Praxishandbuch Medien-, IT- und Urheberrecht von Bagh,  Markus LL.M., Bießmann,  Peer, Brock,  Marc Oliver, Brocker,  Doris, Depprich,  Ina, Eckardt,  Bernd, Frey,  Dieter LL.M., Gennen,  Klaus, Hahn,  Anne, Hentsch,  Christian-Henner M.A. LL.M., Huff,  Martin W., Intveen,  Carsten, Janik,  Viktor, Keber,  Tobias O., Köstlin,  Thomas M.A., Kuck,  Katja, Kundan,  Jasmin, Kunzmann,  Jens, Lamprecht-Weißenborn,  Nicola LL.M., Lepperhoff,  Niels, Limper,  Josef, Möllmann,  Sebastian, Müller,  Christoph J., Ohr,  Sara, Russ,  Christian, Schmittmann,  Michael, Schulenberg,  Matthias LL.M., Schwartmann,  Rolf, Sporn,  Stefan, Ufer,  Frederic

Praxishandbuch Medien-, IT- und Urheberrecht

In der 3. Auflage ist das Handbuch u.a. um einen Teil rechtliche und technische Aspekte des Einsatzes von Social Media erweitert und an die Anforderungen der Praxis an die Digitalisierung angepasst worden.
Es deckt alle praxisrelevanten Probleme des Medien-, IT- und Urheberrechts ab und vereint somit drei Rechtsgebiete in einem Werk. Inhaltlich ist es streng auf die Erfordernisse der Unternehmens- und Beratungspraxis ausgerichtet, die sich in den Curricula der Fachanwaltsordnungen wiederfinden. Beispiele und Hinweise für die Praxis sind ebenso enthalten wie Muster für typische Konstellationen der Beratungspraxis. In der Neuauflage ist es an die jüngsten Praxisanforderungen der Digitalisierung angepasst und enthält ein neues Kapitel zum Einsatz von Social Media in der anwaltlichen Praxis.
Aus dem Inhalt:
– Rundfunkrecht, -regulierung und –werbung, Jugendschutz
– Telemedien
– Presserecht
– Telekommunikationsrecht
– Social Media – rechtliche und technische Aspekte
– Urheberrecht, Urheberrechtsverletzungen, Verlagsrecht und Leistungsschutzrechte
– Verwertungsgesellschaften
– Wettbewerbsrecht
– IT-Immaterialgüterrecht, Kenzeichen-, Domainrecht
– Film- und Fernsehvertragsrecht
– Musikrecht
– IT-Vertragsrecht
– Grundlagen des elektronischen Geschäftsverkehrs
– IT-Strafrecht und Datenschutzrecht
– Vergaberecht und Medien
– Kartellrecht und Medien
– Arbeitsrecht in Medienunternehmen
– Medienrecht und Sport
– Recht der deutschen und europäischen Kulturförderung
Justizberichterstattung

> findR *
Produktinformationen

Praxishandbuch Medien-, IT- und Urheberrecht online kaufen

Die Publikation Praxishandbuch Medien-, IT- und Urheberrecht von , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ist bei C.F. Müller erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Arbeitsrecht, Berichterstattung, Datenschutz, Datenschutzrecht, Digitalisierung, Domainrecht, Film- und Fernsehvertragsrecht, Grundlagen des elektronischen Geschäftsverkehrs, Immaterialgüterrecht, IT-Immaterialgüterrecht, IT-Recht, IT-Strafrecht, IT-Vertragsrecht, Jugendschutz, Justizberichterstattung, Kartellrecht, Kartellrecht und Medien, Kommunikationsrecht, Kulturfoerderung, Leistungsschutz, Leistungsschutzrecht, Leistungsschutzrechte, Medienrecht, Medienrecht und Sport, Musikrecht, Musikrechte, Presse, Presserecht, Rundfunk, Rundfunkrecht, Social-Media, Sport, Telekommunikationsrecht, Telemedien, Urheberrecht, Urheberrechtsverletzung, Urheberrechtsverletzungen, Vergaberecht, Verlagsrecht, Verwertungsgesellschaft, Verwertungsgesellschaften, Wettbewerbsrecht. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 189.99 EUR und in Österreich 189.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!