Dieser Band demonstriert anhand einiger Beispiele die konkrete Arbeit mit Konzepten der Sprach- und Schriftsprachförderung im Elementar- und Schulbereich. Autorinnen und Autoren aus exemplarischen BiSS-Verbünden, in denen mehrere Kitas oder Schulen zusammenarbeiten, erläutern, welche Ziele der jeweilige Verbund mit seinem Konzept verfolgt und über welche Wege diese Ziele erreicht werden sollen. Ausführlich wird dabei auf Vorgehensweisen und Instrumente (Tools) eingegangen, die im Bereich Diagnostik, Förderung und Professionalisierung zum Einsatz kommen, und auch darauf, was die Autorinnen und Autoren als Belege für den Erfolg der eigenen Arbeit bewerten. Erläutert wird außerdem, wie die Kitas oder Schulen eines Verbundes ihre Kooperation organisiert haben.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Michael Becker-Mrotzek,
Marion Bönnighausen,
Stefan Gailberger,
Sabrina Geyer,
Sarah Girlich,
Patricia Göbel,
Marcus Hasselhorn,
Gisela Kammermeyer,
Christa Kieferle,
Sarah King,
Alexandra Koch,
Ulrike Krug,
Angie Lämmerhirt,
Katharina Lammers,
Anja Leber,
Astrid Metz,
Daniel Nix,
Angelika Papillion-Piller,
Eva Reichert-Garschhammer,
Dirk Reimann,
Anna Ropeter,
Hans-Joachim Roth,
Susanna Roux,
Petra Stanat,
Christine Steinmetzer,
Cora Titz,
Lilo Verboom,
Hanna Wagner,
Susanne Weber
> findR *
Dieser Band demonstriert anhand einiger Beispiele die konkrete Arbeit mit Konzepten der Sprach- und Schriftsprachförderung im Elementar- und Schulbereich. Autorinnen und Autoren aus exemplarischen BiSS-Verbünden, in denen mehrere Kitas oder Schulen zusammenarbeiten, erläutern, welche Ziele der jeweilige Verbund mit seinem Konzept verfolgt und über welche Wege diese Ziele erreicht werden sollen. Ausführlich wird dabei auf Vorgehensweisen und Instrumente (Tools) eingegangen, die im Bereich Diagnostik, Förderung und Professionalisierung zum Einsatz kommen, und auch darauf, was die Autorinnen und Autoren als Belege für den Erfolg der eigenen Arbeit bewerten. Erläutert wird außerdem, wie die Kitas oder Schulen eines Verbundes ihre Kooperation organisiert haben.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Michael Becker-Mrotzek,
Marion Bönnighausen,
Stefan Gailberger,
Sabrina Geyer,
Sarah Girlich,
Patricia Göbel,
Marcus Hasselhorn,
Gisela Kammermeyer,
Christa Kieferle,
Sarah King,
Alexandra Koch,
Ulrike Krug,
Angie Lämmerhirt,
Katharina Lammers,
Anja Leber,
Astrid Metz,
Daniel Nix,
Angelika Papillion-Piller,
Eva Reichert-Garschhammer,
Dirk Reimann,
Anna Ropeter,
Hans-Joachim Roth,
Susanna Roux,
Petra Stanat,
Christine Steinmetzer,
Cora Titz,
Lilo Verboom,
Hanna Wagner,
Susanne Weber
> findR *
Dieser Band demonstriert anhand einiger Beispiele die konkrete Arbeit mit Konzepten der Sprach- und Schriftsprachförderung im Elementar- und Schulbereich. Autorinnen und Autoren aus exemplarischen BiSS-Verbünden, in denen mehrere Kitas oder Schulen zusammenarbeiten, erläutern, welche Ziele der jeweilige Verbund mit seinem Konzept verfolgt und über welche Wege diese Ziele erreicht werden sollen. Ausführlich wird dabei auf Vorgehensweisen und Instrumente (Tools) eingegangen, die im Bereich Diagnostik, Förderung und Professionalisierung zum Einsatz kommen, und auch darauf, was die Autorinnen und Autoren als Belege für den Erfolg der eigenen Arbeit bewerten. Erläutert wird außerdem, wie die Kitas oder Schulen eines Verbundes ihre Kooperation organisiert haben.
Aktualisiert: 2023-06-30
Autor:
Michael Becker-Mrotzek,
Marion Bönnighausen,
Stefan Gailberger,
Sabrina Geyer,
Sarah Girlich,
Patricia Göbel,
Marcus Hasselhorn,
Gisela Kammermeyer,
Christa Kieferle,
Sarah King,
Alexandra Koch,
Ulrike Krug,
Angie Lämmerhirt,
Katharina Lammers,
Anja Leber,
Astrid Metz,
Daniel Nix,
Angelika Papillion-Piller,
Eva Reichert-Garschhammer,
Dirk Reimann,
Anna Ropeter,
Hans-Joachim Roth,
Susanna Roux,
Petra Stanat,
Christine Steinmetzer,
Cora Titz,
Lilo Verboom,
Hanna Wagner,
Susanne Weber
> findR *
Pädagogische Qualität in der Kindertagesbetreuung durch Interaktionsqualität
Aktualisiert: 2023-06-28
Autor:
Fabienne Becker-Stoll,
Bernhard Hauser,
Christa Kieferle,
Martin Krause,
Sigrid Lorenz,
Elisabeth Minzl,
Iris Nentwig-Gesemann,
Robert C. Pianta,
Eva Reichert-Garschhammer,
Inge Schreyer,
Kathy Sylva,
Monika Wertfein,
Andreas Wildgruber,
Claudia Wirts
> findR *
Mit der Verbindung von Inklusion und Partizipation setzen die Herausgeberinnen einen neuen Akzent in der Inklusionsdebatte. International und national renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern diskutieren das Thema „Inklusion und Partizipation“ aus ganz unterschiedlichen fachspezifischen Perspektiven mit Vertreterinnen und Vertretern guter Praxis. Der Band bietet sowohl einen Orientierungsrahmen als auch eine Diskussionsgrundlage für Wissenschaft, Administration und Praxis zu einem bildungspolitisch bedeutsamen Schüsselthema. Es werden zentrale Aspekte einer inklusiven Bildungspraxis sowie das Zusammenspiel von Partizipation und Inklusion diskutiert und Wege aufgezeigt, wie das Leitbild »Inklusion« in der frühpädagogischen Praxis und in der kommunalen Bildungsplanung Eingang finden kann, um allen Kindern gleichermaßen soziale Teilhabe und bestmögliche Bildungschancen zu garantieren.
Aktualisiert: 2023-06-28
Autor:
Timm Albers,
Fabienne Becker-Stoll,
Kathrin Beckh,
Julia Berkic,
Wolfgang Brehmer,
Annick de Houwer,
Ute Erdsiek-Rave,
Maria Förster,
Klaus Fröhlich-Gildhoff,
Winfried Griebel,
Rüdiger Hansen,
Ulrich Heimlich,
Julia Held,
Christa Kieferle,
Susanne Kleinhenz,
Martin Krause,
Sigrid Lorenz,
Daniela Mayer,
Christine Mull,
Bernhard Nagel,
Brigitte Netta,
Susan B. Neuman,
Eva Reichert-Garschhammer,
Claudia Reiher,
Reinhard Ruckdeschel,
Andrea Schuster,
Mitra Sharifi-Neystanak,
Petra Wagner,
Hans Weiß,
Sini Werninger-Niemi,
Monika Wertfein,
Andreas Wildgruber,
Dagmar Winterhalter-Salvatore,
Norbert Ziegler
> findR *
Mit der Verbindung von Inklusion und Partizipation setzen die Herausgeberinnen einen neuen Akzent in der Inklusionsdebatte. International und national renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern diskutieren das Thema „Inklusion und Partizipation“ aus ganz unterschiedlichen fachspezifischen Perspektiven mit Vertreterinnen und Vertretern guter Praxis. Der Band bietet sowohl einen Orientierungsrahmen als auch eine Diskussionsgrundlage für Wissenschaft, Administration und Praxis zu einem bildungspolitisch bedeutsamen Schüsselthema. Es werden zentrale Aspekte einer inklusiven Bildungspraxis sowie das Zusammenspiel von Partizipation und Inklusion diskutiert und Wege aufgezeigt, wie das Leitbild »Inklusion« in der frühpädagogischen Praxis und in der kommunalen Bildungsplanung Eingang finden kann, um allen Kindern gleichermaßen soziale Teilhabe und bestmögliche Bildungschancen zu garantieren.
Aktualisiert: 2023-06-28
Autor:
Timm Albers,
Fabienne Becker-Stoll,
Kathrin Beckh,
Julia Berkic,
Wolfgang Brehmer,
Annick de Houwer,
Ute Erdsiek-Rave,
Maria Förster,
Klaus Fröhlich-Gildhoff,
Winfried Griebel,
Rüdiger Hansen,
Ulrich Heimlich,
Julia Held,
Christa Kieferle,
Susanne Kleinhenz,
Martin Krause,
Sigrid Lorenz,
Daniela Mayer,
Christine Mull,
Bernhard Nagel,
Brigitte Netta,
Susan B. Neuman,
Eva Reichert-Garschhammer,
Claudia Reiher,
Reinhard Ruckdeschel,
Andrea Schuster,
Mitra Sharifi-Neystanak,
Petra Wagner,
Hans Weiß,
Sini Werninger-Niemi,
Monika Wertfein,
Andreas Wildgruber,
Dagmar Winterhalter-Salvatore,
Norbert Ziegler
> findR *
Mit der Verbindung von Inklusion und Partizipation setzen die Herausgeberinnen einen neuen Akzent in der Inklusionsdebatte. International und national renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern diskutieren das Thema „Inklusion und Partizipation“ aus ganz unterschiedlichen fachspezifischen Perspektiven mit Vertreterinnen und Vertretern guter Praxis. Der Band bietet sowohl einen Orientierungsrahmen als auch eine Diskussionsgrundlage für Wissenschaft, Administration und Praxis zu einem bildungspolitisch bedeutsamen Schüsselthema. Es werden zentrale Aspekte einer inklusiven Bildungspraxis sowie das Zusammenspiel von Partizipation und Inklusion diskutiert und Wege aufgezeigt, wie das Leitbild »Inklusion« in der frühpädagogischen Praxis und in der kommunalen Bildungsplanung Eingang finden kann, um allen Kindern gleichermaßen soziale Teilhabe und bestmögliche Bildungschancen zu garantieren.
Aktualisiert: 2023-06-28
Autor:
Timm Albers,
Fabienne Becker-Stoll,
Kathrin Beckh,
Julia Berkic,
Wolfgang Brehmer,
Annick de Houwer,
Ute Erdsiek-Rave,
Maria Förster,
Klaus Fröhlich-Gildhoff,
Winfried Griebel,
Rüdiger Hansen,
Ulrich Heimlich,
Julia Held,
Christa Kieferle,
Susanne Kleinhenz,
Martin Krause,
Sigrid Lorenz,
Daniela Mayer,
Christine Mull,
Bernhard Nagel,
Brigitte Netta,
Susan B. Neuman,
Eva Reichert-Garschhammer,
Claudia Reiher,
Reinhard Ruckdeschel,
Andrea Schuster,
Mitra Sharifi-Neystanak,
Petra Wagner,
Hans Weiß,
Sini Werninger-Niemi,
Monika Wertfein,
Andreas Wildgruber,
Dagmar Winterhalter-Salvatore,
Norbert Ziegler
> findR *
Ressourcen erschließen – für die Weiterentwicklung der Team- und pädagogischen Qualität und eine gute Vernetzung im Sozialraum
Aktualisiert: 2023-06-28
Autor:
Philip Anderson,
Dietrich Arnold,
Fabienne Becker-Stoll,
Beatrix Broda-Kaschube,
Carmen Drinkmann,
Dörthe Friess,
Klaus Fröhlich-Gildhoff,
Johanna Hofmeir,
Christian Höllfritsch,
Christa Kieferle,
Daniela Kobelt-Neuhaus,
Susanne Kreichauf,
Jutta Lehmann,
Sigrid Lorenz,
Michael Macsenaere,
Eva Reichert-Garschhammer,
Reinhard Ruckdeschel,
Inge Schreyer,
Felicitas Serafin,
Monika Wertfein,
Dagmar Winterhalter-Salvatore,
Claudia Wirts,
Karin Wolf,
Janina Wölfl
> findR *
Ressourcen erschließen – für die Weiterentwicklung der Team- und pädagogischen Qualität und eine gute Vernetzung im Sozialraum
Aktualisiert: 2023-06-28
Autor:
Philip Anderson,
Dietrich Arnold,
Fabienne Becker-Stoll,
Beatrix Broda-Kaschube,
Carmen Drinkmann,
Dörthe Friess,
Klaus Fröhlich-Gildhoff,
Johanna Hofmeir,
Christian Höllfritsch,
Christa Kieferle,
Daniela Kobelt-Neuhaus,
Susanne Kreichauf,
Jutta Lehmann,
Sigrid Lorenz,
Michael Macsenaere,
Eva Reichert-Garschhammer,
Reinhard Ruckdeschel,
Inge Schreyer,
Felicitas Serafin,
Monika Wertfein,
Dagmar Winterhalter-Salvatore,
Claudia Wirts,
Karin Wolf,
Janina Wölfl
> findR *
Sprachliche Bildung stellt die Basis aller Bildungsprozesse dar. Anliegen des interdisziplinären Autorinnenteams ist die Verankerung der sprachlichen Bildung in Kitas als durchgängiges Prinzip im pädagogischen Alltag. Die Leser erschließen sich fundiertes Fachwissen, um sprachliche Bildung im Sinne von Partizipation, Ko-Konstruktion und Inklusion zu verstehen und zu gestalten.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *
Sprachliche Bildung stellt die Basis aller Bildungsprozesse dar. Anliegen des interdisziplinären Autorinnenteams ist die Verankerung der sprachlichen Bildung in Kitas als durchgängiges Prinzip im pädagogischen Alltag. Die Leser erschließen sich fundiertes Fachwissen, um sprachliche Bildung im Sinne von Partizipation, Ko-Konstruktion und Inklusion zu verstehen und zu gestalten.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *
liseb - Literacy und Sprachentwicklung beobachten? ist der neue Beobachtungsbogen für die systematische Begleitung der Spachentwicklung von Kindern zwischen 24 und 47 Monaten.
10 Beobachtungsbögen liseb-1 für Kinder, die das gebeugte Verb noch nicht an die richtige Stelle in einem Mehrwortsatz setzten.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *
„liseb - Literacy und Sprachentwicklung beobachten“ ist der neue Beobachtungsbogen für die systematische Begleitung der Spachentwicklung von Kindern zwischen 24 und 47 Monaten.
10 Beobachtungsbögen liseb-1 für Kinder, die das gebeugte Verb an die richtige Stelle in einem Mehrwortsatz setzten.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *
Mit der Verbindung von Inklusion und Partizipation setzen die Herausgeberinnen einen neuen Akzent in der Inklusionsdebatte. International und national renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern diskutieren das Thema „Inklusion und Partizipation“ aus ganz unterschiedlichen fachspezifischen Perspektiven mit Vertreterinnen und Vertretern guter Praxis. Der Band bietet sowohl einen Orientierungsrahmen als auch eine Diskussionsgrundlage für Wissenschaft, Administration und Praxis zu einem bildungspolitisch bedeutsamen Schüsselthema. Es werden zentrale Aspekte einer inklusiven Bildungspraxis sowie das Zusammenspiel von Partizipation und Inklusion diskutiert und Wege aufgezeigt, wie das Leitbild »Inklusion« in der frühpädagogischen Praxis und in der kommunalen Bildungsplanung Eingang finden kann, um allen Kindern gleichermaßen soziale Teilhabe und bestmögliche Bildungschancen zu garantieren.
Aktualisiert: 2023-05-28
Autor:
Timm Albers,
Fabienne Becker-Stoll,
Kathrin Beckh,
Julia Berkic,
Wolfgang Brehmer,
Annick de Houwer,
Ute Erdsiek-Rave,
Maria Förster,
Klaus Fröhlich-Gildhoff,
Winfried Griebel,
Rüdiger Hansen,
Ulrich Heimlich,
Julia Held,
Christa Kieferle,
Susanne Kleinhenz,
Martin Krause,
Sigrid Lorenz,
Daniela Mayer,
Christine Mull,
Bernhard Nagel,
Brigitte Netta,
Susan B. Neuman,
Eva Reichert-Garschhammer,
Claudia Reiher,
Reinhard Ruckdeschel,
Andrea Schuster,
Mitra Sharifi-Neystanak,
Petra Wagner,
Hans Weiß,
Sini Werninger-Niemi,
Monika Wertfein,
Andreas Wildgruber,
Dagmar Winterhalter-Salvatore,
Norbert Ziegler
> findR *
Pädagogische Qualität in der Kindertagesbetreuung durch Interaktionsqualität
Aktualisiert: 2023-05-28
Autor:
Fabienne Becker-Stoll,
Bernhard Hauser,
Christa Kieferle,
Martin Krause,
Sigrid Lorenz,
Elisabeth Minzl,
Iris Nentwig-Gesemann,
Robert C. Pianta,
Eva Reichert-Garschhammer,
Inge Schreyer,
Kathy Sylva,
Monika Wertfein,
Andreas Wildgruber,
Claudia Wirts
> findR *
Ressourcen erschließen – für die Weiterentwicklung der Team- und pädagogischen Qualität und eine gute Vernetzung im Sozialraum
Aktualisiert: 2023-05-28
Autor:
Philip Anderson,
Dietrich Arnold,
Fabienne Becker-Stoll,
Beatrix Broda-Kaschube,
Carmen Drinkmann,
Dörthe Friess,
Klaus Fröhlich-Gildhoff,
Johanna Hofmeir,
Christian Höllfritsch,
Christa Kieferle,
Daniela Kobelt-Neuhaus,
Susanne Kreichauf,
Jutta Lehmann,
Sigrid Lorenz,
Michael Macsenaere,
Eva Reichert-Garschhammer,
Reinhard Ruckdeschel,
Inge Schreyer,
Felicitas Serafin,
Monika Wertfein,
Dagmar Winterhalter-Salvatore,
Claudia Wirts,
Karin Wolf,
Janina Wölfl
> findR *
Das Standardwerk zur optimalen sprachlichen Förderung schon in der Kita
Aktualisiert: 2019-04-18
> findR *
Mit der Verbindung von Inklusion und Partizipation setzen die Herausgeberinnen einen neuen Akzent in der Inklusionsdebatte. International und national renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern diskutieren das Thema „Inklusion und Partizipation“ aus ganz unterschiedlichen fachspezifischen Perspektiven mit Vertreterinnen und Vertretern guter Praxis. Der Band bietet sowohl einen Orientierungsrahmen als auch eine Diskussionsgrundlage für Wissenschaft, Administration und Praxis zu einem bildungspolitisch bedeutsamen Schüsselthema. Es werden zentrale Aspekte einer inklusiven Bildungspraxis sowie das Zusammenspiel von Partizipation und Inklusion diskutiert und Wege aufgezeigt, wie das Leitbild »Inklusion« in der frühpädagogischen Praxis und in der kommunalen Bildungsplanung Eingang finden kann, um allen Kindern gleichermaßen soziale Teilhabe und bestmögliche Bildungschancen zu garantieren.
Aktualisiert: 2019-04-18
> findR *
Pädagogische Qualität in der Kindertagesbetreuung durch Interaktionsqualität
Aktualisiert: 2019-04-18
Autor:
Fabienne Becker-Stoll,
Bernhard Hauser,
Christa Kieferle,
Martin Krause,
Sigrid Lorenz,
Elisabeth Minzl,
Iris Nentwig-Gesemann,
Robert C. C. Pianta,
Eva Reichert-Garschhammer,
Inge Schreyer,
Kathy Sylva,
Monika Wertfein,
Andreas Wildgruber,
Claudia Wirts
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Kieferle, Christa
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonKieferle, Christa ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Kieferle, Christa.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Kieferle, Christa im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Kieferle, Christa .
Kieferle, Christa - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Kieferle, Christa die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Kiefersauer, Erik
- Kiefersauer, Fritz
- Kiefersauer, Hansi
- kiefersauer, J.
- Kiefersauer, Johann
- Kiefersauer, Matthias
- Kiefert, Cathleen
- Kieffer, Anja
- Kieffer, Birgit
- Kieffer, Dagi
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Kieferle, Christa und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.