Aktualisiert: 2023-07-03
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Revenue Management bezeichnet ein – vor allem in der Dienstleistungs- und Sachgüterindustrie – eingesetztes Konzept zur effektiven Nutzung unflexibler Kapazitäten. Ziel ist es, diese Kapazitäten in einem begrenzten Zeitraum möglichst effizient und gewinnoptimierend zu nutzen. Im operativen Bereich führt dies jedoch dazu, dass Unternehmen verschiedenen Kunden dieselbe Leistung zu unterschiedlichen Preisen anbieten (z. B. Luftfahrtindustrie, Hotellerie). Vielen Kunden gibt dies Anlass zur Unzufriedenheit. Vor diesem Hintergrund betrachten Experten aus Wissenschaft und Praxis Revenue Management aus der Perspektive des Kunden. Sie zeigen Erklärungsansätze für die kundenseitige Wahrnehmung und Reaktionen auf Revenue-Management-Praktiken auf und stellen Konfliktlösungsstrategien vor. Ein unverzichtbares Marketing-Handwerkszeug für ein professionell betriebenes Revenue Management.
Aktualisiert: 2023-07-03
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Revenue Management bezeichnet ein – vor allem in der Dienstleistungs- und Sachgüterindustrie – eingesetztes Konzept zur effektiven Nutzung unflexibler Kapazitäten. Ziel ist es, diese Kapazitäten in einem begrenzten Zeitraum möglichst effizient und gewinnoptimierend zu nutzen. Im operativen Bereich führt dies jedoch dazu, dass Unternehmen verschiedenen Kunden dieselbe Leistung zu unterschiedlichen Preisen anbieten (z. B. Luftfahrtindustrie, Hotellerie). Vielen Kunden gibt dies Anlass zur Unzufriedenheit. Vor diesem Hintergrund betrachten Experten aus Wissenschaft und Praxis Revenue Management aus der Perspektive des Kunden. Sie zeigen Erklärungsansätze für die kundenseitige Wahrnehmung und Reaktionen auf Revenue-Management-Praktiken auf und stellen Konfliktlösungsstrategien vor. Ein unverzichtbares Marketing-Handwerkszeug für ein professionell betriebenes Revenue Management.
Aktualisiert: 2023-07-03
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Revenue Management bezeichnet ein – vor allem in der Dienstleistungs- und Sachgüterindustrie – eingesetztes Konzept zur effektiven Nutzung unflexibler Kapazitäten. Ziel ist es, diese Kapazitäten in einem begrenzten Zeitraum möglichst effizient und gewinnoptimierend zu nutzen. Im operativen Bereich führt dies jedoch dazu, dass Unternehmen verschiedenen Kunden dieselbe Leistung zu unterschiedlichen Preisen anbieten (z. B. Luftfahrtindustrie, Hotellerie). Vielen Kunden gibt dies Anlass zur Unzufriedenheit. Vor diesem Hintergrund betrachten Experten aus Wissenschaft und Praxis Revenue Management aus der Perspektive des Kunden. Sie zeigen Erklärungsansätze für die kundenseitige Wahrnehmung und Reaktionen auf Revenue-Management-Praktiken auf und stellen Konfliktlösungsstrategien vor. Ein unverzichtbares Marketing-Handwerkszeug für ein professionell betriebenes Revenue Management.
Aktualisiert: 2023-07-03
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Aktualisiert: 2022-03-01
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Aktualisiert: 2023-03-14
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Revenue Management bezeichnet ein – vor allem in der Dienstleistungs- und Sachgüterindustrie – eingesetztes Konzept zur effektiven Nutzung unflexibler Kapazitäten. Ziel ist es, diese Kapazitäten in einem begrenzten Zeitraum möglichst effizient und gewinnoptimierend zu nutzen. Im operativen Bereich führt dies jedoch dazu, dass Unternehmen verschiedenen Kunden dieselbe Leistung zu unterschiedlichen Preisen anbieten (z. B. Luftfahrtindustrie, Hotellerie). Vielen Kunden gibt dies Anlass zur Unzufriedenheit. Vor diesem Hintergrund betrachten Experten aus Wissenschaft und Praxis Revenue Management aus der Perspektive des Kunden. Sie zeigen Erklärungsansätze für die kundenseitige Wahrnehmung und Reaktionen auf Revenue-Management-Praktiken auf und stellen Konfliktlösungsstrategien vor. Ein unverzichtbares Marketing-Handwerkszeug für ein professionell betriebenes Revenue Management.
Aktualisiert: 2023-04-01
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Nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf: Verkaufsverantwortliche machen sich grundlegende Gedanken zum Verkaufsprozess und darüber hinaus. Welche Verkaufsplanungskonzepte kennen Sie? Nutzen Sie bestimmte Strategien, um Ihren Absatz zu steigern? Setzen Sie Ressourcen wie Zeit und Geld für die Identifikation potenzieller Kunden ein? Wie führen Sie ein erfolgreiches Verkaufsgespräch? Welche Verkaufstechniken wenden Sie an?
Der Inhalt des Lehrmittels deckt Leistungskriterien der Handlungsfelder 6, 7 und 8 für Verkaufsfachleute ab. Lerninhalte und Repetitionsfragen unterstützen das kompetenzorientierte Lernen.
Dieses Lehrmittel orientiert sich an der Wegleitung zur Prüfungsordnung für die Berufsprüfung für Verkaufsfachleute mit eidgenössischem Fachausweis, die ab dem Frühjahr 2019 gilt. Darüber hinaus eignen sich die Inhalte für den Einsatz in weiteren Lehrgängen der höheren Berufsbildung sowie für das Selbststudium.
Aktualisiert: 2023-01-01
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Dieses Buch ist das ultimative Handbuch für Verkäufer.
Dieses Buch hilft Ihnen dabei, aus Kundengesprächen Umsätze zu generieren.
Es erklärt Ihnen die Psychologie des Verkaufens und deren Anwendung in verkaufsfördernder Sprache. Mit diesem Buch können Sie endlich die Verkaufserfolge erzielen, die Sie sich wünschen.
Dieses Buch ist besonders geeignet für Menschen, die das Verkaufshandwerk richtig lernen möchten.
Das können Neulinge im Verkauf ebenso sein wie Menschen, die bereits eine Zeitlang verkaufen und die die Zusammenhänge zwischen Mensch und Verkaufsrhetorik besser verstehen möchten.
Das Buch hilft auch Menschen, die schon einiges an theoretischem Wissen zum Thema Verkauf gesammelt haben und einfach ihre Perspektiven und ihre handwerklichen Fähigkeiten erweitern mochten.
In diesem Buch möchte ich Ihnen sehr wirkungsvolle Techniken vorstellen, mit deren Hilfe es viel wahrscheinlicher wird, dass ein Kunde bei Ihnen einen Kaufabschluss tätigt, obwohl er im Moment noch zögert.
Dabei ist die hypnotische Sprache nur ein Aspekt von vielen, den Sie hier finden werden.
In diesem Buch lernen Sie die unterschiedlichsten Käufertypen und ihre Motivationen kennen, Sie lernen, wie Sie sich selbst auf Erfolg programmieren können und Sie erfahren, wie Sie professionell mit Kundeneinwänden umgehen und Kundengespräche zum Abschluss führen können.
Als Anhänger eines seriösen Verkaufsstils werde ich den Teufel tun, Sie zu irgendwelchen Drückermethoden zu verleiten. Vielmehr geht es mir darum, dass Sie rhetorische und methodisch fundierte Möglichkeiten kennen lernen, um einen Kunden mit einer Kaufabsicht tatsächlich seriös dazu zu bewegen, den Kauf jetzt bei Ihnen zu tätigen und nicht irgendwann irgendwo anders.
Aktualisiert: 2020-06-21
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Revenue Management bezeichnet ein – vor allem in der Dienstleistungs- und Sachgüterindustrie – eingesetztes Konzept zur effektiven Nutzung unflexibler Kapazitäten. Ziel ist es, diese Kapazitäten in einem begrenzten Zeitraum möglichst effizient und gewinnoptimierend zu nutzen. Im operativen Bereich führt dies jedoch dazu, dass Unternehmen verschiedenen Kunden dieselbe Leistung zu unterschiedlichen Preisen anbieten (z. B. Luftfahrtindustrie, Hotellerie). Vielen Kunden gibt dies Anlass zur Unzufriedenheit. Vor diesem Hintergrund betrachten Experten aus Wissenschaft und Praxis Revenue Management aus der Perspektive des Kunden. Sie zeigen Erklärungsansätze für die kundenseitige Wahrnehmung und Reaktionen auf Revenue-Management-Praktiken auf und stellen Konfliktlösungsstrategien vor. Ein unverzichtbares Marketing-Handwerkszeug für ein professionell betriebenes Revenue Management.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Aktualisiert: 2023-04-04
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