Jugend und Demokratie — Politische Bildung auf dem Prüfstand

Jugend und Demokratie — Politische Bildung auf dem Prüfstand von Kötters-König,  Catrin, Krappidel,  Adrienne, Krüger,  Heinz Hermann, Pfaff,  Nicolle, Reinhardt,  Sibylle, Schmidt,  Ralf, Tillmann,  Frank
Das Buch stellt die Ergebnisse eines Projektes vor, das erstmalig das Verhältnis von Jugendlichen im Schul- und Berufsschulalter zu Demokratie, Politik und politischer Bildung in einer quantitativen repräsentativen Studie sowie ergänzend und vertiefend in einer qualitativen Studie im Bundesland Sachsen-Anhalt untersucht hat. 
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Jugend und Demokratie — Politische Bildung auf dem Prüfstand

Jugend und Demokratie — Politische Bildung auf dem Prüfstand von Kötters-König,  Catrin, Krappidel,  Adrienne, Krüger,  Heinz Hermann, Pfaff,  Nicolle, Reinhardt,  Sibylle, Schmidt,  Ralf, Tillmann,  Frank
Das Buch stellt die Ergebnisse eines Projektes vor, das erstmalig das Verhältnis von Jugendlichen im Schul- und Berufsschulalter zu Demokratie, Politik und politischer Bildung in einer quantitativen repräsentativen Studie sowie ergänzend und vertiefend in einer qualitativen Studie im Bundesland Sachsen-Anhalt untersucht hat. 
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Jugend und Demokratie — Politische Bildung auf dem Prüfstand

Jugend und Demokratie — Politische Bildung auf dem Prüfstand von Kötters-König,  Catrin, Krappidel,  Adrienne, Krüger,  Heinz Hermann, Pfaff,  Nicolle, Reinhardt,  Sibylle, Schmidt,  Ralf, Tillmann,  Frank
Das Buch stellt die Ergebnisse eines Projektes vor, das erstmalig das Verhältnis von Jugendlichen im Schul- und Berufsschulalter zu Demokratie, Politik und politischer Bildung in einer quantitativen repräsentativen Studie sowie ergänzend und vertiefend in einer qualitativen Studie im Bundesland Sachsen-Anhalt untersucht hat. 
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Jugendkultur und Politisierung

Jugendkultur und Politisierung von Pfaff,  Nicolle
Nicolle Pfaff untersucht auf der Basis eines multimethodischen Forschungsdesigns die Bedeutung jugendkultureller Kontexte für die politische Sozialisation im Jugendalter. Die Ergebnisse eines Jugendsurveys verdeutlichen dabei, dass politischer Protest auch gegenwärtig noch ein Kriterium jugendkultureller Differenzierung darstellt und dass adoleszente Jugendliche in diesen Kontexten bestimmte politische Orientierungen erwerben.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Das Gruppendiskussionsverfahren in der Forschungspraxis

Das Gruppendiskussionsverfahren in der Forschungspraxis von Asbrand,  Barbara, Bohnsack,  Ralf, Dröge,  Kai, Ernst,  Frank, Krüger,  Heinz Hermann, Kutscher,  Nadia, Mensching,  Anja, Michel,  Burkard, Neckel,  Univ.-Prof. Dr. Sighard, Nentwig-Gesemann,  Iris, Nohl,  Arnd-Michael, Pfaff,  Nicolle, Przyborski,  Mag. Dr. Aglaja, Schäffer,  Burkhard, Schittenhelm,  Karin, Somm,  Irene, Streblow-Poser,  Claudia, Wagner-Willi,  Monika, Weller,  Wivian, Welling,  Stefan
Das Gruppendiskussionsverfahren in seiner Fundierung durch die dokumentarische Methode hat in den letzten Jahren eine breite Bedeutung in unterschiedlichen Feldern der sozialwissenschaftlichen Forschung gewonnen. Diese werden im Buch beispielhaft vorgestellt. Nun schon in 2. Auflage! Aus dem Inhalt: - Kindheit: Handlungspraxis in Ritual und Spiel - Jugend: Politische, Ästhetische und berufliche Orientierungen - Handlungspraxis und Legitimation im organisatorischen und gesellschaftlichen Kontext - Allgemeine methodische Reflexionen und Zugänge
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Das Gruppendiskussionsverfahren in der Forschungspraxis

Das Gruppendiskussionsverfahren in der Forschungspraxis von Asbrand,  Barbara, Bohnsack,  Ralf, Dröge,  Kai, Ernst,  Frank, Krüger,  Heinz Hermann, Kutscher,  Nadia, Mensching,  Anja, Michel,  Burkard, Neckel,  Univ.-Prof. Dr. Sighard, Nentwig-Gesemann,  Iris, Nohl,  Arnd-Michael, Pfaff,  Nicolle, Przyborski,  Mag. Dr. Aglaja, Schäffer,  Burkhard, Schittenhelm,  Karin, Somm,  Irene, Streblow-Poser,  Claudia, Wagner-Willi,  Monika, Weller,  Wivian, Welling,  Stefan
Das Gruppendiskussionsverfahren in seiner Fundierung durch die dokumentarische Methode hat in den letzten Jahren eine breite Bedeutung in unterschiedlichen Feldern der sozialwissenschaftlichen Forschung gewonnen. Diese werden im Buch beispielhaft vorgestellt. Nun schon in 2. Auflage! Aus dem Inhalt: - Kindheit: Handlungspraxis in Ritual und Spiel - Jugend: Politische, Ästhetische und berufliche Orientierungen - Handlungspraxis und Legitimation im organisatorischen und gesellschaftlichen Kontext - Allgemeine methodische Reflexionen und Zugänge
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Brennpunkt(-)Schule

Brennpunkt(-)Schule von Fölker,  Laura, Hertel,  Thorsten, Pfaff,  Nicolle
Schulen in sozial benachteiligten Stadtteilen, die in der Öffentlichkeit oftmals als „Brennpunktschulen“ bezeichnet werden, bilden derzeit einen Dreh- und Angelpunkt kontroverser Diskussionen. Der Band versammelt Resultate aus aktuellen empirischen Untersuchungen zu Fragen der Entstehung und Folgen von Segregation sowie zu der Art und Weise, wie unter diesen Bedingungen Schule gemacht wird. Er bietet damit einen differenzierten Einblick in die Situation ebensolcher Schulen und zu den pädagogischen Strategien des Umgangs mit ihrer Lage.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Das Gruppendiskussionsverfahren in der Forschungspraxis

Das Gruppendiskussionsverfahren in der Forschungspraxis von Asbrand,  Barbara, Bohnsack,  Ralf, Dröge,  Kai, Ernst,  Frank, Krüger,  Heinz Hermann, Kutscher,  Nadia, Mensching,  Anja, Michel,  Burkard, Neckel,  Univ.-Prof. Dr. Sighard, Nentwig-Gesemann,  Iris, Nohl,  Arnd-Michael, Pfaff,  Nicolle, Przyborski,  Mag. Dr. Aglaja, Schäffer,  Burkhard, Schittenhelm,  Karin, Somm,  Irene, Streblow-Poser,  Claudia, Wagner-Willi,  Monika, Weller,  Wivian, Welling,  Stefan
Das Gruppendiskussionsverfahren in seiner Fundierung durch die dokumentarische Methode hat in den letzten Jahren eine breite Bedeutung in unterschiedlichen Feldern der sozialwissenschaftlichen Forschung gewonnen. Diese werden im Buch beispielhaft vorgestellt. Nun schon in 2. Auflage! Aus dem Inhalt: - Kindheit: Handlungspraxis in Ritual und Spiel - Jugend: Politische, Ästhetische und berufliche Orientierungen - Handlungspraxis und Legitimation im organisatorischen und gesellschaftlichen Kontext - Allgemeine methodische Reflexionen und Zugänge
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Das Gruppendiskussionsverfahren in der Forschungspraxis

Das Gruppendiskussionsverfahren in der Forschungspraxis von Asbrand,  Barbara, Bohnsack,  Ralf, Dröge,  Kai, Ernst,  Frank, Krüger,  Heinz Hermann, Kutscher,  Nadia, Mensching,  Anja, Michel,  Burkard, Neckel,  Univ.-Prof. Dr. Sighard, Nentwig-Gesemann,  Iris, Nohl,  Arnd-Michael, Pfaff,  Nicolle, Przyborski,  Mag. Dr. Aglaja, Schäffer,  Burkhard, Schittenhelm,  Karin, Somm,  Irene, Streblow-Poser,  Claudia, Wagner-Willi,  Monika, Weller,  Wivian, Welling,  Stefan
Das Gruppendiskussionsverfahren in seiner Fundierung durch die dokumentarische Methode hat in den letzten Jahren eine breite Bedeutung in unterschiedlichen Feldern der sozialwissenschaftlichen Forschung gewonnen. Diese werden im Buch beispielhaft vorgestellt. Nun schon in 2. Auflage! Aus dem Inhalt: - Kindheit: Handlungspraxis in Ritual und Spiel - Jugend: Politische, Ästhetische und berufliche Orientierungen - Handlungspraxis und Legitimation im organisatorischen und gesellschaftlichen Kontext - Allgemeine methodische Reflexionen und Zugänge
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Brennpunkt(-)Schule

Brennpunkt(-)Schule von Fölker,  Laura, Hertel,  Thorsten, Pfaff,  Nicolle
Schulen in sozial benachteiligten Stadtteilen, die in der Öffentlichkeit oftmals als „Brennpunktschulen“ bezeichnet werden, bilden derzeit einen Dreh- und Angelpunkt kontroverser Diskussionen. Der Band versammelt Resultate aus aktuellen empirischen Untersuchungen zu Fragen der Entstehung und Folgen von Segregation sowie zu der Art und Weise, wie unter diesen Bedingungen Schule gemacht wird. Er bietet damit einen differenzierten Einblick in die Situation ebensolcher Schulen und zu den pädagogischen Strategien des Umgangs mit ihrer Lage.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Brennpunkt(-)Schule

Brennpunkt(-)Schule von Fölker,  Laura, Hertel,  Thorsten, Pfaff,  Nicolle
Schulen in sozial benachteiligten Stadtteilen, die in der Öffentlichkeit oftmals als „Brennpunktschulen“ bezeichnet werden, bilden derzeit einen Dreh- und Angelpunkt kontroverser Diskussionen. Der Band versammelt Resultate aus aktuellen empirischen Untersuchungen zu Fragen der Entstehung und Folgen von Segregation sowie zu der Art und Weise, wie unter diesen Bedingungen Schule gemacht wird. Er bietet damit einen differenzierten Einblick in die Situation ebensolcher Schulen und zu den pädagogischen Strategien des Umgangs mit ihrer Lage.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Brennpunkt(-)Schule

Brennpunkt(-)Schule von Fölker,  Laura, Hertel,  Thorsten, Pfaff,  Nicolle
Schulen in sozial benachteiligten Stadtteilen, die in der Öffentlichkeit oftmals als „Brennpunktschulen“ bezeichnet werden, bilden derzeit einen Dreh- und Angelpunkt kontroverser Diskussionen. Der Band versammelt Resultate aus aktuellen empirischen Untersuchungen zu Fragen der Entstehung und Folgen von Segregation sowie zu der Art und Weise, wie unter diesen Bedingungen Schule gemacht wird. Er bietet damit einen differenzierten Einblick in die Situation ebensolcher Schulen und zu den pädagogischen Strategien des Umgangs mit ihrer Lage.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Vertrauen

Vertrauen von Bartmann,  Sylke, Fabel-Lamla,  Melanie, Pfaff,  Nicolle, Welter,  Nicole
Welche Bedeutung hat Vertrauen für die Arbeit in pädagogischen Beziehungen und Institutionen sowie für die Stellung von Bildung und Erziehung in der Gesellschaft? Diese Fragen verfolgen die AutorInnen dieses Sammelbandes aus verschiedenen Perspektiven. Die Beiträge thematisieren und problematisieren Vertrauen als grundlegende Kategorie der Erziehungswissenschaft und aktualisieren und umreißen damit eine erziehungswissenschaftliche Vertrauensforschung. Sie behandeln begriffliche und strukturelle Aspekte der interdisziplinären Vertrauensforschung sowie Grundprobleme von Vertrauen in der Erziehungs- und Bildungswirklichkeit der Gegenwartsgesellschaft, fragen nach der historischen Entwicklung von Bildungsvertrauen und stellen empirische Zugänge zu Mechanismen der Konstruktion von Vertrauen in kindlichen und jugendlichen Lebenswelten sowie in den pädagogischen Kontexten der Schule und der Sozialen Arbeit vor.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Vertrauen

Vertrauen von Bartmann,  Sylke, Fabel-Lamla,  Melanie, Pfaff,  Nicolle, Welter,  Nicole
Welche Bedeutung hat Vertrauen für die Arbeit in pädagogischen Beziehungen und Institutionen sowie für die Stellung von Bildung und Erziehung in der Gesellschaft? Diese Fragen verfolgen die AutorInnen dieses Sammelbandes aus verschiedenen Perspektiven. Die Beiträge thematisieren und problematisieren Vertrauen als grundlegende Kategorie der Erziehungswissenschaft und aktualisieren und umreißen damit eine erziehungswissenschaftliche Vertrauensforschung. Sie behandeln begriffliche und strukturelle Aspekte der interdisziplinären Vertrauensforschung sowie Grundprobleme von Vertrauen in der Erziehungs- und Bildungswirklichkeit der Gegenwartsgesellschaft, fragen nach der historischen Entwicklung von Bildungsvertrauen und stellen empirische Zugänge zu Mechanismen der Konstruktion von Vertrauen in kindlichen und jugendlichen Lebenswelten sowie in den pädagogischen Kontexten der Schule und der Sozialen Arbeit vor.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Vertrauen

Vertrauen von Bartmann,  Sylke, Fabel-Lamla,  Melanie, Pfaff,  Nicolle, Welter,  Nicole
Welche Bedeutung hat Vertrauen für die Arbeit in pädagogischen Beziehungen und Institutionen sowie für die Stellung von Bildung und Erziehung in der Gesellschaft? Diese Fragen verfolgen die AutorInnen dieses Sammelbandes aus verschiedenen Perspektiven. Die Beiträge thematisieren und problematisieren Vertrauen als grundlegende Kategorie der Erziehungswissenschaft und aktualisieren und umreißen damit eine erziehungswissenschaftliche Vertrauensforschung. Sie behandeln begriffliche und strukturelle Aspekte der interdisziplinären Vertrauensforschung sowie Grundprobleme von Vertrauen in der Erziehungs- und Bildungswirklichkeit der Gegenwartsgesellschaft, fragen nach der historischen Entwicklung von Bildungsvertrauen und stellen empirische Zugänge zu Mechanismen der Konstruktion von Vertrauen in kindlichen und jugendlichen Lebenswelten sowie in den pädagogischen Kontexten der Schule und der Sozialen Arbeit vor.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Vertrauen

Vertrauen von Bartmann,  Sylke, Fabel-Lamla,  Melanie, Pfaff,  Nicolle, Welter,  Nicole
Welche Bedeutung hat Vertrauen für die Arbeit in pädagogischen Beziehungen und Institutionen sowie für die Stellung von Bildung und Erziehung in der Gesellschaft? Diese Fragen verfolgen die AutorInnen dieses Sammelbandes aus verschiedenen Perspektiven. Die Beiträge thematisieren und problematisieren Vertrauen als grundlegende Kategorie der Erziehungswissenschaft und aktualisieren und umreißen damit eine erziehungswissenschaftliche Vertrauensforschung. Sie behandeln begriffliche und strukturelle Aspekte der interdisziplinären Vertrauensforschung sowie Grundprobleme von Vertrauen in der Erziehungs- und Bildungswirklichkeit der Gegenwartsgesellschaft, fragen nach der historischen Entwicklung von Bildungsvertrauen und stellen empirische Zugänge zu Mechanismen der Konstruktion von Vertrauen in kindlichen und jugendlichen Lebenswelten sowie in den pädagogischen Kontexten der Schule und der Sozialen Arbeit vor.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Pfaff, Nicolle

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonPfaff, Nicolle ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Pfaff, Nicolle. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Pfaff, Nicolle im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Pfaff, Nicolle .

Pfaff, Nicolle - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Pfaff, Nicolle die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Pfaff, Nicolle und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.