachgüterbereich an die spezifischen Gegebenheiten des Dienstleistungssektors anzupassen. Es ist vielmehr auch eine vertiefte Diskussion notwendig, die sich aufgrund der charakteristischen Merkmale von Dienstleistungen auf neue Methoden und Fragestellungen fokussiert. Vor diesem Hintergrund wurden dem Thema „Dienstleistungsproduktivität“ zwei Sammelbände gewidmet, in denen profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis in insgesamt 38 Beiträgen zeigen, was genau unter Dienstleistungsproduktivität zu verstehen ist und wie Dienstleistungsproduktivität sichergestellt werden kann.
In Band 1 diskutieren Experten aus den Bereichen Marketing, Informatik und Personal die Dienstleistungsproduktivität aus Sicht des Managements, der Prozessgestaltung sowie der Kunden.
Aktualisiert: 2023-07-02
Autor:
Klaus Backhaus,
Silke Bartsch,
Hans H. Bauer,
Marc-Oliver Blockus,
Margret Borchert,
Markus Brenner,
Nina Brockhaus,
Ole Bröker,
Manfred Bruhn,
Marcus F. Demmelmair,
Stefan Diestel,
Michael Durst,
Martin Eggert,
Margit Enke,
Tomas Falk,
Günter Fandel,
Jörg Finsterwalder,
Sabine Fließ,
Hartwig Fuhrmann,
Bernd Gaiser,
Pascal Gantenbein,
Anja Geigenmüller,
Karsten Hadwich,
Sabine Haller,
Joachim Hamburger,
Maik Hammerschmidt,
Ewald Heinen,
Stefanie Klinkhammer,
Manuela Koch,
Volker Kuppelwieser,
Heike Kurzmann,
Florenz Lammert,
Ingrid Lange,
Alexander Leischnig,
Michael Leyer,
Carolin Löffler,
Anton Meyer,
Manuel Michaelis,
Jürgen Moormann,
Christian M. Niederauer,
Sven Reinecke,
Steffen Rogge,
Klaus-Helmut Schmidt,
Steffen Silbermann,
Giuseppe Strina,
Armin Töpfer,
Markus Voeth,
Marco Wehler,
Johann Wenzl,
Georg Westermann,
Hauke Wetzel,
Robert Wilken,
Christopher Wirbelauer,
David Woisetschläger
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Wie gelingt es, Sponsoringmaßnahmen in die gesamte Markenkommunikation eines Unternehmens zu integrieren? Antworten liefern Ihnen die Beiträge namhafter Experten in diesem Handbuch. Herausgegeben von Ariane Bagusat, Christian Marwitz und Maria Vogl, informiert es Sie über die Grundlagen, die Erscheinungsformen und den branchenspezifischen Einsatz des Sponsorings. Mit neuen Forschungsergebnissen und vielen Beispielen!
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Ariane Bagusat,
Ralph Berndt,
Benjamin Brudler,
Manfred Bruhn,
Joerg Dolski,
Norbert Drees,
Franz-Rudolf Esch,
Anton Glogger,
Stephanie C. Kiendl,
Fritjof M. Leman,
Christian Marwitz,
Roland Mattmüller,
Anton Meyer,
Dieter Mussler,
Nora Oettgen,
Pascal C. van Overloop,
Florian Riedmüller,
Tanja Ringle,
Diane Robers,
Manfred Schwaiger,
Philip Stockmann,
Kristina Strödter,
Steffen Trautwein,
Maria Vogl,
Klaus-Peter Wiedmann
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Innovationen, die auf Kundenwissen aufbauen, haben deutlich höhere Erfolgs- und damit Umsatzchancen. Dieses Buch zeigt anschaulich, wie Unternehmen Kunden konkret in Innovationsprozesse einbinden. Die Leser erhalten Anregungen und Werkzeuge an die Hand, um das kreative Potenzial ihrer unternehmensexternen Quellen für Produkt- und Leistungsinnovationen zu nutzen.
Aktualisiert: 2023-06-16
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Aktualisiert: 2023-06-15
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Obwohl sich Produktions- und Absatzprozesse bei Dienstleistungen zumindest partiell überlagern, gibt es nur wenige Versuche, die relevanten Erkenntnisse der beiden Forschungsstränge zu integrieren. Eine Bestandsaufnahme aktueller Forschungsarbeiten mit Ansatzpunkten zur integrativen Betrachtung, eine wechselseitige konstruktive kritische Reflexion der Forschungsergebnisse aus beiden Bereichen, aber auch eine Zusammenführung der unterschiedlichen Forschungsaktivitäten können dazu beitragen, verstärkt innovative Ansätze mit integrativem Anspruch zu generieren.
Inhaltliche Themen des Buches sind demnach Kapazitätsmanagement, Revenue Management, Service Blueprinting, Modularisierung, Produktivitätsmanagement, Leistungsbündelgestaltung, Warteschlangenmanagement, Preismanagement, Kundenzufriedenheit bzw. -bindung, Qualitätsmanagement und -messung sowie Performance Measurement
Aktualisiert: 2023-06-15
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Obwohl sich Produktions- und Absatzprozesse bei Dienstleistungen zumindest partiell überlagern, gibt es nur wenige Versuche, die relevanten Erkenntnisse der beiden Forschungsstränge zu integrieren. Eine Bestandsaufnahme aktueller Forschungsarbeiten mit Ansatzpunkten zur integrativen Betrachtung, eine wechselseitige konstruktive kritische Reflexion der Forschungsergebnisse aus beiden Bereichen, aber auch eine Zusammenführung der unterschiedlichen Forschungsaktivitäten können dazu beitragen, verstärkt innovative Ansätze mit integrativem Anspruch zu generieren.
Inhaltliche Themen des Buches sind demnach Kapazitätsmanagement, Revenue Management, Service Blueprinting, Modularisierung, Produktivitätsmanagement, Leistungsbündelgestaltung, Warteschlangenmanagement, Preismanagement, Kundenzufriedenheit bzw. -bindung, Qualitätsmanagement und -messung sowie Performance Measurement
Aktualisiert: 2023-06-05
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Wie gelingt es, Sponsoringmaßnahmen in die gesamte Markenkommunikation eines Unternehmens zu integrieren? Antworten liefern Ihnen die Beiträge namhafter Experten in diesem Handbuch. Herausgegeben von Ariane Bagusat, Christian Marwitz und Maria Vogl, informiert es Sie über die Grundlagen, die Erscheinungsformen und den branchenspezifischen Einsatz des Sponsorings. Mit neuen Forschungsergebnissen und vielen Beispielen!
Aktualisiert: 2023-05-24
Autor:
Ariane Bagusat,
Ralph Berndt,
Benjamin Brudler,
Manfred Bruhn,
Joerg Dolski,
Norbert Drees,
Franz-Rudolf Esch,
Anton Glogger,
Stephanie C. Kiendl,
Fritjof M. Leman,
Christian Marwitz,
Roland Mattmüller,
Anton Meyer,
Dieter Mussler,
Nora Oettgen,
Pascal C. van Overloop,
Florian Riedmüller,
Tanja Ringle,
Diane Robers,
Manfred Schwaiger,
Philip Stockmann,
Kristina Strödter,
Steffen Trautwein,
Maria Vogl,
Klaus-Peter Wiedmann
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Aktualisiert: 2023-05-15
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Obwohl sich Produktions- und Absatzprozesse bei Dienstleistungen zumindest partiell überlagern, gibt es nur wenige Versuche, die relevanten Erkenntnisse der beiden Forschungsstränge zu integrieren. Eine Bestandsaufnahme aktueller Forschungsarbeiten mit Ansatzpunkten zur integrativen Betrachtung, eine wechselseitige konstruktive kritische Reflexion der Forschungsergebnisse aus beiden Bereichen, aber auch eine Zusammenführung der unterschiedlichen Forschungsaktivitäten können dazu beitragen, verstärkt innovative Ansätze mit integrativem Anspruch zu generieren.
Inhaltliche Themen des Buches sind demnach Kapazitätsmanagement, Revenue Management, Service Blueprinting, Modularisierung, Produktivitätsmanagement, Leistungsbündelgestaltung, Warteschlangenmanagement, Preismanagement, Kundenzufriedenheit bzw. -bindung, Qualitätsmanagement und -messung sowie Performance Measurement
Aktualisiert: 2023-05-08
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Aktualisiert: 2023-04-15
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Das Phänomen der „Digitalisierung“ wird in Wissenschaft und Praxis intensiv diskutiert. Vor diesem Hintergrund ist dieser Sammelband entstanden, um einerseits die Diskussion zu versachlichen und spektakuläre Einschätzungen, die oft eher den Charakter von Prophezeiungen haben, zu relativieren. Andererseits soll dem Querschnittscharakter der Digitalisierung Rechnung getragen werden. Vor diesem Hintergrund umfasst das Handbuch Beiträge aus der Informatik, der Jurisprudenz, der Volkswirtschaftslehre, der Betriebswirtschaftslehre und den Gesellschaftswissenschaften.
Aktualisiert: 2023-04-04
Autor:
Jan Paul Adam,
Dieter Georg Adlmaier-Herbst,
Heinz Ahn,
Rainer Alt,
Pablo Antonino,
Christine Auer,
Daniel Baier,
Philipp Barthel,
Silke Bartsch,
Lars Bauer,
Ulrike Baumöl,
Wolfgang Becker,
Maxi Bergel,
Alexander Brink,
Christian Brock,
Jan vom Brocke,
Marion Büttgen,
Hans Corsten,
Nico Dragano,
Frank Esselmann,
Torsten Eymann,
Martin Fassnacht,
Carsten Felden,
Oona Fiebig,
Lars Findeisen,
Alexander Fliaster,
Jens Förderer,
Regine Frener,
Roland Gabriel,
Claas Christian Germelmann,
Martin Gersch,
Peter Gluchowski,
Katharina Göring-Lensen-Hebben,
Esther Görnemann,
Christoph Grimm,
Norbert Gronau,
Iris Hausladen,
Armin Heinzl,
Markus Helfen,
Nils Helms,
Jörg Henkel,
Thomas Hess,
Stefan Hirschmeier,
Jens Hogreve,
Reinhold Hölscher,
Ariana Huber,
Christine Hufnagl,
Ann-Kathrin Hurlin,
Olen Johannsen,
Maria Kaldewei,
Wolfgang Kersten,
Peter Kindler,
Gregor Kipping,
Marvin Klein,
Ingo Klingenberg,
Philipp Klüver,
Johannes Koch,
Kai Christian Köhli,
Thomas Kude,
Thomas Kuhn,
Dennis Kundisch,
Philipp Laut,
Maximilian Leicht,
Jan Marco Leimeister,
Laura Lohoff,
Armando Marrocco,
Deborah Mateja,
Anton Meyer,
Jonas Mielke,
Lars Mönch,
Günter Müller,
Gordon Müller-Seitz,
Ayman Nagi,
Armin Nassehi,
Volker Nissen,
Robert Obermaier,
Patrick Oetjegerdes,
Alexander Pflaum,
Isabella Proeller,
Michael Reiss,
Eva Reitelshöfer-Hendel,
Stefan Roth,
Caroline Ruiner,
Johanna Schäwel,
Anna-Karina Schmitz,
Frank Schnicke,
Detlef Schoder,
Hendrik Schröder,
Meike Schröder,
Patrick Schumacher,
Reinhard Schütte,
Stefan Schweikl,
Christian Sciuk,
John Philipp Siegel,
Benedikt Simmert,
Christoph Sorge,
Thomas S. Spengler,
Sven Spieckermann,
Sarah Spiekermann,
Lisa Stalitza,
Marion Steven,
Christian Stummer,
Eric Sucky,
Stefan Süess,
Caroline Tran,
Sabine Trepte,
Uwe Vollmer,
Gottfried Vossen,
Ellen Weber,
Christian Weckenborg,
Barbara E. Weißenberger,
Oliver Wendt,
Herwig Winkler,
Andreas Winter,
Carsten Wirth,
Herbert Woratschek,
Tobias Wulfert
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Obwohl sich Produktions- und Absatzprozesse bei Dienstleistungen zumindest partiell überlagern, gibt es nur wenige Versuche, die relevanten Erkenntnisse der beiden Forschungsstränge zu integrieren. Eine Bestandsaufnahme aktueller Forschungsarbeiten mit Ansatzpunkten zur integrativen Betrachtung, eine wechselseitige konstruktive kritische Reflexion der Forschungsergebnisse aus beiden Bereichen, aber auch eine Zusammenführung der unterschiedlichen Forschungsaktivitäten können dazu beitragen, verstärkt innovative Ansätze mit integrativem Anspruch zu generieren.
Inhaltliche Themen des Buches sind demnach Kapazitätsmanagement, Revenue Management, Service Blueprinting, Modularisierung, Produktivitätsmanagement, Leistungsbündelgestaltung, Warteschlangenmanagement, Preismanagement, Kundenzufriedenheit bzw. -bindung, Qualitätsmanagement und -messung sowie Performance Measurement
Aktualisiert: 2020-10-09
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Was zeichnet die erfolgreichsten Call Center aus? Dieses Buch liefert konkrete Antworten auf der Basis einer der umfangreichsten Untersuchungen im deutschsprachigen Raum. Der "360-Grad-Ansatz" bietet detaillierte Ergebnisse, die zusätzlich an drei Best-Practice-Unternehmen ausführlich vorgestellt und hinsichtlich ihrer Erfolgsfaktoren beleuchtet werden.
Aktualisiert: 2023-04-03
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Innovationen, die auf Kundenwissen aufbauen, haben deutlich höhere Erfolgs- und damit Umsatzchancen. Dieses Buch zeigt anschaulich, wie Unternehmen Kunden konkret in Innovationsprozesse einbinden. Die Leser erhalten Anregungen und Werkzeuge an die Hand, um das kreative Potenzial ihrer unternehmensexternen Quellen für Produkt- und Leistungsinnovationen zu nutzen.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Vorteile
- Dienstleistungsmarketing und seine Spezifika
- theoretisch fundiert und praxisorientiert
- mit zahlreiche Beispielen, Grafiken und Tabellen
Zum Werk
Während wir in einer dienstleistungsgetriebenen Wirtschaft leben (in Deutschland beträgt der Anteil der Dienstleistungen am BIP etwa 70%), lehren die Universitäten, Hochschulen und Business Schools Marketing in der Regel aus der Produzentenperspektive. Dabei steht das Marketing gefertigter Produkte, insbesondere Konsumgüter, im Fokus, aber nicht das Marketing von Dienstleistungen.
Dieses Buch vermittelt das Wissen, das im dienstleistungsdominierten Wirtschaftsumfeld in Zukunft relevant und nötig ist. Es ist theoretisch fundiert und zugleich praxisorientiert. Zahlreiche Beispiele, Grafiken und Tabellen veranschaulichen die Inhalte und machen das Buch zu einem lebendigen Begleiter für all diejenigen, die erfolgreich Dienstleistungen vermarkten und managen.
Grundlage dieses Buches ist das weltweit erfolgreiche Lehrbuch "Services Marketing" von Jochen Wirtz und Christopher Lovelock (8. A. 2016).
Das Autorenteam besteht aus Vordenkern und Forschern zum Dienstleistungsmarketing und kann auch auf jahrelange Praxiserfahrung aus zahlreichen Beratungsprojekten - von der kleinen Arztpraxis bis hin zu großen internationalen Konzernen - zurückgreifen.
Zielgruppe
Das Buch richtet sich an Studierende an Universitäten, Hochschulen und Business Schools sowie an Manager, die verstehen wollen, worin die Besonderheiten des Dienstleistungsmarketing liegen und tiefere Einblicke in das Marketing und Management persönlicher und digitalisierter Dienstleistungen erhalten wollen.
Aktualisiert: 2021-09-23
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Dieses Buch richtet sich an alle Wissenschaftler und Studierenden aus den Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, die sich im Rahmen ihrer Doktor-, Master-, Bachelor-, Diplom- oder Seminararbeit folgende Fragen stellen: Wie können relevante Forschungsfragen durch geeignete theoretische Konzepte fundiert werden? Mit welchen Methoden können dann die aufgestellten Forschungshypothesen empirisch überprüft werden? Dieser Sammelband möchte darauf Antworten geben und den Lesern einen Überblick über ein relevantes Theorie- sowie Methodenspektrum ihres Forschungsfeldes bieten. Denn: Auf dem Weg zu wissenschaftlicher Leistung müs-sen Theorien und Methoden Hand in Hand gehen. In diesem Herausgeberband werden von den Autoren viele nützliche Werkzeuge wie beispielsweise die Diffusionstheorie, die Transaktionskostentheorie, die Principal-Agent-Theorie, die deskriptive und normative Entscheidungstheorie, die Prospect-Theorie, die Spieltheorie, die soziale Netzwerktheorie, der Case Study Approach, die Critical Incident Technique, die Grounded Theory, das statistische Testen, die Faktoren-, Varianz-, Regressions- und Conjointanalyse oder auch die Strukturgleichungsmodellierung vorgestellt. In kompakten Kapiteln werden die grundlegenden Aussagen beziehungsweise Funktionsweisen jeder behandelten Theorie und Methode dem Leser nahe gebracht. Angereichert mit hilfreichen Hinweisen und Literaturquellen soll ein weitergehendes Studium erleichtert werden. Prof. Dr. Manfred Schwaiger ist Ordinarius für Betriebs-wirtschaft an der Fakultät für Betriebswirtschaft der Ludwig-Maximilians-Universität München sowie Vorstand des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung. Prof. Dr. Anton Meyer ist Ordinarius für Betriebswirtschaft und Marketing an der Fakultät für Betriebswirtschaft der Ludwig-Maximilians-Universität München sowie Vorstand des Instituts für Marketing.
Aktualisiert: 2022-07-05
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