Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *
Das ÖKCD – wissenschaftlich fundiert und praxisorientiert
Aktualisiert: 2023-06-28
Autor:
Anika Albert,
Klaus Baumann,
Katja Baur,
Ulrike Bechmann,
Michelle Becka,
Nina Behrendt-Raith,
Christian Bernzen,
Jan Bertram,
Ernst Alexander Biedermann,
Heiner Bielefeldt,
Bernd D. Blömeke,
Naime Çakir-Mattner,
Gertrud Casel,
Cornelia Coenen-Marx,
Paul Dalby,
Michael N. Ebertz,
Johannes Eurich,
Michael Fischer,
Sigrid Graumann,
Kathrin Hahn,
Annett Herrmann,
Ralf Hoburg,
Beate Hofmann,
Regine Hölscher-Mulzer,
Ernst-Ulrich Huster,
Traugott Jähnichen,
Jacob Joussen,
Andreas Kruse,
Johannes Landstorfer,
Reinhard Liebig,
Ulrich Lilie,
Andreas Lob-Hüdepohl,
Wolfgang Maaser,
Christian Maschmeier,
Tobias Meier,
Matthias Möhring-Hesse,
Annette Müller,
Petra Mund,
Matthias Nauerth,
Peter Neher,
Dirk Nüsken,
Leo Penta,
Hartmut Remmers,
Daniela Ruf,
Gerhard K Schäfer,
Sabine Schäper,
Roland Schöttler,
Christoph Sigrist,
Christian Spiess,
Barbara Städtler-Mach,
Dierk Starnitzke,
Norbert Steinkamp,
Irma Stetter-Karp,
Monika Treber,
Michael Tüllmann,
Anne Wagenführ-Leroyer,
Maria Wasner,
Katharina Wegner,
Esther Weitzel-Polzer,
Eva Welskop-Deffaa,
Bettina Zenner
> findR *
„Vielfalt“ und „Inklusion“ sind die Schlüsselbegriffe eines Konzepts der Pädagogik der Kindheit, das von Prinzipien einer Inklusiven Pädagogik sowie des ökosystemischen und entwicklungsorientierten Erziehungsverständnisses geprägt ist.
Mit diesen Perspektiven setzen sich die Autorinnen und Autoren in einem interdisziplinären Zugang auseinander. Vertreten sind Beiträge zum bio-sozialökologischen Paradigma und zu den konzeptionell-fachlichen Positionen und theoretischen Grundlagen einer Pädagogik der Inklusion in den Querschnittsperspektiven: spezielle Begabungen und Beeinträchtigungen von Kindern sowie geschlechtsbewusste und Interkulturelle Pädagogik.
In der Längsschnittperspektive des Lebenslaufs ist die Begleitung von Kindern bei ökologischen Übergängen eine wichtige Aufgabe der Pädagogik.
Das Thema Zusammenarbeit mit Eltern und anderen Akteuren aus Sicht von Forschung und Praxis bildet einen weiteren Schwerpunkt. Vielfalt spiegelt sich auch auf anderen Ebenen wider: In einer Konfrontation der pädagogischen Anthropologie mit aktuellen naturwissenschaftlichen Forschungsergebnissen, in konzeptionellen Reflexionen und Praxisbeispielen zu den Bildungsbereichen Sprache, Emotion und Soziabilität, Ästhetische Bildung, Naturerforschung und Religion sowie in einem Beitrag über Männer in der frühkindlichen Pädagogik.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
„Vielfalt“ und „Inklusion“ sind die Schlüsselbegriffe eines Konzepts der Pädagogik der Kindheit, das von Prinzipien einer Inklusiven Pädagogik sowie des ökosystemischen und entwicklungsorientierten Erziehungsverständnisses geprägt ist.
Mit diesen Perspektiven setzen sich die Autorinnen und Autoren in einem interdisziplinären Zugang auseinander. Vertreten sind Beiträge zum bio-sozialökologischen Paradigma und zu den konzeptionell-fachlichen Positionen und theoretischen Grundlagen einer Pädagogik der Inklusion in den Querschnittsperspektiven: spezielle Begabungen und Beeinträchtigungen von Kindern sowie geschlechtsbewusste und Interkulturelle Pädagogik.
In der Längsschnittperspektive des Lebenslaufs ist die Begleitung von Kindern bei ökologischen Übergängen eine wichtige Aufgabe der Pädagogik.
Das Thema Zusammenarbeit mit Eltern und anderen Akteuren aus Sicht von Forschung und Praxis bildet einen weiteren Schwerpunkt. Vielfalt spiegelt sich auch auf anderen Ebenen wider: In einer Konfrontation der pädagogischen Anthropologie mit aktuellen naturwissenschaftlichen Forschungsergebnissen, in konzeptionellen Reflexionen und Praxisbeispielen zu den Bildungsbereichen Sprache, Emotion und Soziabilität, Ästhetische Bildung, Naturerforschung und Religion sowie in einem Beitrag über Männer in der frühkindlichen Pädagogik.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
„Vielfalt“ und „Inklusion“ sind die Schlüsselbegriffe eines Konzepts der Pädagogik der Kindheit, das von Prinzipien einer Inklusiven Pädagogik sowie des ökosystemischen und entwicklungsorientierten Erziehungsverständnisses geprägt ist.
Mit diesen Perspektiven setzen sich die Autorinnen und Autoren in einem interdisziplinären Zugang auseinander. Vertreten sind Beiträge zum bio-sozialökologischen Paradigma und zu den konzeptionell-fachlichen Positionen und theoretischen Grundlagen einer Pädagogik der Inklusion in den Querschnittsperspektiven: spezielle Begabungen und Beeinträchtigungen von Kindern sowie geschlechtsbewusste und Interkulturelle Pädagogik.
In der Längsschnittperspektive des Lebenslaufs ist die Begleitung von Kindern bei ökologischen Übergängen eine wichtige Aufgabe der Pädagogik.
Das Thema Zusammenarbeit mit Eltern und anderen Akteuren aus Sicht von Forschung und Praxis bildet einen weiteren Schwerpunkt. Vielfalt spiegelt sich auch auf anderen Ebenen wider: In einer Konfrontation der pädagogischen Anthropologie mit aktuellen naturwissenschaftlichen Forschungsergebnissen, in konzeptionellen Reflexionen und Praxisbeispielen zu den Bildungsbereichen Sprache, Emotion und Soziabilität, Ästhetische Bildung, Naturerforschung und Religion sowie in einem Beitrag über Männer in der frühkindlichen Pädagogik.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
„Vielfalt“ und „Inklusion“ sind die Schlüsselbegriffe eines Konzepts der Pädagogik der Kindheit, das von Prinzipien einer Inklusiven Pädagogik sowie des ökosystemischen und entwicklungsorientierten Erziehungsverständnisses geprägt ist.
Mit diesen Perspektiven setzen sich die Autorinnen und Autoren in einem interdisziplinären Zugang auseinander. Vertreten sind Beiträge zum bio-sozialökologischen Paradigma und zu den konzeptionell-fachlichen Positionen und theoretischen Grundlagen einer Pädagogik der Inklusion in den Querschnittsperspektiven: spezielle Begabungen und Beeinträchtigungen von Kindern sowie geschlechtsbewusste und Interkulturelle Pädagogik.
In der Längsschnittperspektive des Lebenslaufs ist die Begleitung von Kindern bei ökologischen Übergängen eine wichtige Aufgabe der Pädagogik.
Das Thema Zusammenarbeit mit Eltern und anderen Akteuren aus Sicht von Forschung und Praxis bildet einen weiteren Schwerpunkt. Vielfalt spiegelt sich auch auf anderen Ebenen wider: In einer Konfrontation der pädagogischen Anthropologie mit aktuellen naturwissenschaftlichen Forschungsergebnissen, in konzeptionellen Reflexionen und Praxisbeispielen zu den Bildungsbereichen Sprache, Emotion und Soziabilität, Ästhetische Bildung, Naturerforschung und Religion sowie in einem Beitrag über Männer in der frühkindlichen Pädagogik.
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *
„Vielfalt“ und „Inklusion“ sind die Schlüsselbegriffe eines Konzepts der Pädagogik der Kindheit, das von Prinzipien einer Inklusiven Pädagogik sowie des ökosystemischen und entwicklungsorientierten Erziehungsverständnisses geprägt ist.
Mit diesen Perspektiven setzen sich die Autorinnen und Autoren in einem interdisziplinären Zugang auseinander. Vertreten sind Beiträge zum bio-sozialökologischen Paradigma und zu den konzeptionell-fachlichen Positionen und theoretischen Grundlagen einer Pädagogik der Inklusion in den Querschnittsperspektiven: spezielle Begabungen und Beeinträchtigungen von Kindern sowie geschlechtsbewusste und Interkulturelle Pädagogik.
In der Längsschnittperspektive des Lebenslaufs ist die Begleitung von Kindern bei ökologischen Übergängen eine wichtige Aufgabe der Pädagogik.
Das Thema Zusammenarbeit mit Eltern und anderen Akteuren aus Sicht von Forschung und Praxis bildet einen weiteren Schwerpunkt. Vielfalt spiegelt sich auch auf anderen Ebenen wider: In einer Konfrontation der pädagogischen Anthropologie mit aktuellen naturwissenschaftlichen Forschungsergebnissen, in konzeptionellen Reflexionen und Praxisbeispielen zu den Bildungsbereichen Sprache, Emotion und Soziabilität, Ästhetische Bildung, Naturerforschung und Religion sowie in einem Beitrag über Männer in der frühkindlichen Pädagogik.
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *
„Vielfalt“ und „Inklusion“ sind die Schlüsselbegriffe eines Konzepts der Pädagogik der Kindheit, das von Prinzipien einer Inklusiven Pädagogik sowie des ökosystemischen und entwicklungsorientierten Erziehungsverständnisses geprägt ist.
Mit diesen Perspektiven setzen sich die Autorinnen und Autoren in einem interdisziplinären Zugang auseinander. Vertreten sind Beiträge zum bio-sozialökologischen Paradigma und zu den konzeptionell-fachlichen Positionen und theoretischen Grundlagen einer Pädagogik der Inklusion in den Querschnittsperspektiven: spezielle Begabungen und Beeinträchtigungen von Kindern sowie geschlechtsbewusste und Interkulturelle Pädagogik.
In der Längsschnittperspektive des Lebenslaufs ist die Begleitung von Kindern bei ökologischen Übergängen eine wichtige Aufgabe der Pädagogik.
Das Thema Zusammenarbeit mit Eltern und anderen Akteuren aus Sicht von Forschung und Praxis bildet einen weiteren Schwerpunkt. Vielfalt spiegelt sich auch auf anderen Ebenen wider: In einer Konfrontation der pädagogischen Anthropologie mit aktuellen naturwissenschaftlichen Forschungsergebnissen, in konzeptionellen Reflexionen und Praxisbeispielen zu den Bildungsbereichen Sprache, Emotion und Soziabilität, Ästhetische Bildung, Naturerforschung und Religion sowie in einem Beitrag über Männer in der frühkindlichen Pädagogik.
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *
„Vielfalt“ und „Inklusion“ sind die Schlüsselbegriffe eines Konzepts der Pädagogik der Kindheit, das von Prinzipien einer Inklusiven Pädagogik sowie des ökosystemischen und entwicklungsorientierten Erziehungsverständnisses geprägt ist.
Mit diesen Perspektiven setzen sich die Autorinnen und Autoren in einem interdisziplinären Zugang auseinander. Vertreten sind Beiträge zum bio-sozialökologischen Paradigma und zu den konzeptionell-fachlichen Positionen und theoretischen Grundlagen einer Pädagogik der Inklusion in den Querschnittsperspektiven: spezielle Begabungen und Beeinträchtigungen von Kindern sowie geschlechtsbewusste und Interkulturelle Pädagogik.
In der Längsschnittperspektive des Lebenslaufs ist die Begleitung von Kindern bei ökologischen Übergängen eine wichtige Aufgabe der Pädagogik.
Das Thema Zusammenarbeit mit Eltern und anderen Akteuren aus Sicht von Forschung und Praxis bildet einen weiteren Schwerpunkt. Vielfalt spiegelt sich auch auf anderen Ebenen wider: In einer Konfrontation der pädagogischen Anthropologie mit aktuellen naturwissenschaftlichen Forschungsergebnissen, in konzeptionellen Reflexionen und Praxisbeispielen zu den Bildungsbereichen Sprache, Emotion und Soziabilität, Ästhetische Bildung, Naturerforschung und Religion sowie in einem Beitrag über Männer in der frühkindlichen Pädagogik.
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *
„Vielfalt“ und „Inklusion“ sind die Schlüsselbegriffe eines Konzepts der Pädagogik der Kindheit, das von Prinzipien einer Inklusiven Pädagogik sowie des ökosystemischen und entwicklungsorientierten Erziehungsverständnisses geprägt ist.
Mit diesen Perspektiven setzen sich die Autorinnen und Autoren in einem interdisziplinären Zugang auseinander. Vertreten sind Beiträge zum bio-sozialökologischen Paradigma und zu den konzeptionell-fachlichen Positionen und theoretischen Grundlagen einer Pädagogik der Inklusion in den Querschnittsperspektiven: spezielle Begabungen und Beeinträchtigungen von Kindern sowie geschlechtsbewusste und Interkulturelle Pädagogik.
In der Längsschnittperspektive des Lebenslaufs ist die Begleitung von Kindern bei ökologischen Übergängen eine wichtige Aufgabe der Pädagogik.
Das Thema Zusammenarbeit mit Eltern und anderen Akteuren aus Sicht von Forschung und Praxis bildet einen weiteren Schwerpunkt. Vielfalt spiegelt sich auch auf anderen Ebenen wider: In einer Konfrontation der pädagogischen Anthropologie mit aktuellen naturwissenschaftlichen Forschungsergebnissen, in konzeptionellen Reflexionen und Praxisbeispielen zu den Bildungsbereichen Sprache, Emotion und Soziabilität, Ästhetische Bildung, Naturerforschung und Religion sowie in einem Beitrag über Männer in der frühkindlichen Pädagogik.
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *
„Vielfalt“ und „Inklusion“ sind die Schlüsselbegriffe eines Konzepts der Pädagogik der Kindheit, das von Prinzipien einer Inklusiven Pädagogik sowie des ökosystemischen und entwicklungsorientierten Erziehungsverständnisses geprägt ist.
Mit diesen Perspektiven setzen sich die Autorinnen und Autoren in einem interdisziplinären Zugang auseinander. Vertreten sind Beiträge zum bio-sozialökologischen Paradigma und zu den konzeptionell-fachlichen Positionen und theoretischen Grundlagen einer Pädagogik der Inklusion in den Querschnittsperspektiven: spezielle Begabungen und Beeinträchtigungen von Kindern sowie geschlechtsbewusste und Interkulturelle Pädagogik.
In der Längsschnittperspektive des Lebenslaufs ist die Begleitung von Kindern bei ökologischen Übergängen eine wichtige Aufgabe der Pädagogik.
Das Thema Zusammenarbeit mit Eltern und anderen Akteuren aus Sicht von Forschung und Praxis bildet einen weiteren Schwerpunkt. Vielfalt spiegelt sich auch auf anderen Ebenen wider: In einer Konfrontation der pädagogischen Anthropologie mit aktuellen naturwissenschaftlichen Forschungsergebnissen, in konzeptionellen Reflexionen und Praxisbeispielen zu den Bildungsbereichen Sprache, Emotion und Soziabilität, Ästhetische Bildung, Naturerforschung und Religion sowie in einem Beitrag über Männer in der frühkindlichen Pädagogik.
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *
Das ÖKCD – wissenschaftlich fundiert und praxisorientiert
Aktualisiert: 2023-05-28
Autor:
Anika Albert,
Klaus Baumann,
Katja Baur,
Ulrike Bechmann,
Michelle Becka,
Nina Behrendt-Raith,
Christian Bernzen,
Jan Bertram,
Ernst Alexander Biedermann,
Heiner Bielefeldt,
Bernd D. Blömeke,
Naime Çakir-Mattner,
Gertrud Casel,
Cornelia Coenen-Marx,
Paul Dalby,
Michael N. Ebertz,
Johannes Eurich,
Michael Fischer,
Sigrid Graumann,
Kathrin Hahn,
Annett Herrmann,
Ralf Hoburg,
Beate Hofmann,
Regine Hölscher-Mulzer,
Ernst-Ulrich Huster,
Traugott Jähnichen,
Jacob Joussen,
Andreas Kruse,
Johannes Landstorfer,
Reinhard Liebig,
Ulrich Lilie,
Andreas Lob-Hüdepohl,
Wolfgang Maaser,
Christian Maschmeier,
Tobias Meier,
Matthias Möhring-Hesse,
Annette Müller,
Petra Mund,
Matthias Nauerth,
Peter Neher,
Dirk Nüsken,
Leo Penta,
Hartmut Remmers,
Daniela Ruf,
Gerhard K Schäfer,
Sabine Schäper,
Roland Schöttler,
Christoph Sigrist,
Christian Spiess,
Barbara Städtler-Mach,
Dierk Starnitzke,
Norbert Steinkamp,
Irma Stetter-Karp,
Monika Treber,
Michael Tüllmann,
Anne Wagenführ-Leroyer,
Maria Wasner,
Katharina Wegner,
Esther Weitzel-Polzer,
Eva Welskop-Deffaa,
Bettina Zenner
> findR *
Das ÖKCD – wissenschaftlich fundiert und praxisorientiert
Aktualisiert: 2023-04-28
Autor:
Anika Albert,
Klaus Baumann,
Katja Baur,
Ulrike Bechmann,
Michelle Becka,
Nina Behrendt-Raith,
Christian Bernzen,
Jan Bertram,
Ernst Alexander Biedermann,
Heiner Bielefeldt,
Bernd D. Blömeke,
Naime Çakir-Mattner,
Gertrud Casel,
Cornelia Coenen-Marx,
Paul Dalby,
Michael N. Ebertz,
Johannes Eurich,
Michael Fischer,
Sigrid Graumann,
Kathrin Hahn,
Annett Herrmann,
Ralf Hoburg,
Beate Hofmann,
Regine Hölscher-Mulzer,
Ernst-Ulrich Huster,
Traugott Jähnichen,
Jacob Joussen,
Andreas Kruse,
Johannes Landstorfer,
Reinhard Liebig,
Ulrich Lilie,
Andreas Lob-Hüdepohl,
Wolfgang Maaser,
Christian Maschmeier,
Tobias Meier,
Matthias Möhring-Hesse,
Annette Müller,
Petra Mund,
Matthias Nauerth,
Peter Neher,
Dirk Nüsken,
Leo Penta,
Hartmut Remmers,
Daniela Ruf,
Gerhard K Schäfer,
Sabine Schäper,
Roland Schöttler,
Christoph Sigrist,
Christian Spiess,
Barbara Städtler-Mach,
Dierk Starnitzke,
Norbert Steinkamp,
Irma Stetter-Karp,
Monika Treber,
Michael Tüllmann,
Anne Wagenführ-Leroyer,
Maria Wasner,
Katharina Wegner,
Esther Weitzel-Polzer,
Eva Welskop-Deffaa,
Bettina Zenner
> findR *
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
„Vielfalt“ und „Inklusion“ sind die Schlüsselbegriffe eines Konzepts der Pädagogik der Kindheit, das von Prinzipien einer Inklusiven Pädagogik sowie des ökosystemischen und entwicklungsorientierten Erziehungsverständnisses geprägt ist.
Mit diesen Perspektiven setzen sich die Autorinnen und Autoren in einem interdisziplinären Zugang auseinander. Vertreten sind Beiträge zum bio-sozialökologischen Paradigma und zu den konzeptionell-fachlichen Positionen und theoretischen Grundlagen einer Pädagogik der Inklusion in den Querschnittsperspektiven: spezielle Begabungen und Beeinträchtigungen von Kindern sowie geschlechtsbewusste und Interkulturelle Pädagogik.
In der Längsschnittperspektive des Lebenslaufs ist die Begleitung von Kindern bei ökologischen Übergängen eine wichtige Aufgabe der Pädagogik.
Das Thema Zusammenarbeit mit Eltern und anderen Akteuren aus Sicht von Forschung und Praxis bildet einen weiteren Schwerpunkt. Vielfalt spiegelt sich auch auf anderen Ebenen wider: In einer Konfrontation der pädagogischen Anthropologie mit aktuellen naturwissenschaftlichen Forschungsergebnissen, in konzeptionellen Reflexionen und Praxisbeispielen zu den Bildungsbereichen Sprache, Emotion und Soziabilität, Ästhetische Bildung, Naturerforschung und Religion sowie in einem Beitrag über Männer in der frühkindlichen Pädagogik.
Aktualisiert: 2023-03-30
> findR *
Aktualisiert: 2022-12-21
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Treber, Monika
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonTreber, Monika ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Treber, Monika.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Treber, Monika im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Treber, Monika .
Treber, Monika - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Treber, Monika die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Trebert, Martin
- Trebert-Haeberlin, Dr. Yezid
- Trebes, Anja
- Trebes, Friedhelm
- Trebes, Michael
- Trebesch, Dr. Volker
- Trebesch, Jochen
- Trebesch, Karsten
- Trebesch, Lochen
- Trebesius, Dorothea
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Treber, Monika und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.